
Spannende Daten und Fakten zur Begegnung zwischen den Schwarz-Roten und den Nullfünfern gibt es wie gewohnt im Spieltagsflyer Werkself LIVE. Der besondere Clou der neuen Publikation: Auf der einen Seite gibt es kompakt alles Wissenswerte zum Duell, auf der anderen Seite ein Poster mit unserem Youngster Florian Wirtz. So seid ihr optimal ausgestattet für den Spieltag in der BayArena. HIER geht’s zum ePaper.
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Bastian Dankert als Schiedsrichter für das Heimspiel gegen Mainz 05 angesetzt. Ihm assistieren René Rohde und Marcel Unger an den Seitenlinien, als VAR ist Harm Osmers im Einsatz. Der 41-Jährige aus Rostock hat in der vergangenen Saison das Auswärtsspiel der Werkself in Mainz geleitet. Damals erzielte beim 1:0-Erfolg Lucas Alario das Tor des Tages.
Nicht zu spät kommen! Diesen Appell sollten alle Zuschauer in der BayArena, die es mit der Werkself halten, auch an diesem Samstag ernst nehmen. Denn beachtliche 7 der 15 bisherigen Bundesliga-Treffer von Bayer 04 fielen in der ersten Viertelstunde.
Diese Marke bedeutet einen neuen Rekord seit Einführung der Bundesliga im Jahr 1963. Cheftrainer Gerardo Seoane will diese Quote bestenfalls weiter ausbauen und betonte vor dem Duell mit den Nullfünfern: „Es wird darauf ankommen, von der ersten Minute an aktiv zu sein.“
Sein Jahr für Bayer 04 in der Bundesliga war von zahlreichen Siegen geprägt: Zé Elias, im Sommer 1996 von Corinthians Sao Paulo aus seinem Heimatland Brasilien gekommen, wurde mit der Werkself Zweiter. Unter dem neuen Cheftrainer Christoph Daum stand der zentrale Mittelfeldmann in 23 Partien auf dem Feld. Nach seinem Jahr an der Dhünn zog Zé Elias zu Inter Mailand weiter. Am heutigen Samstag feiert er seinen 45. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch!

Werkself-TV zeigt nach der 1:2-Niederlage von Bayer 04 gegen Borussia Dortmund am 12. Bundesliga-Spieltag 2025/26 die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Niko Kovac und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die 1:2-Niederlage von Bayer 04 gegen Borussia Dortmund am 12. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 re-live...

In der Halbzeitpause des Heimspiels der Werkself gegen Borussia Dortmund am Samstag, 29. November, wurden einmal mehr zwei Fanclubs für ihr langjähriges Engagement gewürdigt. Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, sowie die beiden ehemaligen Werkself-Profis Falko Götz und Stefan Kießling honorierten – beeindruckt von der Treue – die 40- und 45-jährigen Jubiläen der Fanclubs vor den Trainerbänken der BayArena.
Mehr zeigen
Auch weil die Gastgeber mit vier Aluminiumtreffern viel Pech im Abschluss hatten, schlug ein effizientes Borussia Mönchengladbach am letzten Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga eiskalt zu: 2:5 (1:3) hieß es am Ende aus Sicht der U17 von Bayer 04. Das Team von Trainer Benjamin Adam konnte die Niederlage verschmerzen, weil es bereits vor dem abschließenden Spiel in Gruppe H als Tabellenzweiter für Liga A der Hauptrunde qualifiziert war.
Mehr zeigen
Nicht nur auf dem Rasen wird es beim Topspiel am Samstagabend, 29. November (Anstoß: 18.30 Uhr), sicher ereignisreich zur Sache gehen. Auch rund um die Partie der drittplatzierten Werkself gegen den Vierten Borussia Dortmund ist an und in der BayArena einiges los. Im Vorfeld sammelt Bayer 04 vor dem Stadion Lebensmittel-Spenden für die Tafel Leverkusen, der auch die Erlöse des mit dem Spieltag endenden Trikot-Gewinnspiels in der Fanwelt zugutekommen werden. Vor dem Anpfiff wird eine Gedenkminute für den kürzlich verstorbenen langjährigen Leverkusener Dieter Herzog abgehalten, in der Halbzeitpause richtet nach der Ehrung zweier jahrzehntelanger Fanclubs ein kurzer Talk die Aufmerksamkeit auf den Orange Day, den internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen und Mädchen. Alle Infos gibt's in den Kurzpässen.
Mehr zeigen