Zurück zur Übersicht
25.09.2021Bundesliga

Kurzpässe: Werkself LIVE zu #B04M05 – Dankert an der Pfeife

Das Werkself LIVE als kostenloses ePaper, die Schiedsrichter-Ansetzung und ein Frühstarter-Rekord: Alles, was ihr zum Heimspiel der Werkself gegen den 1. FSV Mainz 05 wissen müsst, gibt’s in den Kurzpässen zum Spieltag.
Werkself_Live_B04M05_2122.jpg

Spannende Daten und Fakten zur Begegnung zwischen den Schwarz-Roten und den Nullfünfern gibt es wie gewohnt im Spieltagsflyer Werkself LIVE. Der besondere Clou der neuen Publikation: Auf der einen Seite gibt es kompakt alles Wissenswerte zum Duell, auf der anderen Seite ein Poster mit unserem Youngster Florian Wirtz. So seid ihr optimal ausgestattet für den Spieltag in der BayArena. HIER geht’s zum ePaper.

Dankert pfeift #B04M05

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Bastian Dankert als Schiedsrichter für das Heimspiel gegen Mainz 05 angesetzt. Ihm assistieren René Rohde und Marcel Unger an den Seitenlinien, als VAR ist Harm Osmers im Einsatz. Der 41-Jährige aus Rostock hat in der vergangenen Saison das Auswärtsspiel der Werkself in Mainz geleitet. Damals erzielte beim 1:0-Erfolg Lucas Alario das Tor des Tages.

Die Frühstarter im Oberhaus

Nicht zu spät kommen! Diesen Appell sollten alle Zuschauer in der BayArena, die es mit der Werkself halten, auch an diesem Samstag ernst nehmen. Denn beachtliche 7 der 15 bisherigen Bundesliga-Treffer von Bayer 04 fielen in der ersten Viertelstunde.

Diese Marke bedeutet einen neuen Rekord seit Einführung der Bundesliga im Jahr 1963. Cheftrainer Gerardo Seoane will diese Quote bestenfalls weiter ausbauen und betonte vor dem Duell mit den Nullfünfern: „Es wird darauf ankommen, von der ersten Minute an aktiv zu sein.“

Alles Gute, Zé Elias!

Sein Jahr für Bayer 04 in der Bundesliga war von zahlreichen Siegen geprägt: Zé Elias, im Sommer 1996 von Corinthians Sao Paulo aus seinem Heimatland Brasilien gekommen, wurde mit der Werkself Zweiter. Unter dem neuen Cheftrainer Christoph Daum stand der zentrale Mittelfeldmann in 23 Partien auf dem Feld. Nach seinem Jahr an der Dhünn zog Zé Elias zu Inter Mailand weiter. Am heutigen Samstag feiert er seinen 45. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch!

Ähnliche News

1:0-Erfolg bei Borussia Dortmund | PK mit Kovac und Hjulmand | DFB Pokal Achtelfinale
Werkself-TV - 02.12.2025

Die Pressekonferenz nach dem 1:0-Sieg bei Borussia Dortmund im DFB-Pokal-Achtelfinale

Werkself-TV zeigt nach dem 1:0 von Bayer 04 bei Borussia Dortmund im Achtelfinale des DFB-Pokals 2025/26 die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Niko Kovac und Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Ibrahim Maza gegen Heidenheim
Bayer 04 - 02.12.2025

Jetzt Maza zum BL-„Rookie des Monats“ November wählen!

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie des Monats“ November bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Ibrahim Maza. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 4. Dezember (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #BVBB04
DFB-Pokal - 02.12.2025

Kurzpässe vor #BVBB04: Mit über 7.000 Fans in Dortmund – frühzeitige Anreise sehr empfohlen

Zum zweiten Mal in vier Tagen trifft Bayer 04 am heutigen Dienstagabend, 2. Dezember (Anstoß: 21 Uhr), auf Borussia Dortmund – dieses Mal im Achtelfinale des DFB-Pokals. Über 7.000 Fans unterstützen die Werkself im Signal Iduna Park, für alle Daheimgebliebenen läuft die Partie unter anderem frei empfangbar in der ARD. Nach dem jüngsten 1:2 gegen den BVB in der Liga machen gleich mehrere Pokal-Statistiken Hoffnung auf eine schwarz-rote Revanche. Für den Achtelfinal-Kracher, bei dem der VAR anders als in den Runden zuvor im Einsatz sein wird, empfiehlt Bayer 04 aus gleich mehreren Gründen eine frühzeitige Anreise. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Die PK vor dem Pokalspiel in Dortmund | Achtelfinale DFB-Pokal
Werkself-TV - 01.12.2025

Hjulmand vor #BVBB04: „Erwarten wieder ein enges Spiel“

Drei Tage nach dem Bundesliga-Duell zwischen Bayer 04 und Borussia Dortmund trifft die Werkself am Dienstag, 2. Dezember (Anstoß: 21 Uhr), im Rahmen des DFB-Pokal-Achtelfinals erneut auf den BVB. Vor der Partie im Signal Iduna Park, bei der Schwarz-Rot von mehr als 7.000 Fans unterstützt wird, sprach Trainer Kasper Hjulmand über die Herangehensweise an das nächste Aufeinandertreffen binnen 72 Stunden und über zahlreiche Personalien im Team.

Mehr zeigen