Zurück zur Übersicht
25.01.2025Bundesliga

Kurzpässe vor #RBLB04: Mit 2.900 Bayer 04-Fans in Leipzig

Bei den Roten Bullen gefragt: Am 19. Bundesliga-Spieltag 2024/25 gastiert Bayer 04 bei RB Leipzig. Die Partie findet am Samstag, 25. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr), in der Red Bull Arena statt. Alle Infos zum Duell gibt es in den Kurzpässen.
Red Bull Arena

#RBLB04 – die Fakten zum Spiel

Die Werkself gewann drei der vier vergangenen Bundesligaspiele gegen RB Leipzig. Das sind mehr Siege als in den ersten 13 Liga-Duellen zusammen (2). Allerdings verlor Bayer 04 das bislang letzte Aufeinandertreffen mit Leipzig, Leverkusens einzige Niederlage in den vergangenen 52 Bundesliga-Partien (40 Siege, 11 Remis).

RB Leipzig bilanziert nach 18 Spieltagen der laufenden Bundesliga-Saison 31 Punkte. Nur 2021/22 waren es zum Vergleichszeitpunkt im Fußball-Oberhaus weniger nach 18 Spieltagen (25 Punkte). Mit 41 Zählern nach 18 Partien spielt Bayer 04 unterdessen seine zweitbeste Saison in der Bundesliga. Nur in der vergangenen Spielzeit waren es zu diesem Zeitpunkt mehr Punkte für Schwarz-Rot (48).

RBL unter der Lupe

Es ist bisher eine wechselhafte Saison für den Tabellenfünften aus Leipzig. In der Bundesliga starteten die Sachsen vielversprechend, mussten gegen Ende der Hinrunde aber einige zum Teil deutliche Niederlagen hinnehmen, unter anderem ein 1:5 gegen den FC Bayern München. Zuletzt beim Auftakt in die Rückrunde gegen den VfL Bochum 1848 verspielten die Roten Bullen dann sogar einen Drei-Tore-Vorsprung. Das war den Leipzigern in der Bundesliga zuvor noch nie passiert. Trainer Marco Rose war im Anschluss bedient: „Nicht erst heute, sondern schon relativ häufig in dieser Saison agieren wir zu naiv, wir setzen leichtfertig unsere Ziele aufs Spiel.“ Alles weitere zum heutigen Kontrahenten liefert der ausführliche Gegner-Check.

2.900 Fans dabei - Die Faninfos

Bei diesem Auswärtsspiel der Werkself sind 2.900 Fans dabei. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat für die anreisenden Anhänger vorab wie gewohnt alle relevanten Informationen zusammengefasst. HIER geht’s zu den Faninfos.

Dankert an der Pfeife

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Bastian Dankert für das Duell in Leipzig angesetzt. Der 44 Jahre alte Schiedsrichter leitete bisher 15 Pflichtspiele mit Beteiligung der Werkself (8 Siege, 1 Remis, 6 Niederlagen). Dankert assistieren heute René Rohde und Marcel Unger an den Seitenlinien, als VAR ist Felix Zwayer im Einsatz.

Werkself-Radio und Liveticker

Das Spiel wird live bei Sky gezeigt. Wie immer steht denjenigen, die nicht vor Ort mit dabei sein können, auch das Werkself-Radio zur Verfügung. Die Audioübertragung beginnt eine halbe Stunde vor Anpfiff, das Geschehen kommentieren Niko Hartmann und Cedric Pick. Außerdem hält euch der Liveticker wie üblich immer auf dem neuesten Stand, sodass ihr von der Begegnung nichts verpasst. Sowohl das Werkself-Radio als auch den Liveticker findet ihr auf bayer04.de sowie in der Bayer 04-App.

Ähnliche News

Faninfos Augsburg
Fans - 05.12.2025

Die Faninfos zum Auswärtsspiel beim FC Augsburg

Am 13. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself beim FC Augsburg. Die Partie steigt am Samstag, 6. Dezember (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der WWK Arena für euch zusammengefasst...

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 05.12.2025

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Torgala in Augsburg nach Rückstand - Havertz mit feinem Füsschen
Werkself-TV - 05.12.2025

Da war doch was... Torgala in Augsburg nach Rückstand – Havertz mit feinem Füßchen

Ende April 2019 lag Bayer 04 in Augsburg erst zurück, entfesselte aber kurze Zeit später die Gier nach Toren. Am Ende verabschiedete sich die Werkself mit einem 4:1-Auswärtssieg nach Leverkusen...

Mehr zeigen
U16
Jugend - 05.12.2025

Nachwuchs: U16-Topspiel beim Tabellennachbarn Mönchengladbach

Obwohl schon für Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga qualifiziert, kann die U19 von Bayer 04 im letzten Gruppenspiel unter Mithilfe der Konkurrenz noch auf Rang zwei springen. Die U16 würde mit einem Sieg beim Tabellennachbarn Borussia Mönchengladbach kurz vor Jahresende nochmal wage Meisterschaftsambitionen anmelden, während es die U14 und die U13 auf hochkarätig besetzten Turnieren mit Top-Teams aus ganz Europa zu tun bekommen. Spitzenspiele gegen direkte Konkurrenten warten auch auf die U19- und die U16-Juniorinnen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen