Zuletzt drehte der BVB beim 4:2-Sieg gegen Borussia Mönchengladbach als erstes Team der Bundesliga-Historie einen zwei-Tore-Rückstand noch in der ersten Halbzeit in eine Führung um und gewann die Partie am Ende auch. Damit holte der BVB bereits elf Punkte nach Rückstand, nur Augsburg holte bisher mehr (zwölf). Das ist dagegen eine aussagekräftige und sinnvolle Statistik. Die Werkself gab derweil als einziges Team in dieser Saison noch keinen Punkt nach einer Führung ab.
Der BVB tankte unter der Woche viel Selbstbewusstsein. Mit einem 3:1-Sieg gegen den AC Mailand in der Königsklasse machte die Mannschaft von Cheftrainer Edin Terzic den vorzeitigen Achtelfinal-Einzug perfekt. Ein Remis gegen Paris St- Germain zum Abschluss würde den Gruppensieg bedeuten. So überzeugend der BVB in der Champions League auftritt, so wechselhaft zeigen sich die Dortmunder allerdings in der Bundesliga. Nach zwölf Liga-Partien stehen sieben Siege bei drei Unentschieden und zwei Niederlagen. Der Abstand auf die Werkself beträgt mittlerweile zehn Punkte, auf den zweitplatzierten FC Bayern München sind es derzeit acht Zähler. Coach Terzic will daher das Champions-League-Gesicht „schnellstmöglich auch in der Bundesliga zeigen“. Weitere Infos zum heutigen Kontrahenten liefert euch der ausführliche Gegner-Check.
Wer sich vor Beginn der Begegnung die wichtigsten Infos anlesen möchte, sollte unbedingt einen Blick in das neue Werkself-Live werfen. Der Spieltags-Flyer, der kompakt die wichtigsten Daten und Fakten zum Spiel bietet, ist in der BayArena ausgelegt. Alternativ ist der kostenlose Blätterkatalog auch digital verfügbar. HIER geht’s zum ePaper!
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Daniel Sieber als Unparteiischen angesetzt. Der 39-Jährige leitete bislang 22 Partien mit Beteiligung der Werkself, dabei gab es neun Siege, fünf Remis und acht Niederlagen. Siebert assistieren heute Jan Seidel und Rafael Foltyn an den Seitenlinien, als VAR ist Benjamin Cortus im Einsatz.
Wie immer steht denjenigen, die beim Duell nicht vor Ort dabei sein können, das Werkself-Radio zur Verfügung. Die Audioübertragung beginnt eine halbe Stunde vor Anpfiff, das Geschehen kommentieren Niko Hartmann und Cedric Pick. Außerdem hält euch der Liveticker wie üblich immer auf dem neuesten Stand, sodass ihr von der Begegnung nichts verpasst. Sowohl das Werkself-Radio als auch den Liveticker findet ihr auf bayer04.de sowie in der Bayer 04-App.
MG Motor setzt seine enge Zusammenarbeit mit dem Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen fort. Der offizielle Automobilpartner des Werksklubs agiert wie schon in der Vorsaison auch in der kommenden Spielzeit 2025/26 zusätzlich als Premium-Partner der Leverkusener. Die Kooperation von Bayer 04 und MG Motor wurde um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2026 verlängert. Durch das damit erneut auf zwei Säulen gründende Engagement von MG Motor bleibt der Automobilhersteller verlässlicher und wichtiger Unterstützer des Champions-League-Teilnehmers.
Mehr zeigenMit der Empfehlung von je zehn Treffern in den vergangenen beiden Bundesliga-Spielzeiten wechselte Vanessa Fudalla im vergangenen Sommer von RB Leipzig zu den Bayer 04-Frauen. Zu Beginn des Trainingslagers im bayrischen Rieden spricht die Stürmerin im Interview mit Werkself-TV unter anderem über ihre ersten Wochen unterm Kreuz und darüber, wie häufig ihre Familie plant, bei den Spielen vorbeizuschauen.
Mehr zeigenAm 2. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim SV Werder Bremen zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 30. August, um 15.30 Uhr im Weserstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenAm 3. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself Eintracht Frankfurt in der BayArena. Anpfiff ist am Freitag, 12. September, um 20.30 Uhr. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigen