
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat FIFA-Schiedsrichter Marco Fritz aus Korb als Unparteiischen angesetzt. Ihm assistieren Dominik Schaal und Marcel Pelgrim an den Seitenlinien. Vierter Offizieller ist Florian Badstübner, als Video-Assistent fungiert Harm Osmers.
Für Fritz ist es sein siebter Bundesliga-Einsatz in der laufenden Saison. 18 Ligaspiele leitete er mit Beteiligung der Werkself, 10 davon konnte Schwarz-Rot für sich entscheiden (3 Unentschieden, 5 Niederlagen).
Insgesamt 15.000 Zuschauer dürfen heute in den Deutsche Bank Park. 535 Tickets wurden für den Auswärtsblock verkauft. Schön, dass ihr bei diesem vorletzten Gastspiel der Werkself im Kalenderjahr 2021 dabei seid, liebe Bayer 04-Fans!

Die Werkself geht als erster Verfolger des Spitzenduos aus München und Dortmund in das Duell mit der SGE. 27 Punkte hat die drittplatzierte Seoane-Elf derzeit auf dem Konto. Der Gastgeber rangiert mit 18 Zählern auf Position zwölf. Im Dezember gab’s für die Adlerträger erst ein 2:3 in der Liga-Partie gegen die TSG Hoffenheim, am vergangenen Donnerstag ein 1:1 im letzten Europa-League-Gruppenspiel bei Fenerbahce Istanbul.
Im Sommer 2001 zog es den damals achtjährigen Danny da Costa in den Nachwuchs von Bayer 04. Elf Jahre lief er in Schwarz-Rot auf, ehe eine zweijährige Leihstation beim FC Ingolstadt folgte. Anschließend entschied er sich 2014 für einen festen Wechsel zum FCI - und zwei Jahre später ging's wieder zurück unters Bayer-Kreuz. 2016/17 war dann schließlich die letzte Saison des Rechtsverteidigers in Schwarz-Rot. Inzwischen trägt er den Frankfurter Adler auf der Brust. Wir freuen uns, dich wiederzusehen!
Für zwei Spielzeiten gehörte Norbert Sobbe zum Kader der Werkself. 1974 vom MSV Duisburg gekommen, kam der Stürmer in 15 Partien der 2. Bundesliga Nord zum Einsatz. Zwei Jahre später zog Sobbe dann zum 1. FC Viersen weiter. Am heutigen Sonntag feiert er seinen 68. Geburtstag. Alles Gute!

Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen die TSG Hoffenheim am 19. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Die Bayer 04-Frauen haben einen Rückschlag im Rennen um Bundesliga-Tabellenplatz drei erlitten. Gegen den direkten Konkurrenten TSG Hoffenheim kassierte die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Sonntagnachmittag gegen die TSG Hoffenheim eine 0:1 (0:1)-Heimniederlage, ein Elfmeter-Treffer nach zwei Minuten entschied die Partie. Mit nun 32 Punkten und einem Spiel weniger überholten die Gäste vorläufig die Werkself, die bei 31 Punkten verharrt. Vor den verbleibenden sieben Bundesligaspielen geht es nun in eine dreiwöchige Pause, in der Länderspiele anstehen.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Die U17 von Bayer 04 hat in der Hauptrunde der Liga A der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe B) 2:3 (0:0) bei den Stuttgarter Kickers verloren. In der ersten Halbzeit fielen keine Tore, zu Beginn der zweiten Hälfte traf Nico Plett zur Führung für Bayer 04. Danach verloren die Leverkusener jedoch den Faden und kassierten zwei Gegentore. In der 84. Minute glich die U17 durch den eingewechselten Amael-Demba Traore aus. In der Schlussphase kassierte das Team von Trainer Benjamin Adam allerdings den Treffer zum Endstand.
Mehr zeigen