
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat FIFA-Schiedsrichter Marco Fritz aus Korb als Unparteiischen angesetzt. Ihm assistieren Dominik Schaal und Marcel Pelgrim an den Seitenlinien. Vierter Offizieller ist Florian Badstübner, als Video-Assistent fungiert Harm Osmers.
Für Fritz ist es sein siebter Bundesliga-Einsatz in der laufenden Saison. 18 Ligaspiele leitete er mit Beteiligung der Werkself, 10 davon konnte Schwarz-Rot für sich entscheiden (3 Unentschieden, 5 Niederlagen).
Insgesamt 15.000 Zuschauer dürfen heute in den Deutsche Bank Park. 535 Tickets wurden für den Auswärtsblock verkauft. Schön, dass ihr bei diesem vorletzten Gastspiel der Werkself im Kalenderjahr 2021 dabei seid, liebe Bayer 04-Fans!

Die Werkself geht als erster Verfolger des Spitzenduos aus München und Dortmund in das Duell mit der SGE. 27 Punkte hat die drittplatzierte Seoane-Elf derzeit auf dem Konto. Der Gastgeber rangiert mit 18 Zählern auf Position zwölf. Im Dezember gab’s für die Adlerträger erst ein 2:3 in der Liga-Partie gegen die TSG Hoffenheim, am vergangenen Donnerstag ein 1:1 im letzten Europa-League-Gruppenspiel bei Fenerbahce Istanbul.
Im Sommer 2001 zog es den damals achtjährigen Danny da Costa in den Nachwuchs von Bayer 04. Elf Jahre lief er in Schwarz-Rot auf, ehe eine zweijährige Leihstation beim FC Ingolstadt folgte. Anschließend entschied er sich 2014 für einen festen Wechsel zum FCI - und zwei Jahre später ging's wieder zurück unters Bayer-Kreuz. 2016/17 war dann schließlich die letzte Saison des Rechtsverteidigers in Schwarz-Rot. Inzwischen trägt er den Frankfurter Adler auf der Brust. Wir freuen uns, dich wiederzusehen!
Für zwei Spielzeiten gehörte Norbert Sobbe zum Kader der Werkself. 1974 vom MSV Duisburg gekommen, kam der Stürmer in 15 Partien der 2. Bundesliga Nord zum Einsatz. Zwei Jahre später zog Sobbe dann zum 1. FC Viersen weiter. Am heutigen Sonntag feiert er seinen 68. Geburtstag. Alles Gute!

Werkself-Profi Montrell Culbreath und Bayer 04-Leihgabe Francis Onyeka gehören zum finalen Aufgebot Deutschlands für die U19-Europameisterschaft im Sommer. Das Nationenturnier findet vom 24. Juni bis 12. Juli in Wales statt.
Mehr zeigen
Erfolgreiche Wochen für die U15 von Bayer 04! Nach ihren zwei überzeugenden Turniersiegen sicherten sich die Leverkusener Junioren am vergangenen Sonntag im abschließenden Ligaspiel der Saison auch die Meisterschaft in der Regionalliga West. Ihre Duelle erfolgreich gestalten konnten außerdem die U16 und die U13 sowie die U16-Juniorinnen. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Die obligatorischen Unterschrifts- und Handshake-Aufnahmen, das erste Mal BayArena und eine Pressekonferenz zur Vorstellung! Der neue Trainer Carles Martínez startet in seinen ersten Tag in Leverkusen, wird nach der Ankunft am Flughafen im Stadion von Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, und Geschäftsführer Sport Simon Rolfes in Empfang genommen. Nach seinen ersten Schritten durch die BayArena geht es zur Pressekonferenz, auf der Carles Martínez mit voller Vorfreude über seine neue Aufgabe spricht. Tag eins von Carles Martínez in Leverkusen.
Mehr zeigen
Carles Martínez brennt für seine neue Aufgabe: Der 42-Jährige spricht in seinem ersten Interview in Leverkusen über die bisherige Entwicklung des Klubs und wie er daran anknüpfen will. Er beschreibt seine bisherige Arbeit in Frankreich, Kuwait, Katar und seiner Heimat Barcelona, seine Erfahrung bei der Entwicklung junger Spieler und die wichtigsten Schritte bis zum Start der Trainingsarbeit in Leverkusen.
Mehr zeigen
Die Planungen von Bayer 04 für die Sommer-Vorbereitung 2026/27 nehmen weiter Formen an. Mitte Juli startet die Werkself mit dem Trainingsauftakt in die neue Saison. Den Höhepunkt bildet die offizielle Saisoneröffnung am 8. August in der BayArena inklusive Testspiel gegen den FC Sevilla aus Spanien. Vergleiche auf nationaler Ebene führen ins benachbarte Monheim sowie nach Offenbach und Jena.
Mehr zeigen