
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat FIFA-Schiedsrichter Marco Fritz aus Korb als Unparteiischen angesetzt. Ihm assistieren Dominik Schaal und Marcel Pelgrim an den Seitenlinien. Vierter Offizieller ist Florian Badstübner, als Video-Assistent fungiert Harm Osmers.
Für Fritz ist es sein siebter Bundesliga-Einsatz in der laufenden Saison. 18 Ligaspiele leitete er mit Beteiligung der Werkself, 10 davon konnte Schwarz-Rot für sich entscheiden (3 Unentschieden, 5 Niederlagen).
Insgesamt 15.000 Zuschauer dürfen heute in den Deutsche Bank Park. 535 Tickets wurden für den Auswärtsblock verkauft. Schön, dass ihr bei diesem vorletzten Gastspiel der Werkself im Kalenderjahr 2021 dabei seid, liebe Bayer 04-Fans!

Die Werkself geht als erster Verfolger des Spitzenduos aus München und Dortmund in das Duell mit der SGE. 27 Punkte hat die drittplatzierte Seoane-Elf derzeit auf dem Konto. Der Gastgeber rangiert mit 18 Zählern auf Position zwölf. Im Dezember gab’s für die Adlerträger erst ein 2:3 in der Liga-Partie gegen die TSG Hoffenheim, am vergangenen Donnerstag ein 1:1 im letzten Europa-League-Gruppenspiel bei Fenerbahce Istanbul.
Im Sommer 2001 zog es den damals achtjährigen Danny da Costa in den Nachwuchs von Bayer 04. Elf Jahre lief er in Schwarz-Rot auf, ehe eine zweijährige Leihstation beim FC Ingolstadt folgte. Anschließend entschied er sich 2014 für einen festen Wechsel zum FCI - und zwei Jahre später ging's wieder zurück unters Bayer-Kreuz. 2016/17 war dann schließlich die letzte Saison des Rechtsverteidigers in Schwarz-Rot. Inzwischen trägt er den Frankfurter Adler auf der Brust. Wir freuen uns, dich wiederzusehen!
Für zwei Spielzeiten gehörte Norbert Sobbe zum Kader der Werkself. 1974 vom MSV Duisburg gekommen, kam der Stürmer in 15 Partien der 2. Bundesliga Nord zum Einsatz. Zwei Jahre später zog Sobbe dann zum 1. FC Viersen weiter. Am heutigen Sonntag feiert er seinen 68. Geburtstag. Alles Gute!

In der Sommervorbereitung 2026/27 gastiert die Werkself beim Regionalligisten Kickers Offenbach in Hessen. Die Partie findet am Samstag, 25. Juli (Anstoß: 15 Uhr), im Stadion am Bieberer Berg statt. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Begegnung im Rahmen der 125-jährigen Jubiläums des OFC.
Mehr zeigen
Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.
Mehr zeigen
Auf dem Weg ins Sommer-Trainingslager bestreitet die Werkself am Samstag, 1. August (Anstoß: 18 Uhr), ein Testspiel beim Regionalligisten FC Carl Zeiss Jena. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie in der ad hoc Arena im Ernst-Abbe-Sportfeld.
Mehr zeigen
Torspektakel zum Start der U19-EM in Wales: Die deutsche Nationalmannschaft hat in ihrem ersten Duell in Gruppe A Dänemark 4:3 besiegt. Sowohl Montrell Culbreath als auch Kapitän Francis Onyeka standen in der Anfangsformation, Letzterer erzielte in der 5. Minute vom Punkt den ersten Treffer der Partie.
Mehr zeigen