
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat FIFA-Schiedsrichter Marco Fritz aus Korb als Unparteiischen angesetzt. Ihm assistieren Dominik Schaal und Marcel Pelgrim an den Seitenlinien. Vierter Offizieller ist Florian Badstübner, als Video-Assistent fungiert Harm Osmers.
Für Fritz ist es sein siebter Bundesliga-Einsatz in der laufenden Saison. 18 Ligaspiele leitete er mit Beteiligung der Werkself, 10 davon konnte Schwarz-Rot für sich entscheiden (3 Unentschieden, 5 Niederlagen).
Insgesamt 15.000 Zuschauer dürfen heute in den Deutsche Bank Park. 535 Tickets wurden für den Auswärtsblock verkauft. Schön, dass ihr bei diesem vorletzten Gastspiel der Werkself im Kalenderjahr 2021 dabei seid, liebe Bayer 04-Fans!

Die Werkself geht als erster Verfolger des Spitzenduos aus München und Dortmund in das Duell mit der SGE. 27 Punkte hat die drittplatzierte Seoane-Elf derzeit auf dem Konto. Der Gastgeber rangiert mit 18 Zählern auf Position zwölf. Im Dezember gab’s für die Adlerträger erst ein 2:3 in der Liga-Partie gegen die TSG Hoffenheim, am vergangenen Donnerstag ein 1:1 im letzten Europa-League-Gruppenspiel bei Fenerbahce Istanbul.
Im Sommer 2001 zog es den damals achtjährigen Danny da Costa in den Nachwuchs von Bayer 04. Elf Jahre lief er in Schwarz-Rot auf, ehe eine zweijährige Leihstation beim FC Ingolstadt folgte. Anschließend entschied er sich 2014 für einen festen Wechsel zum FCI - und zwei Jahre später ging's wieder zurück unters Bayer-Kreuz. 2016/17 war dann schließlich die letzte Saison des Rechtsverteidigers in Schwarz-Rot. Inzwischen trägt er den Frankfurter Adler auf der Brust. Wir freuen uns, dich wiederzusehen!
Für zwei Spielzeiten gehörte Norbert Sobbe zum Kader der Werkself. 1974 vom MSV Duisburg gekommen, kam der Stürmer in 15 Partien der 2. Bundesliga Nord zum Einsatz. Zwei Jahre später zog Sobbe dann zum 1. FC Viersen weiter. Am heutigen Sonntag feiert er seinen 68. Geburtstag. Alles Gute!

Mittelfeldspielerin Ruby Grant verlässt Bayer 04 Leverkusen und wechselt ein Jahr vor Ende ihres Vertrags zum portugiesischen Vizemeister Sporting Lissabon. Die 24-Jährige spielte seit Januar 2025 beim Werksklub.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach der Bekanntgabe der einjährigen Leihe von Arthur zum SV Werder Bremen seine bisherigen Highlights in der Bundesliga für Bayer 04.
Mehr zeigen
Bayer 04 verleiht seinen brasilianischen Außenverteidiger Arthur für ein Jahr an den Bundesligisten SV Werder Bremen. Arthur Augusto de Matos Soares, so der vollständige Name des rechten Schienenspielers, verfügt in Leverkusen über einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2031. Bei Werder soll der 23-Jährige Akzente setzen und dem Traditionsklub helfen, sich weiter in der Bundesliga zu konsolidieren.
Mehr zeigen
Bayer 04 hat den Defensivspieler Jeanuel Belocian per Leihe zum spanischen Erstligisten Racing Santander transferiert. Der 21 Jahre alte Verteidiger wechselt bis zum Ende der laufenden Saison 2026/27 zum derzeitigen Neuntplatzierten in LaLiga. Der Vertrag Belocians hat noch Gültigkeit bis zum 30. Juni 2029. In der vergangenen Spielzeit war der 1,86 Meter große U21-Nationalspieler für ein halbes Jahr zum VfL Wolfsburg verliehen worden.
Mehr zeigen