
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat FIFA-Schiedsrichter Marco Fritz aus Korb als Unparteiischen angesetzt. Ihm assistieren Dominik Schaal und Marcel Pelgrim an den Seitenlinien. Vierter Offizieller ist Florian Badstübner, als Video-Assistent fungiert Harm Osmers.
Für Fritz ist es sein siebter Bundesliga-Einsatz in der laufenden Saison. 18 Ligaspiele leitete er mit Beteiligung der Werkself, 10 davon konnte Schwarz-Rot für sich entscheiden (3 Unentschieden, 5 Niederlagen).
Insgesamt 15.000 Zuschauer dürfen heute in den Deutsche Bank Park. 535 Tickets wurden für den Auswärtsblock verkauft. Schön, dass ihr bei diesem vorletzten Gastspiel der Werkself im Kalenderjahr 2021 dabei seid, liebe Bayer 04-Fans!

Die Werkself geht als erster Verfolger des Spitzenduos aus München und Dortmund in das Duell mit der SGE. 27 Punkte hat die drittplatzierte Seoane-Elf derzeit auf dem Konto. Der Gastgeber rangiert mit 18 Zählern auf Position zwölf. Im Dezember gab’s für die Adlerträger erst ein 2:3 in der Liga-Partie gegen die TSG Hoffenheim, am vergangenen Donnerstag ein 1:1 im letzten Europa-League-Gruppenspiel bei Fenerbahce Istanbul.
Im Sommer 2001 zog es den damals achtjährigen Danny da Costa in den Nachwuchs von Bayer 04. Elf Jahre lief er in Schwarz-Rot auf, ehe eine zweijährige Leihstation beim FC Ingolstadt folgte. Anschließend entschied er sich 2014 für einen festen Wechsel zum FCI - und zwei Jahre später ging's wieder zurück unters Bayer-Kreuz. 2016/17 war dann schließlich die letzte Saison des Rechtsverteidigers in Schwarz-Rot. Inzwischen trägt er den Frankfurter Adler auf der Brust. Wir freuen uns, dich wiederzusehen!
Für zwei Spielzeiten gehörte Norbert Sobbe zum Kader der Werkself. 1974 vom MSV Duisburg gekommen, kam der Stürmer in 15 Partien der 2. Bundesliga Nord zum Einsatz. Zwei Jahre später zog Sobbe dann zum 1. FC Viersen weiter. Am heutigen Sonntag feiert er seinen 68. Geburtstag. Alles Gute!

Werkself-TV zeigt den 3:1-Erfolg von Bayer 04 beim VfL Wolfsburg am 11. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 re-live...

Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen die SGS Essen am 11. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Unglückliches Ende einer umkämpften Partie aus Bayer 04-Sicht: Gegen das Schlusslicht SGS Essen zeigten sich die Bayer 04-Frauen bemüht, über weite Strecken fehlte jedoch insbesondere offensiv die Durchschlagskraft. So reichte der Gegentreffer durch Essens Natasha Kowalski (58.), in dessen Vorfeld die sonst fehlerfreie Torhüterin Anne Moll unglücklich weggerutscht war, um der Elf von Roberto Pätzold die dritte Pflichtspiel-Niederlage in Folge zuzufügen.
Mehr zeigen
Nach sechs Siegen in Folge musste die U17 von Bayer 04 am 13. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga erstmals wieder eine Niederlage hinnehmen. Der Spitzenreiter 1. FC Köln setzte sich im Topspiel gegen den Tabellenzweiten aus Leverkusen mit 3:1 (2:1) durch. Die Kölner führten früh 2:0, ehe Konstantinos Papadakis kurz vor der Pause der Anschlusstreffer gelang. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gastgeber auf 3:1.
Mehr zeigen
Der VfL Wolfsburg, in der heimischen Volkswagen Arena gegen Bayer 04 seit über zehn Jahren ohne Sieg, will nach der Entlassung von Trainer und Sportdirektor eine Trendwende einleiten. Werkself-Coach Kasper Hjulmand, der bei den Wölfen auf gleich mehrere Spieler aus seiner früheren Zeit als Cheftrainer der dänischen Nationalmannschaft trifft, wird alles daransetzen, die Leverkusener Ungeschlagen-Serie in der Autostadt fortzuführen. Die Partie gegen den VfL steht außerdem im Zeichen der deutschen Bewerbung um die Austragung der UEFA Women's EURO 2029. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen