...die Personallage: „Wie in der vergangenen Woche stehen uns Panos Retsos (Reha nach Muskel-Sehen-Verletzung im Oberschenkel, Anm.) und Joel Pohjanpalo (Aufbautraining nach Verletzung im Sprunggelenk, Anm.) noch nicht zur Verfügung, alle anderen sind bereit.“
…die Arbeit der vergangenen Woche: „Wir haben wieder viel gearbeitet: Noch haben wir dazu die Zeit, weil noch keine englischen Wochen sind. Wir müssen uns noch in vielen Dingen verbessern – vor allem müssen wir noch kompakter stehen. Das hat die erste Halbzeit gegen Gladbach gezeigt. Aber auch unsere Torabschlüsse und der letzte Pass sind wichtig im Fußball. Das muss zu Beispiel auch noch besser werden.“
…den kommenden Gegner: „Wenn man um die internationalen Plätze spielt, dann muss man eine gute Mannschaft haben. Ich habe die Wolfsburger am Sonntag im Spiel gegen Schalke gesehen: Für mich waren sie da die klar bessere Mannschaft, obwohl sie am Ende verloren haben (1:2, Anm.). Sie haben richtig guten Fußball gespielt und hatten keine Angst, das Spiel von hinten aufzubauen. Ich denke, morgen treffen – wie schon gegen Gladbach – zwei Teams aufeinander, die Fußball spielen wollen. ich erwarte ein spannendes Spiel.“
…die Strategie gegen Wolfsburg: „Wir fahren natürlich dahin, um das Spiel zu gewinnen. Das wird nicht einfach, denn die Wolfsburger haben eine gute Mannschaft. Aber wir haben zuletzt gegen Gladbach gezeigt, dass wir auch eine gute Mannschaft haben. Deshalb glaube ich, dass es Möglichkeiten gibt, in Wolfsburg zu gewinnen.“
…die Wichtigkeit des Spiels im Hinblick auf die angestrebten Europapokal-Plätze: „In der Rückrunde ist jedes Spiel wichtig: Die Partie gegen Wolfsburg ist genauso wichtig, wie alle anderen Spiele, die noch kommen. Wir sind die Verfolger und deshalb müssen wir versuchen alle Spiele zu gewinnen.“
…Leon Bailey: „Leon hat in der Vorbereitung gut gespielt – er war wichtig, auch wegen seiner Treffer. Ich hoffe, dass er dies Leistungen wiederholen kann und wie bereits im Hinspiel gegen Wolfsburg auch wieder trifft. Er ist ein guter, wichtiger Spieler, aber er muss sich steigern – genauso wie die anderen Spieler. Ich denke, dass bei Leon noch mehr drin ist.“


Montrell Culbreath bleibt bei Bayer 04! Direkt nach der Unterschrift zu seiner Vertragsverlängerung spricht der Offensivspieler über seinen Weg unterm Kreuz – von den ersten Schritten in der U17 bis zum ersten Bundesliga-Tor und seinem Debüt in der UEFA Champions League. Im Interview blickt er auf seine Entwicklung im Klub, seine Einsätze in der UEFA Youth League und auf die Momente, die ihn auf und neben dem Platz geprägt haben. Ein persönliches Gespräch mit dem 18-Jährigen, der zeigt, wie viel Bayer 04 ihm bedeutet.
Mehr zeigen
Meilenstein für drei Bayer 04-Talente neben dem Platz: Die Auszubildenden Amelie Rohde, Julius Manderfeld und Mika Sievert haben ihre um sechs Monate auf zweieinhalb Jahre verkürzte Ausbildung beim Werksklub erfolgreich abgeschlossen. Bayer 04 würdigte die Azubis am Donnerstag, 29. Januar, in der BayArena.
Mehr zeigen
Am 20. Spieltag der laufenden Bundesliga-Saison geht es für die Werkself nach Südhessen zu Eintracht Frankfurt. Die Partie steigt am Samstag, 31. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Deutsche Bank Park für euch zusammengefasst.
Mehr zeigen
Am 20. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself bei Eintracht Frankfurt zu Gast. Die zeitgenaue Terminierung der Partie steht noch aus. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen