...die Personallage: „Wie in der vergangenen Woche stehen uns Panos Retsos (Reha nach Muskel-Sehen-Verletzung im Oberschenkel, Anm.) und Joel Pohjanpalo (Aufbautraining nach Verletzung im Sprunggelenk, Anm.) noch nicht zur Verfügung, alle anderen sind bereit.“
…die Arbeit der vergangenen Woche: „Wir haben wieder viel gearbeitet: Noch haben wir dazu die Zeit, weil noch keine englischen Wochen sind. Wir müssen uns noch in vielen Dingen verbessern – vor allem müssen wir noch kompakter stehen. Das hat die erste Halbzeit gegen Gladbach gezeigt. Aber auch unsere Torabschlüsse und der letzte Pass sind wichtig im Fußball. Das muss zu Beispiel auch noch besser werden.“
…den kommenden Gegner: „Wenn man um die internationalen Plätze spielt, dann muss man eine gute Mannschaft haben. Ich habe die Wolfsburger am Sonntag im Spiel gegen Schalke gesehen: Für mich waren sie da die klar bessere Mannschaft, obwohl sie am Ende verloren haben (1:2, Anm.). Sie haben richtig guten Fußball gespielt und hatten keine Angst, das Spiel von hinten aufzubauen. Ich denke, morgen treffen – wie schon gegen Gladbach – zwei Teams aufeinander, die Fußball spielen wollen. ich erwarte ein spannendes Spiel.“
…die Strategie gegen Wolfsburg: „Wir fahren natürlich dahin, um das Spiel zu gewinnen. Das wird nicht einfach, denn die Wolfsburger haben eine gute Mannschaft. Aber wir haben zuletzt gegen Gladbach gezeigt, dass wir auch eine gute Mannschaft haben. Deshalb glaube ich, dass es Möglichkeiten gibt, in Wolfsburg zu gewinnen.“
…die Wichtigkeit des Spiels im Hinblick auf die angestrebten Europapokal-Plätze: „In der Rückrunde ist jedes Spiel wichtig: Die Partie gegen Wolfsburg ist genauso wichtig, wie alle anderen Spiele, die noch kommen. Wir sind die Verfolger und deshalb müssen wir versuchen alle Spiele zu gewinnen.“
…Leon Bailey: „Leon hat in der Vorbereitung gut gespielt – er war wichtig, auch wegen seiner Treffer. Ich hoffe, dass er dies Leistungen wiederholen kann und wie bereits im Hinspiel gegen Wolfsburg auch wieder trifft. Er ist ein guter, wichtiger Spieler, aber er muss sich steigern – genauso wie die anderen Spieler. Ich denke, dass bei Leon noch mehr drin ist.“
Am 2. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim SV Werder Bremen zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 30. August, um 15.30 Uhr im Weserstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenAm 3. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself Eintracht Frankfurt in der BayArena. Anpfiff ist am Freitag, 12. September, um 20.30 Uhr. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigenAm 4. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself Borussia Mönchengladbach in der BayArena. Anpfiff ist am Sonntag, 21. September, um 17.30 Uhr. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigenEinzug in die nächste Pokalrunde, erfolgreiche Testspiele und ein Turniersieg gegen hochkarätige Junioren-Teams aus ganz Europa – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenSieben Tage inmitten der bayrischen Natur, eingerahmt von grünen Wiesen und Wäldern. Was wie ein erholsamer Wellnesstrip klingt, bedeutet für die Bayer 04-Frauen vor allem harte Arbeit. Vom heutigen Sonntag bis zum Samstag, 23. August, bestreitet die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold in Rieden ihr Sommer-Trainingslager.
Mehr zeigen