...die Personallage: „Wie in der vergangenen Woche stehen uns Panos Retsos (Reha nach Muskel-Sehen-Verletzung im Oberschenkel, Anm.) und Joel Pohjanpalo (Aufbautraining nach Verletzung im Sprunggelenk, Anm.) noch nicht zur Verfügung, alle anderen sind bereit.“
…die Arbeit der vergangenen Woche: „Wir haben wieder viel gearbeitet: Noch haben wir dazu die Zeit, weil noch keine englischen Wochen sind. Wir müssen uns noch in vielen Dingen verbessern – vor allem müssen wir noch kompakter stehen. Das hat die erste Halbzeit gegen Gladbach gezeigt. Aber auch unsere Torabschlüsse und der letzte Pass sind wichtig im Fußball. Das muss zu Beispiel auch noch besser werden.“
…den kommenden Gegner: „Wenn man um die internationalen Plätze spielt, dann muss man eine gute Mannschaft haben. Ich habe die Wolfsburger am Sonntag im Spiel gegen Schalke gesehen: Für mich waren sie da die klar bessere Mannschaft, obwohl sie am Ende verloren haben (1:2, Anm.). Sie haben richtig guten Fußball gespielt und hatten keine Angst, das Spiel von hinten aufzubauen. Ich denke, morgen treffen – wie schon gegen Gladbach – zwei Teams aufeinander, die Fußball spielen wollen. ich erwarte ein spannendes Spiel.“
…die Strategie gegen Wolfsburg: „Wir fahren natürlich dahin, um das Spiel zu gewinnen. Das wird nicht einfach, denn die Wolfsburger haben eine gute Mannschaft. Aber wir haben zuletzt gegen Gladbach gezeigt, dass wir auch eine gute Mannschaft haben. Deshalb glaube ich, dass es Möglichkeiten gibt, in Wolfsburg zu gewinnen.“
…die Wichtigkeit des Spiels im Hinblick auf die angestrebten Europapokal-Plätze: „In der Rückrunde ist jedes Spiel wichtig: Die Partie gegen Wolfsburg ist genauso wichtig, wie alle anderen Spiele, die noch kommen. Wir sind die Verfolger und deshalb müssen wir versuchen alle Spiele zu gewinnen.“
…Leon Bailey: „Leon hat in der Vorbereitung gut gespielt – er war wichtig, auch wegen seiner Treffer. Ich hoffe, dass er dies Leistungen wiederholen kann und wie bereits im Hinspiel gegen Wolfsburg auch wieder trifft. Er ist ein guter, wichtiger Spieler, aber er muss sich steigern – genauso wie die anderen Spieler. Ich denke, dass bei Leon noch mehr drin ist.“


Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Issa Traoré verstärkt die Defensive von Bayer 04 Leverkusen. Das Talent wechselte Anfang des Jahres, kurz nach seinem 18. Geburtstag, vom Djoliba AC aus seiner Heimat Mali fest nach Leverkusen, wo Direktor Fußball Kim Falkenberg den groß gewachsenen Innenverteidiger offiziell begrüßte.
Mehr zeigen
Nach zuletzt nur zwei Punkten aus den vergangenen vier Spielen ist die Luft für Borussia Mönchengladbach im unteren Tabellendrittel dünner geworden. Nur noch drei Punkte trennen die Fohlen vom Relegationsrang. Das Team von Trainer Eugen Polanski steht vor dem Heimspiel gegen die Werkself an diesem Samstag, 7. Februar (Anstoß: 18.30 Uhr/live bei Sky sowie WOW und im Werkself-Radio), unter Druck. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Ein starker Partner und eine starke Partnerschaft: Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, und Ehrenspielführer Stefan Kießling vertraten Bayer 04 in dieser Woche bei der offiziellen Eröffnung des neuen Technologie Campus und des dazugehörigen Experience Centers von Bayer 04-Ärmelpartner Niedax. Zu der Veranstaltung im rheinland-pfälzischen Neustadt/Wied-Rahms kamen 200 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft – darunter Bundeskanzler Friedrich Merz, der die Begrüßung gemeinsam mit Niedax Group-CEO Bruno Reufels und weiteren politischen Vertretern vornahm.
Mehr zeigen
Am 22. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den FC St. Pauli in der BayArena. Die Partie findet am Samstag, 14. Februar, um 15.30 Uhr statt. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigen