...die Personallage: „Wie in der vergangenen Woche stehen uns Panos Retsos (Reha nach Muskel-Sehen-Verletzung im Oberschenkel, Anm.) und Joel Pohjanpalo (Aufbautraining nach Verletzung im Sprunggelenk, Anm.) noch nicht zur Verfügung, alle anderen sind bereit.“
…die Arbeit der vergangenen Woche: „Wir haben wieder viel gearbeitet: Noch haben wir dazu die Zeit, weil noch keine englischen Wochen sind. Wir müssen uns noch in vielen Dingen verbessern – vor allem müssen wir noch kompakter stehen. Das hat die erste Halbzeit gegen Gladbach gezeigt. Aber auch unsere Torabschlüsse und der letzte Pass sind wichtig im Fußball. Das muss zu Beispiel auch noch besser werden.“
…den kommenden Gegner: „Wenn man um die internationalen Plätze spielt, dann muss man eine gute Mannschaft haben. Ich habe die Wolfsburger am Sonntag im Spiel gegen Schalke gesehen: Für mich waren sie da die klar bessere Mannschaft, obwohl sie am Ende verloren haben (1:2, Anm.). Sie haben richtig guten Fußball gespielt und hatten keine Angst, das Spiel von hinten aufzubauen. Ich denke, morgen treffen – wie schon gegen Gladbach – zwei Teams aufeinander, die Fußball spielen wollen. ich erwarte ein spannendes Spiel.“
…die Strategie gegen Wolfsburg: „Wir fahren natürlich dahin, um das Spiel zu gewinnen. Das wird nicht einfach, denn die Wolfsburger haben eine gute Mannschaft. Aber wir haben zuletzt gegen Gladbach gezeigt, dass wir auch eine gute Mannschaft haben. Deshalb glaube ich, dass es Möglichkeiten gibt, in Wolfsburg zu gewinnen.“
…die Wichtigkeit des Spiels im Hinblick auf die angestrebten Europapokal-Plätze: „In der Rückrunde ist jedes Spiel wichtig: Die Partie gegen Wolfsburg ist genauso wichtig, wie alle anderen Spiele, die noch kommen. Wir sind die Verfolger und deshalb müssen wir versuchen alle Spiele zu gewinnen.“
…Leon Bailey: „Leon hat in der Vorbereitung gut gespielt – er war wichtig, auch wegen seiner Treffer. Ich hoffe, dass er dies Leistungen wiederholen kann und wie bereits im Hinspiel gegen Wolfsburg auch wieder trifft. Er ist ein guter, wichtiger Spieler, aber er muss sich steigern – genauso wie die anderen Spieler. Ich denke, dass bei Leon noch mehr drin ist.“


Bei der 1:2-Heimniederlage gegen den VfL Wolfsburg belohnten sich die Bayer 04-Frauen trotz zahlreicher Chancen nicht mit Zählbarem. Im Werkself-TV-Interview analysieren Torschützin Selina Ostermeier und Außenverteidigerin Estrella Merino Gonzalez die Partie und blicken auf die kommenden Aufgaben voraus.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der 1:2-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen den VfL Wolfsburg am 2. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2026/27.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Bei der 2:3-Niederlage gegen Bundesliga-Aufsteiger SV 07 Elversberg fand die Werkself erst in der Schlussphase den Weg ins Tor und hätte mit ein wenig Fortune noch den Ausgleich erzielen können. „Heute war unser Spiel besonders in den Basics nicht gut genug“, bilanzierte Cheftrainer Carles Martínez. Wie er will aber auch Ibrahim Maza aus der Partie lernen und nach vorne blicken: „Nächste Woche soll man von der ersten Minute an sehen, dass wir es mehr wollen als der Gegner.“ Der Werkself Nachdreher zur Bundesliga-Premiere 2026/27.
Mehr zeigen
Nach dem 2:3 bei der SV 07 Elversberg zum Start in die neue Bundesligasaison äußerten sich Mark Flekken und Ibrahim Maza am Mikrofon von Werkself-TV...
Mehr zeigen