Drei Spiele Sperre und eins auf Bewährung für Wendell

Nach seiner Roten Karte im Bundesliga-Spiel gegen Borussia Dortmund ist Wendell vom Sportgericht des DFB für drei Ligaspiele gesperrt worden, eins weiteres wurde auf Bewährung bis zum 31. Dezember 2018 ausgesetzt.
Sven_Bender_Wendell_Leno_Havertz_rote_Karte.jpg

Damit wird der 24-jährige Außenverteidiger der Werkself in den ausstehenden drei Meisterschaftsspielen des Jahres nicht zur Verfügung stehen – er verpasst dadurch die Partien beim VfB Stuttgart (8. Dezember), gegen Werder Bremen (13. Dezember) und bei Hannover 96 (17. Dezember). 

Wendell war im Heimspiel gegen Borussia Dortmund (1:1) in der 41. Minute gegen Gonzalo Castro zu spät gekommen, als er den ehemaligen Bayer 04-Spieler unglücklich am Knöchel traf. Schiedsrichter Robert Hartmann (Wangen) bewertete das Einsteigen des Brasilianers zunächst mit einer Gelben Karte, entschied sich nach Anblick der Video-Bilder dann aber für einen Platzverweis.  

Bayer 04 hat dem Strafmaß zugestimmt, es ist somit rechtskräftig.

Ähnliche News

Trainingslager 2026/27 im Weimarer Land
Fans - 19.06.2026

Erste Infos für Fans zum Trainingslager 2026/27 im Weimarer Land

Bayer 04-Fans, die die Werkself in ihr Sommer-Trainingslager 2026/27 im Weimarer Land (1.-7. August) begleiten, erwartet vor Ort ein vielfältiges Angebot an Aktivitäten. Erste Informationen im Überblick.

Mehr zeigen
Trainingslager 2026/27 im Weimarer Land
Club - 19.06.2026

Jetzt anmelden: Mehrtägige Club-Tour zum Trainingslager im Weimarer Land

Mitte Juli startet Bayer 04 in die Vorbereitung auf die Saison 2026/27. Ihr Trainingslager wird die Werkself in diesem Sommer erstmals im thüringischen Blankenhain absolvieren. Vom 1. bis zum 7. August weilt die Mannschaft im Spa & GolfResort Weimarer Land und bereitet sich dort auf die neue Spielzeit vor. Bayer 04 bietet eine mehrtägige Tour exklusiv für Mitglieder aller Altersklassen an. Alle Infos, unter anderem zur Anmeldung, im Überblick.

Mehr zeigen
U19-Juniorinnen
Jugend - 19.06.2026

Nachwuchs: U19-Juniorinnen vor Liga-Platzierungsspiel

Einige Nachwuchsmannschaften bestreiten am Wochenende Testspiele, derweil absolvieren die U19-Juniorinnen nach Abschluss der U19-Liga noch ein Platzierungsspiel. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Ehrenamtspreis
Soziales - 19.06.2026

Leverkusener Sport-Jugend-Ehrenamtspreis 2027: Jetzt bewerben!

Gewinner gesucht: Bürgerinnen und Bürger der Stadt Leverkusen können ab sofort Nominierungen für den Jugend-Ehrenamtspreis 2027 einreichen. Der Preis würdigt das herausragende Engagement eines jungen Menschen im Bereich Sport in Leverkusen. Der Preis ist eine Aktion der Stadt Leverkusen, Bayer 04 fördert diesen und ist in der Jury vertreten.

Mehr zeigen