Drei Spiele Sperre und eins auf Bewährung für Wendell

Nach seiner Roten Karte im Bundesliga-Spiel gegen Borussia Dortmund ist Wendell vom Sportgericht des DFB für drei Ligaspiele gesperrt worden, eins weiteres wurde auf Bewährung bis zum 31. Dezember 2018 ausgesetzt.
Sven_Bender_Wendell_Leno_Havertz_rote_Karte.jpg

Damit wird der 24-jährige Außenverteidiger der Werkself in den ausstehenden drei Meisterschaftsspielen des Jahres nicht zur Verfügung stehen – er verpasst dadurch die Partien beim VfB Stuttgart (8. Dezember), gegen Werder Bremen (13. Dezember) und bei Hannover 96 (17. Dezember). 

Wendell war im Heimspiel gegen Borussia Dortmund (1:1) in der 41. Minute gegen Gonzalo Castro zu spät gekommen, als er den ehemaligen Bayer 04-Spieler unglücklich am Knöchel traf. Schiedsrichter Robert Hartmann (Wangen) bewertete das Einsteigen des Brasilianers zunächst mit einer Gelben Karte, entschied sich nach Anblick der Video-Bilder dann aber für einen Platzverweis.  

Bayer 04 hat dem Strafmaß zugestimmt, es ist somit rechtskräftig.

Ähnliche News

Paulina Platner, Ronny Schausten, Lilla Turanyi und Carolin Simon
Frauen - 23.07.2026

Vertrag verlängert: s2-Software bleibt Ärmelpartner der Bayer 04-Frauen

Die Frauen-Mannschaft von Bayer 04 Leverkusen und s2-Software setzen ihre Zusammenarbeit langfristig fort: Der Werksklub und der Anbieter von gebrauchten Microsoft-Lizenzen haben ihren Vertrag um zwei Jahre bis 2028 verlängert. Damit bleibt s2-Software bei allen Spielen in der Google Pixel Frauen-Bundesliga Ärmelpartner von Bayer 04.

Mehr zeigen
Kickers Offenbach gegen Bayer 04
Fans - 23.07.2026

Die Faninfos zum Testspiel bei Kickers Offenbach

Ihr zweites Testspiel der Vorbereitung auf die Saison 2026/27 bestreitet die Werkself bei Kickers Offenbach. Anpfiff ist am Samstag, 25. Juli, um 15 Uhr. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im Stadion am Bieberer Berg zusammengefasst.

Mehr zeigen
Bayer 04 vs. KRC Genk
Bayer 04 - 22.07.2026

Bayer 04 testet im UHS gegen KRC Genk – Tickets für Heimfans ab sofort erhältlich

Bayer 04 Leverkusen bestreitet in der Saisonvorbereitung 2026/27 ein weiteres Testspiel im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion. Am Mittwoch, 29. Juli (Anstoß: 15 Uhr/Stadionöffnung: 13.30 Uhr), empfängt die Werkself den belgischen Fußball-Erstligisten KRC Genk. Tickets für Heimfans sind ab sofort erhältlich.

Mehr zeigen
Partnerschaft der Bayer 04-Frauen mit BIOGENA
Frauen - 22.07.2026

BIOGENA wird Performance-Partner der Bayer 04-Frauen

BIOGENA ist neuer Performance-Partner der Frauen-Mannschaft von Bayer 04 Leverkusen. In einer zunächst auf drei Jahre angelegten Kooperation bündeln der Werksklub und das österreichische Premium-Unternehmen für Mikronährstoffe ihre Kompetenzen rund um Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Spitzenperformance.

Mehr zeigen