
Damit wird der 24-jährige Außenverteidiger der Werkself in den ausstehenden drei Meisterschaftsspielen des Jahres nicht zur Verfügung stehen – er verpasst dadurch die Partien beim VfB Stuttgart (8. Dezember), gegen Werder Bremen (13. Dezember) und bei Hannover 96 (17. Dezember).
Wendell war im Heimspiel gegen Borussia Dortmund (1:1) in der 41. Minute gegen Gonzalo Castro zu spät gekommen, als er den ehemaligen Bayer 04-Spieler unglücklich am Knöchel traf. Schiedsrichter Robert Hartmann (Wangen) bewertete das Einsteigen des Brasilianers zunächst mit einer Gelben Karte, entschied sich nach Anblick der Video-Bilder dann aber für einen Platzverweis.
Bayer 04 hat dem Strafmaß zugestimmt, es ist somit rechtskräftig.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Am 3. Dezember wird weltweit der Internationale Tag der Menschen mit Behinderungen (IDPD) der Vereinten Nationen gefeiert. Gemeinsam mit der Bayer AG setzt Bayer 04 erneut ein Zeichen für Vielfalt und Inklusion und lässt die BayArena in den Abendstunden lila erstrahlen.
Mehr zeigen
Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ November bekannt gegeben – darunter ist mit Ibrahim Maza auch ein Werkself-Profi. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort und bis einschließlich Sonntag, 7. Dezember (23.59 Uhr), abstimmen!
Mehr zeigen
Ein Krimi mit erfolgreichem Ausgang! Die Werkself hat das Achtelfinale bei Borussia Dortmund dank eines Tores von Ibrahim Maza aus der 34. Minute 1:0 gewonnen und überwintert damit im DFB-Pokal.
Mehr zeigen