Drei Spiele Sperre und eins auf Bewährung für Wendell

Nach seiner Roten Karte im Bundesliga-Spiel gegen Borussia Dortmund ist Wendell vom Sportgericht des DFB für drei Ligaspiele gesperrt worden, eins weiteres wurde auf Bewährung bis zum 31. Dezember 2018 ausgesetzt.
Sven_Bender_Wendell_Leno_Havertz_rote_Karte.jpg

Damit wird der 24-jährige Außenverteidiger der Werkself in den ausstehenden drei Meisterschaftsspielen des Jahres nicht zur Verfügung stehen – er verpasst dadurch die Partien beim VfB Stuttgart (8. Dezember), gegen Werder Bremen (13. Dezember) und bei Hannover 96 (17. Dezember). 

Wendell war im Heimspiel gegen Borussia Dortmund (1:1) in der 41. Minute gegen Gonzalo Castro zu spät gekommen, als er den ehemaligen Bayer 04-Spieler unglücklich am Knöchel traf. Schiedsrichter Robert Hartmann (Wangen) bewertete das Einsteigen des Brasilianers zunächst mit einer Gelben Karte, entschied sich nach Anblick der Video-Bilder dann aber für einen Platzverweis.  

Bayer 04 hat dem Strafmaß zugestimmt, es ist somit rechtskräftig.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 26.09.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Michael Ballack
Bayer 04 - 26.09.2026

Michael Ballack wird 50 – herzlichen Glückwunsch, Balle!

Der einstige Werkself-Profi Michael Ballack, der 2002 in Leverkusener Diensten als „Fußballer des Jahres“ ausgezeichnet worden war, feiert am Samstag seinen 50. Geburtstag – und Bayer 04 gratuliert herzlichst!

Mehr zeigen
Fans im Ulrich-Haberland-Stadion
Frauen - 25.09.2026

Zwei weitere Heimspiele im Verkauf: Frauen-Tickets für Samstags-Duelle verfügbar

Werkself-Fans aufgepasst: Neben Tickets für das Flutlicht-Heimspiel gegen den SV Werder Bremen sind ab sofort auch die Karten für die beiden darauffolgenden Duelle der Bayer 04-Frauen gegen Eintracht Frankfurt und den Hamburger SV im Ulrich-Haberland-Stadion verfügbar. Beide Partien in der Google Pixel Frauen-Bundesliga finden zu familienfreundlichen Anstoßzeiten am Samstagnachmittag statt. Alle Infos zum Tageskarten-Verkauf im Überblick.

Mehr zeigen
Luis Parpart von der U17 von Bayer 04
Jugend - 25.09.2026

Nachwuchs: U17 gegen Japans Nationalteam – U15 und U14 in Münster

Nach starken Vorstellungen in den Vorwochen mussten sowohl die U19 im DFB-Pokal der Junioren (4:6 n.V.) als auch die U17 von Bayer 04 in der DFB-Nachwuchsliga (1:2) knappe Niederlagen hinnehmen. In der Länderspielpause bleibt nun Zeit, den Weg zurück in die Erfolgsspur einzuschlagen. Dafür wartet auf die U17 am kommenden Dienstag ein spannendes Testspiel gegen die japanische U16-Nationalmannschaft. Für die U15 sowie die U14 geht es ihrerseits in der Liga zur Sache, wo beide Teams im Rahmen eines Doppel-Spieltages beim SC Preußen Münster antreten – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen