
Die Typisierungs-Aktion startet um 12 Uhr am Stadioneck (Karl-Marx-Straße, Ecke Bismarkstraße) und ab 13.30 Uhr in der BayArena in der Umgriffsebene vor dem Aufgang D3/D4 sowie auf der Piazza im Bereich VIP West. Die Registrierung als neuer Spender wird kostenlos angeboten. Um die Kosten der DKMS zu decken – eine Typisierung kostet normalerweise 35 Euro – werden beim Heimspiel gegen Gladbach wieder die Sammelboxen für Mehrwegbecher zum Einsatz kommen, in denen die Becher eingeworfen und der Pfand gespendet werden kann. Die 2 Euro Pfand pro Becher gehen direkt an die DKMS. Die Sammelbehälter stehen um die BayArena herum verteilt.
„Stäbchen rein, Spender sein“, heißt es bei der DKMS. Und genau so einfach, wie es sich anhört, ist die Typisierung auch! Mit einem Wattestäbchen wird von der Wangenschleimhaut ein Abstrich genommen und samt ausgefüllter Einverständniserklärung an das Labor der DKMS geschickt. Nach der Registrierung werden die Untersuchungsergebnisse in der Datei gespeichert und anonym für den weltweiten Patientensuchlauf zur Verfügung gestellt. Weitere Infos zur Stammzellspende gibt es auf dkms.de.

Vor dem Auswärtsspiel in der UEFA Champions League bei Olympiakos Piräus äußern sich Cheftrainer Kasper Hjulmand und Werkself-Profi Ibrahim Maza im Rahmen der Pressekonferenz vor den anwesenden Medienvertretern...
Mehr zeigen
Am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 gastiert die Werkself beim griechischen Double-Sieger Olympiakos Piräus. Die Partie findet am Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 22 Uhr Ortszeit/21 Uhr dt. Zeit), im Stadio Georgios Karaiskakis statt. Vorab hat die Bayer 04-Fanbetreuung alle Infos für euch zusammengefasst...
Mehr zeigen
Nach seinem ersten Sieg am 6. Spieltag der Ligaphase hat Olympiakos Piräus in der UEFA Champions League durchaus noch gute Chancen, die Play-offs zu erreichen. Beim Heimspiel gegen Bayer 04 an diesem Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit/live bei DAZN und im Werkself-Radio), will der UEFA-Conference-League-Sieger von 2024 nachlegen, muss allerdings auf seinen Torjäger verzichten. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Erfolgreicher Feld-Auftakt für Schwarz-Rot: Während die U19 den Nachwuchs von Eintracht Frankfurt bezwang, zeigte sich die U17 bei Rot-Weiss Essen in Frühform und traf gleich achtmal. Auch die U15 und die U13 gewannen ihre Testspiele im Freien gegen die TSG Hoffenheim und Viktoria Köln. Kantersieg können übrigens auch die U16-Juniorinnen: 10:0 hieß es am Ende bei der U17 des Oberkasseler FV– das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen