
Den Auftakt in den Dezember bildet für die Werkself das Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth am Samstag, 4. Dezember, um 15.30 Uhr. Zum Duell mit den Kleeblättern wird Bayer 04 im Bereich der Heim- und Auswärts-Stehplätze zur klassischen Stehplatz-Regelung zurückkehren, wie es sie bei den Bundesliga-Partien vor dem Ausbruch der Corona-Pandemie gegeben hatte. Die Vorbereitungen seitens Bayer 04 sind bereits angelaufen.
Auf das Spiel gegen den Bundesliga-Aufsteiger folgt die letzte Begegnung in der Europa-League-Gruppe G. Am Donnerstag, 9. Dezember (Anstoß: 21 Uhr), gastiert die Werkself bei Ferencvaros Budapest. Zudem stehen vor den Weihnachtstagen sowie der Winterpause für Lukas Hradecky und Co. noch drei Duelle in der Liga an: Jeweils sonntags geht es bei Eintracht Frankfurt (12. Dezember) und beim SC Freiburg (19. Dezember) zur Sache, dazwischen empfängt das Team von Cheftrainer Gerardo Seoane die TSG Hoffenheim (15. Dezember).
2022 startet für die Werkself am 8. Januar mit dem Heimduell gegen den 1. FC Union Berlin, gefolgt von zwei weiteren Samstags-Spielen bei Borussia Mönchengladbach sowie gegen den FC Augsburg. Der Bundesliga-Kracher bei Borussia Dortmund ist für Sonntag, 6. Februar, terminiert.
14. Spieltag: Sa., 04.12., 15.30 Uhr: Bayer 04 – SpVgg Greuther Fürth
UEL: Do., 09.12., 21.00 Uhr: Ferencvaros Budapest – Bayer 04
15. Spieltag: So., 12.12., 17.30 Uhr: Eintracht Frankfurt – Bayer 04
16. Spieltag: Mi., 15.12., 20.30 Uhr: Bayer 04 – TSG Hoffenheim
17. Spieltag: So., 19.12., 15.30 Uhr, SC Freiburg – Bayer 04
18. Spieltag: Sa., 08.01., 15.30 Uhr: Bayer 04 – 1. FC Union Berlin
19. Spieltag: Sa., 15.01., 18.30 Uhr: Borussia Mönchengladbach – Bayer 04
20. Spieltag: Sa., 22.01., 15.30 Uhr: Bayer 04 – FC Augsburg
21. Spieltag: So., 06.02., 15.30 Uhr: Borussia Dortmund – Bayer 04
>>>> Hier geht's zum digitalen Terminkalender von Bayer 04 <<<<

Bayer 04 Leverkusen hat den französischen U17-Nationalspieler Kenan Doganay verpflichtet. Der 1,90 Meter große defensive Mittelfeldakteur mit türkischen Wurzeln wechselt aus der U19 des französischen Erstligisten Olympique Lyon zum Werksklub, wo er zunächst im U19-Nachwuchsteam trainieren und spielen wird.
Mehr zeigen
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Bayer 04 Leverkusen wegen des Abbrennens pyrotechnischer Gegenstände durch Zuschauer bei insgesamt fünf Pflichtspielen mit einer Geldstrafe in Höhe von 185.000 Euro belegt. Betroffen sind vier Bundesliga-Partien sowie das DFB-Pokal-Halbfinale gegen den FC Bayern München. Die höchste Einzelstrafe entfällt auf das Auswärtsspiel beim 1. FC Köln Ende April.
Mehr zeigen
Bayer 04-Legende Stefan Kießling stellt für euch seine persönliche „Werkself des Vierteljahrhunderts“ zusammen. Wer schafft es in seine Startelf, wer sitzt auf der Bank – und warum fehlt Florian Wirtz? All das seht ihr im Video! Danach seid ihr dran: Wählt eure eigene „Werkself des Vierteljahrhunderts“ powered by EDO Personalservice GmbH exklusiv in der Bayer 04-App und exklusiv für Bayer 04-Club-Mitglieder.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat mit U19-Torhüter Simeon Rapsch verlängert. Der deutsche Nachwuchs-Nationalkeeper unterzeichnete bei der Werkself einen langfristigen Vertrag bis zum 30. Juni 2029. Der 18-Jährige war im Sommer 2024 vom FC Viktoria Köln nach Leverkusen gewechselt.
Mehr zeigen