DFL terminiert Spieltage 1 bis 7

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die ersten sieben Spieltage der Bundesliga-Saison 2022/23 zeitgenau angesetzt. Die Werkself tritt dabei zum Saisonauftakt am Samstagabend, 6. August, um 18.30 Uhr gegen Borussia Dortmund an. Alle anderen Partien werden zur traditionellen Bundesliga-Anstoßzeit samstags um 15.30 Uhr angepfiffen.
20220627_JS_Trainingsauftakt_0230.jpg

Das erste Saisonspiel auswärts bei Borussia Dortmund findet am Samstagabend, 6. August, statt. Der Anpfiff im Signal Iduna Park  erfolgt um 18.30 Uhr. Der Heimauftakt ist für Samstag, 13. August, terminiert. Ab 15.30 Uhr kommt es in der BayArena zum Duell mit dem FC Augsburg.

Es folgt eine Woche später ein weiteres Heimspiel: Am Samstag, 20. August, gastiert die TSG 1899 Hoffenheim ab 15. 30 Uhr im Wohnzimmer der Werkself. Die vierte und letzte Partie im August stellt das Gastspiel beim 1. FSV Mainz 05 dar. Dieses steigt ebenfalls an einem Samstagnachmittag (27. August) um 15.30 Uhr.

Es folgen im September die Heimpartie gegen den SC Freiburg, der Auftritt bei Hertha BSC sowie das Duell in der BayArena gegen den SV Werder Bremen (s. Auflistung unten).

Die neuen Ansetzungen im Überblick:

Borussia Dortmund – Bayer 04 (Sa., 6. August,  18.30 Uhr)

Bayer 04 – FC Augsburg (Sa., 13. August, 15.30 Uhr)

Bayer 04 – TSG 1899 Hoffenheim (Sa., 20. August, 15.30 Uhr)

1. FSV Mainz 05 – Bayer 04 (Sa., 27. August, 15.30 Uhr)

Bayer 04 – SC Freiburg (Sa., 3. September, 15.30 Uhr)

Hertha BSC - Bayer 04 (Sa., 10. September, 15.30 Uhr)

Bayer 04 - SV Werder Bremen (Sa., 17. September, 15.30 Uhr)

>>>> Hier geht's zum digitalen Terminkalender von Bayer 04 <<<<

Ähnliche News

Ticket-Infos für das Europa-League-Heimspiel gegen NK Celje
Europa League - 03.09.2026

Tickets für den Europa-League-Heimauftakt gegen NK Celje

Im Rahmen des 1. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 empfängt Bayer 04 NK Celje aus Slowenien in der BayArena. Die Partie steigt am Mittwoch, 16. September, um 21 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf. Hinweis: Der Stehplatz-Bereich SG1-SG3 gehört zu diesem Spiel zum Heimbereich.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 03.09.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Premium-Partner DRIVIO
Business - 03.09.2026

Neuer Premium-Partner für Bayer 04: DRIVIO gibt bei der Werkself Gas

Bayer 04 Leverkusen hat mit dem Unternehmen DRIVIO einen neuen Premium-Partner für sich gewonnen. DRIVIO, zuvor bereits im Partner-Portfolio als verlässlicher Auto-Abo-Partner von Bayer 04 aktiv, unterstützt den Werksklub weiterhin in derselben Funktion und zusätzlich ab sofort auch im Premium-Bereich der Unternehmen, die eng und vertrauensvoll mit dem Fußball-Bundesligisten kooperieren. Die Premium- und Auto-Abo-Partnerschaft zwischen Bayer 04 Leverkusen und DRIVIO hat zunächst eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2027.

Mehr zeigen
Rudi Völler bei der DFB-Stiftung in der BayArena
Bayer 04 - 03.09.2026

Mit Begrüßung durch Rudi Völler: DFB-Stiftung zu Besuch in der BayArena

Besonderer Besuch: Am Mittwoch, 2. September, kamen mehr als 300 Mitglieder der DFB-Stiftung in die BayArena. Dabei lernten sie die Leverkusener Spielstätte im Rahmen einer BayArena-Tour kennen, statteten der Werkself beim öffentlichen Training einen Besuch ab, durften sich an der Torwand und im Fußballgolf ausprobieren - und staubten Fotos und Autogramme von einem ganz besonderen Gast ab.

Mehr zeigen
Bayer 04-Future Kids
Jugend - 02.09.2026

Bayer 04-Future Kids: Kick-off in der BayArena – zwei neue Standorte

Mit Beginn des Septembers hat Bayer 04 auch offiziell die neue Saison der Future Kids-Teams eingeläutet. Im Rahmen des offiziellen Kick-off kamen die Spieler und ihre Familienangehörigen im VIP-Bereich der BayArena zusammen, um sich gemeinsam auf die neue Saison einzustimmen. Anschließend ging es für die Nachwuchskicker auf der benachbarten Kurt-Rieß-Anlage am Ball weiter.

Mehr zeigen