
Das erste Saisonspiel auswärts bei Borussia Dortmund findet am Samstagabend, 6. August, statt. Der Anpfiff im Signal Iduna Park erfolgt um 18.30 Uhr. Der Heimauftakt ist für Samstag, 13. August, terminiert. Ab 15.30 Uhr kommt es in der BayArena zum Duell mit dem FC Augsburg.
Es folgt eine Woche später ein weiteres Heimspiel: Am Samstag, 20. August, gastiert die TSG 1899 Hoffenheim ab 15. 30 Uhr im Wohnzimmer der Werkself. Die vierte und letzte Partie im August stellt das Gastspiel beim 1. FSV Mainz 05 dar. Dieses steigt ebenfalls an einem Samstagnachmittag (27. August) um 15.30 Uhr.
Es folgen im September die Heimpartie gegen den SC Freiburg, der Auftritt bei Hertha BSC sowie das Duell in der BayArena gegen den SV Werder Bremen (s. Auflistung unten).
Die neuen Ansetzungen im Überblick:
Borussia Dortmund – Bayer 04 (Sa., 6. August, 18.30 Uhr)
Bayer 04 – FC Augsburg (Sa., 13. August, 15.30 Uhr)
Bayer 04 – TSG 1899 Hoffenheim (Sa., 20. August, 15.30 Uhr)
1. FSV Mainz 05 – Bayer 04 (Sa., 27. August, 15.30 Uhr)
Bayer 04 – SC Freiburg (Sa., 3. September, 15.30 Uhr)
Hertha BSC - Bayer 04 (Sa., 10. September, 15.30 Uhr)
Bayer 04 - SV Werder Bremen (Sa., 17. September, 15.30 Uhr)
>>>> Hier geht's zum digitalen Terminkalender von Bayer 04 <<<<

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself.
Mehr zeigen
Dieses besondere Event hat einmal mehr gezeigt, wie stark Bayer 04 zusammenhält: Im Rahmen von „BarmeniaGothaer schenkt Freude“ unterstützten die Werkself-Profis Edmond Tapsoba, Ibrahim Maza und Christian Kofane am Donnerstag in der Fanwelt den Verkauf individuell designter T-Shirts für den guten Zweck. Mehrere hundert Fans waren gekommen, um sich an der Charity-Aktion zu beteiligen. Der Leverkusener Hauptsponsor BarmeniaGothaer spendet den Erlös an die „Fondation Edmond Tapsoba“, die Menschen in Tapsobas Heimat Burkina Faso im herausfordernden Alltag unter die Arme greift.
Mehr zeigen
Drei Spieltage vor Saisonende können die Bayer 04-Frauen bei der SGS Essen einen Rekord knacken und einen weiteren einstellen. Auch rein sportlich ist die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold nach zuletzt drei Siegen in Folge im Auswärtsspiel am Sonntag (14 Uhr, Stadion an der Hafenstraße) in der Pflicht, um ihre Chance auf Platz drei zu wahren.
Mehr zeigen
Nach der Hauptrunde ist vor der K.-o.-Phase: Im Achtelfinale der DFB-Nachwuchsliga reist die U19 von Bayer 04 zum 1. FC Heidenheim 1846. Auf die U16, U14 und U13 warten derweil wichtige Liga-Spiele. Internationale Hochkaräter wie der FC Porto oder die PSV Eindhoven begegnen der U12 beim Nanterre Cup in Frankreich, während auch die jüngeren Nachwuchs-Teams am Wochenende auf Turnieren in Belgien und Deutschland weilen. Die Partien der Junioren und Juniorinnen im Überblick.
Mehr zeigen
Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.
Mehr zeigen