
Das erste Saisonspiel auswärts bei Borussia Dortmund findet am Samstagabend, 6. August, statt. Der Anpfiff im Signal Iduna Park erfolgt um 18.30 Uhr. Der Heimauftakt ist für Samstag, 13. August, terminiert. Ab 15.30 Uhr kommt es in der BayArena zum Duell mit dem FC Augsburg.
Es folgt eine Woche später ein weiteres Heimspiel: Am Samstag, 20. August, gastiert die TSG 1899 Hoffenheim ab 15. 30 Uhr im Wohnzimmer der Werkself. Die vierte und letzte Partie im August stellt das Gastspiel beim 1. FSV Mainz 05 dar. Dieses steigt ebenfalls an einem Samstagnachmittag (27. August) um 15.30 Uhr.
Es folgen im September die Heimpartie gegen den SC Freiburg, der Auftritt bei Hertha BSC sowie das Duell in der BayArena gegen den SV Werder Bremen (s. Auflistung unten).
Die neuen Ansetzungen im Überblick:
Borussia Dortmund – Bayer 04 (Sa., 6. August, 18.30 Uhr)
Bayer 04 – FC Augsburg (Sa., 13. August, 15.30 Uhr)
Bayer 04 – TSG 1899 Hoffenheim (Sa., 20. August, 15.30 Uhr)
1. FSV Mainz 05 – Bayer 04 (Sa., 27. August, 15.30 Uhr)
Bayer 04 – SC Freiburg (Sa., 3. September, 15.30 Uhr)
Hertha BSC - Bayer 04 (Sa., 10. September, 15.30 Uhr)
Bayer 04 - SV Werder Bremen (Sa., 17. September, 15.30 Uhr)
>>>> Hier geht's zum digitalen Terminkalender von Bayer 04 <<<<

Die U19 von Bayer 04 ist weiter auf Rekordjagd und hat in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga im zehnten Spiel den zehnten Sieg gefeiert. Beim Schlusslicht 1. FC Saarbrücken gewann die an diesem Tag stark verjüngte Mannschaft von Trainer Patrick Greveraars 5:0 (2:0) und steht damit zwei Spiele vor dem Ende der Vorrunde weiterhin mit großem Abstand an der Tabellenspitze.
Mehr zeigen
Wie kann nachhaltige Fan-Mobilität funktionieren? Diese Frage stand beim Besuch einer interdisziplinären Gruppe von Studierenden der Bergischen Universität Wuppertal an der BayArena im Mittelpunkt. Ebenfalls vor Ort war das Team des Lehrstuhls für Unternehmertum, Innovation und Transformation rund um Prof. Dr. Dr. h.c. Koch. Im Rahmen des Master-Seminars „Sport als Transformationsfeld: Nachhaltige Fanmobilität im Profifußball am Beispiel des DFB“ stellte Bayer 04 den Studierenden unter anderem das Mitfahrportal WERKSELFgo vor.
Mehr zeigen
Nach der UEFA Europa League ist vor dem Derby: Die Werkself will die intensiven Wochen mit einem Sieg beim 1. FC Köln abschließen und so mit einem Erfolgserlebnis in die Länderspielpause gehen. Vor der Partie am kommenden Sonntag, 8. November (Anstoß: 15.30 Uhr), sprach Cheftrainer Carles Martínez über die notwendigen Attribute und die Unterstützung der Fans.
Mehr zeigen
Nach zwei Auswärtsniederlagen steht für die Bayer 04-Frauen das vorletzte Heimspiel des Kalenderjahres an. Am Samstag (14 Uhr, live bei MagentaSport und DAZN) greift die Werkself gegen den Hamburger SV nach drei wichtigen Punkten im Rennen um eine Top-Platzierung in der Google Pixel Frauen-Bundesliga.
Mehr zeigen