Zurück zur Übersicht
30.10.2020Bundesliga

Bosz lobt Viererkette – Palacios vor Rückkehr in den Kader

Von Prag über Leverkusen in den Breisgau: Drei Tage nach dem 0:1 bei Slavia gastiert die Werkself am Sonntag, 1. November (Anstoß: 15.30 Uhr/live auf Sky und im Werks11 Radio auf bayer04.de sowie in der Bayer 04-App), beim SC Freiburg. Chefcoach Peter Bosz sieht sein Team auch am Ende der zweiten Englischen Woche in Folge bereit für das Duell mit dem Tabellen-13. der Bundesliga.

Gegen 3.30 Uhr in der Nacht auf Freitag endete für Peter Bosz die Prag-Reise mit der Ankunft in den heimischen vier Wänden. Nach einer kurzen Nacht stand für den Niederländer am Freitagmittag die Pressekonferenz zur Freiburg-Partie auf dem Plan. „Wir verkraften die Englischen Wochen gut, die Jungs sind fit und frisch. Auch wenn das Spiel gegen Prag in Unterzahl anstrengend war, werden wir am Sonntag wieder eine frische Mannschaft auf dem Platz haben“, betonte Bosz.

Duo muss weiter passen

Am Nachmittag kommen Julian Baumgartlinger und Co. für die obligatorische Regenerationseinheit an der Bismarckstraße zusammen. Welches Personal Bosz in Freiburg zur Verfügung steht, ist noch offen. Nach dem Training am Freitag sowie der Rückmeldung der Physiotherapeuten wisse er mehr.

Einzig das Comeback des zuletzt erkrankten Exequiel Palacios steht wohl sicher wieder bevor. Bei Lars Bender (Nackenprobleme) „warten wir die heutige Einheit ab“, so der 56-Jährige, der mit Blick auf die verletzten Charles Aránguiz und Patrik Schick erklärte: „Ich gehe nicht davon aus, dass sie eine Option sind.“

Siegeswillen ausstrahlen

Allen voran in der Defensive kann Bosz aktuell umfangreich rotieren – ohne großen Qualitätsverlust, wie er nach dem 0:1 in Prag betonte. Die Viererkette bildeten mit Wendell, Aleksandar Dragovic, Jonathan Tah und Tin Jedvaj allesamt Akteure, die zuletzt nicht von Beginn an aufgelaufen sind. „Alle vier trainieren sehr gut und haben es auch gestern gut gemacht“, so Bosz.

Wen auch immer der Cheftrainer am Ende starten lassen wird: „Wir werden die Partie in Freiburg so angehen, wie wir es immer tun: Wir wollen gewinnen. Und das müssen wir auch ausstrahlen.“

Weitere Infos zur Partie:
Übertragung: Sky und Werks11 Radio
Schiedsrichter: Der Unparteiische wird am Tag des Spiels bekannt gegeben
Zuschauer: Aufgrund der hohen Inzidenzzahl in und um Freiburg findet das Spiel ohne Zuschauer statt

Ähnliche News

Die PK mit Hjulmand nach dem 1:1 gegen den FC Bayern | 26. Spieltag
Werkself-TV - 14.03.2026

Die Pressekonferenz nach dem 1:1-Unentschieden gegen den FC Bayern

Werkself-TV zeigt nach dem 1:1-Remis gegen den FC Bayern München am 26. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit Cheftrainer Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Re-Live | Bayer 04 - FC Bayern München | 26. Spieltag
Werkself-TV - 14.03.2026

Re-Live: Das 1:1-Remis gegen den FC Bayern

Werkself-TV zeigt das 1:1-Remis gegen den FC Bayern München am 26. Bundesliga-Spieltag re-live...

Ticket-Infos
Bayer 04 - 14.03.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Jonah Berghoff aus der U19
U19 - 14.03.2026

2:2 in Paderborn – U19 holt zweimal einen Rückstand auf

Am 6. Spieltag in der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe A) holte die U19 von Bayer 04 beim SC Paderborn 07 ein 2:2-Unentschieden. Die Gastgeber waren durch einen Strafstoß in Führung gegangen, Dustin Buck gelang aber noch vor dem Pausenpfiff der Ausgleich. Auch in der zweiten Halbzeit erwischte der SCP 07 den besseren Start, dieses Mal war es Jonah Berghoff, der mit seinem Treffer zum Endstand erneut die passende Antwort gab. Isaiah Eichie hatte sogar noch den Leverkusener Siegtreffer auf dem Fuß, scheiterte aber kurz vor Schluss bei seinem Elfmeter am Keeper der Hausherren.

Mehr zeigen
Umkämpftes Duell: Die U17 von Bayer 04 unterlag dem FC Augsburg 2:3.
U17 - 14.03.2026

2:3 gegen Augsburg – U17 unterliegt nach großem Kampf

Am 6. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe B) hat Bayer 04 gegen den FC Augsburg 2:3 (2:2) verloren und ist somit in der Hauptrunde nach wie vor sieglos. In Abwesenheit von gleich sechs Akteuren, die das Aufgebot der U19 verstärkten, zeigte das Team von Trainer Benjamin Adam vor allem kämpferisch eine starke Leistung. Am Ende reichte es aber nach dem 3:3 im Hinspiel nicht zu einem erneuten Unentschieden gegen den FCA.

Mehr zeigen