Zurück zur Übersicht
13.09.2016Bundesliga

Bellarabi wird in Basel operiert

Nach eingehenden Untersuchungen und Beratungen haben Karim Bellarabi und Bayer 04 Leverkusen entschieden, dass sich der Spieler einem operativen Eingriff unterzieht.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Der Angreifer wird am morgigen Mittwoch, 14. September, von Dr. Bernhard Segesser in der Rennbahnklink in Basel wegen eines Sehnenrisses im Bereich der rechten Adduktoren operiert.

Bellarabi hatte sich am Samstag, 10. September, beim Bundesliga-Heimspiel gegen den Hamburger SV verletzt. Er musste bereits nach wenigen Sekunden wegen eines Muskelbündelrisses mit Sehnenbeteiligung im Bereich der rechten Adduktoren ausgewechselt werden. Der 26-jährige Nationalspieler wird der Mannschaft von Cheftrainer Roger Schmidt im Kalenderjahr 2016 nicht mehr zur Verfügung stehen.

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

SV Werder Bremen gegen Bayer 04
Bundesliga - 18.08.2025

Tickets für das Auswärtsspiel bei Werder Bremen

Am 2. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim SV Werder Bremen zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 30. August, um 15.30 Uhr im Weserstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.

Mehr zeigen
Bayer 04 gegen Eintracht Frankfurt
Bundesliga - 18.08.2025

Tickets für das Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt

Am 3. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself Eintracht Frankfurt in der BayArena. Anpfiff ist am Freitag, 12. September, um 20.30 Uhr. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.

Mehr zeigen
Bayer 04 gegen Borussia Mönchengladbach
Bundesliga - 18.08.2025

Tickets für das Heimspiel gegen Borussia M'gladbach

Am 4. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself Borussia Mönchengladbach in der BayArena. Anpfiff ist am Sonntag, 21. September, um 17.30 Uhr. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.

Mehr zeigen
U16 feiert Turniersieg in den Niederlanden
Jugend - 18.08.2025

Nachwuchs: U16 gewinnt hochkarätig besetztes internationales Turnier

Einzug in die nächste Pokalrunde, erfolgreiche Testspiele und ein Turniersieg gegen hochkarätige Junioren-Teams aus ganz Europa – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Auftakt im Trainingslager
Frauen - 17.08.2025

Feinschliff in der bayrischen Idylle: Bayer 04-Frauen starten ins Sommer-Trainingslager

Sieben Tage inmitten der bayrischen Natur, eingerahmt von grünen Wiesen und Wäldern. Was wie ein erholsamer Wellnesstrip klingt, bedeutet für die Bayer 04-Frauen vor allem harte Arbeit. Vom heutigen Sonntag bis zum Samstag, 23. August, bestreitet die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold in Rieden ihr Sommer-Trainingslager.

Mehr zeigen