
Der Angreifer wird am morgigen Mittwoch, 14. September, von Dr. Bernhard Segesser in der Rennbahnklink in Basel wegen eines Sehnenrisses im Bereich der rechten Adduktoren operiert.
Bellarabi hatte sich am Samstag, 10. September, beim Bundesliga-Heimspiel gegen den Hamburger SV verletzt. Er musste bereits nach wenigen Sekunden wegen eines Muskelbündelrisses mit Sehnenbeteiligung im Bereich der rechten Adduktoren ausgewechselt werden. Der 26-jährige Nationalspieler wird der Mannschaft von Cheftrainer Roger Schmidt im Kalenderjahr 2016 nicht mehr zur Verfügung stehen.


Während die Gastgeber mit vier Aluminiumtreffern viel Pech im Abschluss hatten, schlugen effiziente Gladbacher am letzten Spieltag der Vorrunde eiskalt zu: 2:5 (1:3) hieß es am Ende aus Sicht der U17 von Bayer 04. Das Team von Trainer Benjamin Adam konnte die Niederlage verschmerzen, weil es bereits vor dem abschließenden Spiel in Gruppe H als Tabellenzweiter für die Liga A der Hauptrunde qualifiziert war.
Mehr zeigen
Mit Rückenwind aus dem Champions-League-Erfolg bei Manchester City geht Bayer 04 in das erste von zwei aufeinanderfolgenden Duellen mit Borussia Dortmund. Vor dem Bundesliga-Topspiel am Samstag, 29. November (Anstoß: 18.30 Uhr/live bei Sky und WOW sowie im Werkself-Radio), sprach Trainer Kasper Hjulmand über den eng getakteten Spielplan, die Stärken des BVB und Kader-Rückkehrer.
Mehr zeigen
Nach dem leidenschaftlichen und kämpferischen 2:0-Erfolg bei Manchester City wartet auf die Werkself die nächste große Herausforderung: Im ersten von zwei Duellen innerhalb von drei Tagen gegen Borussia Dortmund, empfängt Bayer 04 die Westfalen im Topspiel des 12. Bundesliga-Spieltags am Samstag, 29. November (Anstoß: 18.30 Uhr), in der BayArena. Cheftrainer Kasper Hjulmand äußert sich am Freitagmittag zum Bundesliga-Duell mit dem BVB und steht den Medienvertretenden für Fragen zur Verfügung. Werkself-TV überträgt die Pressekonferenz live ab 13.30 Uhr...

Sowohl in der Bundesliga und im DFB-Pokal als auch in der UEFA Champions League steht Borussia Dortmund punkte- und ergebnistechnisch sehr gut da. Erst zwei Pflichtspiel-Niederlagen musste der BVB bisher hinnehmen. Nun ist das Team von Trainer Niko Kovac am Samstagabend, 29. November (Anstoß: 18.30 Uhr/live bei Sky sowie WOW und im Werkself-Radio), zum Topspiel des 12. Bundesliga-Spieltags bei der Werkself zu Gast. Nur drei Tage später treffen beide Mannschaften im DFB-Pokal-Achtelfinale in Dortmund erneut aufeinander. Es dürften zwei sehr intensive Duelle werden. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen