Zurück zur Übersicht
28.02.2021Bundesliga

BayArena Aktuell zum Heimspiel gegen den SC Freiburg

Am Sonntagabend, 28. Februar (18 Uhr – live im TV auf Sky sowie im Werks11 Radio auf bayer04.de), empfängt die Werkself den SC Freiburg. Und natürlich gibt’s zum Heimspiel wieder das BayArena Aktuell als ePaper zum Durchblättern.
Bayarena_Aktuell_SC_Freiburg_2021.jpg

Die Hinrunden-Partie in Freiburg gewann die Werkself am 1. November 2020 mit 4:2 (2:1). Christian Streichs Team ging zwar früh in Führung, doch Lucas Alario und Nadiem Amiri stellten auf 3:1, ehe Jonathan Tah mit seinem Treffer auf das 2:3 antwortete und zum Endstand traf. Dies war übrigens das siebte Bundesliga-Spiel in Folge, bei dem Bayer 04 gegen den SC Freiburg ungeschlagen blieb (4 Siege, 3 Remis). Mehr Zahlen und Fakten zum Duell gibt’s im BayArena Aktuell. Außerdem: letzte Infos zum Spiel und weitere schwarz-rote News aus der Bayer 04-Welt.

Darüber hinaus spricht Nadiem Amiri in „Nachgefragt“ darüber, wie sein Team zu der Effektivität zurückfinden kann, die es in der ersten Saisonhälfte ausgezeichnet hatte: „Das A und O in dieser schwierigen Situation ist, dass wir uns das Selbstvertrauen zurückholen. Das funktioniert aber in erster Linie über Ergebnisse und indem wir wieder Spiele gewinnen. Bleiben die aus, muss man enger zusammenrücken und es auch mal erzwingen“, so der 24-Jährige. „Ich bin auf jeden Fall richtig wütend und will in den nächsten Spielen den Bock unbedingt wieder umstoßen. Die nächste Chance dafür bietet sich heute gegen Freiburg.“ Das ganze Interview gibt’s im BayArena Aktuell nachzulesen.

Hier geht’s zum ePaper.

Ähnliche News

Foto: Dustin Buck (Mitte) mit Kim Falkenberg (Direktor Fußball/r.) und Bernd Korzynietz (Leiter Kaderplanung Jugend/l.).V.l.: Bernd Korzynietz (Head of Recruitment Youth), Jonah Berghoff und Kim Falkenberg (Direktor Fußball)
Bayer 04 - 29.05.2026

Bayer 04 stattet Jonah Berghoff mit Profivertrag aus

Bayer 04 Leverkusen hat den Kontrakt von U19-Mittelfeldakteur Jonah Berghoff vorzeitig verlängert. Der deutsche U18-Nationalspieler unterzeichnete beim Werksklub einen bis zum 30. Juni 2030 datierten Profivertrag.

Mehr zeigen
Grafik Wahl Spieler der Saison
Bayer 04 - 29.05.2026

Jetzt abstimmen: Euer „Spieler der Saison“ 2025/26

Mit Rang sechs am Ende der Bundesligasaison 2025/26 beendete Bayer 04 zum neunten Mal in Folge eine Spielzeit im oberen Tabellendrittel. Während die Werkself in der UEFA Champions League im Achtelfinale gegen den späteren Finalisten FC Arsenal knapp ausschied, schaffte es Schwarz-Rot im DFB-Pokal zum dritten Mal hintereinander ins Halbfinale. Wie in den Vorjahren habt ihr auch nach dieser Saison wieder die Möglichkeit, euren „Spieler der Saison“ zu wählen. Die Abstimmung findet ausschließlich für Bayer 04-Clubmitglieder und nur in der Bayer 04-App statt und läuft bis einschließlich 11. Juni.

Mehr zeigen
Grafik Wahl Spielerin der Saison
Frauen - 29.05.2026

Jetzt abstimmen: Eure „Spielerin der Saison“ 2025/26

Mit 46 Punkten in der Google Pixel Frauen-Bundesliga haben die Bayer 04-Frauen den Klub-Rekord der vergangenen Saison erneut gebrochen und landeten am Ende auf Rang fünf – auch 15 Siege bedeuten eine historische Bestmarke. Wie in den Vorjahren habt ihr nun wieder die Möglichkeit, eure „Spielerin der Saison“ zu wählen. Die Abstimmung findet ausschließlich für Bayer 04-Mitglieder und nur in der Bayer 04-App statt und läuft bis einschließlich 11. Juni.

Mehr zeigen
Messi war Lucas Vázquez’ härtester Gegner! 😮🐐 | Bitburger Cornhole Q&A
Werkself-TV - 29.05.2026

Messi war Lucas Vázquez’ härtester Gegner! | Bitburger Cornhole Q&A

Loïc Badé, Nathan Tella und Lucas Vázquez stellen sich dem Bitburger Cornhole Q&A! Von Tellas peinlichstem Moment in der Kabine über die Frage, mit wem Badé gerne mal für einen Tag das Leben tauschen würde, bis hin zu vielen weiteren lustigen Insider-Geschichten: Das Werkself-Trio beantwortet Fan-Fragen und liefert sich dabei ein hitziges Duell bei der Bitburger Cornhole Challenge.

Mehr zeigen