
Die Hinrunden-Partie in Freiburg gewann die Werkself am 1. November 2020 mit 4:2 (2:1). Christian Streichs Team ging zwar früh in Führung, doch Lucas Alario und Nadiem Amiri stellten auf 3:1, ehe Jonathan Tah mit seinem Treffer auf das 2:3 antwortete und zum Endstand traf. Dies war übrigens das siebte Bundesliga-Spiel in Folge, bei dem Bayer 04 gegen den SC Freiburg ungeschlagen blieb (4 Siege, 3 Remis). Mehr Zahlen und Fakten zum Duell gibt’s im BayArena Aktuell. Außerdem: letzte Infos zum Spiel und weitere schwarz-rote News aus der Bayer 04-Welt.
Darüber hinaus spricht Nadiem Amiri in „Nachgefragt“ darüber, wie sein Team zu der Effektivität zurückfinden kann, die es in der ersten Saisonhälfte ausgezeichnet hatte: „Das A und O in dieser schwierigen Situation ist, dass wir uns das Selbstvertrauen zurückholen. Das funktioniert aber in erster Linie über Ergebnisse und indem wir wieder Spiele gewinnen. Bleiben die aus, muss man enger zusammenrücken und es auch mal erzwingen“, so der 24-Jährige. „Ich bin auf jeden Fall richtig wütend und will in den nächsten Spielen den Bock unbedingt wieder umstoßen. Die nächste Chance dafür bietet sich heute gegen Freiburg.“ Das ganze Interview gibt’s im BayArena Aktuell nachzulesen.

Bayer 04 Leverkusen muss längerfristig auf zwei Stürmerinnen verzichten. Caroline Kehrer erlitt einen Meniskusriss im rechten Knie, Amy Wrigge zog sich einen Kreuzbandriss zu.
Mehr zeigen
Im Halbfinale des DFB-Pokals 2025/26 empfängt Bayer 04 den FC Bayern München. Das Duell steigt am Mittwoch, 22. April 2026, um 20.45 Uhr in der BayArena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Nächste Chance auf eine Trophäe für die #B04eSportler: Nach dem Aus im Viertelfinale beim VBL Club Championship Final 2025/26, der deutschen Klub-Meisterschaft, konkurrieren Marc und Sean Landwehr mit sieben anderen Teams im Finalevent um den DFB-ePokal 2026 und ein Preisgeld von insgesamt 65.000 Euro. „Top motivierte“ Leverkusener bekommen es in Frankfurt am Freitag, 20. März (ab 18.15 Uhr), in der Runde der besten acht mit dem Titelverteidiger FOKUS von dem bekannten Streamer Elias „EliasN97“ Nerlich zu tun. Die Halbfinals und das Finale finden am Samstag, 21. März, statt.
Mehr zeigen
Im Rahmen der Stadt-Spieltage kommt die Werkself zu euch in die Städte rund um Leverkusen. Nach dem erfolgreichen Auftakt in Leichlingen Anfang Oktober 2025 ist nun Monheim am Rhein an der Reihe. Rund um das Bundesliga-Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg am Samstag, 4. April (Anstoß: 15.30 Uhr), verbreitet Bayer 04 den Spaß am Fußball in Monheimer Kitas und veranstaltet ein Familienfest im dortigen Heinrich-Häck-Stadion. Zudem können schwarz-rote Fans etwas ganz Besonderes gewinnen.
Mehr zeigen