
Die Hinrunden-Partie in Freiburg gewann die Werkself am 1. November 2020 mit 4:2 (2:1). Christian Streichs Team ging zwar früh in Führung, doch Lucas Alario und Nadiem Amiri stellten auf 3:1, ehe Jonathan Tah mit seinem Treffer auf das 2:3 antwortete und zum Endstand traf. Dies war übrigens das siebte Bundesliga-Spiel in Folge, bei dem Bayer 04 gegen den SC Freiburg ungeschlagen blieb (4 Siege, 3 Remis). Mehr Zahlen und Fakten zum Duell gibt’s im BayArena Aktuell. Außerdem: letzte Infos zum Spiel und weitere schwarz-rote News aus der Bayer 04-Welt.
Darüber hinaus spricht Nadiem Amiri in „Nachgefragt“ darüber, wie sein Team zu der Effektivität zurückfinden kann, die es in der ersten Saisonhälfte ausgezeichnet hatte: „Das A und O in dieser schwierigen Situation ist, dass wir uns das Selbstvertrauen zurückholen. Das funktioniert aber in erster Linie über Ergebnisse und indem wir wieder Spiele gewinnen. Bleiben die aus, muss man enger zusammenrücken und es auch mal erzwingen“, so der 24-Jährige. „Ich bin auf jeden Fall richtig wütend und will in den nächsten Spielen den Bock unbedingt wieder umstoßen. Die nächste Chance dafür bietet sich heute gegen Freiburg.“ Das ganze Interview gibt’s im BayArena Aktuell nachzulesen.

Rieden reloaded: Wie schon im Vorjahr verbringen die Bayer 04-Frauen ihr Sommer-Trainingslager in der bayrischen Idylle. Von diesem Sonntag an weilt die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold eine Woche lang in Rieden in der Oberpfalz.
Mehr zeigen
Während die U19 von Bayer 04 in den ersten Testspielen der neuen Saison gegen Top-Gegner neben einem Remis zwei knappe Niederlagen hinnehmen musste, zeigte sich die U17 beim Erfolg gegen den VfL Wolfsburg erfolgreich. Keine Chance ließ die U14 dem Team der niederländischen Akademie Schoonhoven Sports beim 9:1-Sieg. Und auch die weiblichen Nachwuchs-Teams gewannen ihre beiden Tests souverän. Das Wochenende der Juniorinnen und Junioren im Überblick.
Mehr zeigen
Rund 4 Millionen beantwortete Fragen, tausende quizbegeisterte Bayer 04-Clubmitglieder und etliche glückliche Gewinnerinnen und Gewinner – in einer erfolgreichen ersten Spielzeit hat das Werkself-Quiz presented by Tipwin die Köpfe der Teilnehmenden ordentlich rauchen lassen. Während sich schwarz-rote Fußballexpertinnen und -experten aktuell über spannende WM-Fragen freuen können, tüftelt Bayer 04 an weiteren kniffligen Neuerungen für ein noch abwechslungsreicheres und unterhaltsameres Werkself-Quiz in der kommenden Saison.
Mehr zeigen
Die deutsche U19-Nationalmannschaft musste sich im Finale der U19-EM in Wales Rekordsieger Spanien mit 0:2 geschlagen geben. Die Bayer 04-Akteure Montrell Culbreath und Francis Onyeka (verliehen zur SV 07 Elversberg) hatten in der Startelf gestanden und durchgespielt.
Mehr zeigen