#B04VfB vor 10.000 Fans – Tickets gehen an Dauerkarten-Inhaber

Die Bundespolitik hat den Weg freigemacht, das Land NRW die Corona-Schutzverordnung daraufhin angepasst: Seit vergangener Woche dürfen wieder bis zu 10.000 Fans in den Stadien live dabei sein. Das erste Bundesliga-Heimspiel der Werkself, das von der neuen Zuschauer-Regelung betroffen ist, steigt am kommenden Samstag, 12. Februar (Anstoß: 18.30 Uhr), gegen den VfB Stuttgart. Die Tickets für das Duell mit den Schwaben werden unter den Inhabern von Dauerkarten verlost, die sich für das Modell „Lostopf“ entschieden haben.
crop_20220122_JS_B04_FCA_0399.jpg

Die ausgelosten Dauerkarten-Inhaber erhalten ihren Stammplatz in der BayArena. Sie werden in den kommenden Tagen per E-Mail mit weiteren Informationen versorgt und erhalten auf diesem Wege auch ihr Ticket.

Einlasskriterien für die BayArena

Es gilt die 2G+-Regel. Alle Zuschauer müssen demnach geimpft oder genesen sein sowie einen negativen Schnelltest (nicht älter als 24 Stunden) oder einen negativen PCR-Test (nicht älter als 48 Stunden) vorlegen. Statt eines Tests kann auch der Nachweis der sogenannten Booster-Impfung vorgezeigt werden. Alle Nachweise sollten unbedingt in den gängigen digitalen Apps (Corona-Warn-App, CovPass-App) hinterlegt werden. Eine analoge Vorlage ist nur an den Servicestellen (OST, WEST und GAST) möglich.

Auf dem gesamten Gelände gilt die Pflicht zum Tragen eines medizinischen Mund-Nase-Schutzes. Auch am Sitzplatz darf die Maske – außer beim Verzehr von Speisen und Getränken – nicht abgenommen werden. Alle weiteren Infos rund um den Spieltag gibt es in den aktuellen FAQs.

Ähnliche News