#B04VfB vor 10.000 Fans – Tickets gehen an Dauerkarten-Inhaber

Die Bundespolitik hat den Weg freigemacht, das Land NRW die Corona-Schutzverordnung daraufhin angepasst: Seit vergangener Woche dürfen wieder bis zu 10.000 Fans in den Stadien live dabei sein. Das erste Bundesliga-Heimspiel der Werkself, das von der neuen Zuschauer-Regelung betroffen ist, steigt am kommenden Samstag, 12. Februar (Anstoß: 18.30 Uhr), gegen den VfB Stuttgart. Die Tickets für das Duell mit den Schwaben werden unter den Inhabern von Dauerkarten verlost, die sich für das Modell „Lostopf“ entschieden haben.
crop_20220122_JS_B04_FCA_0399.jpg

Die ausgelosten Dauerkarten-Inhaber erhalten ihren Stammplatz in der BayArena. Sie werden in den kommenden Tagen per E-Mail mit weiteren Informationen versorgt und erhalten auf diesem Wege auch ihr Ticket.

Einlasskriterien für die BayArena

Es gilt die 2G+-Regel. Alle Zuschauer müssen demnach geimpft oder genesen sein sowie einen negativen Schnelltest (nicht älter als 24 Stunden) oder einen negativen PCR-Test (nicht älter als 48 Stunden) vorlegen. Statt eines Tests kann auch der Nachweis der sogenannten Booster-Impfung vorgezeigt werden. Alle Nachweise sollten unbedingt in den gängigen digitalen Apps (Corona-Warn-App, CovPass-App) hinterlegt werden. Eine analoge Vorlage ist nur an den Servicestellen (OST, WEST und GAST) möglich.

Auf dem gesamten Gelände gilt die Pflicht zum Tragen eines medizinischen Mund-Nase-Schutzes. Auch am Sitzplatz darf die Maske – außer beim Verzehr von Speisen und Getränken – nicht abgenommen werden. Alle weiteren Infos rund um den Spieltag gibt es in den aktuellen FAQs.

Ähnliche News

Pressekonferenz nach dem 4:3-Sieg in Mainz | Bundesliga, 5. Spieltag
Werkself-TV - 10.10.2026

Die Pressekonferenz nach dem 4:3-Sieg bei Mainz 05

Werkself-TV zeigt die Pressekonferenz nach dem 4:3-Sieg beim 1. FSV Mainz 05 am 5. Bundesliga-Spieltag 2026/27 mit den beiden Cheftrainern Carles Martínez und Urs Fischer...

Mehr zeigen
Werkself beim Torjubel
Bundesliga - 10.10.2026

4:3 in Mainz – Effiziente Werkself gewinnt turbulente Partie

Wie bereits beim vergangenen Gastauftritt in Rheinhessen lieferten sich Bayer 04 und der 1. FSV Mainz 05 auch am 5. Spieltag der laufenden Bundesligasaison ein turbulentes Duell. Und erneut behielt die Werkself den längeren Atem. Die frühe Zwei-Tore-Führung durch Robert Andrich (5.) und Patrik Schick (9.) hatten die Hausherren noch vor dem Pausenpfiff durch einen Doppelpack von Anthony Caci (33., 42.) ausgeglichen. Auf die beiden Treffer von Jarell Quansah (55.) und Moussa Diaby (65.) fanden die 05er lange keine Antwort mehr. Bis auf den späten Anschlusstreffer von Benedict Hollerbach (90.+2) ließ Schwarz-Rot kaum noch Offensivaktionen der Mainzer zu und feierte so den ersten Auswärtserfolg in dieser Saison.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 10.10.2026

Ticket-Überblick für die Spiele von Bayer 04

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Die U19 von Bayer 04
U19 - 10.10.2026

3:1 gegen Aachen: U19 setzt Siegesserie in der DFB-Nachwuchsliga fort

Sechster Sieg im sechsten Spiel: Die U19 von Bayer 04 weist nach dem 3:1 (2:1) gegen Alemannia Aachen am 7. Spieltag der Vorrunde in der DFB-Nachwuchsliga weiterhin eine makellose Bilanz auf und bleibt souveräner Tabellenführer in Gruppe G. Für die Leverkusener traf Gabriel Minutillo im Ulrich-Haberland-Stadion zunächst zweimal per Elfmeter. Im zweiten Durchgang legte Torjäger Aleksa Damjanovic den dritten Treffer für Schwarz-Rot nach.

Mehr zeigen