Zurück zur Übersicht
16.11.2019Bundesliga

#B04Juve: Bayer 04 warnt vor Ticketkauf über inoffiziellen Zweitmarkt

Am Mittwoch, 11. Dezember (21 Uhr), empfängt die Werkself im letzten Champions-League-Gruppenspiel Juventus Turin – die BayArena war bereits nach der ersten Verkaufsphase restlos ausverkauft und viele Bayer 04-Fans möchten live im Stadion dabei sein. Viele Fans versuchen daher ihr Glück auf dem inoffiziellen Ticketzweitmarkt.
Ticketschwarzmarkt_Grafik.jpg

Bayer 04 warnt ausdrücklich vor dem Kauf über den nicht autorisierten Zweitmarkt, denn der Handel mit Tickets auf Onlineplattformen wie Viagogo oder eBay ist untersagt! Das Anbieten von Tickets auf nicht autorisierten Plattformen ist nach unseren Allgemeinen Ticket-Geschäftsbedingungen nicht zulässig. Tickets, die auf solchen Plattformen gekauft werden, sind oft überteuert und können sogar ungültig sein. Es ist möglich, dass Fans mit solchen Karten nicht in die BayArena kommen!

Seit mehreren Jahren geht Bayer 04 konsequent für seine Fans gegen den inoffiziellen Ticketzweitmarkt vor. Das Ziel dieser Vorgehensweise ist es, den unkontrollierten Handel mit Tickets – insbesondere zum Schutz der eigenen Fans sowie aller Stadionbesucher – zu bekämpfen und einzuschränken. Eine Trennung rivalisierender Fangruppen sowie der Ausschluss von gewaltbereiten Stadionbesuchern sind bei einer Weiterveräußerung von Tickets über den inoffiziellen Ticketzweitmarkt nicht möglich. Darüber hinaus möchte Bayer 04 im Rahmen einer sozialen und fairen Preisstruktur dazu beitragen, eine flächendeckende Versorgung der Fans mit Tickets zu regulären Preisen zu gewährleisten.

Hinweise auf Schwarzmarktaktivitäten nehmen wir gerne per E-Mail an info@bayer04.de entgegen.

Auch wenn die Partie ausverkauft ist: Es lohnt sich trotzdem immer wieder, einen Blick in unsere Ticketbörse unter ticketshop.bayer04.de zu werfen. Hier können Fans, die kurzfristig verhindert sind, ihr Ticket zum Wiederverkauf bereitstellen und zum Originalpreis weiterverkaufen.

Ähnliche News

Re-Live | Olympiakos Piräus - Bayer 04 Leverkusen | Play-offs UCL
Werkself-TV - 18.02.2026

Re-Live: Der 2:0-Erfolg bei Olympiakos Piräus

Werkself-TV zeigt den 2:0-Erfolg von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus im Play-offs-Hinspiel der UEFA Champions League 2025/26 re-live...

Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand | 2:0-Sieg in Piräus, UCL-Play-offs
Werkself-TV - 18.02.2026

Die Pressekonferenz nach dem 2:0-Erfolg bei Olympiakos Piräus

Werkself-TV zeigt nach dem 2:0-Erfolg von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus im Play-offs-Hinspiel der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Jubel
Champions League - 18.02.2026

Die Werkself erneut zu Gast in Athen: Der Reise-Liveticker ✈️🇬🇷

Zum zweiten Mal nach Athen! Die nächste internationale Reise in der UEFA Champions League 2025/26 führt die Werkself wieder in die griechische Hauptstadt. Nach dem Auswärtsspiel in der Ligaphase bestreitet Schwarz-Rot beim aktuellen Doublesieger Olympiakos Piräus am Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit/live auf DAZN), im Karaiskakis-Stadion das Hinspiel der Play-off-Runde. Wir nehmen euch mit auf die erneute Reise nach Athen und berichten hautnah von der Werkself…

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #OLYB04 Play-offs
Champions League - 18.02.2026

Kurzpässe vor #OLYB04: Die „Chance auf Revanche“ nutzen

Vor der laufenden Saison der UEFA Champions League trafen Bayer 04 und Olympiakos Piräus insgesamt nur zweimal aufeinander. Nun geht es für die Werkself nach der Partie am 7. Spieltag der diesjährigen Ligaphase für das Play-off-Hinspiel innerhalb von nur vier Wochen zum zweiten Mal gegen die Griechen. Mitte Januar bestimmte Schwarz-Rot zwar über weite Strecken das Geschehen, musste sich aber auch aufgrund vieler guter verpasster Gelegenheiten vor dem gegnerischen Tor am Ende 0:2 geschlagen geben. Das soll am Mittwochabend besser laufen, um die „Chance auf Revanche“, so Geschäftsführer Sport Simon Rolfes vorab, zu nutzen. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Marc Landwehr
eSports - 18.02.2026

#B04eSports: Leverkusener verpassen Offline-Runde und Top Acht

Bitteres Ende des fünften Showdowns der VBL Club Championship 2025/26. In den übrigen drei Spielen der Online-Vorrunde des fünften und finalen Showdowns haben die Leverkusener eSportler keine Punkte holen können. Der Showdown-Eins-Gewinner Bayer 04 verpasst damit den Einzug in die Offline-Runde und kann keine weiteren Zähler für die Gesamttabelle sammeln. In dieser ist das #B04eSports-Team zudem aus den Top Acht gerutscht. Eine direkte Teilnahme am Finalevent um die Deutsche Klub-Meisterschaft ist damit nicht mehr möglich, die Leverkusener müssen den Umweg über die Play-offs gehen.

Mehr zeigen