
Die Partie wird Schiedsrichter Frank Willenborg aus Osnabrück leiten. Unterstützt wird der Realschullehrer an den Seitenlinien von Sven Jablonski und Christoph Bornhorst. Als vierter Offizieller ist Florian Heft angesetzt.
Letzte Duelle
Es gab erst zwei Aufeinandertreffen zwischen der Werkself und den Schanzern in der Bundesliga. Beide Duelle konnte Bayer 04 für sich entscheiden: im Hinspiel auswärts mit 1:0 und in der Rückrunde in der Bayarena mit 3:2.
Gute Bilanz gegen Abstiegskandidaten
Die Werkself verlor in den letzten 15 Heimspielen kein Spiel gegen ein Team auf einem direkten Abstiegsplatz - elf Siege und vier Remis sind die bisherige Bilanz. Dazu gab es in den letzten vier dieser Partien kein Gegentor für Bayer 04.
Sonntags-Erfolge
Bayer 04 gewann die letzten vier Sonntagsspiele in der Bundesliga allesamt ohne Gegentor. Den letzten Gegentreffer an einem Sonntag kassierte die Werkself beim 1:3 in Mainz im Februar 2016. Auch Stefan Kießling liegen Sonntags-Spiele sehr gut: Auf Schalke traf er zum 32. Mal in der Bundesliga an einem Sonntag, überholte damit Ailton (31) und ist nun alleiniger Bundesliga-Rekordtorschütze an diesem Wochentag. Jetzt droht die Vereins-Ikone aber mit muskulären Problemen auszufallen.
Wiedersehen alter Freunde
Torhüter Rambo Özcan und Rechtsverteidiger Danny da Costa stiegen in der letzten Saison mit dem FC Ingolstadt in die Bundesliga auf und verließen die Schanzer nach dem Klassenerhalt im Sommer 2016 und verstärken nun die Werkself. An diesem Wochenende kommt es nun zum ersten Aufeinandertreffen mit den Ex-Kollegen.
Weihnachtshütten
Auch an diesem Spieltag öffnet in der BayArena wieder der Bayer 04-Weihnachtsmarkt mit drei Ständen in den Bereichen F1, B1 und B4. Geboten werden wärmende Heißgetränke und süße sowie herzhafte Leckereien.
#W11Fantalk mit Kevin Kampl
Am Sonntagabend kurz nach dem Spiel gegen 20 Uhr stellt sich Kevin Kampl euren Fragen im #W11Fantalk in der Schwadbud. Eure Fragen könnte ihr schon jetzt per Twitter oder Facebook stellen, nutzt dafür den Hashtag #W11Fantalk.
Fanclub-Ehrungen
Sie gehören zu den Pionieren und Vorreitern sämtlicher Bayer 04-Fanclubs: In der Halbzeitpause des Spiels werden Geschäftsführer Michael Schade und Sportchef Rudi Völler den 1. Fanclub 1976 Leverkusen für sein 40-jähriges Jubiläum ehren – zudem auch den Fanclub „Djangos“ für dessen 20-jähriges Bestehen.


Bitteres Ende des fünften Showdowns der VBL Club Championship 2025/26. In den übrigen drei Spielen der Online-Vorrunde des fünften und finalen Showdowns haben die Leverkusener eSportler keine Punkte holen können. Der Showdown-Eins-Gewinner Bayer 04 verpasst damit den Einzug in die Offline-Runde und kann keine weiteren Zähler für die Gesamttabelle sammeln. In dieser ist das #B04eSports-Team zudem aus den Top Acht gerutscht. Eine direkte Teilnahme am Finalevent um die Deutsche Klub-Meisterschaft ist damit nicht mehr möglich, die Leverkusener müssen den Umweg über die Play-offs gehen.
Mehr zeigen
Wiedersehen in Athen: Am Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit/live auf DAZN), begegnet die Werkself im Karaiskakis-Stadion zum zweiten Mal in der laufenden Saison dem griechischen Doublesieger Olympiakos Piräus. Nach dem Duell in der Ligaphase geht es nun im Hinspiel der Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26 zur Sache. Cheftrainer Kasper Hjulmand sprach vorab über die Herangehensweise für das Duell, Kapitän Robert Andrich erklärte unterdessen, wie die Mannschaft die Stimmung in der morgigen Spielstätte zu bändigen versucht.
Mehr zeigen
Im Hinspiel der K.-o.-Play-offs der UEFA Champions League 2025/26 gastiert die Werkself beim griechischen Double-Sieger Olympiakos Piräus. Die Partie findet am Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 22 Uhr Ortszeit/21 Uhr dt. Zeit), im Stadio Georgios Karaiskakis statt. Vorab hat die Bayer 04-Fanbetreuung alle Infos zusammengefasst...
Mehr zeigen
Auf ein Neues also: Vier Wochen nach dem 2:0-Heimsieg in der Ligaphase der UEFA Champions League empfängt Olympiakos Piräus die Werkself an diesem Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 21 Uhr deutscher Zeit/live bei DAZN und im Werkself Radio), nun zum Hinspiel in den K.-o.-Play-offs ein zweites Mal binnen kurzer Zeit im Stadio Georgios Karaiskakis. Und es dürfte wieder ein hochintensives Duell in feuriger Atmosphäre werden.
Mehr zeigen
Ausgelassene Stimmung von Hitdorf bis Opladen – auch in diesem Jahr ließen wieder etliche junge wie alte Karnevalisten gemeinsam mit Schwarz-Rot die Kamelle fliegen. Los ging es am Karnevalsfreitag in Hitdorf, bevor der bunte Bayer 04-Wagen am darauffolgenden Valentinstag in Schlebusch vorbei an 40.000 fröhlichen Jecken zog. Rund 25.000 begeisterte Zuschauer feierten am Sonntag in Wiesdorf mit, bevor zum Finale am Rosenmontag in Opladen trotz des regnerischen Wetters noch einmal 30.000 lachende Gesichter dem Bayer 04-LKW zujubelten.
Mehr zeigen