
Die Partie wird Schiedsrichter Frank Willenborg aus Osnabrück leiten. Unterstützt wird der Realschullehrer an den Seitenlinien von Sven Jablonski und Christoph Bornhorst. Als vierter Offizieller ist Florian Heft angesetzt.
Letzte Duelle
Es gab erst zwei Aufeinandertreffen zwischen der Werkself und den Schanzern in der Bundesliga. Beide Duelle konnte Bayer 04 für sich entscheiden: im Hinspiel auswärts mit 1:0 und in der Rückrunde in der Bayarena mit 3:2.
Gute Bilanz gegen Abstiegskandidaten
Die Werkself verlor in den letzten 15 Heimspielen kein Spiel gegen ein Team auf einem direkten Abstiegsplatz - elf Siege und vier Remis sind die bisherige Bilanz. Dazu gab es in den letzten vier dieser Partien kein Gegentor für Bayer 04.
Sonntags-Erfolge
Bayer 04 gewann die letzten vier Sonntagsspiele in der Bundesliga allesamt ohne Gegentor. Den letzten Gegentreffer an einem Sonntag kassierte die Werkself beim 1:3 in Mainz im Februar 2016. Auch Stefan Kießling liegen Sonntags-Spiele sehr gut: Auf Schalke traf er zum 32. Mal in der Bundesliga an einem Sonntag, überholte damit Ailton (31) und ist nun alleiniger Bundesliga-Rekordtorschütze an diesem Wochentag. Jetzt droht die Vereins-Ikone aber mit muskulären Problemen auszufallen.
Wiedersehen alter Freunde
Torhüter Rambo Özcan und Rechtsverteidiger Danny da Costa stiegen in der letzten Saison mit dem FC Ingolstadt in die Bundesliga auf und verließen die Schanzer nach dem Klassenerhalt im Sommer 2016 und verstärken nun die Werkself. An diesem Wochenende kommt es nun zum ersten Aufeinandertreffen mit den Ex-Kollegen.
Weihnachtshütten
Auch an diesem Spieltag öffnet in der BayArena wieder der Bayer 04-Weihnachtsmarkt mit drei Ständen in den Bereichen F1, B1 und B4. Geboten werden wärmende Heißgetränke und süße sowie herzhafte Leckereien.
#W11Fantalk mit Kevin Kampl
Am Sonntagabend kurz nach dem Spiel gegen 20 Uhr stellt sich Kevin Kampl euren Fragen im #W11Fantalk in der Schwadbud. Eure Fragen könnte ihr schon jetzt per Twitter oder Facebook stellen, nutzt dafür den Hashtag #W11Fantalk.
Fanclub-Ehrungen
Sie gehören zu den Pionieren und Vorreitern sämtlicher Bayer 04-Fanclubs: In der Halbzeitpause des Spiels werden Geschäftsführer Michael Schade und Sportchef Rudi Völler den 1. Fanclub 1976 Leverkusen für sein 40-jähriges Jubiläum ehren – zudem auch den Fanclub „Djangos“ für dessen 20-jähriges Bestehen.


Ausgelassene Stimmung von Hitdorf bis Opladen – auch in diesem Jahr ließen wieder etliche junge wie alte Karnevalisten gemeinsam mit Schwarz-Rot die Kamelle fliegen. Los ging es am Karnevalsfreitag in Hitdorf, bevor der bunte Bayer 04-Wagen am darauffolgenden Valentinstag in Schlebusch vorbei an 40.000 fröhlichen Jecken zog. Rund 25.000 begeisterte Zuschauer feierten am Sonntag in Wiesdorf mit, bevor zum Finale am Rosenmontag in Opladen trotz des regnerischen Wetters noch einmal 30.000 lachende Gesichter dem Bayer 04-LKW zujubelten.
Mehr zeigen
Nach dem „Tour-Pass“ für die Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 geht es in den anstehenden K.-o.-Play-offs mit dem „SoD-Unplugged-Ticket“ weiter! Die Aktion richtet sich erneut exklusiv an alle Bayer 04-Clubmitglieder. Das „SoD-Unplugged-Ticket“ ist ab dem Tag des Hinspiels bei Olympiakos Piräus (Mi., 18. Februar) und bis einschließlich Samstag, 28. Februar, am Service Counter in der Fanwelt erhältlich. Zu gewinnen gibt es 6x 1 von einem Werkself-Profi unterschriebenes Schallplatten-Cover im „Sound of Dreams“-Look!
Mehr zeigen
Nach dem umjubelten 2:1-Derbysieg gegen den 1. FC Köln mischen die Bayer 04-Frauen weiterhin in der Spitzengruppe der Bundesliga mit. Wer die Werkself im Rennen um Platz drei live vor Ort unterstützen möchte, kann ab sofort auch Tickets für das Heimspiel gegen den FC Carl Zeiss Jena erwerben. Auch Karten für das kommende Duell am Sonntag, 22. Februar, im Ulrich-Haberland-Stadion gegen die TSG Hoffenheim sind noch verfügbar. Alle Infos im Überblick.
Mehr zeigen
Noch einmal Vollgas geben! Am heutigen Dienstag, 17. Februar (ab 18 Uhr live auf Twitch), bestreitet das #B04eSports-Team die übrigen drei Vorrunden-Spiele des fünften und finalen Showdowns der VBL Club Championship 2025/26. Gegen den 1. FC Nürnberg, den 1. FC Magdeburg sowie den FC Bayern München wollen die Leverkusener Konsolen-Profis den Einzug in die Offline-K.-o.-Runde perfekt machen und dort wertvolle Zähler für die Gesamttabelle und den Kampf um das Final-Event um die Deutsche Klub-Meisterschaft sammeln. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen