Zurück zur Übersicht
17.02.2019Bundesliga

40 Jahre erstklassig: Bayer 04 sucht Bundesliga Allstars

Vollborn oder Leno? Herzog oder Havertz? Kirsten oder Kießling? – Kirsten und Kießling! Jetzt haben die Anhänger der Werkself die Wahl. Bayer 04 lässt zum Jubiläum „40 Jahre Bundesliga unter dem Bayer-Kreuz“ über die besten Spieler der Historie in der Beletage des deutschen Fußballs online abstimmen. Unter bundesliga-allstars.bayer04.de kann ab sofort bis zum Sonntag, 3. März 2019, 19.04 Uhr, die Auswahl zusammengestellt werden.
Grafik_Meldung_BL-Allstars.jpg

Was am 11. August 1979 mit dem Auswärtsspiel beim FC Bayern München als „Abenteuer“ begann, ist mittlerweile „Alltag“: 40 Jahre Bundesliga unter dem Bayer-Kreuz. Vom Underdog, der sich jahrelang erfolgreich gegen den Abstieg stemmte, zum sportlichen Aushängeschild der höchsten deutschen Spielklasse und festem Ensemble-Mitglied auf den europäischen Fußball-Bühnen. Ohne Unterbrechung 40 Jahre erstklassig – das können von den aktuellen Bundesligisten neben Bayer 04 nur Bayern München und Borussia Dortmund von sich behaupten.

294 Spieler sind bis Ende 2018 in der Bundesliga für die Werkself aufgelaufen. Doch wer sind unsere Besten? Die Bundesliga Allstars von Bayer 04 Leverkusen? Darüber können die Anhänger ab sofort abstimmen.

Und so geht’s: bundesliga-allstars.bayer04.de aufrufen, die taktische Grundordnung auswählen (3-4-3, 3-5-2, 4-4-2 oder 4-5-1) und Spieler nominieren. Neben der Startelf wird auch die Besetzung der Ersatzbank abgefragt (1 Torwart, 2x Abwehr, 2x Mittelfeld und 2x Angriff) sowie natürlich ein Trainer. Stehen die persönlichen Bundesliga Allstars von Bayer 04 fest, kann die Aufstellung bequem in verschiedenen Netzwerken geteilt werden.

Nach dem Ende des Abstimmungszeitraums wird Bayer 04 das Ergebnis über die vereinseigenen Medien bekannt geben. Viel Spaß beim Zusammenstellen der Bundesliga Allstars.

Ähnliche News

Die Club-Tour ins Trainingslager im Weimarer Land
Club - 03.08.2026

Club-Tour-Tagebuch: Das Trainingslager in Blankenhain aus Fan-Sicht

Während sich die Werkself vom 1. bis zum 7. August im Trainingslager in Blankenhain auf die neue Saison vorbereitet, schlagen auch einige Bayer 04-Clubmitglieder im Rahmen einer mehrtägigen Club-Tour ihre Zelte im Weimarer Land auf. Sie verfolgen das Trainingslager aus nächster Nähe, besuchen die öffentlichen Einheiten und nehmen an verschiedensten Unternehmungen und Aktivitäten abseits des Rasens teil. Im Club-Tour-Tagebuch teilen sie ihre Eindrücke, Erlebnisse und besonderen Momente.

Mehr zeigen
Abdoulaye Faye
Bayer 04 - 03.08.2026

Bayer 04 verlängert mit Abdoulaye Faye – Leihe zu Celta Vigo

Bayer 04 Leverkusen hat den Vertrag mit Abdoulaye Faye vorzeitig um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2031 verlängert. In der Saison 2026/27 läuft das Defensivtalent auf Leihbasis ohne Kaufoption für Celta Vigo auf. Mit dem letztjährigen Tabellensechsten Spaniens geht der 21-jährige Senegalese in LaLiga und der UEFA Europa League an den Start.

Mehr zeigen
Ticket-Infos FC Augsburg
Bundesliga - 03.08.2026

Tickets für die Auswärtspartie beim FC Augsburg

Im Rahmen des 3. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 beim FC Augsburg. Die Partie steigt am 12. September (Anstoß: 15.30 Uhr), in der WWK Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
SV 07 Elversberg gegen Bayer 04
Bundesliga - 03.08.2026

Tickets für das Auswärtsspiel bei der SV 07 Elversberg

Im Rahmen des 1. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 bei der SV 07 Elversberg. Die Partie steigt am 29. August (Anstoß: 15.30 Uhr), in der Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen