
Der mexikanische Torjäger ließ es sich nicht nehmen, um kurz nach elf, als die Mannschaft zum ersten Mal an diesem Tag den Trainingsplatz betrat, die vielen Foto- und Autogrammwünsche der wartenden Fans zu erfüllen. Rund eine Stunde lang hatte die Werkself zuvor im Kraftraum ein happiges Programm abgespult, ehe sie zur „Umsetzung“ auf den Trainingsplatz eins an der BayArena wechselte.
Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen 29 Grad standen dann dort für Lars Bender, Karim Bellarabi, Wendell und Co. unter der Leitung von Co-Trainer Athletik Oliver Bartlett diverse Sprünge und einige intensive Läufe an.
Stefan Kießling und Ömer Toprak absolvierten in der BayArena unterdessen ein individuelles Programm. Am Nachmittag, als endlich der Ball im Spiel war, waren die beiden dann wieder mit dem Team auf dem Platz und machten das straffe Programm (Spurts, Passformen und anschließend eine lange Spielform) voll mit.
Der anspruchsvolle Trainingsplan sieht für die zweite Trainingswoche der Vorbereitung bis zum dritten Testspiel am Freitag (um 18.30 Uhr) gegen die TUS Koblenz vier weitere Einheiten vor.
Nach Chicharito werden in den nächsten Tagen auch Hakan Calhanoglu, Julian Baumgartlinger, Rambo Özcan, Admir Mehmedi und Tin Jedvaj wieder in Leverkusen erwartet. Copa-America-Sieger Charles Aránguiz steigt am Montag wieder ins Training ein. Bernd Leno und Jonathan Tah stoßen beim Trainingslager Ende nächster Woche zur Mannschaft.


Nach acht Jahren im Nachwuchsbereich von Bayer 04 Leverkusen verlässt Benjamin Adam den Werksklub. Der 35-Jährige, der zuletzt die Leverkusener U17 trainierte, übernimmt zur kommenden Saison die U19 des F.C. Hansa Rostock.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen und Déjà-Vu führen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort. Die Aperitif-Marke, seit 2024 Partner der Werkself, sorgt somit mindestens bis zum 30. Juni 2028 für erfrischende Drinks in den Hospitality-Bereichen der BayArena. Im Zuge der Vertragsverlängerung wird zur Saison 2026/27 unter anderem die Aperitif-Auswahl in den VIP-Bereichen erweitert.
Mehr zeigen
Die Saison geht auch bei weiteren Nachwuchs-Jahrgängen von Bayer 04 zu Ende. Die U16 tritt an zum letzten Ligaspiel, derweil ist die U15, die sich am vergangene Woche zum Meister kürte, erneut auf einem hochkarätigen Turnier vertreten. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Bayer 04 hat den 16 Jahre alten defensiven Mittelfeldspieler Kennet Eichhorn von Hertha BSC verpflichtet. Der deutsche U17-Nationalspieler wechselt vom Berliner Fußball-Zweitligisten zum Werksklub, wo er einen langfristigen Vertrag unterzeichnete. Eichhorn absolvierte in der zurückliegenden Saison 19 Pflichtspiele für die Lizenzmannschaft der Hertha und erzielte dabei zwei Tore.
Mehr zeigen