Zweite Woche: Trainingsstart mit Chicharito

Die Werkself ist bei besten Bedingungen in die zweite Trainingswoche der Sommervorbereitung gestartet. Nach dem Kurztrainingslager am Wochenende mit zwei Testspielen gegen Verl und Delbrück hatte die Mannschaft von Roger Schmidt am Montag frei und begrüßte am Dienstagmorgen einen bestens gelaunten Rückkehrer in ihren Reihen auf dem Trainingsplatz: Chicharito ist wieder da!
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Der mexikanische Torjäger ließ es sich nicht nehmen, um kurz nach elf, als die Mannschaft zum ersten Mal an diesem Tag den Trainingsplatz betrat, die vielen Foto- und Autogrammwünsche der wartenden Fans zu erfüllen. Rund eine Stunde lang hatte die Werkself zuvor im Kraftraum ein happiges Programm abgespult, ehe sie zur „Umsetzung“ auf den Trainingsplatz eins an der BayArena wechselte.

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen 29 Grad standen dann dort für Lars Bender, Karim Bellarabi, Wendell und Co. unter der Leitung von Co-Trainer Athletik Oliver Bartlett diverse Sprünge und einige intensive Läufe an.

Stefan Kießling und Ömer Toprak absolvierten in der BayArena unterdessen ein individuelles Programm. Am Nachmittag, als endlich der Ball im Spiel war, waren die beiden dann wieder mit dem Team auf dem Platz und machten das straffe Programm (Spurts, Passformen und anschließend eine lange Spielform) voll mit.

Der anspruchsvolle Trainingsplan sieht für die zweite Trainingswoche der Vorbereitung bis zum dritten Testspiel am Freitag (um 18.30 Uhr) gegen die TUS Koblenz vier weitere Einheiten vor.

Nach Chicharito werden in den nächsten Tagen auch Hakan Calhanoglu, Julian Baumgartlinger, Rambo Özcan, Admir Mehmedi und Tin Jedvaj wieder in Leverkusen erwartet. Copa-America-Sieger Charles Aránguiz steigt am Montag wieder ins Training ein. Bernd Leno und Jonathan Tah stoßen beim Trainingslager Ende nächster Woche zur Mannschaft.

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Ticket-Infos
Champions League - 04.02.2026

Tickets für das UCL-Play-off-Heimspiel gegen Olympiakos Piräus

Im Rückspiel der Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26 empfängt Bayer 04 den griechischen Topklub Olympiakos Piräus in der BayArena. Die Partie findet am Dienstag, 24. Februar, um 21 Uhr statt. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Begegnungslogos
Champions League - 04.02.2026

Tickets für das UCL-Play-off-Auswärtsspiel bei Olympiakos Piräus

Im Hinspiel der Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself zu Olympiakos Piräus. Das Wiedersehen beim griechischen Topklub steigt am Mittwoch, 18. Februar 2026, um 21 Uhr deutscher Zeit. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 04.02.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Werkself feiert Viertelfinal-Sieg
DFB-Pokal - 04.02.2026

Werkself Nachdreher zu #B04FCSP: „Ruhen uns nicht aus, geben weiter alles“

Eine erneut effiziente Werkself steht dank des 3:0-Heimsieges gegen den FC St. Pauli zum dritten Mal in Folge im Halbfinale des DFB-Pokals – nicht der einzige Rekord, der an diesem erfolgreichen Abend aufgestellt wurde. Entsprechend zufrieden zeigte sich Chefcoach Kasper Hjulmand darüber, weiterhin „die Möglichkeit zu haben, etwas zu gewinnen“. Wie der Trainer kündigte aber auch der ehrgeizige Edmond Tapsoba an, sich phasenweise „noch steigern“ zu wollen: „Wir geben weiter alles, egal gegen wen es gehen wird.“ Der Werkself Nachdreher.

Mehr zeigen
Tapsoba: „Wir müssen besser spielen, damit wir nach Berlin fahren können“ | Viertelfinale DFB-Pokal
Werkself-TV - 03.02.2026

Ehrgeiziger Tapsoba nach Pokal-Halbfinal-Einzug: „Müssen besser spielen, damit wir nach Berlin fahren können“

Nach dem 3:0-Heimsieg von Bayer 04 gegen den FC St. Pauli im Viertelfinale des DFB-Pokals 2025/26 äußerten sich die beiden Torschützen Martin Terrier und Patrik Schick sowie Verteidiger Edmond Tapsoba am Mikrofon von Werkself-TV...

Mehr zeigen