
Der mexikanische Torjäger ließ es sich nicht nehmen, um kurz nach elf, als die Mannschaft zum ersten Mal an diesem Tag den Trainingsplatz betrat, die vielen Foto- und Autogrammwünsche der wartenden Fans zu erfüllen. Rund eine Stunde lang hatte die Werkself zuvor im Kraftraum ein happiges Programm abgespult, ehe sie zur „Umsetzung“ auf den Trainingsplatz eins an der BayArena wechselte.
Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen 29 Grad standen dann dort für Lars Bender, Karim Bellarabi, Wendell und Co. unter der Leitung von Co-Trainer Athletik Oliver Bartlett diverse Sprünge und einige intensive Läufe an.
Stefan Kießling und Ömer Toprak absolvierten in der BayArena unterdessen ein individuelles Programm. Am Nachmittag, als endlich der Ball im Spiel war, waren die beiden dann wieder mit dem Team auf dem Platz und machten das straffe Programm (Spurts, Passformen und anschließend eine lange Spielform) voll mit.
Der anspruchsvolle Trainingsplan sieht für die zweite Trainingswoche der Vorbereitung bis zum dritten Testspiel am Freitag (um 18.30 Uhr) gegen die TUS Koblenz vier weitere Einheiten vor.
Nach Chicharito werden in den nächsten Tagen auch Hakan Calhanoglu, Julian Baumgartlinger, Rambo Özcan, Admir Mehmedi und Tin Jedvaj wieder in Leverkusen erwartet. Copa-America-Sieger Charles Aránguiz steigt am Montag wieder ins Training ein. Bernd Leno und Jonathan Tah stoßen beim Trainingslager Ende nächster Woche zur Mannschaft.

Werkself-TV zeigt die 0:2-Niederlage von Bayer 04 beim FC Augsburg am 13. Bundesliga-Spieltag re-live...

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 3:2-Erfolgs der Bayer 04-Frauen gegen RB Leipzig am 12. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Nach dem 11:1 gegen den TSV Schott Mainz am vergangenen Wochenende präsentierte sich die U19 von Bayer 04 auch an diesem Samstag in Torlaune: Mit 8:1 setzte sich das Team von Trainer Kevin Brok im letzten Ligaspiel der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga beim FSV Frankfurt durch. Jeweils zweimal waren Emmanuel Owen und Jonah Berghoff erfolgreich, die weiteren Treffer für die Leverkusener erzielten Jeremiah Mensah, Berkan Ermec, Ken Izekor und Burak Kir. Bayer 04 hatte sich bereits mit dem Sieg gegen Mainz als einer der besten sechs Gruppendritten für Liga A der Hauptrunde qualifiziert.
Mehr zeigen
Wie schon gegen den VfL Wolfsburg bekommt es Bayer 04 am Samstagnachmittag, 6. Dezember (Anstoß: 15.30 Uhr/live auf Sky und DAZN), auch beim FC Augsburg mit einem Team zu tun, das vor kurzem den Trainer gewechselt hat. Zwar sprechen sowohl die außergewöhnlich positive Werkself-Bilanz gegen den FCA als auch die bis dato schwache Saison der Fuggerstädter für einen schwarz-roten Erfolg. Chefcoach Kasper Hjulmand wird jedoch auch am 13. Spieltag ob der neuen Trainerkonstellation gewarnt sein. Alle Informationen zur Partie gibt's in den Kurzpässen.
Mehr zeigen