Zweite Woche: Trainingsstart mit Chicharito

Die Werkself ist bei besten Bedingungen in die zweite Trainingswoche der Sommervorbereitung gestartet. Nach dem Kurztrainingslager am Wochenende mit zwei Testspielen gegen Verl und Delbrück hatte die Mannschaft von Roger Schmidt am Montag frei und begrüßte am Dienstagmorgen einen bestens gelaunten Rückkehrer in ihren Reihen auf dem Trainingsplatz: Chicharito ist wieder da!
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Der mexikanische Torjäger ließ es sich nicht nehmen, um kurz nach elf, als die Mannschaft zum ersten Mal an diesem Tag den Trainingsplatz betrat, die vielen Foto- und Autogrammwünsche der wartenden Fans zu erfüllen. Rund eine Stunde lang hatte die Werkself zuvor im Kraftraum ein happiges Programm abgespult, ehe sie zur „Umsetzung“ auf den Trainingsplatz eins an der BayArena wechselte.

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen 29 Grad standen dann dort für Lars Bender, Karim Bellarabi, Wendell und Co. unter der Leitung von Co-Trainer Athletik Oliver Bartlett diverse Sprünge und einige intensive Läufe an.

Stefan Kießling und Ömer Toprak absolvierten in der BayArena unterdessen ein individuelles Programm. Am Nachmittag, als endlich der Ball im Spiel war, waren die beiden dann wieder mit dem Team auf dem Platz und machten das straffe Programm (Spurts, Passformen und anschließend eine lange Spielform) voll mit.

Der anspruchsvolle Trainingsplan sieht für die zweite Trainingswoche der Vorbereitung bis zum dritten Testspiel am Freitag (um 18.30 Uhr) gegen die TUS Koblenz vier weitere Einheiten vor.

Nach Chicharito werden in den nächsten Tagen auch Hakan Calhanoglu, Julian Baumgartlinger, Rambo Özcan, Admir Mehmedi und Tin Jedvaj wieder in Leverkusen erwartet. Copa-America-Sieger Charles Aránguiz steigt am Montag wieder ins Training ein. Bernd Leno und Jonathan Tah stoßen beim Trainingslager Ende nächster Woche zur Mannschaft.

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Paulina Platner: „Einen super Kampf hingelegt“ | 3. Spieltag
Werkself-TV - 05.09.2026

Paulina Platner: „Einen super Kampf hingelegt“

Nach intensiven 90 Minuten haben die Bayer 04-Frauen bei der TSG Hoffenheim ihren zweiten Saisonsieg eingefahren. Im Werkself-TV-Interview sprechen Marlene Müller und Paulina Platner über das 2:1 im Dietmar-Hopp-Stadion und blicken auf das Topspiel gegen den FC Bayern München voraus.

Mehr zeigen
Zielstrebig und erfolgreich: Die Leverkusener U17 siegte in Elversberg.
U17 - 05.09.2026

3:1 in Elversberg – U17 feiert den ersten Saisonsieg

Die U17 von Bayer 04 hat am Samstag, 5. September, in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga den ersten Erfolg eingefahren: Bei der SV 07 Elversberg gewann die Mannschaft von Trainer Kevin Brok verdient 3:1 (2:0). Fakouman Kourouma, Valon Bedzeti und Yusa Ayranci trafen für die Werkself.

Mehr zeigen
Tor-Premiere für Tomasiak: Frauen gewinnen in Hoffenheim | 3. Spieltag
Werkself-TV - 04.09.2026

Frauen: Die TV-Highlights des 2:1-Erfolgs bei der TSG Hoffenheim

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:1-Erfolgs der Bayer 04-Frauen bei der TSG Hoffenheim am 3. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2026/27.

Die PK mit Martínez vor dem ersten Heimspiel gegen Union Berlin | 2. Spieltag
Werkself-TV - 04.09.2026

Martínez: „Wollen mit Leidenschaft spielen, Mentalität zeigen – und gewinnen“

Die Bundesliga ist zurück in der BayArena: Eine Woche nach dem Gastspiel in Elversberg will die Werkself vor heimischer Kulisse drei Punkte einfahren. Vor der Partie gegen den 1. FC Union Berlin am Samstag, 5. September (Anstoß: 15.30 Uhr), äußerte sich Cheftrainer Carles Martínez über gewonnene Erkenntnisse, die beiden jüngsten Neuzugänge sowie mögliche Kader-Rückkehrer.

Mehr zeigen
„Im Herzen feierst du mit!“-Bereich in der BayArena
Fans - 04.09.2026

„Im Herzen feierst du mit!“: Fester Platz zum Gedenken in der BayArena

Mit Beginn der Saison 2026/27 hat Bayer 04 in der BayArena einen festen Platz zum Gedenken geschaffen. Im oberen Bereich des A-Blocks im Südosten des Stadions können Fans der Werkself an Freunde und Familienmitglieder erinnern, mit denen sie viele besondere Momente rund um Bayer 04 geteilt haben. In den kommenden Monaten soll dieser Ort Schritt für Schritt weiterentwickelt werden – auch und vor allem mit der aktiven Unterstützung der Fans.

Mehr zeigen