
Dabei haben sich Jonathan Tah und Co. jeweils in Dreiergruppen über den Tag verteilt in der Werkstatt, dem Reha- und Trainingszentrum von Bayer 04 in der BayArena, zahlreichen Tests und Untersuchungen unterzogen. Dazu gehörten neben der Blutabnahme und einer Körperfettmessung auch eine Hüftkraftmessung sowie verschiedene Diagnoseverfahren zur Überprüfung der Koordination, Beweglichkeit und Stabilität.





Vor dem Feierabend folgte für die Akteure der Werkself schließlich die Spiroergometrie. Mit Atemmaske kamen die Profis auf dem Laufband ordentlich ins Schwitzen und spulten so viele Kilometer wie möglich ab, um ihre Ausdauerfähigkeit auf den Prüfstand zu stellen.






Am Freitag, 2. Dezember, geht es für das Team von Cheftrainer Xabi Alonso dann auch erstmals wieder gemeinsam auf den Rasen. Die erste Einheit mit Ball am Fuß startet um 10.30 Uhr auf den Trainingsplätzen 1 und 2. Am Nachmittag absolviert die Alonso-Elf ab 14.30 Uhr dann noch ein zweites Training.
Beide Einheiten sind öffentlich für die Fans von Schwarz-Rot zugänglich, kurzfristige Änderungen jedoch möglich.

Im Rahmen des 11. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 bei Borussia Dortmund. Die Partie steigt am Sonntag, 29. November (Anstoß: 19.30 Uhr), im SIGNAL IDUNA PARK. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Besondere Ehre: Werkself-Profi Ibrahim Maza gehört zur Top 10 in der Kategorie „Men's Young Talent of the Year“ 2026. Der 20-Jährige war bei der Preisverleihung des Ballon D'Or 2026 am Montagabend persönlich vor Ort im London Palladium. Auch Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, wohnte der Zeremonie bei. Zum Sieger in der Kategorie „Men's Young Talent of the Year“ wurde Lamine Yamal vom FC Barcelona gekürt.
Mehr zeigen
Bayer 04 muss in den kommenden Partien auf Offensivspieler Moussa Diaby verzichten. Der 27-jährige Franzose zog sich während der Begegnung mit der TSG Hoffenheim (0:3) am gestrigen Sonntagnachmittag, 25. Oktober, eine Faszienverletzung im hinteren rechten Oberschenkel zu. Diaby wird der Werkself nach der Länderspielpause im November wieder zur Verfügung stehen können.
Mehr zeigen