
Dabei haben sich Jonathan Tah und Co. jeweils in Dreiergruppen über den Tag verteilt in der Werkstatt, dem Reha- und Trainingszentrum von Bayer 04 in der BayArena, zahlreichen Tests und Untersuchungen unterzogen. Dazu gehörten neben der Blutabnahme und einer Körperfettmessung auch eine Hüftkraftmessung sowie verschiedene Diagnoseverfahren zur Überprüfung der Koordination, Beweglichkeit und Stabilität.





Vor dem Feierabend folgte für die Akteure der Werkself schließlich die Spiroergometrie. Mit Atemmaske kamen die Profis auf dem Laufband ordentlich ins Schwitzen und spulten so viele Kilometer wie möglich ab, um ihre Ausdauerfähigkeit auf den Prüfstand zu stellen.






Am Freitag, 2. Dezember, geht es für das Team von Cheftrainer Xabi Alonso dann auch erstmals wieder gemeinsam auf den Rasen. Die erste Einheit mit Ball am Fuß startet um 10.30 Uhr auf den Trainingsplätzen 1 und 2. Am Nachmittag absolviert die Alonso-Elf ab 14.30 Uhr dann noch ein zweites Training.
Beide Einheiten sind öffentlich für die Fans von Schwarz-Rot zugänglich, kurzfristige Änderungen jedoch möglich.

Im vorletzten Testspiel der Saisonvorbereitung 2026/27 tritt die Werkself beim Premier-League-Klub Nottingham Forest an. Anpfiff ist am Mittwoch, 12. August, um 19.45 Uhr Ortszeit (20.45 Uhr deutscher Zeit). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im City Ground, die der Werksklub exklusiv für Mitglieder überträgt, zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat U19-Mittelfeldtalent Jeremiah Mensah auf Leihbasis für ein Jahr zum niederländischen Zweitligisten Roda JC Kerkrade transferiert. Der 18 Jahre alte deutsche Nachwuchs-Nationalspieler steht beim Werksklub langfristig bis 2031 unter Vertrag.
Mehr zeigen
„Wer ist dein Idol?“, „Was ist dein Lieblingsessen?“, „Wer ist der beste Spieler, gegen den du jemals gespielt hast?“ – Die neue Nummer 3 Miguel Gutiérrez beantwortet die Fragen der Fans!
Mehr zeigen
Villa Fiorito, River Plate, Ligue 1, WM-Finale und nun Bayer 04: Die bisherige Lebensgeschichte von Facundo Medina ist geprägt von besonderen Orten, Klubs, Spielen und Namen. Einer davon ist Diego Maradona, der wie Medina aus dem Süden von Buenos Aires stammte. Ein anderer ist Exequiel Palacios, sein früherer Weggefährte bei River Plate, der ihm noch jüngst bei der WM in Nordamerika von Bayer 04 vorschwärmte. Medina hat nun den Schritt in die Bundesliga gewagt und ist in dieser Woche als argentinischer Vizeweltmeister von Olympique Marseille unters Kreuz gewechselt. Es soll das nächste Erfolgskapitel seiner Karriere werden. Die neue Leverkusener Nummer 2 bringt dafür südamerikanische Mentalität und Leidenschaft, reichlich Erfahrung aus vielen Jahren Ligue 1 sowie eine spannende Geschichte mit ins Rheinland – und zu einem Klub, bei dem der 1,84 Meter große Linksfuß neben Palacios auch auf einige weitere bekannte Gesichter trifft.
Mehr zeigen