Zurück in Leverkusen: Werkself absolviert Leistungsdiagnostik

Nach der knapp zweiwöchigen Trainingspause sind die Bayer 04-Profis zurück in der BayArena. Zum Auftakt in die letzten beiden Trainingswochen vor der Weihnachtspause stand für die Mannschaft von Cheftrainer Xabi Alonso am Donnerstag, 1. Dezember, die Leistungsdiagnostik an.
Leistungsdiagnsostik_Flo.jpg

Dabei haben sich Jonathan Tah und Co. jeweils in Dreiergruppen über den Tag verteilt in der Werkstatt, dem Reha- und Trainingszentrum von Bayer 04 in der BayArena, zahlreichen Tests und Untersuchungen unterzogen. Dazu gehörten neben der Blutabnahme und einer Körperfettmessung auch eine Hüftkraftmessung sowie verschiedene Diagnoseverfahren zur Überprüfung der Koordination, Beweglichkeit und Stabilität.

Leistungsdiagnsostik_Nadiem_Mitch.jpg

Spiroergometrie zum Abschluss

Vor dem Feierabend folgte für die Akteure der Werkself schließlich die Spiroergometrie. Mit Atemmaske kamen die Profis auf dem Laufband ordentlich ins Schwitzen und spulten so viele Kilometer wie möglich ab, um ihre Ausdauerfähigkeit auf den Prüfstand zu stellen.

Leistungsdiagnsostik_Rob.jpg

Zwei Einheiten am Freitag

Am Freitag, 2. Dezember, geht es für das Team von Cheftrainer Xabi Alonso dann auch erstmals wieder gemeinsam auf den Rasen. Die erste Einheit mit Ball am Fuß startet um 10.30 Uhr auf den Trainingsplätzen 1 und 2. Am Nachmittag absolviert die Alonso-Elf ab 14.30 Uhr dann noch ein zweites Training.

Beide Einheiten sind öffentlich für die Fans von Schwarz-Rot zugänglich, kurzfristige Änderungen jedoch möglich.

Ähnliche News

Miguel Gutierrez
Bayer 04 - 11.10.2026

8 Vorgänger und 1 Gespräch, das Eindruck hinterließ: „Facts & Fun“ mit Miguel Gutiérrez | Werkself-Magazin #56

Neuzugang Miguel Gutiérrez hat in Leverkusen einen guten Start hingelegt und sich in seinen ersten Bundesliga-Wochen prompt eine Nominierung zum Spieler des Monats erspielt. Ein Tor und drei Assists lautete die Ausbeute nach vier Liga-Partien. Spannende Zahlen brachte der spanische Linksverteidiger auch schon mit zu Bayer 04. Ausgabe #56 des Werkself-Magazins hat ein Blick auf diese Zahlen geworfen. „Facts & Fun“ mit Miguel Gutiérrez!

Mehr zeigen
Pressekonferenz nach dem 4:3-Sieg in Mainz | Bundesliga, 5. Spieltag
Werkself-TV - 10.10.2026

Die Pressekonferenz nach dem 4:3-Sieg bei Mainz 05

Werkself-TV zeigt die Pressekonferenz nach dem 4:3-Sieg beim 1. FSV Mainz 05 am 5. Bundesliga-Spieltag 2026/27 mit den beiden Cheftrainern Carles Martínez und Urs Fischer...

Mehr zeigen
Werkself beim Torjubel
Bundesliga - 10.10.2026

4:3 in Mainz – Effiziente Werkself gewinnt turbulente Partie

Wie bereits beim vergangenen Gastauftritt in Rheinhessen lieferten sich Bayer 04 und der 1. FSV Mainz 05 auch am 5. Spieltag der laufenden Bundesligasaison ein turbulentes Duell. Und erneut behielt die Werkself den längeren Atem. Die frühe Zwei-Tore-Führung durch Robert Andrich (5.) und Patrik Schick (9.) hatten die Hausherren noch vor dem Pausenpfiff durch einen Doppelpack von Anthony Caci (33., 42.) ausgeglichen. Auf die beiden Treffer von Jarell Quansah (55.) und Moussa Diaby (65.) fanden die 05er lange keine Antwort mehr. Bis auf den späten Anschlusstreffer von Benedict Hollerbach (90.+2) ließ Schwarz-Rot kaum noch Offensivaktionen der Mainzer zu und feierte so den ersten Auswärtserfolg in dieser Saison.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 10.10.2026

Ticket-Überblick für die Spiele von Bayer 04

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen