
Dabei haben sich Jonathan Tah und Co. jeweils in Dreiergruppen über den Tag verteilt in der Werkstatt, dem Reha- und Trainingszentrum von Bayer 04 in der BayArena, zahlreichen Tests und Untersuchungen unterzogen. Dazu gehörten neben der Blutabnahme und einer Körperfettmessung auch eine Hüftkraftmessung sowie verschiedene Diagnoseverfahren zur Überprüfung der Koordination, Beweglichkeit und Stabilität.





Vor dem Feierabend folgte für die Akteure der Werkself schließlich die Spiroergometrie. Mit Atemmaske kamen die Profis auf dem Laufband ordentlich ins Schwitzen und spulten so viele Kilometer wie möglich ab, um ihre Ausdauerfähigkeit auf den Prüfstand zu stellen.






Am Freitag, 2. Dezember, geht es für das Team von Cheftrainer Xabi Alonso dann auch erstmals wieder gemeinsam auf den Rasen. Die erste Einheit mit Ball am Fuß startet um 10.30 Uhr auf den Trainingsplätzen 1 und 2. Am Nachmittag absolviert die Alonso-Elf ab 14.30 Uhr dann noch ein zweites Training.
Beide Einheiten sind öffentlich für die Fans von Schwarz-Rot zugänglich, kurzfristige Änderungen jedoch möglich.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 3:1-Sieg von Bayer 04 bei RB Leipzig am 15. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Ole Werner und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:1-Erfolgs von Bayer 04 bei RB Leipzig am 15. Bundesliga-Spieltag...

Auswärtssieg zum Jahresabschluss! Bayer 04 hat RB Leipzig mit einem 3:1-Erfolg im Topspiel vom Samstagabend die erste Liga-Heimniederlage der Saison zugefügt und überwintert dadurch, vor den Sachsen liegend, auf Rang drei der Bundesliga-Tabelle. Martin Terrier und Patrik Schick drehten die Leipziger Führung noch vor dem Pausenpfiff per Doppelschlag. Erfreulich: Ezequiel Fernández, Axel Tape und Lucas Vázquez feierten nach mehrwöchigen Verletzungspausen ihre Comebacks. Außerdem kam U19-Akteur Montrell Culbreath zu seinem Pflichtspiel-Debüt für die Profis – und setzte in der siebten Minute der Nachspielzeit nach einem überragenden Sololauf cool den Deckel drauf!
Mehr zeigen