Dabei haben sich Jonathan Tah und Co. jeweils in Dreiergruppen über den Tag verteilt in der Werkstatt, dem Reha- und Trainingszentrum von Bayer 04 in der BayArena, zahlreichen Tests und Untersuchungen unterzogen. Dazu gehörten neben der Blutabnahme und einer Körperfettmessung auch eine Hüftkraftmessung sowie verschiedene Diagnoseverfahren zur Überprüfung der Koordination, Beweglichkeit und Stabilität.
Vor dem Feierabend folgte für die Akteure der Werkself schließlich die Spiroergometrie. Mit Atemmaske kamen die Profis auf dem Laufband ordentlich ins Schwitzen und spulten so viele Kilometer wie möglich ab, um ihre Ausdauerfähigkeit auf den Prüfstand zu stellen.
Am Freitag, 2. Dezember, geht es für das Team von Cheftrainer Xabi Alonso dann auch erstmals wieder gemeinsam auf den Rasen. Die erste Einheit mit Ball am Fuß startet um 10.30 Uhr auf den Trainingsplätzen 1 und 2. Am Nachmittag absolviert die Alonso-Elf ab 14.30 Uhr dann noch ein zweites Training.
Beide Einheiten sind öffentlich für die Fans von Schwarz-Rot zugänglich, kurzfristige Änderungen jedoch möglich.
Der nächste Termin in der Google Pixel Frauen-Bundesliga steht: Die Werkself bestreitet ihre Partie des 11. Spieltags am Samstagnachmittag. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am heutigen Mittwochnachmittag bekannt.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt nach der 2:7-Niederlage von Bayer 04 gegen Paris Saint-Germain am 3. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 die Pressekonferenz mit Cheftrainer Kasper Hjulmand...
Mehr zeigenDie Werkself hat am 3. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 mit 2:6 (1:4) gegen Titelverteidiger Paris Saint-Germain verloren. In einer turbulenten ersten Hälfte brachte Willian Pacho die Gäste in Führung (7.). Wenig später sah Robert Andrich die Rote Karte, doch auch auf der Gegenseite wurde Illia Zabarnyi des Platzes verwiesen. Das Team von Cheftrainer Kasper Hjulmand zeigte sich in der Folge kämpferisch. Aleix Garcia glich per Elfmeter zum zwischenzeitlichen 1:1 aus (38.). Doch dann drehten die Franzosen durch Tore von Désiré Doué (42., 45.+3) und Khvicha Kvaratskhelia (44.) das Spiel. Weitere Tore in Halbzeit zwei erzielten Nuno Mendes (50.), Aleix Garcia (54.), Ousmane Dembélé (66.) sowie Vitinha (90.). So stand am Ende ein 2:7 aus Bayer 04-Sicht.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt das 2:2-Unentschieden der U19 von Bayer 04 gegen Paris Saint-Germain am 3. Spieltag der Ligaphase der UEFA Youth League 2025/26 in voller Länge re-live...
Mehr zeigenRaimundo Souza Vieira de Oliveira, besser bekannt unter dem Namen Raí, gehört zu den erfolgreichsten Spielern in der Klubhistorie von Paris Saint-Germain. 1995/96 etwa sorgten der Offensivakteur und seine Teamkollegen für einen historischen Triumph, als sie den französischen Hauptstadt-Klub im Europapokal der Pokalsieger zum ersten internationalen Titel führten. Im Interview mit bayer04.de spricht der 51-malige brasilianische Nationalspieler (16 Tore), heute Gesellschafter beim Erstligisten Paris FC, über seine Vorfreude auf das bevorstehende Champions-League-Duell von PSG bei der Werkself. Außerdem ordnet der 60-Jährige die bisherige Saison des französischen Rekordmeisters ein und gibt auch interessante Einblicke in das Bild von Bayer 04 zu seiner aktiven Zeit.
Mehr zeigen