Zurück am Ball: Werkself wieder auf dem Trainingsplatz

Nach einer zweiwöchigen Trainingspause hatte die Werkself am gestrigen Donnerstag bereits erfolgreich ihre Leistungsdiagnostik absolviert, am heutigen Freitag, 1. Dezember, ging es für das Team von Cheftrainer Xabi Alonso dann erstmals auch wieder auf dem Trainingsplatz zur Sache.
crop_20221202_B04_Training_58272.jpg

Dabei standen insgesamt 16 Feldspieler sowie 3 Torhüter auf dem Rasen. Nicht dabei waren die vier WM-Teilnehmer Jeremie Frimpong, Exequiel Palacios, Piero Hincapie und Sardar Azmoun sowie Patrik Schick, der zeitgleich ein individuelles Programm absolvierte. Timothy Fosu-Mensah und Joshua Eze mussten aufgrund muskulärer Probleme ebenfalls passen, Callum Hudson-Odoi fehlte aus privaten Gründen.

crop_20221202_B04_Training_58291.jpg

Zwei Einheiten am Freitag

In der knapp einstündigen Einheit am Vormittag standen vor allem verschiedene Passübungen auf dem Plan. Am Nachmittag folgte dann noch eine zweite Kraft- und Athletik-Einheit im Inneren der BayArena, bei der Florian Wirtz und Co. ebenfalls ordentlich ins Schwitzen kamen.

crop_20221202_B04_Training_58310.jpg

Ausblick: Training und Löwenclub-Weihnachtsfeier

Auch am morgigen Samstag, 3. Dezember, bittet Xabi Alonso seine Mannschaft auf den Platz. Ab 11 Uhr rollt der Ball im Schatten der BayArena wieder. Im Anschluss bekommen Lukas Hradecky und Co. dann Besuch: 14 Kinder haben in Zusammenarbeit mit dem Kinderhilfswerk UNICEF die Möglichkeit, Autogramme zu ergattern und zahlreiche Fotos mit den Werkself-Profis zu schießen. Am Sonntag, 4. Dezember, sind dann Kapitän Lukas Hradecky und Joshua Eze bei der Löwenclub-Weihnachtsfeier zu Besuch.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 28.01.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Sean und Marc Landwehr
eSports - 28.01.2026

#B04eSports: Leverkusener ziehen in Offline-Runde des vierten Showdowns ein

Keine Punkte, trotzdem weitergekommen! Die Leverkusener Konsolen-Profis haben die übrigen drei der sechs Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26 absolviert. Unter anderem mit RB Leipzig und dem SC Freiburg warteten die torgefährlichsten Mannschaften inklusive zwei WM-Teilnehmern in den eigenen Reihen. Das #B04eSports-Team musste sich in den Begegnungen zwar insgesamt geschlagen geben, neun Punkte aus den ersten drei Partien vergangene Woche reichten den Leverkusenern aber, um in die Offline-Runde am 2. Februar in Berlin einzuziehen.

Mehr zeigen
#B04eSports: Die TV-Highlights des zweiten Teils der Online-Vorrunde von Showdown vier
Werkself-TV - 27.01.2026

#B04eSports: Die TV-Highlights des zweiten Teils der Online-Vorrunde von Showdown vier

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der ersten drei Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf den 1. FC Kaiserslautern, den SC Freiburg und RB Leipzig.

Mehr zeigen
Vázquez: „Sind bereit, morgen zu kämpfen“ | UCL 8. Spieltag
Werkself-TV - 27.01.2026

Vázquez vor #B04VIL: „Sind bereit, morgen zu kämpfen“

Gegen den FC Villarreal steht für Bayer 04 am Mittwoch, 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr), das achte und letzte Spiel der Ligaphase der UEFA Champions League an. Im Interview mit Werkself-TV spricht Spanien-Experte Lucas Vázquez über die Bedeutung dieser Partie und den kommenden Kontrahenten aus LaLiga, den er aus seiner langen Zeit bei Real Madrid bestens kennt...

Mehr zeigen
Jubel beim FC Villarreal
Champions League - 27.01.2026

Gegner-Check: Das Gelbe U-Boot geht ohne Druck ins Duell mit der Werkself

Für den FC Villarreal wird das Spiel bei Bayer 04 am kommenden Mittwoch, 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr/live bei DAZN und im Werkself-Radio), der letzte Auftritt auf internationaler Bühne in dieser Saison sein. Der aktuelle Tabellenvierte aus Spanien ist in der UEFA Champions League noch sieglos und hat mit nur einem Punkt aus den bisherigen sieben Partien keine Chance mehr auf die Play-offs. Der Europa-League-Sieger von 2021 kann in der BayArena also ohne Druck aufspielen und will sich mit einer guten Leistung aus dem Wettbewerb verabschieden. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen