Zurück am Ball: Werkself wieder auf dem Trainingsplatz

Nach einer zweiwöchigen Trainingspause hatte die Werkself am gestrigen Donnerstag bereits erfolgreich ihre Leistungsdiagnostik absolviert, am heutigen Freitag, 1. Dezember, ging es für das Team von Cheftrainer Xabi Alonso dann erstmals auch wieder auf dem Trainingsplatz zur Sache.
crop_20221202_B04_Training_58272.jpg

Dabei standen insgesamt 16 Feldspieler sowie 3 Torhüter auf dem Rasen. Nicht dabei waren die vier WM-Teilnehmer Jeremie Frimpong, Exequiel Palacios, Piero Hincapie und Sardar Azmoun sowie Patrik Schick, der zeitgleich ein individuelles Programm absolvierte. Timothy Fosu-Mensah und Joshua Eze mussten aufgrund muskulärer Probleme ebenfalls passen, Callum Hudson-Odoi fehlte aus privaten Gründen.

crop_20221202_B04_Training_58291.jpg

Zwei Einheiten am Freitag

In der knapp einstündigen Einheit am Vormittag standen vor allem verschiedene Passübungen auf dem Plan. Am Nachmittag folgte dann noch eine zweite Kraft- und Athletik-Einheit im Inneren der BayArena, bei der Florian Wirtz und Co. ebenfalls ordentlich ins Schwitzen kamen.

crop_20221202_B04_Training_58310.jpg

Ausblick: Training und Löwenclub-Weihnachtsfeier

Auch am morgigen Samstag, 3. Dezember, bittet Xabi Alonso seine Mannschaft auf den Platz. Ab 11 Uhr rollt der Ball im Schatten der BayArena wieder. Im Anschluss bekommen Lukas Hradecky und Co. dann Besuch: 14 Kinder haben in Zusammenarbeit mit dem Kinderhilfswerk UNICEF die Möglichkeit, Autogramme zu ergattern und zahlreiche Fotos mit den Werkself-Profis zu schießen. Am Sonntag, 4. Dezember, sind dann Kapitän Lukas Hradecky und Joshua Eze bei der Löwenclub-Weihnachtsfeier zu Besuch.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 02.02.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
eSports Titelbild Offline-Runde
eSports - 02.02.2026

#B04eSports: Offline-Start gegen Bochum – möglicher weiterer Verlauf

Endlich wieder K.-o.-Duelle! Nachdem die Leverkusener Konsolen-Profis vergangenes Jahr den ersten Showdown in der Geschichte der VBL Club Championship spektakulär gewonnen hatten, folgten zwei eher ernüchternde Ausgaben mit dem zweimaligen Vorrunden-Aus. Nun, in Showdown vier, gelang den Cousins Marc und Sean Landwehr wieder der Einzug in die Offline-K.-o.-Phase. Und in dieser wartet am heutigen Montag, 2. Februar (ab 16 Uhr live auf dem Twitch-Kanal der VBL), zum Start der VfL Bochum 1848. Der Gegner-Check und mögliche weitere Verlauf.

Mehr zeigen
Inklusionswerkself
Business - 02.02.2026

SAB-P GmbH wird erster Inklusionspartner von Bayer 04

Eine besondere Partnerschaft: Die SAB-P GmbH mit Sitz in Wermelskirchen wird der erste offizielle Inklusionspartner von Bayer 04 Leverkusen. Das bislang im Businessclub des Fußball-Bundesligisten engagierte Unternehmen, das mit der bis zum 31. Mai 2027 laufenden Vereinbarung sein gesellschaftliches Engagement im Bereich Inklusion unterstreicht, wird unter anderem ab der Saison 2026/27 als Trikotsponsor der Inklusionswerkself auftreten.

Mehr zeigen
Rudi Vollborn
Bayer 04 - 01.02.2026

„Rudi erzählt…“: Vollborn über Highlights aus Februar

Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.

Mehr zeigen