
Kai Havertz hat beinahe sein halbes Leben unter dem Bayer-Kreuz verbracht und mit gerade einmal 21 Jahren zahlreiche Rekorde im Verein und der Bundesliga gebrochen. Seit zwei Jahren ist Havertz zudem Nationalspieler, Idol verschiedener Fan-Generationen und mit seinem herausragenden Spielstil für zahlreiche Experten einer der interessantesten Profis auf dem Fußball-Planeten.
Im Film blicken unter anderem Nationalmannschafts-Kollege Toni Kroos, Freund und Ex-Mitspieler Julian Brandt, Leverkusens Sportdirektor Simon Rolfes, Cheftrainer Peter Bosz sowie die beiden Bayer-04-Geschäftsführer Rudi Völler und Fernando Carro auf besondere Momente mit und von Havertz zurück.
Dazu bekommt der Zuschauer exklusive Video-Aufnahmen aus den Anfangsjahren gezeigt, wie zum Beispiel Havertz‘ erstes Interview und seine schönsten Tore für die Jugendmannschaften von Bayer 04 – bis hin zu noch unveröffentlichtem Material aus seiner Profizeit.
Havertz selbst erzählt, wie es für ihn und seine Familie war, für den Traum vom Profifußball von zu Hause auszuziehen, wie er Schule und Training unter einen Hut bekommen hat und welches Hobby ihn so richtig zur Ruhe kommen lässt. Er selbst sagt über die vergangenen zehn Jahre: „Diese Zeit ist wie im Flug vergangenen.“
Dank „KAI – die Havertz-Story | 10 Jahre Bayer 04 Leverkusen“ ist sie nun für immer festgehalten.

Bayer 04 Leverkusen und Jansen Bedachungen verlängern und intensivieren ihre seit knapp zwei Jahren bestehende Zusammenarbeit.
Mehr zeigen
Auch in diesem Jahr – mittlerweile bereits zum dritten Mal – haben die Eltern der Bayer 04-Nachwuchsspieler aus den Jahrgängen U8 bis U15 am WDR-Weihnachtswunder teilgenommen. Unter dem Motto „Tore gegen den Hunger in der Welt – Eltern ab ins Tor!“ organisierten sie eine eigene Spendenaktion, um die wichtige Initiative des WDR erneut tatkräftig zu unterstützen. Die stolze Spendensumme von 3.420 Euro wurde Mitte der Woche am Glashaus in Essen im Zuge der Livesendung überreicht.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der abschließenden drei Spiele der Online-Vorrunde des dritten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf die SV 07 Elversberg, den 1. FC Heidenheim 1846 und Fortuna Düsseldorf.
Mehr zeigen
Zu wenig Punkte zum Abschluss: Am gestrigen Dienstag, 16. Dezember, holten die Leverkusener Konsolen-Profis in den übrigen drei Begegnungen der Online-Vorrunde von Showdown drei in der VBL Club Championship 2025/26 lediglich einen Punkt. Das #B04eSports-Team verpasst damit erneut den Einzug in die Offline-K.-o.-Phase und verabschiedet sich in die Winterpause.
Mehr zeigen