
Kai Havertz hat beinahe sein halbes Leben unter dem Bayer-Kreuz verbracht und mit gerade einmal 21 Jahren zahlreiche Rekorde im Verein und der Bundesliga gebrochen. Seit zwei Jahren ist Havertz zudem Nationalspieler, Idol verschiedener Fan-Generationen und mit seinem herausragenden Spielstil für zahlreiche Experten einer der interessantesten Profis auf dem Fußball-Planeten.
Im Film blicken unter anderem Nationalmannschafts-Kollege Toni Kroos, Freund und Ex-Mitspieler Julian Brandt, Leverkusens Sportdirektor Simon Rolfes, Cheftrainer Peter Bosz sowie die beiden Bayer-04-Geschäftsführer Rudi Völler und Fernando Carro auf besondere Momente mit und von Havertz zurück.
Dazu bekommt der Zuschauer exklusive Video-Aufnahmen aus den Anfangsjahren gezeigt, wie zum Beispiel Havertz‘ erstes Interview und seine schönsten Tore für die Jugendmannschaften von Bayer 04 – bis hin zu noch unveröffentlichtem Material aus seiner Profizeit.
Havertz selbst erzählt, wie es für ihn und seine Familie war, für den Traum vom Profifußball von zu Hause auszuziehen, wie er Schule und Training unter einen Hut bekommen hat und welches Hobby ihn so richtig zur Ruhe kommen lässt. Er selbst sagt über die vergangenen zehn Jahre: „Diese Zeit ist wie im Flug vergangenen.“
Dank „KAI – die Havertz-Story | 10 Jahre Bayer 04 Leverkusen“ ist sie nun für immer festgehalten.

Im Rahmen des 1. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 empfängt Bayer 04 den slowenischen Meister NK Celje in der BayArena. Die Partie steigt am Mittwoch, 16. September, um 21 Uhr. Alle Infos zum freien Ticketverkauf. Hinweis: Der Stehplatz-Bereich SG1-SG3 gehört zu diesem Spiel ebenfalls zum Heimbereich.
Mehr zeigen
Mit einem Zusatztermin seiner Live-Show „Ein runder Abend mit Fußball & Freunden“ kehrte Reiner Calmund am Donnerstagabend, 3. September, ein weiteres Mal nach Leverkusen zurück. Für den Auftritt an seiner einstigen Wirkungsstätte hatte der langjährige Manager und Geschäftsführer von Bayer 04 einige namhafte Weggefährten mitgebracht: Neben Klub-Repräsentant Stefan Kießling betraten auch Werkself-Rekordspieler Rüdiger Vollborn und -Rekordtorschütze Ulf Kirsten die Open-Air-Bühne im Schlosspark Morsbroich.
Mehr zeigen
Moussa Diaby sorgte in den vergangenen Tagen mit seinem Wechsel zurück nach Leverkusen für Aufsehen. Aber auch auf dem Platz durften Fans vor vier Jahren bereits über den pfeilschnellen und abschlussstarken Franzosen in der BayArena staunen. Beim klaren Sieg der Werkself gegen den 1. FC Union Berlin traf Diaby gleich doppelt...
Mehr zeigen
Bayer 04 hat mit DXC Technology, einem führenden Anbieter für Enterprise-Technologie und Innovation, einen neuen Premium-Partner gewonnen. Der Bundesligist einigte sich mit DXC auf eine Zusammenarbeit bis zum 30. Juni 2028. Im Mittelpunkt der Partnerschaft steht dabei die Rolle von DXC als AI Integration Partner: Das Unternehmen verbindet die bislang separaten digitalen Systeme von Bayer 04 zu einer einheitlichen Fan-Journey, die lange vor dem eigentlichen Spieltag beginnt und weit über den Stadionbesuch hinausgeht. Als Partner der Frauenmannschaft und Hauptsponsor von #B04eSports unterstützt DXC in diesem Zeitraum zwei zukunftsträchtige Sparten des Werksklubs. Besondere Sichtbarkeit erhält DXC zudem als Ärmelpartner der Leverkusener Frauenmannschaft im DFB-Pokal.
Mehr zeigen
Im spanischen Córdoba nimmt es ein Leverkusener U18-Kader beim „Mundial de Clubes“, übersetzt also die Klub-Weltmeisterschaft der Junioren, seit einigen Tagen mit der globalen Nachwuchs-Elite auf und steigerte sich bisher von Spiel zu Spiel. Derweil reist die U17 von Bayer 04 nach drei anspruchsvollen Partien zu Saisonbeginn zum direkten Konkurrenten SV 07 Elversberg und will dort den ersten Sieg holen. Die U16 stimmt sich mit einem hochkarätigen Leistungsvergleich auf den bevorstehenden Ligastart ein – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen