
Kai Havertz hat beinahe sein halbes Leben unter dem Bayer-Kreuz verbracht und mit gerade einmal 21 Jahren zahlreiche Rekorde im Verein und der Bundesliga gebrochen. Seit zwei Jahren ist Havertz zudem Nationalspieler, Idol verschiedener Fan-Generationen und mit seinem herausragenden Spielstil für zahlreiche Experten einer der interessantesten Profis auf dem Fußball-Planeten.
Im Film blicken unter anderem Nationalmannschafts-Kollege Toni Kroos, Freund und Ex-Mitspieler Julian Brandt, Leverkusens Sportdirektor Simon Rolfes, Cheftrainer Peter Bosz sowie die beiden Bayer-04-Geschäftsführer Rudi Völler und Fernando Carro auf besondere Momente mit und von Havertz zurück.
Dazu bekommt der Zuschauer exklusive Video-Aufnahmen aus den Anfangsjahren gezeigt, wie zum Beispiel Havertz‘ erstes Interview und seine schönsten Tore für die Jugendmannschaften von Bayer 04 – bis hin zu noch unveröffentlichtem Material aus seiner Profizeit.
Havertz selbst erzählt, wie es für ihn und seine Familie war, für den Traum vom Profifußball von zu Hause auszuziehen, wie er Schule und Training unter einen Hut bekommen hat und welches Hobby ihn so richtig zur Ruhe kommen lässt. Er selbst sagt über die vergangenen zehn Jahre: „Diese Zeit ist wie im Flug vergangenen.“
Dank „KAI – die Havertz-Story | 10 Jahre Bayer 04 Leverkusen“ ist sie nun für immer festgehalten.

Bayer 04 Leverkusen hat den U19-Mittelstürmer Ken Izekor zum Fußball-Zweitligisten Eintracht Braunschweig transferiert. Die Niedersachsen verpflichteten den 18-Jährigen auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison 2025/26.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat den französischen U21-Nationalspieler Jeanuel Belocian per Leihe zum Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg transferiert. Der 20 Jahre alte Verteidiger wechselt mit sofortiger Wirkung bis zum Ende der laufenden Saison zu den Niedersachsen. Der Vertrag Belocians hat noch Gültigkeit bis zum 30. Juni 2029.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Endlich wieder K.-o.-Duelle! Nachdem die Leverkusener Konsolen-Profis vergangenes Jahr den ersten Showdown in der Geschichte der VBL Club Championship spektakulär gewonnen hatten, folgten zwei eher ernüchternde Ausgaben mit dem zweimaligen Vorrunden-Aus. Nun, in Showdown vier, gelang den Cousins Marc und Sean Landwehr wieder der Einzug in die Offline-K.-o.-Phase. Und in dieser wartet am heutigen Montag, 2. Februar (ab 16 Uhr live auf dem Twitch-Kanal der VBL), zum Start der VfL Bochum 1848. Der Gegner-Check und mögliche weitere Verlauf.
Mehr zeigen