
Nach zuvor zwei Niederlagen in Folge meldeten sich die Chilenen um Bayer 04-Routinier Charles Aránguiz zurück im Rennen um die Teilnahme an der Weltmeisterschaft 2022 in Katar. Gegen den direkten Verfolger Bolivien setzte sich La Roja mit 3:2 (1:1) durch. Spielentscheidender Mann war Inter Mailands Alexis Sánchez mit seinem Doppelpack. Aránguiz wurde nach 70 Minuten ausgewechselt.
Die Chilenen sind aktuell Sechster der südamerikanischen Qualifikationsgruppe und haben zwei Punkte Rückstand auf Play-off-Platz fünf sowie drei Zähler auf Rang vier, der zur direkten Teilnahme an der WM berechtigt. Die letzten beiden, entscheidenden Partien werden Ende März ausgetragen. Dann geht es für Aránguiz und Co. gegen das bereits qualifizierte Brasilien, derzeit Erster, sowie den Vierten Uruguay.
Deutlich entspannter gestaltet sich die Situation bei den Ecuadorianern: Das Team um Werkself-Profi Piero Hincapie holte in der Nacht auf Mittwoch in Peru ein 1:1-Unentschieden, der Leverkusener spielte dabei erneut durch. Sie verteidigen damit Rang drei und haben bei noch zwei ausstehenden Duellen vier Punkte Vorsprung auf Play-off-Platz fünf.
Ende März treten Hincapie und Co. gegen Paraguay, das keine Chance mehr auf die WM-Teilnahme hat, sowie die bereits qualifizierten Argentinier an.

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Dieses Spiel gegen den SC Freiburg im Jahr 2001 hatte alles: Michael Ballack erzielte seinen ersten Bundesliga-Doppelpack, dazu noch Tore von Yildiray Bastürk und Oliver Neuville. Und auf den Rängen spielen die Werkself-Fans verrückt – im positivsten Sinne...
Mehr zeigen
Die VBL Club Championship by WOW hat begonnen! In den ersten vier von sechs Vorrunden-Duellen des ersten Showdowns haben Marc und Sean Landwehr neun Punkte geholt. Siege standen unter anderem gegen den 1. FC Köln und den letztjährigen Showdown-Zwei-Gewinner sowie VBL-CC-Final-Teilnehmer FC St. Pauli zu Buche.
Mehr zeigen
Anspruchsvolle Aufgaben für die beiden ältesten Nachwuchs-Teams von Bayer 04: Als Spitzenreiter reist die U19 zum drittplatzierten VfL Bochum 1848, die U17 tritt ihrerseits in der Rolle des Verfolgers beim Tabellenführer 1. FSV Mainz 05 an. Spannend wird es auch für die U16 und gleich drei Juniorinnen-Mannschaften, die sich in Pokalspielen beweisen dürfen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen