
Nach zuvor zwei Niederlagen in Folge meldeten sich die Chilenen um Bayer 04-Routinier Charles Aránguiz zurück im Rennen um die Teilnahme an der Weltmeisterschaft 2022 in Katar. Gegen den direkten Verfolger Bolivien setzte sich La Roja mit 3:2 (1:1) durch. Spielentscheidender Mann war Inter Mailands Alexis Sánchez mit seinem Doppelpack. Aránguiz wurde nach 70 Minuten ausgewechselt.
Die Chilenen sind aktuell Sechster der südamerikanischen Qualifikationsgruppe und haben zwei Punkte Rückstand auf Play-off-Platz fünf sowie drei Zähler auf Rang vier, der zur direkten Teilnahme an der WM berechtigt. Die letzten beiden, entscheidenden Partien werden Ende März ausgetragen. Dann geht es für Aránguiz und Co. gegen das bereits qualifizierte Brasilien, derzeit Erster, sowie den Vierten Uruguay.
Deutlich entspannter gestaltet sich die Situation bei den Ecuadorianern: Das Team um Werkself-Profi Piero Hincapie holte in der Nacht auf Mittwoch in Peru ein 1:1-Unentschieden, der Leverkusener spielte dabei erneut durch. Sie verteidigen damit Rang drei und haben bei noch zwei ausstehenden Duellen vier Punkte Vorsprung auf Play-off-Platz fünf.
Ende März treten Hincapie und Co. gegen Paraguay, das keine Chance mehr auf die WM-Teilnahme hat, sowie die bereits qualifizierten Argentinier an.

Am 18. Spieltag der laufenden Bundesligasaison geht es für die Werkself in den Kraichgau zur TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der PreZero Arena für euch zusammengefasst.
Mehr zeigen
Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
Aufgrund der kurzfristigen Absage der Bundesliga-Partie zwischen dem Hamburger SV und der Werkself am Dienstag, 13. Januar, erstattet Bayer 04 allen 3.500 Fans, die schon nach Hamburg gereist waren, als Zeichen der Wertschätzung den Ticketpreis. Die Karten behalten für das Nachholspiel (noch nicht terminiert) ihre Gültigkeit.
Mehr zeigen
Gleich dreimal waren die schwarz-roten Legenden der Bayer 04-Traditionsmannschaft am vergangenen Wochenende im Einsatz. Unter anderem mit Stefan Kießling, Philipp Wollscheid, Sidney Sam und Karim Bellarabi trat das von Falko Götz und Jürgen Gelsdorf gecoachte Team auf Indoor-Kunstrasen-Turnieren in Oldenburg, Regensburg und Bielefeld an. Bei Letzterem zauberten sich die Leverkusener dank vierer Wollscheid-Tore sogar bis ins Finale, wo dann gegen Arminia Bielefeld Endstation war. Einsatz und Spaß waren jedoch bei allen Beteiligten wie immer titelwürdig.
Mehr zeigen