Nach zuvor zwei Niederlagen in Folge meldeten sich die Chilenen um Bayer 04-Routinier Charles Aránguiz zurück im Rennen um die Teilnahme an der Weltmeisterschaft 2022 in Katar. Gegen den direkten Verfolger Bolivien setzte sich La Roja mit 3:2 (1:1) durch. Spielentscheidender Mann war Inter Mailands Alexis Sánchez mit seinem Doppelpack. Aránguiz wurde nach 70 Minuten ausgewechselt.
Die Chilenen sind aktuell Sechster der südamerikanischen Qualifikationsgruppe und haben zwei Punkte Rückstand auf Play-off-Platz fünf sowie drei Zähler auf Rang vier, der zur direkten Teilnahme an der WM berechtigt. Die letzten beiden, entscheidenden Partien werden Ende März ausgetragen. Dann geht es für Aránguiz und Co. gegen das bereits qualifizierte Brasilien, derzeit Erster, sowie den Vierten Uruguay.
Deutlich entspannter gestaltet sich die Situation bei den Ecuadorianern: Das Team um Werkself-Profi Piero Hincapie holte in der Nacht auf Mittwoch in Peru ein 1:1-Unentschieden, der Leverkusener spielte dabei erneut durch. Sie verteidigen damit Rang drei und haben bei noch zwei ausstehenden Duellen vier Punkte Vorsprung auf Play-off-Platz fünf.
Ende März treten Hincapie und Co. gegen Paraguay, das keine Chance mehr auf die WM-Teilnahme hat, sowie die bereits qualifizierten Argentinier an.
Im Rahmen des 1. Spieltags der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 gastiert Bayer 04 beim FC Kopenhagen. Der Auftritt gegen den dänischen Rekordmeister steigt am Donnerstag, 18. September (Anstoß: 18.45 Uhr), im stimmungsvollen Parken. Vorab gibt es für alle anreisenden Fans der Werkself die Reise-Tipps des Bayer 04-Partners weloveholidays.
Mehr zeigenAm 7. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim 1. FSV Mainz 05 zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 18. Oktober, um 15.30 Uhr in der MEWA ARENA. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenZum Auftakt der Ligaphase in der UEFA Champions League geht es für den neuen Bayer 04-Trainer Kasper Hjulmand gleich in die Heimat: Am Donnerstag, 18. September (Anstoß: 18.45 Uhr/live auf DAZN), empfängt der dänische Doublesieger FC Kopenhagen die Werkself im Parken. Hjulmand kennt nicht nur das Stadion, sondern auch einige Spieler des FCK bestens aus seiner Zeit als Nationaltrainer Dänemarks. Der Gegner-Check.
Mehr zeigenDer Leverkusener Tour-Auftakt 2025/26 in der UEFA Youth League beim FC Kopenhagen stellt für Kevin Brok zugleich die Premiere als U19-Cheftrainer von Bayer 04 dar. Und der Niederländer hat sich für die Partie in Dänemark am kommenden Donnerstag, 18. September (Anstoß: 13.45 Uhr im Tingbjerg Idrætspark/Livestream auf bayer04.de und in der Bayer 04-App), trotz der kurzen Vorbereitungszeit mit seinem neuen Team direkt einiges vorgenommen. Dabei setzt er auch auf den engen Austausch, der im Nachwuchsbereich von Bayer 04 stattfindet.
Mehr zeigen