Kossounou und die Elfenbeinküste begegnen im Eröffnungsspiel am Samstagabend Guinea-Bissau. Anschließend steigt für die Ivorer am 18. Januar das Duell gegen Nigeria, in dem Kossounou auf Werkself-Mitspieler Victor Boniface getroffen wäre. Der Mittelstürmer hatte sich allerdings während der Vorbereitung auf das Turnier mit seiner Länderauswahl verletzt und musste deshalb vorzeitig die Heimreise nach Deutschland antreten. Im dritten und letzten Spiel in Gruppe A geht es für Kossounou und Co. dann gegen Äquatorialguinea, die Partie findet am 22. Januar statt.
Für Edmond Tapsoba und Burkina Faso steigt derweil am 16. Januar das erste Spiel in Gruppe D gegen Mauretanien. Es folgt am 20. Januar die Partie gegen Algerien. Zum Abschluss wartet am 23. Januar Angola.
Am 17. Januar steigt dann auch für den dritten Werkself-Profi beim Afrika Cup das Auftaktspiel. In Gruppe F trifft Amine Adli mit Marokko auf Tansania. Am 21. Januar folgt das zweite Gruppenspiel gegen die DR Kongo. Den Abschluss der Gruppenphase bildet drei Tage später das Duell gegen Sambia. Für Adli, der sich nach Einsätzen im Nachwuchsbereich des französischen Fußballverbandes im Herbst des vergangenen Jahres für die marokkanische A-Nationalmannschaft entschieden hatte, ist der Afrika Cup das erste große Nationen-Turnier seiner Karriere. Für Kossounou und Tapsoba ist es die zweite Teilnahme am Afrika Cup.
Drei Tage nach der Gruppenphase beginnen die Achtelfinals. Diese werden vom 27. bis 30. Januar ausgespielt. Die Viertelfinals steigen am 2. und 3. Februar. Die zwei Halbfinals finden am 7. Februar statt. Nach dem Spiel um Platz drei am 10. Februar steigt dann tags darauf das Finale um 21 Uhr.
DIE GRUPPENSPIELE IN DER ÜBERSICHT
Odilon Kossounou (Elfenbeinküste/Gruppe A):
13.01., 21 Uhr: Elfenbeinküste - Guinea-Bissau
18.01., 18 Uhr: Elfenbeinküste - Nigeria
22.01., 18 Uhr: Elfenbeinküste - Äquatorialguinea
Edmond Tapsoba (Burkina Faso/Gruppe D):
16.01., 15 Uhr: Burkina Faso - Mauretanien
20.01., 15 Uhr: Algerien - Burkina Faso
23.01., 21 Uhr: Angola - Burkina Faso
Amine Adli (Marokko/Gruppe F):
17.01., 18 Uhr: Marokko - Tansania
21.01., 15 Uhr: Marokko - DR Kongo
24.01., 21 Uhr: Sambia - Marokko
Trotz eines sehr engagierten Auftritts musste sich die U17 von Bayer 04 dem Tabellenführer aus Köln am 6. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga 0:2 geschlagen geben. Die Gäste waren nach einer halben Stunde in Führung gegangen und erhöhten kurz nach dem Seitenwechsel. Schwarz-Rot ließ in der zweiten Hälfte einige gute Chancen liegen. So musste das Team von Trainer Benjamin Adam am Ende die zweite Saisonniederlage hinnehmen, bleibt aber auf Platz 2 in Gruppe G.
Mehr zeigenNachdem in den vergangenen zwei Spielzeiten alle 13 Stadtteile Leverkusens im Fokus standen und ein großes Finale in Wiesdorf die Aktion abgeschlossen hatte, geht Bayer 04 in dieser Saison den nächsten Schritt: Die Werkself kommt zu euch in die Städte rund um Leverkusen! Am Samstag, 4. Oktober, im Rahmen des Bundesligaspiels gegen den 1. FC Union Berlin (Anstoß: 15.30 Uhr) macht Leichlingen den Anfang. Rund um den ersten Stadt-Spieltag können Bayer 04-Fans tolle Gewinne abstauben.
Mehr zeigenNach dem Bundesligaspiel gegen den 1. FC Union Berlin (Samstag, 4. Oktober, 15.30 Uhr) steht die zweite Länderspielphase der Saison 2025/26 an. Die Abstellungen in der Übersicht.
Mehr zeigenAlejo Sarco und Argentinien haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ihr zweites Gruppenspiel der U20-WM in Chile gewonnen. Gegen Australien setzte es einen 4:1-Sieg, Sarco stellte mit einem Tor in der 3. Minute die Weichen früh auf Sieg. Wie schon im ersten Gruppenspiel gegen Kuba, bei dem Sarco doppelt getroffen hatte, wurde der 19-Jährige auch gegen Australien mit dem „Player of the Match“-Award ausgezeichnet.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt nach dem 1:1-Remis von Bayer 04 gegen die PSV Eindhoven am 2. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 die Pressekonferenz mit Cheftrainer Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen