Werkself trifft im Trainingslager auf Florenz

Sechs Testspiele der Werkself waren bereits terminiert, jetzt kommt die siebte Partie in der Vorbereitung hinzu: Am vorletzten Tag des Trainingslagers im SalzburgerLand trifft Bayer 04 auf den AC Florenz. Das Duell gegen den italienischen Traditionsklub wird am Donnerstag, 4. August, um 18 Uhr im Alois-Latini-Stadion in Zell am See angepfiffen.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Neben den Begegnungen gegen unterklassige Teams wie die beiden bereits absolvierten Testläufe gegen den SC Verl (1:1) und Delbrücker SC (4:0) sowie das anstehende Spiel am Freitag (18.30 Uhr) bei TuS Koblenz und das Benefizspiel am 9. August bei den Offenbacher Kickers prüft Roger Schmidts Truppe die Form auch auf höchster internationaler Ebene. Sowohl der FC Porto, auf den Bayer 04 am Mittwoch, 27. Juli, um 18 Uhr in der Belkaw Arena in Bergisch Gladbach trifft, als auch Real Sociedad San Sebastian, Gegner im Rahmen der Saisoneröffnung in der BayArena am Samstag, 13. August, gehören wie die Fiorentina zur europäischen Elite. Die Violetten aus der Toskana belegten in der vergangenen Saison Platz fünf in der Serie A und treten in der neuen Spielzeit in der Europa League an. Trainiert wird der zweimalige italienische Meister vom Portugiesen Paulo Sousa, früher Profi u.a. in Dortmund.

Die Ticketpreise für das Spiel gegen Florenz am 4. August im Alois-Latini-Stadion in Zell am See: 15 Euro für Erwachsene, zehn Euro für Jugendliche (sieben bis 17 Jahre), freier Eintritt für Kinder bis sechs Jahre.

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

FBL e.V.
Frauen - 18.09.2026

DFB-Bundestag: Ausgliederung der Frauen-Bundesliga in den FBL e.V. offiziell beschlossen

Die Frauen-Bundesliga wird ab der kommenden Saison 2027/28 von einem eigenständigen Ligaverband organisiert. Mit dem einstimmigen Beschluss auf dem DFB-Bundestag am Freitagnachmittag ist die Ausgliederung der Liga aus dem Deutschen Fußball-Bund offiziell.

Mehr zeigen
Torgarantie für Patrik Schick gegen RB Leipzig
Werkself-TV - 18.09.2026

Da war doch was... Torgarantie für Patrik Schick gegen RB Leipzig

In jedem der vergangenen vier Spiele war Patrik Schick für die Werkself erfolgreich. Auch gegen seinen ehemaligen Klub RB Leipzig scheint unsere Nummer 14 gern zu treffen. Beim jüngsten Duell der beiden Mannschaften im Mai 2026 in der BayArena netzte Schick gleich dreimal ein...

Mehr zeigen
Medina und Messi
Bayer 04 - 18.09.2026

Länderspiele: Nations League, Afrika-Cup-Quali und Testspiele warten

Nach dem Bundesligaduell gegen RB Leipzig (Sonntag, 20. September, 15.30 Uhr) geht es für einige Werkself-Profis in die erste Länderspielphase der Saison. Die für ihre Nationalmannschaften abgestellten Bayer 04-Spieler und alle Infos zu ihren bevorstehenden Partien im Überblick.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bundesliga - 18.09.2026

Tickets für das Heimspiel gegen RB Leipzig

Im Rahmen des 4. Bundesliga-Spieltags 2026/27 empfängt Bayer 04 RB Leipzig in der BayArena. Die Partie steigt am Sonntag, 20. September, um 15.30 Uhr und steht im Zeichen des Familienspieltags. Kinder-Tickets kosten in diesem Zuge in allen Blöcken lediglich 7 Euro. Die Infos zum Ticketverkauf für das Duell.

Mehr zeigen