
Neben den Begegnungen gegen unterklassige Teams wie die beiden bereits absolvierten Testläufe gegen den SC Verl (1:1) und Delbrücker SC (4:0) sowie das anstehende Spiel am Freitag (18.30 Uhr) bei TuS Koblenz und das Benefizspiel am 9. August bei den Offenbacher Kickers prüft Roger Schmidts Truppe die Form auch auf höchster internationaler Ebene. Sowohl der FC Porto, auf den Bayer 04 am Mittwoch, 27. Juli, um 18 Uhr in der Belkaw Arena in Bergisch Gladbach trifft, als auch Real Sociedad San Sebastian, Gegner im Rahmen der Saisoneröffnung in der BayArena am Samstag, 13. August, gehören wie die Fiorentina zur europäischen Elite. Die Violetten aus der Toskana belegten in der vergangenen Saison Platz fünf in der Serie A und treten in der neuen Spielzeit in der Europa League an. Trainiert wird der zweimalige italienische Meister vom Portugiesen Paulo Sousa, früher Profi u.a. in Dortmund.
Die Ticketpreise für das Spiel gegen Florenz am 4. August im Alois-Latini-Stadion in Zell am See: 15 Euro für Erwachsene, zehn Euro für Jugendliche (sieben bis 17 Jahre), freier Eintritt für Kinder bis sechs Jahre.


Werkself-TV zeigt nach der 0:2-Niederlage von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Die vierte internationale Auswärtsreise dieser Saison in der UEFA Champions League 2025/26 führt die Werkself in die griechische Hauptstadt. Beim aktuellen Doublesieger Olympiakos Piräus bestreitet das Team von Cheftrainer Kasper Hjulmand den 7. Spieltag der Ligaphase. Das Spiel im Karaiskakis-Stadion steigt am Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit), und wird live übertragen auf DAZN. Wir nehmen euch mit auf die Reise nach Athen und berichten hautnah von der Werkself…
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat sich mit dem Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach auf eine Leihe des argentinischen Stürmers Alejo Sarco verständigt. Der 20-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung für den Rest der Saison an den Niederrhein.
Mehr zeigen
Am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself zum griechischen Double-Sieger Olympiakos Piräus. Am Dienstagabend, 20. Januar (Anstoß: 22 Uhr Ortszeit/21 Uhr deutscher Zeit, live auf DAZN und im Werkself-Radio) trifft Bayer 04 mit Panagiotis Retsos nicht nur auf einen alten Bekannten, sondern mit dem griechischen Königsklassen-Gegner auch auf eine erfahrene und erfolgreiche Mannschaft. Besonders das Mittelfeld und der Sturm von Olympiakos sind gespickt mit abgezockten Altstars europäischer Top-Klubs – doch auch die müssen erst einmal Lösungen gegen die zuletzt in der UCL souverän agierende Werkself-Defensive finden. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Vor dem Auswärtsspiel in der UEFA Champions League bei Olympiakos Piräus äußern sich Cheftrainer Kasper Hjulmand und Werkself-Profi Ibrahim Maza im Rahmen der Pressekonferenz vor den anwesenden Medienvertretern...
Mehr zeigen