
Neben den Begegnungen gegen unterklassige Teams wie die beiden bereits absolvierten Testläufe gegen den SC Verl (1:1) und Delbrücker SC (4:0) sowie das anstehende Spiel am Freitag (18.30 Uhr) bei TuS Koblenz und das Benefizspiel am 9. August bei den Offenbacher Kickers prüft Roger Schmidts Truppe die Form auch auf höchster internationaler Ebene. Sowohl der FC Porto, auf den Bayer 04 am Mittwoch, 27. Juli, um 18 Uhr in der Belkaw Arena in Bergisch Gladbach trifft, als auch Real Sociedad San Sebastian, Gegner im Rahmen der Saisoneröffnung in der BayArena am Samstag, 13. August, gehören wie die Fiorentina zur europäischen Elite. Die Violetten aus der Toskana belegten in der vergangenen Saison Platz fünf in der Serie A und treten in der neuen Spielzeit in der Europa League an. Trainiert wird der zweimalige italienische Meister vom Portugiesen Paulo Sousa, früher Profi u.a. in Dortmund.
Die Ticketpreise für das Spiel gegen Florenz am 4. August im Alois-Latini-Stadion in Zell am See: 15 Euro für Erwachsene, zehn Euro für Jugendliche (sieben bis 17 Jahre), freier Eintritt für Kinder bis sechs Jahre.


Die vierte internationale Auswärtsreise dieser Saison in der UEFA Champions League 2025/26 führt die Werkself in die griechische Hauptstadt. Beim aktuellen Doublesieger Olympiakos Piräus bestreitet das Team von Cheftrainer Kasper Hjulmand den 7. Spieltag der Ligaphase. Das Spiel im Karaiskakis-Stadion steigt am Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit), und wird live übertragen auf DAZN. Wir nehmen euch mit auf die Reise nach Athen und berichten hautnah von der Werkself…
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach der 0:2-Niederlage von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Nach der 0:2-Niederlage von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League äußerten sich Lucas Vázquez, Aleix Garcia und Alejandro Grimaldo am Mikrofon von Werkself-TV...
Mehr zeigen
Bitterer Abend in Athen: Am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/25 hat die Werkself 0:2 bei Olympiakos Piräus verloren. In einer von Beginn an intensiven und feurigen Partie erwischten die hoch pressenden Hausherren den besseren Start, gingen in der 2. Minute durch Costinha in Führung. Obwohl die Werkself zahlreiche Chancen auf den Ausgleich hatte, erhöhten die abgezockten Griechen kurz vor der Pause auf 2:0 (45.+1). In Durchgang zwei gaben die Leverkusener erneut alles und zeigten vollen Einsatz, doch für den griechischen Abwehrriegel gab es an diesem Abend für Schwarz-Rot trotz größter Bemühungen kein Mittel.
Mehr zeigen