Werkself trifft im Trainingslager auf Florenz

Sechs Testspiele der Werkself waren bereits terminiert, jetzt kommt die siebte Partie in der Vorbereitung hinzu: Am vorletzten Tag des Trainingslagers im SalzburgerLand trifft Bayer 04 auf den AC Florenz. Das Duell gegen den italienischen Traditionsklub wird am Donnerstag, 4. August, um 18 Uhr im Alois-Latini-Stadion in Zell am See angepfiffen.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Neben den Begegnungen gegen unterklassige Teams wie die beiden bereits absolvierten Testläufe gegen den SC Verl (1:1) und Delbrücker SC (4:0) sowie das anstehende Spiel am Freitag (18.30 Uhr) bei TuS Koblenz und das Benefizspiel am 9. August bei den Offenbacher Kickers prüft Roger Schmidts Truppe die Form auch auf höchster internationaler Ebene. Sowohl der FC Porto, auf den Bayer 04 am Mittwoch, 27. Juli, um 18 Uhr in der Belkaw Arena in Bergisch Gladbach trifft, als auch Real Sociedad San Sebastian, Gegner im Rahmen der Saisoneröffnung in der BayArena am Samstag, 13. August, gehören wie die Fiorentina zur europäischen Elite. Die Violetten aus der Toskana belegten in der vergangenen Saison Platz fünf in der Serie A und treten in der neuen Spielzeit in der Europa League an. Trainiert wird der zweimalige italienische Meister vom Portugiesen Paulo Sousa, früher Profi u.a. in Dortmund.

Die Ticketpreise für das Spiel gegen Florenz am 4. August im Alois-Latini-Stadion in Zell am See: 15 Euro für Erwachsene, zehn Euro für Jugendliche (sieben bis 17 Jahre), freier Eintritt für Kinder bis sechs Jahre.

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News