Werkself-Profis besuchten Kinderklinik

Auch in diesem Jahr stand der alljährliche Besuch der Kinderklinik im Klinikum Leverkusen wieder auf dem Programm.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Lars Bender, Stefan Kießling und Roberto Hilbert wurden schon sehnsüchtig erwartet und unter lautem Applaus von den Kindern, Eltern, Schwestern und Ärzten der Station empfangen. Der vorweihnachtliche Besuch hat Tradition und fand schon zum fünften Mal statt.

Die Kinderaugen leuchteten, als ihre Idole am Mittwoch den Raum betraten. Die Stations-Schwestern hatten im Vorfeld alles vorbereitet: der Raum wurde in den Vereinsfarben geschmückt und Spiele vorbereitet. Die Profis und die Kinder bildeten Teams und traten im Quiz und in Duellen am Ball gegeneinander an. Am Ende bekamen aber alle eine Medaille, Verlierer gab es an diesem Tag nicht. Im Anschluss wurden die Kids mit Geschenken überrascht, und die Profis nahmen sich reichlich Zeit für Gespräche, Autogramme und Fotos.

Stefan Kießling hatte sichtlich Spaß und sagte: „Da geht einem das Herz auf, wenn man sieht, wie sich die Kinder freuen. Das ist ein schönes Gefühl. Es war wirklich lustig mit den Kleinen.“ Auch Dr. Jonas Kreth, der Oberarzt der Station, freute sich über den prominenten Besuch: „Für die Kinder war das ein absolutes Highlight, sie sprachen schon vor Wochen davon und werden auch noch lange darüber reden. Diese Erinnerung behält man für immer.“

Bayer 04 und das Klinikum Leverkusen kooperieren schon seit Jahren eng miteinander. Erst vor kurzem wurde die BayArena lila angeleuchtet, um auf den Welt-Frühgeborenen-Tag aufmerksam zu machen und sich auch mit dem Klinikum solidarisch zu zeigen.

„Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit, hier vorbeizuschauen, um mit den Kindern ein paar schöne, gemeinsame Momente erleben zu können“, sagt Meinolf Sprink, Direktor Fans/Soziales bei Bayer 04.

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Malik Tillman mit der Inklusionswerkself
Nachhaltigkeit - 26.07.2026

Tillman stimmt Inklusionswerkself auf Genuine World Cup ein

Wie schon im vergangenen Jahr reist die Inklusionswerkself auch 2026 wieder zum Genuine World Cup ins US-amerikanische Houston. Besonders dieses Mal: Das Leverkusener Team vertritt beim inklusiven und internationalen Turnier Deutschland und läuft unter anderem in den Trikots der DFB-Auswahl auf. Vor der Abreise überraschte Bayer 04-Profi Malik Tillman die Mannschaft und wünschte den Spielerinnen und Spielern viel Erfolg. Tillman lief jüngst selbst bei der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft für das US-Nationalteam auf und gab den Mädchen und Jungs Tipps zur Vorbereitung.

Mehr zeigen
Re-Live: Kickers Offenbach - Bayer 04 | Freundschaftsspiel
Werkself-TV - 25.07.2026

Re-Live: Der 3:1-Erfolg im Test bei Kickers Offenbach

Werkself-TV zeigt den 3:1-Sieg im Test bei Kickers Offenbach in der Saisonvorbereitung 2026/27 re-live...

Mehr zeigen
Luca Erlein und Simon Rolfes
Bayer 04 - 25.07.2026

Defensivtalent mit vielversprechender Entwicklung: Luca Erlein im Porträt

Titel im Nachwuchsbereich, Einsätze im Profifußball und erste internationale Erfahrungen: Neuzugang Luca Erlein, der von der TSG Hoffenheim verpflichtet wurde, kann in seiner noch jungen Karriere bereits auf einige bemerkenswerte Erfolge und Momente zurückblicken. Bayer04.de stellt den 19 Jahre alten rechten Verteidiger, der in der Defensive flexibel einsetzbar ist, genauer vor.

Mehr zeigen
Luca Erlein und Simon Rolfes bei der Vertragsunterschrift
Bayer 04 - 25.07.2026

Bayer 04 verpflichtet Luca Erlein von der TSG Hoffenheim

Bayer 04 Leverkusen hat den deutschen U19-Nationalspieler Luca Erlein unter Vertrag genommen. Der 19 Jahre alte rechte Verteidiger, der in der Defensive flexibel einsetzbar ist, kommt von der TSG Hoffenheim und hat beim Werksklub einen Vertrag bis zum 30. Juni 2030 unterzeichnet.

Mehr zeigen