Werkself-Profis besuchten Kinderklinik

Auch in diesem Jahr stand der alljährliche Besuch der Kinderklinik im Klinikum Leverkusen wieder auf dem Programm.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Lars Bender, Stefan Kießling und Roberto Hilbert wurden schon sehnsüchtig erwartet und unter lautem Applaus von den Kindern, Eltern, Schwestern und Ärzten der Station empfangen. Der vorweihnachtliche Besuch hat Tradition und fand schon zum fünften Mal statt.

Die Kinderaugen leuchteten, als ihre Idole am Mittwoch den Raum betraten. Die Stations-Schwestern hatten im Vorfeld alles vorbereitet: der Raum wurde in den Vereinsfarben geschmückt und Spiele vorbereitet. Die Profis und die Kinder bildeten Teams und traten im Quiz und in Duellen am Ball gegeneinander an. Am Ende bekamen aber alle eine Medaille, Verlierer gab es an diesem Tag nicht. Im Anschluss wurden die Kids mit Geschenken überrascht, und die Profis nahmen sich reichlich Zeit für Gespräche, Autogramme und Fotos.

Stefan Kießling hatte sichtlich Spaß und sagte: „Da geht einem das Herz auf, wenn man sieht, wie sich die Kinder freuen. Das ist ein schönes Gefühl. Es war wirklich lustig mit den Kleinen.“ Auch Dr. Jonas Kreth, der Oberarzt der Station, freute sich über den prominenten Besuch: „Für die Kinder war das ein absolutes Highlight, sie sprachen schon vor Wochen davon und werden auch noch lange darüber reden. Diese Erinnerung behält man für immer.“

Bayer 04 und das Klinikum Leverkusen kooperieren schon seit Jahren eng miteinander. Erst vor kurzem wurde die BayArena lila angeleuchtet, um auf den Welt-Frühgeborenen-Tag aufmerksam zu machen und sich auch mit dem Klinikum solidarisch zu zeigen.

„Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit, hier vorbeizuschauen, um mit den Kindern ein paar schöne, gemeinsame Momente erleben zu können“, sagt Meinolf Sprink, Direktor Fans/Soziales bei Bayer 04.

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 27.03.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
40 Jahre Lev-Szene'86
Fans - 27.03.2026

40 Jahre Lev-Szene’86: Großes Open Air im Neuland-Park – Kartenvorverkauf läuft

Es ist der passende Rahmen für ein besonderes Event: Im Sommer 2026 feiert der Bayer 04-Fanclub Lev-Szene’86 sein 40-jähriges Jubiläum. Im Anschluss an das letzte Bundesliga-Heimspiel der Saison gegen den Hamburger SV (Anstoß: 15.30 Uhr) steigt am Samstag, 16. Mai, ab 17 Uhr die große Jubiläumsfeier für alle Fans der Werkself. Das Open Air im Leverkusener Neuland-Park wartet unter anderem mit Livebands und prominenten Überraschungsgästen auf.

Mehr zeigen
U16 bei internationalem Turnier
Jugend - 27.03.2026

Nachwuchs: U16 und U12 bei Turnieren in Portugal und Spanien

Während die U19 von Bayer 04 an diesem Wochenende spielfrei ist, startet die U17 gegen die Stuttgarter Kickers den nächsten Anlauf für den ersten Dreier in Gruppe B von Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga. Nach drei Liga-Siegen in Folge tritt die U16 an der Algarve gegen Gegner aus aller Welt wie West Bromwich Albion/England oder den SC Braga/Portugal an. Auch die U12 ist auf Reisen und trifft in Madrid unter anderem auf Paris Saint-Germain/Frankreich und den FC Arsenal/England – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Patrik Schick für Tschechien
Bayer 04 - 27.03.2026

Länderspiel-Ticker: Schicks WM-Hoffnung lebt – Culbreath trifft für DFB-U19

Elf Bayer 04-Profis sind in dieser letzten Länderspielphase 2025/26 für ihre Nationalmannschaften im Einsatz. Unter anderem kämpft Patrik Schick mit Tschechien um ein Ticket für die Weltmeisterschaft im Sommer. Der Ticker zu den Partien mit Werkself-Beteiligung...

Mehr zeigen