Lars Bender, Stefan Kießling und Roberto Hilbert wurden schon sehnsüchtig erwartet und unter lautem Applaus von den Kindern, Eltern, Schwestern und Ärzten der Station empfangen. Der vorweihnachtliche Besuch hat Tradition und fand schon zum fünften Mal statt.
Die Kinderaugen leuchteten, als ihre Idole am Mittwoch den Raum betraten. Die Stations-Schwestern hatten im Vorfeld alles vorbereitet: der Raum wurde in den Vereinsfarben geschmückt und Spiele vorbereitet. Die Profis und die Kinder bildeten Teams und traten im Quiz und in Duellen am Ball gegeneinander an. Am Ende bekamen aber alle eine Medaille, Verlierer gab es an diesem Tag nicht. Im Anschluss wurden die Kids mit Geschenken überrascht, und die Profis nahmen sich reichlich Zeit für Gespräche, Autogramme und Fotos.
Stefan Kießling hatte sichtlich Spaß und sagte: „Da geht einem das Herz auf, wenn man sieht, wie sich die Kinder freuen. Das ist ein schönes Gefühl. Es war wirklich lustig mit den Kleinen.“ Auch Dr. Jonas Kreth, der Oberarzt der Station, freute sich über den prominenten Besuch: „Für die Kinder war das ein absolutes Highlight, sie sprachen schon vor Wochen davon und werden auch noch lange darüber reden. Diese Erinnerung behält man für immer.“
Bayer 04 und das Klinikum Leverkusen kooperieren schon seit Jahren eng miteinander. Erst vor kurzem wurde die BayArena lila angeleuchtet, um auf den Welt-Frühgeborenen-Tag aufmerksam zu machen und sich auch mit dem Klinikum solidarisch zu zeigen.
„Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit, hier vorbeizuschauen, um mit den Kindern ein paar schöne, gemeinsame Momente erleben zu können“, sagt Meinolf Sprink, Direktor Fans/Soziales bei Bayer 04.
Mit neuem Look und neuem Ausrüster in die Spielzeit 2025/26: Bayer 04 stellt zusammen mit Sportartikelhersteller New Balance die offizielle Spielbekleidung der Leverkusener eSportler für die kommende Saison vor. Dabei präsentiert sich mit Synology auf dem Schlüsselbein des Trikots ein neuer Partner. Herrenausstatter Lerros bleibt eSports-Hauptsponsor und Niedax weiterhin Ärmelpartner. Das Jersey ist ab sofort im Bayer 04-Onlineshop und in der Fanwelt erhältlich.
Mehr zeigenDie Bayer 04-Frauen haben die ersten zwei Wochen ihrer Saisonvorbereitung mit einer Testspiel-Niederlage beendet. Gegen den Bundesliga-Konkurrenten TSG Hoffenheim verlor die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold in Westerburg 0:2 (0:1). Ohne acht Profi-Spielerinnen gelang der Werkself bei der Premiere des neuen Heimtrikots kein eigener Treffer.
Mehr zeigenDer bosnische U19-Nationalspieler Kerim Alajbegovic wechselt aus der Jugend von Bayer 04 Leverkusen zu Red Bull Salzburg. Der talentierte offensive Mittelfeldspieler unterzeichnete bei den Österreichern einen langfristigen Vertrag. Gleichzeitig sicherte sich der Werksklub eine Rückkaufoption für den 17-Jährigen, der zu den Stützen der Leverkusener U19 gehörte.
Mehr zeigenBei der Frauen-Europameisterschaft in der Schweiz greifen am Freitag auch die beiden Spielerinnen der Werkself ins Geschehen ein. Sowohl Dänemark mit Cornelia Kramer als auch Deutschland mit Sommer-Zugang Carlotta Wamser treten in Gruppe C an. Bayer04.de blickt auf den EM-Fahrplan der Leverkusenerinnen, die beide erstmals an einem großen Turnier mit ihren A-Nationalmannschaften teilnehmen.
Mehr zeigenIm abschließenden Testspiel der Sommervorbereitung gastiert die Werkself beim Premier-League-Klub FC Chelsea. Die Partie gegen den aktuellen Sieger der UEFA Conference League steigt am Freitag, 8. August, um 20 Uhr deutscher Zeit an der Stamford Bridge. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen