
Lars Bender, Stefan Kießling und Roberto Hilbert wurden schon sehnsüchtig erwartet und unter lautem Applaus von den Kindern, Eltern, Schwestern und Ärzten der Station empfangen. Der vorweihnachtliche Besuch hat Tradition und fand schon zum fünften Mal statt.
Die Kinderaugen leuchteten, als ihre Idole am Mittwoch den Raum betraten. Die Stations-Schwestern hatten im Vorfeld alles vorbereitet: der Raum wurde in den Vereinsfarben geschmückt und Spiele vorbereitet. Die Profis und die Kinder bildeten Teams und traten im Quiz und in Duellen am Ball gegeneinander an. Am Ende bekamen aber alle eine Medaille, Verlierer gab es an diesem Tag nicht. Im Anschluss wurden die Kids mit Geschenken überrascht, und die Profis nahmen sich reichlich Zeit für Gespräche, Autogramme und Fotos.
Stefan Kießling hatte sichtlich Spaß und sagte: „Da geht einem das Herz auf, wenn man sieht, wie sich die Kinder freuen. Das ist ein schönes Gefühl. Es war wirklich lustig mit den Kleinen.“ Auch Dr. Jonas Kreth, der Oberarzt der Station, freute sich über den prominenten Besuch: „Für die Kinder war das ein absolutes Highlight, sie sprachen schon vor Wochen davon und werden auch noch lange darüber reden. Diese Erinnerung behält man für immer.“
Bayer 04 und das Klinikum Leverkusen kooperieren schon seit Jahren eng miteinander. Erst vor kurzem wurde die BayArena lila angeleuchtet, um auf den Welt-Frühgeborenen-Tag aufmerksam zu machen und sich auch mit dem Klinikum solidarisch zu zeigen.
„Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit, hier vorbeizuschauen, um mit den Kindern ein paar schöne, gemeinsame Momente erleben zu können“, sagt Meinolf Sprink, Direktor Fans/Soziales bei Bayer 04.


Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie of the Season“ 2025/26 bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Ibrahim Maza. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 7. Mai (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.
Mehr zeigen
Niederlage im Verbandspokal: Die U17 von Bayer 04 hat das Halbfinale gegen den FC Hennef 05 mit 1:2 verloren. Max Wrobel brachte Schwarz-Rot kurz nach Spielbeginn in Führung (5.). In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit erzielten die Gäste kurz vor der Halbzeitpause den Ausgleich (39.) und im zweiten Abschnitt nach einem Konter den Siegtreffer (64.).
Mehr zeigen
Arthur hat seinen Vertrag bis 2031 verlängert! Seit seinem Wechsel 2023 ist der Brasilianer sportlich wie menschlich zu einem wichtigen Bestandteil von Bayer 04 geworden und schrieb in der historischen Double-Saison 2023/24 schnell Klub-Geschichte. Im Interview spricht Arthur über seine schnelle Integration und Entwicklung – inklusive starker Deutschkenntnisse – sowie seine Ziele für die kommenden Jahre. Sein Anspruch: Weiter mit dem Klub zu wachsen und sich langfristig als brasilianische Identifikationsfigur bei Bayer 04 zu etablieren...
Mehr zeigen
Arthur hat seinen Vertrag bis 2031 verlängert! In Ausgabe #55 des Werkself-Magazins gibt der Bayer 04-Profi im Rahmen der Kategorie „Sag mal“ interessante Einblicke in seine Heimat Brasilien. Der 23-Jährige spricht unter anderem über seine Lieblingsorte in Rio de Janeiro, die schönsten Strände des Landes, die einheimische Küche und die brasilianische Lebensfreude – „Diga-me, Arthur“!
Mehr zeigen
Ab Sommer läuft Mittelfeldspielerin Marlene Müller für die Bayer 04-Frauen auf. In ihrem ersten Interview in Leverkusen spricht die 25-Jährige über ihren Spielstil, ihren Charakter außerhalb des Platzes und ihre Ziele mit der Werkself.
Mehr zeigen