Werkself-Profis besuchten Kinderklinik

Auch in diesem Jahr stand der alljährliche Besuch der Kinderklinik im Klinikum Leverkusen wieder auf dem Programm.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Lars Bender, Stefan Kießling und Roberto Hilbert wurden schon sehnsüchtig erwartet und unter lautem Applaus von den Kindern, Eltern, Schwestern und Ärzten der Station empfangen. Der vorweihnachtliche Besuch hat Tradition und fand schon zum fünften Mal statt.

Die Kinderaugen leuchteten, als ihre Idole am Mittwoch den Raum betraten. Die Stations-Schwestern hatten im Vorfeld alles vorbereitet: der Raum wurde in den Vereinsfarben geschmückt und Spiele vorbereitet. Die Profis und die Kinder bildeten Teams und traten im Quiz und in Duellen am Ball gegeneinander an. Am Ende bekamen aber alle eine Medaille, Verlierer gab es an diesem Tag nicht. Im Anschluss wurden die Kids mit Geschenken überrascht, und die Profis nahmen sich reichlich Zeit für Gespräche, Autogramme und Fotos.

Stefan Kießling hatte sichtlich Spaß und sagte: „Da geht einem das Herz auf, wenn man sieht, wie sich die Kinder freuen. Das ist ein schönes Gefühl. Es war wirklich lustig mit den Kleinen.“ Auch Dr. Jonas Kreth, der Oberarzt der Station, freute sich über den prominenten Besuch: „Für die Kinder war das ein absolutes Highlight, sie sprachen schon vor Wochen davon und werden auch noch lange darüber reden. Diese Erinnerung behält man für immer.“

Bayer 04 und das Klinikum Leverkusen kooperieren schon seit Jahren eng miteinander. Erst vor kurzem wurde die BayArena lila angeleuchtet, um auf den Welt-Frühgeborenen-Tag aufmerksam zu machen und sich auch mit dem Klinikum solidarisch zu zeigen.

„Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit, hier vorbeizuschauen, um mit den Kindern ein paar schöne, gemeinsame Momente erleben zu können“, sagt Meinolf Sprink, Direktor Fans/Soziales bei Bayer 04.

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Andreas Thom dominiert den amtierenden Meister
Werkself-TV - 30.10.2026

Da war doch was... Als Andreas Thom Meister Stuttgart dominierte

Zurück ins Jahr 1993, als Bayer 04 den Meister VfB Stuttgart zu Gast hatte. Den durchaus überraschenden 4:0-Sieg ermöglichte besonders ein Mann: Torjäger und Ulf-Kirsten-Sturmpartner Andreas Thom machte eines seiner wohl besten Spiele für Bayer 04...

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 30.10.2026

Ticket-Überblick für die Spiele von Bayer 04

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Clinton Wilson
Jugend - 30.10.2026

Nachwuchs: Doppeltes Duell mit Borussia Mönchengladbach

Sowohl die U19 als auch die U17 von Bayer 04 haben es am Freitag, 28. Oktober, mit dem Nachwuchs von Borussia Mönchengladbach zu tun. Während die älteren Leverkusener jedoch ihre Spitzenposition behaupten wollen, versucht das jüngere Nachwuchs-Team, näher an die zweitplatzierten Fohlen heranzurücken. Derweil haben gleich drei Juniorinnen-Mannschaften im Finale des Kreispokals die Chance auf den ersten Titelgewinn der noch jungen Saison – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Fußballfans im Training in Frankfurt
Soziales - 30.10.2026

Am DFB-Campus in Frankfurt: Bayer 04 beim „FFIT“-Turnier

Es war wieder soweit: Im Oktober fand am DFB-Campus in Frankfurt am Main das diesjährige Fußballturnier „Fußballfans im Training“ der Deutschen Krebshilfe statt. 16 Klubs aus ganz Deutschland nahmen teil, darunter Bayer 04. Die (ehemals) übergewichtigen Teilnehmenden zeigten dabei ihre neu gewonnene Fitness auf dem Spielfeld.

Mehr zeigen