Werkself Podcast #7: Herbert Waas

In der siebten Ausgabe des Werkself Podcast ist der erste Millionentransfer (damals noch in D-Mark) von Bayer 04 zu Gast am Mikrofon von Moderator Cedric Pick. Herbert Waas war einst 1982 von 1860 München nach Leverkusen gekommen und avancierte zum ersten Bayer 04-Profi, der es mit dem Kreuz auf der Brust in die A-Nationalmannschaft brachte.
Waas_20180404_0011.jpg

Acht Jahre bis 1990 spielte der gebürtige Passauer in Schwarz und Rot und erzielte in 209 Bundesligaspielen 72 Tore. Wie kaum ein anderer Spieler wird Waas mit dem UEFA-Cup-Sieg '88 in Verbindung gebracht. Im Final-Rückspiel gegen Espanyol Barcelona wurde er zur Halbzeit beim Stand von 0:0 eingewechselt und machte das Spiel seines Lebens auf der rechten Seite – nicht nur weil er mit einer Torvorlage für Tita die furiose Aufholjagd im Ulrich-Haberland-Stadion einleitete und auch im entscheidenden Elfmeterschießen seinen Versuch sicher verwandelte. Im Gespräch mit Moderator Cedric Pick spricht Herbert Waas unter anderem über Torschusstraining in Bleiweste, sein exotisches Leben in Bologna und seine Zeit bei der Nationalmannschaft.

Zu hören ist dieser Podcast mit Herbert Waas ebenso wie die anderen Werkself Podcasts über die Musik- und Audiostreaming-Plattform SoundCloud und die gängigen Podcast-Apps. Einfach den Werkself Podcast abonnieren und keine Folge verpassen:

https://soundcloud.com/werkself-podcast

https://itunes.apple.com/de/podcast/werkself-podcast/id1355795675

Ähnliche News

Artem Stepanov
Bayer 04 - 30.01.2026

Nürnberg-Leihe beendet: Bayer 04 transferiert Stürmer Stepanov nach Utrecht

Bayer 04 Leverkusen hat die Leihe seines früheren U19-Torjägers Artem Stepanov zum 1. FC Nürnberg beendet und den Ukrainer an den FC Utrecht in die niederländische Eredivisie transferiert. Der Mittelstürmer hatte beim fränkischen Zweitligisten nicht die erhoffte Spielzeit erhalten und soll nun seine Entwicklung auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison beim Erstligisten im Nachbarland vorantreiben.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 30.01.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
TSV-Bestenehrung 2025
U19 - 30.01.2026

TSV-Jugendehrung: U19 von Bayer 04 für Vize-Meisterschaft ausgezeichnet

Auch für das abgelaufene Jahr 2025 hat der Jugendausschuss des TSV Bayer 04 Leverkusen wieder die national und international erfolgreichen Nachwuchssportlerinnen und -sportler geehrt. Am Donnerstagabend bei der Gala in der Kurt-Rieß-Halle unweit der BayArena mit dabei waren unter anderem vier Spieler aus der letztjährigen U19 von Bayer 04, die im Sommer die Deutsche Vize-Meisterschaft der A-Junioren geholt hatten.

Mehr zeigen
Bayer04_FC_St_Pauli_Ticket-Infos_2526.jpg
DFB-Pokal - 30.01.2026

Tickets für das DFB-Pokal-Viertelfinale gegen St. Pauli

Im Viertelfinale des DFB-Pokals 2025/26 empfängt Bayer 04 den FC St. Pauli. Das Duell steigt am Dienstag, 3. Februar 2026, um 20.45 Uhr in der BayArena. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen