Werkself Podcast #7: Herbert Waas

In der siebten Ausgabe des Werkself Podcast ist der erste Millionentransfer (damals noch in D-Mark) von Bayer 04 zu Gast am Mikrofon von Moderator Cedric Pick. Herbert Waas war einst 1982 von 1860 München nach Leverkusen gekommen und avancierte zum ersten Bayer 04-Profi, der es mit dem Kreuz auf der Brust in die A-Nationalmannschaft brachte.
Waas_20180404_0011.jpg

Acht Jahre bis 1990 spielte der gebürtige Passauer in Schwarz und Rot und erzielte in 209 Bundesligaspielen 72 Tore. Wie kaum ein anderer Spieler wird Waas mit dem UEFA-Cup-Sieg '88 in Verbindung gebracht. Im Final-Rückspiel gegen Espanyol Barcelona wurde er zur Halbzeit beim Stand von 0:0 eingewechselt und machte das Spiel seines Lebens auf der rechten Seite – nicht nur weil er mit einer Torvorlage für Tita die furiose Aufholjagd im Ulrich-Haberland-Stadion einleitete und auch im entscheidenden Elfmeterschießen seinen Versuch sicher verwandelte. Im Gespräch mit Moderator Cedric Pick spricht Herbert Waas unter anderem über Torschusstraining in Bleiweste, sein exotisches Leben in Bologna und seine Zeit bei der Nationalmannschaft.

Zu hören ist dieser Podcast mit Herbert Waas ebenso wie die anderen Werkself Podcasts über die Musik- und Audiostreaming-Plattform SoundCloud und die gängigen Podcast-Apps. Einfach den Werkself Podcast abonnieren und keine Folge verpassen:

https://soundcloud.com/werkself-podcast

https://itunes.apple.com/de/podcast/werkself-podcast/id1355795675

Ähnliche News