Werkself Podcast #7: Herbert Waas

In der siebten Ausgabe des Werkself Podcast ist der erste Millionentransfer (damals noch in D-Mark) von Bayer 04 zu Gast am Mikrofon von Moderator Cedric Pick. Herbert Waas war einst 1982 von 1860 München nach Leverkusen gekommen und avancierte zum ersten Bayer 04-Profi, der es mit dem Kreuz auf der Brust in die A-Nationalmannschaft brachte.
Waas_20180404_0011.jpg

Acht Jahre bis 1990 spielte der gebürtige Passauer in Schwarz und Rot und erzielte in 209 Bundesligaspielen 72 Tore. Wie kaum ein anderer Spieler wird Waas mit dem UEFA-Cup-Sieg '88 in Verbindung gebracht. Im Final-Rückspiel gegen Espanyol Barcelona wurde er zur Halbzeit beim Stand von 0:0 eingewechselt und machte das Spiel seines Lebens auf der rechten Seite – nicht nur weil er mit einer Torvorlage für Tita die furiose Aufholjagd im Ulrich-Haberland-Stadion einleitete und auch im entscheidenden Elfmeterschießen seinen Versuch sicher verwandelte. Im Gespräch mit Moderator Cedric Pick spricht Herbert Waas unter anderem über Torschusstraining in Bleiweste, sein exotisches Leben in Bologna und seine Zeit bei der Nationalmannschaft.

Zu hören ist dieser Podcast mit Herbert Waas ebenso wie die anderen Werkself Podcasts über die Musik- und Audiostreaming-Plattform SoundCloud und die gängigen Podcast-Apps. Einfach den Werkself Podcast abonnieren und keine Folge verpassen:

https://soundcloud.com/werkself-podcast

https://itunes.apple.com/de/podcast/werkself-podcast/id1355795675

Ähnliche News

Landwehr-Cousins
eSports - 03.02.2026

#B04eSports: Elfer-Krimi, Sieg gegen Klub-Meister, Halbfinal-Aus - Top Vier im vierten Showdown

Wertvolle Zähler gesammelt und Plätze in der Gesamttabelle gutgemacht! Die Leverkusener Konsolen-Profis sind in der Offline-Runde des vierten Showdowns der VBL Club Championship 2025/26 unter die Top Vier gekommen. Im Achtelfinale bezwang der Showdown-Eins-Gewinner Bayer 04 den ungeschlagenen Vorrunden-Zweiten VfL Bochum 1848 auf hochspannende Art und Weise im Elfmeterschießen. Anschließend schlugen die Landwehr-Cousins, ihrerseits aktueller Klub-Vizemeister, den aktuellen Klub-Meister und Showdown-Drei-Sieger RB Leipzig. Erst im Halbfinale war gegen den späteren Showdown-Sieger Borussia Mönchengladbach Schluss.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 03.02.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Ken Izekor
Bayer 04 - 02.02.2026

Bayer 04 verleiht U19-Angreifer Ken Izekor nach Braunschweig

Bayer 04 Leverkusen hat den U19-Mittelstürmer Ken Izekor zum Fußball-Zweitligisten Eintracht Braunschweig transferiert. Die Niedersachsen verpflichteten den 18-Jährigen auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison 2025/26.

Mehr zeigen
Jeanuel Belocian
Bayer 04 - 02.02.2026

Bayer 04 verleiht Belocian bis Saisonende an den VfL Wolfsburg

Bayer 04 Leverkusen hat den französischen U21-Nationalspieler Jeanuel Belocian per Leihe zum Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg transferiert. Der 20 Jahre alte Verteidiger wechselt mit sofortiger Wirkung bis zum Ende der laufenden Saison zu den Niedersachsen. Der Vertrag Belocians hat noch Gültigkeit bis zum 30. Juni 2029.

Mehr zeigen