Werkself Podcast #6: Stefan Kießling

Das halbe Dutzend ist inzwischen voll: Der sechste Werkself Podcast liegt vor. Gast am Mikrofon von Moderator Cedric Pick ist ein Fanliebling und Sympathieträger, der im Mai dieses Jahres seine große Karriere beendet hat: Stefan Kießling.
20180913_podcast_KP2A4282.jpg

Anfang März dieses Jahres erfüllte sich einer der letzten Wünsche des Fußball-Profis Stefan Kießling: Mit der Einwechselung zwei Minuten vor Schluss in Wolfsburg trat „Kies“ dem 400er-Klub bei – ein illustrer Kreis, dem in der 55-jährigen Geschichte der Bundesliga erst 66 Spieler angehören. 344 Begegnungen bestritt der Torjäger im Oberhaus des deutschen Fußballs für Bayer 04, in denen ihm 131 Treffer gelangen. Auf mehr Einsätze können lediglich Rekordspieler Rüdiger Vollborn (401) und Ulf Kirsten (350) zurückblicken.

Nach seinem rauschenden Finale in der BayArena mit der Partie gegen Hannover 96, als ihn die Werkself-Fans mit einer überwältigenden Choreographie verabschiedeten, begab sich der Torschützenkönig der Saison 2012/13 mit seiner Familie erst einmal auf eine ausgedehnte Weltreise. Jetzt ist er wieder zurück – und voller Vorfreude auf seine kommenden Aufgaben bei Bayer 04. Im Talk erzählt Stefan unter anderem, welch' großen Stellenwert die Fans für ihn haben, was es braucht, um ein erfolgreicher Stürmer zu sein, und wo es in Leverkusen am Schönsten ist.

Zu hören ist dieser Podcast mit Stefan Kießling ebenso wie die anderen Werkself Podcasts über die Musik- und Audiostreaming-Plattform SoundCloud und die gängigen Podcast-Apps. Einfach den Werkself Podcast abonnieren und keine Folge verpassen:

https://soundcloud.com/werkself-podcast

https://itunes.apple.com/de/podcast/werkself-podcast/id1355795675

180911_pronovaBKK_B04_Social_Trikot_600x800_1.jpg

Ähnliche News

Faninfos SV 07 Elversberg Bayer 04
Fans - 27.08.2026

Die Faninfos zum Auswärtsspiel bei der SV 07 Elversberg

Den Bundesliga-Auftakt der Saison 2026/27 bestreitet die Werkself bei Aufsteiger SV 07 Elversberg. Anpfiff ist am Samstag, 29. August, um 15.30 Uhr. Seit dem vergangenen Wochenende ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde zusammengefasst.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 27.08.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Vincent Wagner und Francis Onyeka
Bundesliga - 27.08.2026

Gegner-Check: Nach der „Mondlandung“ startet nun die „Marsmission“

Aufsteiger SV 07 Elversberg geht als 59. Bundesligist der Geschichte in die Saison 2026/27. Zur Premiere empfangen die Saarländer an diesem Samstag, 29. August (Anpfiff 15.30 Uhr/live bei Sky sowie WOW und im Werkself-Radio), die Werkself in der gerade im Umbau befindlichen URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde. Für einen Leverkusener in Reihen der „Elv“ wird das Duell zu einem besonderen Wiedersehen. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen
Ernest Poku
Bayer 04 - 27.08.2026

Ernest Poku wechselt zu Besiktas Istanbul

Ernest Poku verlässt Bayer 04 Leverkusen und wechselt in die türkische Süper Lig. Der Werksklub transferierte den niederländischen Außenstürmer per Leihe für ein Jahr zu Besiktas Istanbul. Bei Erfüllung bestimmter Kriterien greift eine Kaufpflicht für den Klub aus der Millionenmetropole, der in der Vorsaison Rang vier in der türkischen Fußball-Meisterschaft belegte.

Mehr zeigen
Falko Götz für die Traditionsmannschaft von Bayer 04
Traditionsmannschaft - 27.08.2026

Mit Götz und Co.: Traditionsmannschaft in Berghausen gefragt

Auch für die Traditionsmannschaft von Bayer 04 beginnt die Saison 2026/27. Die Leverkusener Routiniers treten am kommenden Samstag, 29. August, bei der Saisoneröffnung des SSV Berghausen im benachbarten Langenfeld (Baumberger Str. 60) an. Anstoß ist um 13 Uhr - somit ist der Besuch dieser Partie mit dem Bundesliga-Auftakt der Werkself ab 15.30 Uhr bei der SV 07 Elversberg problemlos kombinierbar.

Mehr zeigen