
Anfang März dieses Jahres erfüllte sich einer der letzten Wünsche des Fußball-Profis Stefan Kießling: Mit der Einwechselung zwei Minuten vor Schluss in Wolfsburg trat „Kies“ dem 400er-Klub bei – ein illustrer Kreis, dem in der 55-jährigen Geschichte der Bundesliga erst 66 Spieler angehören. 344 Begegnungen bestritt der Torjäger im Oberhaus des deutschen Fußballs für Bayer 04, in denen ihm 131 Treffer gelangen. Auf mehr Einsätze können lediglich Rekordspieler Rüdiger Vollborn (401) und Ulf Kirsten (350) zurückblicken.
Nach seinem rauschenden Finale in der BayArena mit der Partie gegen Hannover 96, als ihn die Werkself-Fans mit einer überwältigenden Choreographie verabschiedeten, begab sich der Torschützenkönig der Saison 2012/13 mit seiner Familie erst einmal auf eine ausgedehnte Weltreise. Jetzt ist er wieder zurück – und voller Vorfreude auf seine kommenden Aufgaben bei Bayer 04. Im Talk erzählt Stefan unter anderem, welch' großen Stellenwert die Fans für ihn haben, was es braucht, um ein erfolgreicher Stürmer zu sein, und wo es in Leverkusen am Schönsten ist.
Zu hören ist dieser Podcast mit Stefan Kießling ebenso wie die anderen Werkself Podcasts über die Musik- und Audiostreaming-Plattform SoundCloud und die gängigen Podcast-Apps. Einfach den Werkself Podcast abonnieren und keine Folge verpassen:
https://soundcloud.com/werkself-podcast
https://itunes.apple.com/de/podcast/werkself-podcast/id1355795675


Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie des Monats“ November bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Ibrahim Maza. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 4. Dezember (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.
Mehr zeigen
Drei Tage nach dem Bundesliga-Duell zwischen Bayer 04 und Borussia Dortmund trifft die Werkself am Dienstag, 2. Dezember (Anstoß: 21 Uhr), im Rahmen des DFB-Pokal-Achtelfinals erneut auf den BVB. Vor der Partie im Signal Iduna Park, bei der Schwarz-Rot von mehr als 7.000 Fans unterstützt wird, sprach Trainer Kasper Hjulmand über die Herangehensweise an das nächste Aufeinandertreffen binnen 72 Stunden und über zahlreiche Personalien im Team.
Mehr zeigen
Mit einem 11:1 gegen den TSV Schott Mainz und aufgrund der Ergebnisse aus den Parallelgruppen ist die U19 von Bayer 04 in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga gestürmt. Beim Turnier der U16 in Ägypten gesellten sich Pyramiden und Sphinx zu hochkarätigem Jugend-Fußball, während die U15 beim Hallenturnier unter anderem den FC Barcelona bezwang und auf Rang fünf landete. Im Spitzenspiel in Monheim mussten sich die U23-Frauen ihrerseits Borussia Dortmund geschlagen geben – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Zum Start der Rückrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 18. Bundesliga-Spieltags 2025/26 bei der TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar 2026 (Anstoß: 15.30 Uhr) in der PreZero Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen