
Anfang März dieses Jahres erfüllte sich einer der letzten Wünsche des Fußball-Profis Stefan Kießling: Mit der Einwechselung zwei Minuten vor Schluss in Wolfsburg trat „Kies“ dem 400er-Klub bei – ein illustrer Kreis, dem in der 55-jährigen Geschichte der Bundesliga erst 66 Spieler angehören. 344 Begegnungen bestritt der Torjäger im Oberhaus des deutschen Fußballs für Bayer 04, in denen ihm 131 Treffer gelangen. Auf mehr Einsätze können lediglich Rekordspieler Rüdiger Vollborn (401) und Ulf Kirsten (350) zurückblicken.
Nach seinem rauschenden Finale in der BayArena mit der Partie gegen Hannover 96, als ihn die Werkself-Fans mit einer überwältigenden Choreographie verabschiedeten, begab sich der Torschützenkönig der Saison 2012/13 mit seiner Familie erst einmal auf eine ausgedehnte Weltreise. Jetzt ist er wieder zurück – und voller Vorfreude auf seine kommenden Aufgaben bei Bayer 04. Im Talk erzählt Stefan unter anderem, welch' großen Stellenwert die Fans für ihn haben, was es braucht, um ein erfolgreicher Stürmer zu sein, und wo es in Leverkusen am Schönsten ist.
Zu hören ist dieser Podcast mit Stefan Kießling ebenso wie die anderen Werkself Podcasts über die Musik- und Audiostreaming-Plattform SoundCloud und die gängigen Podcast-Apps. Einfach den Werkself Podcast abonnieren und keine Folge verpassen:
https://soundcloud.com/werkself-podcast
https://itunes.apple.com/de/podcast/werkself-podcast/id1355795675


Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Besonderes Duell in Leverkusener Gefilden: Im Rahmen der 2. Runde des Bitburger-Pokals 2026/27 treffen der Landesligist SV Grün-Weiß Brauweiler 1961 e.V. und der Drittligist TSV Alemannia Aachen im Ulrich-Haberland-Stadion aufeinander. Die Partie steigt am Dienstag, 6. Oktober, um 18 Uhr. Bayer 04 fungiert hierbei nicht als Veranstalter, sondern stellt dem SV Grün-Weiß Brauweiler als Heimteam lediglich das Ulrich-Haberland-Stadion zur Verfügung. Alle Infos zur Partie.
Mehr zeigen
Während die U19 und die U17 von Bayer 04 auf ein spielfreies Wochenende zurückblicken, waren einige jüngere Juniorenteams im Einsatz. Dabei gab's auch den einen oder anderen deutlichen Erfolg – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Zum Auftakt in die DFB-Pokal-Saison bot Zweitliga-Tabellenführer FC Viktoria Berlin den Bayer 04-Frauen bis in die Verlängerung Paroli. Nach dem 2:0-Arbeitssieg sprechen Torhüterin Charlotte Voll und Doppeltorschützin Maja Sternad im Werkself-TV-Interview über die Team-Leistung und blicken auf die kommende Bundesliga-Aufgabe voraus.
Mehr zeigen