
Anfang März dieses Jahres erfüllte sich einer der letzten Wünsche des Fußball-Profis Stefan Kießling: Mit der Einwechselung zwei Minuten vor Schluss in Wolfsburg trat „Kies“ dem 400er-Klub bei – ein illustrer Kreis, dem in der 55-jährigen Geschichte der Bundesliga erst 66 Spieler angehören. 344 Begegnungen bestritt der Torjäger im Oberhaus des deutschen Fußballs für Bayer 04, in denen ihm 131 Treffer gelangen. Auf mehr Einsätze können lediglich Rekordspieler Rüdiger Vollborn (401) und Ulf Kirsten (350) zurückblicken.
Nach seinem rauschenden Finale in der BayArena mit der Partie gegen Hannover 96, als ihn die Werkself-Fans mit einer überwältigenden Choreographie verabschiedeten, begab sich der Torschützenkönig der Saison 2012/13 mit seiner Familie erst einmal auf eine ausgedehnte Weltreise. Jetzt ist er wieder zurück – und voller Vorfreude auf seine kommenden Aufgaben bei Bayer 04. Im Talk erzählt Stefan unter anderem, welch' großen Stellenwert die Fans für ihn haben, was es braucht, um ein erfolgreicher Stürmer zu sein, und wo es in Leverkusen am Schönsten ist.
Zu hören ist dieser Podcast mit Stefan Kießling ebenso wie die anderen Werkself Podcasts über die Musik- und Audiostreaming-Plattform SoundCloud und die gängigen Podcast-Apps. Einfach den Werkself Podcast abonnieren und keine Folge verpassen:
https://soundcloud.com/werkself-podcast
https://itunes.apple.com/de/podcast/werkself-podcast/id1355795675


Verstärkung für die U19: Bayer 04 hat den Außenbahnspieler Clinton Wilson vom FC Schalke 04 unter Vertrag genommen. Der 18-Jährige lief bereits von Januar bis Juni 2024 für den Leverkusener Nachwuchs auf.
Mehr zeigen
Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.
Mehr zeigen
Nach acht Jahren wird Ida Daedelow Bayer 04 Leverkusen verlassen. Die 18-Jährige, deren ursprünglicher Vertrag noch bis 2027 lief, wechselt zum Zweitligisten VfL Bochum 1848.
Mehr zeigen
Laterkusen hat wieder zugeschlagen! Dank des späten 2:1-Siegtreffers im Duell mit Fortuna Düsseldorf am Dienstagabend hat sich die U13 von Bayer 04 den Titel im WDFV Junioren-Nachwuchs-Cup gesichert.
Mehr zeigen