
Simon Rolfes verbrachte die mit Abstand längste Zeit seines Fußballerlebens unterm Bayerkreuz und trug von 2005 bis 2015 das schwarz-rote Trikot. In seinen 288 Spielen für die Werkself gelangen dem Nationalspieler 41 Tore. Eine beachtliche Zahl für einen defensiven Mittelfeldspieler.
Der langjährige Leverkusener Kapitän – neben Ulf Kirsten, Carsten Ramelow und Bernd Schneider einer von vier Ehrenspielführern der Werkself – ist mittlerweile auch wieder zurück in der BayArena, als Leiter für Jugend und Entwicklung des Nachwuchszentrums am Kurtekotten. Im Talk spricht Simon unter anderem über seinen sehr ungewöhnlichen Weg ins Fußballgeschäft und erklärt, warum die Bayer 04-Fankultur viel besser ist als ihr Ruf. Er beschreibt, warum es unmöglich war, nach seinem Premierentor gegen den 1. FC Köln zu schlafen, und verrät, dass er privat gerne mit dem Rasenmäher-Traktor übers heimische Grün fährt.
Zu hören ist dieser Podcast mit Simon Rolfes ebenso wie die anderen Werkself Podcasts über die Musik- und Audiostreaming-Plattform SoundCloud und die gängigen Podcast-Apps. Einfach den Werkself Podcast abonnieren und keine Folge verpassen:
https://soundcloud.com/werkself-podcast
https://itunes.apple.com/de/podcast/werkself-podcast/id1355795675

Am 5. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 reist die Werkself zum 1. FSV Mainz 05. Anpfiff ist am Samstag, 10. Oktober, um 15.30 Uhr. Seit dieser Spielzeit ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der MEWA ARENA zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 3. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert Bayer 04 beim griechischen Klub OFI Kreta. Die Partie steigt am Donnerstag, 22. Oktober, um 18.45 Uhr deutscher Zeit (19.45 Uhr Ortszeit) im Pankritio. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Die U19 von Bayer 04 hat einmal mehr ihren Überschuss aus der Mannschaftskasse der Vorsaison einem gemeinnützigen Projekt zugutekommen lassen. In diesem Jahr gingen 1.300 Euro an den Fanprojekt Leverkusen e.V.
Mehr zeigen
In diesem Jahr feiert Bayer 04 stolze 40 Jahre in internationalen Wettbewerben. Den 1. Fanclub 1976 gibt es sogar schon zehn Jahre länger. Ein besonderes Jubiläum also, das wir zum Anlass genommen haben, einigen der Fanclub-Mitglieder einen Besuch in ihrem Leverkusener Stammlokal Rustika abzustatten. Dabei wird in Erinnerungen an unvergessliche Momente und Auswärtsfahrten geschwelgt und über die Anfänge des Fanclubs im alten Ulrich-Haberland-Stadion philosophiert. Viel Spaß mit der zweiten Folge von „Ihr für Bayer 04“! Apropos: Ihr kennt Fans, die wir in diesem Format ebenfalls unbedingt einmal vorstellen sollten? Dann meldet euch gern bei uns!
Mehr zeigen