
Simon Rolfes verbrachte die mit Abstand längste Zeit seines Fußballerlebens unterm Bayerkreuz und trug von 2005 bis 2015 das schwarz-rote Trikot. In seinen 288 Spielen für die Werkself gelangen dem Nationalspieler 41 Tore. Eine beachtliche Zahl für einen defensiven Mittelfeldspieler.
Der langjährige Leverkusener Kapitän – neben Ulf Kirsten, Carsten Ramelow und Bernd Schneider einer von vier Ehrenspielführern der Werkself – ist mittlerweile auch wieder zurück in der BayArena, als Leiter für Jugend und Entwicklung des Nachwuchszentrums am Kurtekotten. Im Talk spricht Simon unter anderem über seinen sehr ungewöhnlichen Weg ins Fußballgeschäft und erklärt, warum die Bayer 04-Fankultur viel besser ist als ihr Ruf. Er beschreibt, warum es unmöglich war, nach seinem Premierentor gegen den 1. FC Köln zu schlafen, und verrät, dass er privat gerne mit dem Rasenmäher-Traktor übers heimische Grün fährt.
Zu hören ist dieser Podcast mit Simon Rolfes ebenso wie die anderen Werkself Podcasts über die Musik- und Audiostreaming-Plattform SoundCloud und die gängigen Podcast-Apps. Einfach den Werkself Podcast abonnieren und keine Folge verpassen:
https://soundcloud.com/werkself-podcast
https://itunes.apple.com/de/podcast/werkself-podcast/id1355795675

Im Rahmen des 8. Bundesliga-Spieltags 2026/27 empfängt Bayer 04 den VfB Stuttgart in der BayArena. Die Partie steigt an Halloween am Samstag, 31. Oktober, um 15.30 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 10. Bundesliga-Spieltags 2026/27 empfängt Bayer 04 den SC Paderborn 07 in der BayArena. Die Partie gegen den Aufsteiger steigt am Samstag, 21. November, um 15.30 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen und Sponsorenclub-Partner NRG24 setzen ihre seit Sommer 2023 bestehende Kooperation fort. Der Fußball-Bundesligist und das Energieberatungsunternehmen verlängerten ihre erfolgreiche Zusammenarbeit bis zum 30. Juni 2027.
Mehr zeigen
Besonderes Duell in Leverkusener Gefilden: Im Rahmen der 2. Runde des Bitburger-Pokals 2026/27 treffen der Landesligist SV Grün-Weiß Brauweiler 1961 e.V. und der Drittligist TSV Alemannia Aachen im Ulrich-Haberland-Stadion aufeinander. Die Partie steigt am Dienstag, 6. Oktober, um 18 Uhr. Bayer 04 fungiert hierbei nicht als Veranstalter, sondern stellt dem SV Grün-Weiß Brauweiler als Heimteam lediglich das Ulrich-Haberland-Stadion zur Verfügung. Alle Infos zur Partie.
Mehr zeigen