Werkself Podcast #5: Simon Rolfes

Der fünfte Werkself Podcast ist on air gegangen, diesmal ist erstmals ein Ehrenspielführer von Bayer 04 Gast am Mikrofon von Moderator Cedric Pick: Simon Rolfes nahm sich viel Zeit zum Gespräch und hatte einiges zu sagen.
180904_Podcast_Pick_Rolfes.jpg

Simon Rolfes verbrachte die mit Abstand längste Zeit seines Fußballerlebens unterm Bayerkreuz und trug von 2005 bis 2015 das schwarz-rote Trikot. In seinen 288 Spielen für die Werkself gelangen dem Nationalspieler 41 Tore. Eine beachtliche Zahl für einen defensiven Mittelfeldspieler.

Der langjährige Leverkusener Kapitän – neben Ulf Kirsten, Carsten Ramelow und Bernd Schneider einer von vier Ehrenspielführern der Werkself – ist mittlerweile auch wieder zurück in der BayArena, als Leiter für Jugend und Entwicklung des Nachwuchszentrums am Kurtekotten. Im Talk spricht Simon unter anderem über seinen sehr ungewöhnlichen Weg ins Fußballgeschäft und erklärt, warum die Bayer 04-Fankultur viel besser ist als ihr Ruf. Er beschreibt, warum es unmöglich war, nach seinem Premierentor gegen den 1. FC Köln zu schlafen, und verrät, dass er privat gerne mit dem Rasenmäher-Traktor übers heimische Grün fährt.

Zu hören ist dieser Podcast mit Simon Rolfes ebenso wie die anderen Werkself Podcasts über die Musik- und Audiostreaming-Plattform SoundCloud und die gängigen Podcast-Apps. Einfach den Werkself Podcast abonnieren und keine Folge verpassen:

https://soundcloud.com/werkself-podcast

https://itunes.apple.com/de/podcast/werkself-podcast/id1355795675

Ähnliche News

Manfred Manglitz
Bayer 04 - 16.07.2026

Bayer 04 trauert um Manfred Manglitz

Der ehemalige Bundesliga-Torhüter und Nationalkeeper Manfred Manglitz, der 1962 mit Bayer 04 in die Oberliga West aufgestiegen war, verstarb am Montag im Alter von 86 Jahren.

Mehr zeigen
Stefan Kießling
Bayer 04 - 16.07.2026

Am Freitagmorgen: Stefan Kießling im WM-Talk auf WELT TV

Was erwartet die Fußball-Fans im WM-Finale zwischen Spanien und Argentinien? Wie fällt das Fazit zur XXL-Weltmeisterschaft in den USA, Kanada und Mexiko aus? Diesen und weiteren Fragen rund um das Turnier widmet sich Stefan Kießling, Ehrenspielführer und Klub-Repräsentant von Bayer 04, am Freitagmorgen im WM-Talk auf WELT TV – zu sehen ab 9.30 Uhr im kostenlosen Web-Livestream.

Mehr zeigen
Argentinien feiert den erneuten Finaleinzug
Bayer 04 - 15.07.2026

WM-Ticker: Argentinien um Palacios folgt Spanien ins Finale

Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.

Mehr zeigen
SF Baumberg x Bayer 04
Bayer 04 - 15.07.2026

Tickets für den Testspiel-Auftakt 2026/27 bei SF Baumberg

Im ersten Test der Sommervorbereitung auf die Saison 2026/27 gastiert Bayer 04 beim Oberligisten Sportfreunde Baumberg im benachbarten Monheim am Rhein. Das Duell findet am Samstag, 18. Juli (Anstoß: 15.30 Uhr) im MEGA Stadion statt. Der Ticketverkauf findet ausschließlich vor Ort im Vereinsheim von SF Baumberg statt. Alle Infos.

Mehr zeigen