
Aufgewachsen im idyllischen 3.000-Seelen-Dorf Mattsee im Norden Österreichs, trat Julian bereits mit fünf Jahren gegen den Ball. Parallel wanderte er mit Zwillingsschwester Mira und Vater Jakob regelmäßig durch die Alpen, fuhr Ski und überzeugte als begnadeter Crossläufer.
Mit 13 Jahren ging „Baumi“ dann den entscheidenden Schritt nach München. Beim TSV 1860 durchlief der Mittelfeld-Stratege erfolgreich sämtliche Jugendstationen, bevor er im November 2007 sein Profidebüt gab.
In der 20. Ausgabe des Werkself Podcasts spricht Julian Baumgartlinger mit Moderator Cedric Pick u.a. über seinen Siegeswillen, seine Methoden, mit Drucksituationen umzugehen, und die Chancen der österreichischen und der deutschen Nationalmannschaft bei der EM 2020. Auch das Thema Politik ist dem 32-Jährigen wichtig, er betont unter anderem: „Wer mitreden will, soll sich beteiligen!“
Zu hören ist dieser Podcast mit Julian Baumgartlinger ebenso wie die anderen Werkself Podcasts über die Musik- und Audiostreaming-Plattform SoundCloud und die gängigen Podcast-Apps. Einfach den Werkself-Podcast abonnieren und keine Folge verpassen:
https://soundcloud.com/werkself-podcast/werkself-podast-talk-20-mit-julian-baumgartlinger
https://itunes.apple.com/de/podcast/werkself-podcast/id1355795675

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Im November 2024 gelang der Werkself ein 2:1-Auswärtserfolg bei den Köpenickern des 1. FC Union Berlin. Eine entscheidende Rolle spielte dabei die Brust von Torjäger Patrik Schick...
Mehr zeigen
Die U19 will ihren Spitzenplatz gegen den 1. FC Nürnberg verteidigen, die U17 beim Tabellennachbarn Stuttgarter Kickers den ersten Sieg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga einfahren. Endlich wieder Liga-Action gibt es nach der langen Winterpause auch für die U16, die U15 und die U14. Und auf die U19-Juniorinnen wartet mit dem DFB-Pokal-Viertelfinale beim 1. FFC Turbine Potsdam ein echtes Highlight – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Bayer 04 Leverkusen wegen unsportlichen Verhaltens eines Teils seiner Anhänger während des Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt (3:1) mit einer Geldstrafe in Höhe von 15.000 Euro belegt.
Mehr zeigen