
Aufgewachsen im idyllischen 3.000-Seelen-Dorf Mattsee im Norden Österreichs, trat Julian bereits mit fünf Jahren gegen den Ball. Parallel wanderte er mit Zwillingsschwester Mira und Vater Jakob regelmäßig durch die Alpen, fuhr Ski und überzeugte als begnadeter Crossläufer.
Mit 13 Jahren ging „Baumi“ dann den entscheidenden Schritt nach München. Beim TSV 1860 durchlief der Mittelfeld-Stratege erfolgreich sämtliche Jugendstationen, bevor er im November 2007 sein Profidebüt gab.
In der 20. Ausgabe des Werkself Podcasts spricht Julian Baumgartlinger mit Moderator Cedric Pick u.a. über seinen Siegeswillen, seine Methoden, mit Drucksituationen umzugehen, und die Chancen der österreichischen und der deutschen Nationalmannschaft bei der EM 2020. Auch das Thema Politik ist dem 32-Jährigen wichtig, er betont unter anderem: „Wer mitreden will, soll sich beteiligen!“
Zu hören ist dieser Podcast mit Julian Baumgartlinger ebenso wie die anderen Werkself Podcasts über die Musik- und Audiostreaming-Plattform SoundCloud und die gängigen Podcast-Apps. Einfach den Werkself-Podcast abonnieren und keine Folge verpassen:
https://soundcloud.com/werkself-podcast/werkself-podast-talk-20-mit-julian-baumgartlinger
https://itunes.apple.com/de/podcast/werkself-podcast/id1355795675

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 0:1 beim 1. FC Union Berlin am 23. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Steffen Baumgart und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt das 0:1 beim 1. FC Union Berlin am 23. Bundesliga-Spieltag re-live...

Zweiter Sieg im zweiten Heimspiel: Am 3. Spieltag der Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga hat die U19 von Bayer 04 den 1. FC Nürnberg 2:0 (0:0) bezwungen. Jeremiah Mensah (69.) per Strafstoß sowie Axel Tape (72.) nach einem sehenswerten Sololauf erzielten die Tore für das Team von Trainer Kevin Brok, dessen Mannschaft nach drei Spieltagen nun sieben Punkte auf dem Konto hat.
Mehr zeigen
Nach dem 2:0-Sieg bei Olympiakos Piräus wartet am Samstagnachmittag, 21. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), in Berlin-Köpenick wieder der Bundesliga-Alltag auf die Werkself. Dort treffen Leverkusener, die gerne die Spielkontrolle an sich reißen, auf einen 1. FC Union Berlin, der lieber gegen den Ball arbeitet und schnell umschaltet. Entsprechend liegen den Eisernen eigentlich spielstarke Top-Teams, in 16 Partien gewannen die Berliner jedoch erst einmal gegen Schwarz-Rot. Zudem kann die zuletzt starke Werkself-Defensive die fünfte Weiße Weste des Kalenderjahres sammeln, muss aber insbesondere bei Standards höllisch aufpassen. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen