Werkself Podcast #16: Kevin Volland

Nach einer kurzen Sommerpause geht der Werkself Podcast in seine 16. Runde – nach Lars Bender (Folge 10) hat Moderator Cedric Pick wieder einen Werkself-Profi als Gast am Mikrofon: Bayer 04-Torjäger Kevin Volland nahm sich viel Zeit für ein ausführliches Gespräch.
crop_W11_Podcast_Volland_2.jpg

In der Kabine ist er der „Spaßvogel“, auf dem Platz ein absoluter Leistungsträger. Kevin Volland beackert für die Werkself bereits seit 2016 die gegnerischen Strafräume und steht auch deshalb bei den Fans hoch im Kurs.

Im beschaulichen Marktoberdorf im Ostallgäu geboren, zog es den Sohn des ehemaligen Eishockey-Nationalspielers Andreas Volland, zunächst auf's Eis und erst dann auf den grünen Rasen. Sein Profidebüt gab der symphatische Bayer 2010 für den TSV 1860 München. Nachdem er während seiner Zeit bei der TSG 1899 Hoffenheim (2012-2016) Nationalspieler wurde, avancierte er anschließend unterm Bayer-Kreuz zu einem absoluten Top-Stürmer in der Bundesliga.

Im Talk mit Moderator Cedric Pick, spricht der leidenschaftliche Bon Jovi- und Stromberg-Fan u.a. über seine Sanges- und Gitarrenkünste, berichtet von seiner Eigenschaft es jedem Recht machen zu wollen und verrät, wann bei ihm das letzte Mal die Tränen flossen. Selbstverständlich waren aber auch seine Ziele mit Bayer 04 und seine aktuelle Nicht-Nominierung für die Nationalmannschaft, Themen in der 16. Ausgabe des Werkself Podcasts.

Zu hören ist dieser Podcast mit Kevin Volland ebenso wie die anderen Werkself Podcasts über die Musik- und Audiostreaming-Plattform SoundCloud und die gängigen Podcast-Apps. Einfach den Werkself Podcast abonnieren und keine Folge verpassen:

https://soundcloud.com/werkself-podcast

https://itunes.apple.com/de/podcast/werkself-podcast/id1355795675

Ähnliche News

Ticket-Infos FC Augsburg
Bundesliga - 03.08.2026

Tickets für die Auswärtspartie beim FC Augsburg

Im Rahmen des 3. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 beim FC Augsburg. Die Partie steigt am 12. September (Anstoß: 15.30 Uhr), in der WWK Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
SV 07 Elversberg gegen Bayer 04
Bundesliga - 03.08.2026

Tickets für das Auswärtsspiel bei der SV 07 Elversberg

Im Rahmen des 1. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 bei der SV 07 Elversberg. Die Partie steigt am 29. August (Anstoß: 15.30 Uhr), in der Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Clinton Wilson von der U19 von Bayer 04
Jugend - 03.08.2026

Nachwuchs: U19 gewinnt Pokalspiel – U17 in Shanghai gelandet

Erstes Pflichtspiel, erster Sieg für die U19 von Bayer 04: In Runde eins des DFB-Pokals der Junioren ließ die junge Werkself mit einem 4:0 beim Regionalligisten VfV 06 Hildesheim keine Zweifel an der aufsteigenden Formkurve des Teams. Dabei überzeugten unter anderem auch Neuzugänge. Derweil ist die U17 im chinesischen Shanghai gelandet und startet in die ersten Partien des hochkarätig besetzten Future Star Cups.

Mehr zeigen
Gruppenfoto im Weimarer Land
Club - 02.08.2026

Club-Tour-Tagebuch: Das Trainingslager in Blankenhain aus Fan-Sicht

Während sich die Werkself vom 1. bis zum 7. August im Trainingslager in Blankenhain auf die neue Saison vorbereitet, schlagen auch einige Bayer 04-Clubmitglieder im Rahmen einer mehrtägigen Club-Tour ihre Zelte im Weimarer Land auf. Sie verfolgen das Trainingslager aus nächster Nähe, besuchen die öffentlichen Einheiten und nehmen an verschiedensten Unternehmungen und Aktivitäten abseits des Rasens teil. Im Club-Tour-Tagebuch teilen sie ihre Eindrücke, Erlebnisse und besonderen Momente.

Mehr zeigen
crop_20260802_JS_Trainingslager_Tag1_1698.jpg
Bayer 04 - 02.08.2026

Tag 1 im Ticker: Barista-Kurs und Golf-Runden als Regeneration zwischen den Einheiten | Trainingslager im Weimarer Land

Das Trainingslager der Werkself im Weimarer Land kompakt an einem Ort: Im Tages-Ticker findet ihr alle Eindrücke und Updates des Tages. Das Programm an Tag eins (Sonntag, 2. August): eine Medienrunde mit Geschäftsführer Sport Simon Rolfes, freie Zeit für die Mannschaft zwischen dem Test gegen Rot-Weiss Essen tags zuvor und den bevorstehenden intensiven Trainingstagen sowie ein Kaffee & Austausch, bei dem sich die Geschäftsführer Fernando Carro und Rolfes am Nachmittag mit rund 100 Fans treffen.

Mehr zeigen