Werkself Podcast #16: Kevin Volland

Nach einer kurzen Sommerpause geht der Werkself Podcast in seine 16. Runde – nach Lars Bender (Folge 10) hat Moderator Cedric Pick wieder einen Werkself-Profi als Gast am Mikrofon: Bayer 04-Torjäger Kevin Volland nahm sich viel Zeit für ein ausführliches Gespräch.
crop_W11_Podcast_Volland_2.jpg

In der Kabine ist er der „Spaßvogel“, auf dem Platz ein absoluter Leistungsträger. Kevin Volland beackert für die Werkself bereits seit 2016 die gegnerischen Strafräume und steht auch deshalb bei den Fans hoch im Kurs.

Im beschaulichen Marktoberdorf im Ostallgäu geboren, zog es den Sohn des ehemaligen Eishockey-Nationalspielers Andreas Volland, zunächst auf's Eis und erst dann auf den grünen Rasen. Sein Profidebüt gab der symphatische Bayer 2010 für den TSV 1860 München. Nachdem er während seiner Zeit bei der TSG 1899 Hoffenheim (2012-2016) Nationalspieler wurde, avancierte er anschließend unterm Bayer-Kreuz zu einem absoluten Top-Stürmer in der Bundesliga.

Im Talk mit Moderator Cedric Pick, spricht der leidenschaftliche Bon Jovi- und Stromberg-Fan u.a. über seine Sanges- und Gitarrenkünste, berichtet von seiner Eigenschaft es jedem Recht machen zu wollen und verrät, wann bei ihm das letzte Mal die Tränen flossen. Selbstverständlich waren aber auch seine Ziele mit Bayer 04 und seine aktuelle Nicht-Nominierung für die Nationalmannschaft, Themen in der 16. Ausgabe des Werkself Podcasts.

Zu hören ist dieser Podcast mit Kevin Volland ebenso wie die anderen Werkself Podcasts über die Musik- und Audiostreaming-Plattform SoundCloud und die gängigen Podcast-Apps. Einfach den Werkself Podcast abonnieren und keine Folge verpassen:

https://soundcloud.com/werkself-podcast

https://itunes.apple.com/de/podcast/werkself-podcast/id1355795675

Ähnliche News

U19-Spieler Jonah Berghoff
U19 - 25.05.2026

Saisonabschluss mit Titelchance: U19 trifft im Finale des Verbandspokals auf Viktoria Köln

Showdown zum Saisonabschluss: Die U19 von Bayer 04 trifft am Mittwoch, 27. Mai (Anstoß: 19 Uhr/Stadionöffnung: 17 Uhr), im Finale des FVM-Verbandspokals auf den FC Viktoria Köln – und kann die Spielzeit 2025/26 so mit einem Titel beenden. Tickets für die Partie im Aggerstadion in Troisdorf sind ab sofort online sowie am Spieltag an der Tageskasse erhältlich.

Mehr zeigen
Kögel und Repohl im großen Abschieds-Interview: „Unfassbar viel erlebt“
Werkself-TV - 23.05.2026

Kögel und Repohl im großen Abschieds-Interview: „Unfassbar viel erlebt“

Kristin Kögel und Friederike Repohl haben die Entwicklung der Bayer 04-Frauen in den vergangenen Jahren geprägt wie kaum andere Spielerinnen. Nun wechselt Mittelfeldspielerin Kögel nach sechs Jahren in Leverkusen zu Racing Straßburg nach Frankreich, während Torhüterin und Kapitänin Repohl, die fünf Jahre unterm Kreuz spielte, ihre Karriere beendet. Im großen Werkself-TV-Interview zum Abschied sprechen die beiden unter anderem über ihre schönsten Erinnerungen an die Zeit bei Bayer 04, Meilensteine mit der Werkself und ihre Wünsche für die Zukunft.

Mehr zeigen
Bayer 04-Nachwuchs in der BayArena
Jugend - 22.05.2026

Kicken wie die Profis: Bayer 04-Nachwuchs schnuppert BayArena-Luft

Nach dem letzten Saisonspiel der Profis durften sich unter der Woche nun auch einige Junioren-Teams sowie die Bayer 04-Fußballschule auf dem Rasen der BayArena austoben. In verschiedenen Spielformen und Trainingseinheiten zeigten die hochmotivierten Leverkusener Nachwuchs-Kicker ihr Können auf einem echten Bundesliga-Feld – und hatten dabei eine ganze Menge Spaß!

Mehr zeigen
Emily Wallrabenstein und Achim Feifel
Frauen - 22.05.2026

Siebter Sommer-Zugang: Bayer 04 verpflichtet Innenverteidigerin Emily Wallrabenstein aus Frankfurt

Der Kader der Bayer 04-Frauen für die kommende Saison nimmt weiter Form an: Von der Zweitvertretung von Eintracht Frankfurt, die in der 2. Frauen-Bundesliga beheimatet ist, wechselt die 19 Jahre alte Innenverteidigerin Emily Wallrabenstein nach Leverkusen. Hier hat sie einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028 unterschrieben.

Mehr zeigen