Werkself Podcast #14: Jürgen Gelsdorf

Der nächste Werkself Podcast, das nächste Bayer 04-Urgestein am Mikrofon: Nach Gerd Kentschke ist nun Jürgen Gelsdorf in der 14. Auflage des unterhaltsamen Talks bei Moderator Cedric Pick zu Gast. Der 66-Jährige war erfolgreicher Profi und Trainer unterm Bayer-Kreuz und zehn Jahre lang Bayer 04-Nachwuchschef am Kurtekotten.
W11Podcast_mit_Gelsdorf.jpg

Vor fast 44 Jahren heuerte der gebürtige Duisburger Gelsdorf als torgefährlicher Abwehrspieler bei der Werkself an und war einer der wesentlichen Protagonisten beim Bundesliga-Aufstieg 1979. Nach seiner Spielerkarriere übernahm „Gelle“ das Traineramt (1989-1991) und führte die Schwarz-Roten in der Saison 1989/90 auf Rang fünf und zur bis dahin besten Platzierung der Vereinsgeschichte. Nach sieben weiteren Stationen als Trainer kehrte er 2005 als Chef der Junioren-Abteilung zu Bayer 04 zurück. Als Abteilungsleiter der Fußballer des TSV Bayer 04 ist er dem Verein bis heute erhalten geblieben.

Im kurzweiligen Talk erzählt Gelsdorf u.a. von regelmäßigen Kneipenbesuchen mit Fans und Mitspielern, berichtet von Morddrohungen gegen ihn nach einem Foul, die Wochen langen Polizeischutz nach sich zogen, und schildert, warum er mit den Profis von heute nicht tauschen wollen würde.

Zu hören ist dieser Podcast mit Jürgen Gelsdorf ebenso wie die anderen Werkself Podcasts über die Musik- und Audiostreaming-Plattform SoundCloud und die gängigen Podcast-Apps. Einfach den Werkself Podcast abonnieren und keine Folge verpassen:


https://soundcloud.com/werkself-podcast


https://itunes.apple.com/de/podcast/werkself-podcast/id1355795675

Ähnliche News

BayArena
Bayer 04 - 03.06.2026

Platz zwei im „Pitch of the Year“-Ranking: Bayer 04 erneut für herausragende Rasenqualität ausgezeichnet

Erneute Auszeichnung für die Greenkeeper von Bayer 04: Nach den Siegen in den Saisons 2021/22, 2022/23 und 2024/25 landete der Rasen der BayArena im „Pitch of the Year“-Ranking der Bundesliga für die Saison 2025/26 auf Rang zwei. Den Spitzenplatz sicherte sich in diesem Jahr der VfL Wolfsburg, Dritter wurde die TSG Hoffenheim.

Mehr zeigen
Bundesliga
Bundesliga - 02.06.2026

Veröffentlichung des Bundesliga-Spielplans 2026/27 am 2. Juli

Auftaktgegner, Derby-Wochenenden, der Kontrahent im Saisonfinale: Diese und weitere Infos erfahren die Bayer 04-Fans am Donnerstag, 2. Juli, wenn der Bundesliga-Spielplan 2026/27 veröffentlicht wird.

Mehr zeigen
U15 gewinnt De-Bruyne-Turnier in Belgien
Jugend - 01.06.2026

Nachwuchs: U15 gewinnt De-Bruyne-Turnier dank Finalsieg gegen PSG

Nächster Titel für die U15 – und was für einer: Nach dem Gewinn des Essener Otto-Rehhagel-Cups am vorherigen Wochenende holten die Leverkusener Junioren auch beim hochkarätig besetzten KDB Cup die Trophäe. Eine starke Leistung inklusive eines spannenden Final-Erfolgs im Elfmeterschießen gegen den Nachwuchs des Champions-League-Siegers Paris Saint-Germain ließ Schwarz-Rot beim in Kooperation mit dem belgischen Weltstar Kevin De Bruyne ausgerichteten Turniers erneut jubeln. Außerdem überzeugten die U16, die U14 und die U13 mit Siegen in ihren jeweiligen Liga-Partien. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Carlotta Wamser für die DFB-Auswahl
Frauen - 01.06.2026

Endspurt in der WM-Qualifikation: Neun Bayer 04-Frauen auf Länderspiel-Reisen

Während ein Großteil der Bayer 04-Frauen die Sommerpause genießt, sind neun Werkself-Profis in den kommenden Tagen für ihre Nationalteams im Einsatz. Für drei von ihnen geht es um die WM-Teilnahme, sechs absolvieren mit der deutschen U23-Auswahl zwei Testspiele.

Mehr zeigen
Exequiel Palacios für Argentinien
Bayer 04 - 01.06.2026

WM-Ticker: Sieben Werkself-Profis bei der WM – Palacios im Kader des Titelverteidigers

Das nächste Highlight steht an: Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026, die 23. Ausgabe des Turniers, findet in den USA, Kanada sowie Mexiko statt und wird erstmals mit 48 Teams ausgetragen. Bayer04.de informiert über die WM-Nominierungen der Werkself-Profis.

Mehr zeigen