
Er spricht aus, was andere denken, und geht voran – auch wenn es wehtut. Lars Bender trägt seit 2009 das Trikot mit dem Kreuz auf der Brust und seit mittlerweile drei Jahre die Kapitänsbinde des Vereins. Der in Rosenheim geborene Bayer absolvierte sein erstes Spiel als Fußball-Profi 2006 für den TSV 1860 München, ehe er drei Jahre später an den Rhein wechselte. Neben der Vizemeisterschaft 2011 mit Bayer 04 kann er auf viele weitere Erfolge in seiner Karriere zurückblicken. Lars wurde 2008 mit der U19-Nationalmannschaft nicht nur die Europameister, sondern wurde zudem noch mit dem Golden Player Award als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet. Zwei Jahre zuvor hatte er bereits die Fritz-Walter-Medaille erhalten. Mit der Nationalmannschaft erspielte sich Lars außerdem an der Seite seines Zwillingsbruders Sven die Silbermedaille bei den Olympischen Spielen in Rio 2016.
Im Gespräch mit Moderator Cedric Pick verrät der Spielführer der Werkself u.a., wie er es geschafft hat, sich trotz vieler schwerer Rückschläge immer wieder zurückzukämpfen, warum er noch viel „Nachholbedarf" im Leben spürt und was Fußballer von anderen Sportlern lernen können.
Zu hören ist dieser Podcast mit Lars Bender ebenso wie die anderen Werkself Podcasts über die Musik- und Audiostreaming-Plattform SoundCloud und die gängigen Podcast-Apps. Einfach den Werkself Podcast abonnieren und keine Folge verpassen:
https://soundcloud.com/werkself-podcast
https://itunes.apple.com/de/podcast/werkself-podcast/id1355795675

Rund 4 Millionen beantwortete Fragen, tausende quizbegeisterte Bayer 04-Clubmitglieder und etliche glückliche Gewinnerinnen und Gewinner – in einer erfolgreichen ersten Spielzeit hat das Werkself-Quiz presented by Tipwin die Köpfe der Teilnehmenden ordentlich rauchen lassen. Während sich schwarz-rote Fußballexpertinnen und -experten aktuell über spannende WM-Fragen freuen können, tüftelt Bayer 04 an weiteren kniffligen Neuerungen für ein noch abwechslungsreicheres und unterhaltsameres Werkself-Quiz in der kommenden Saison.
Mehr zeigen
Die deutsche U19-Nationalmannschaft musste sich im Finale der U19-EM in Wales Rekordsieger Spanien mit 0:2 geschlagen geben. Die Bayer 04-Akteure Montrell Culbreath und Francis Onyeka (verliehen zur SV 07 Elversberg) hatten in der Startelf gestanden und durchgespielt.
Mehr zeigen
Kurz vor dem Start ins Sommer-Trainingslager haben die Bayer 04-Frauen ihr zweites Testspiel der Vorbereitung verloren. Beim niederländischen Meister PSV Eindhoven unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag 0:1 (0:0).
Mehr zeigen
Bei der Werkself stehen sie Seite an Seite auf dem Platz und machen den gegnerischen Angreifern das Leben schwer. Doch in dieser Ausgabe von „FINDE DIE ANTWORT“ stehen sich Leverkusens Abwehrchef Edmond Tapsoba und Defensivkollege Jarell Quansah gegenüber. Wer von beiden kann am schnellsten die gesuchte Antwort in Form des richtigen Gegenstands finden? Klar ist: Die beiden schenken sich nichts! Da ist die eine oder andere Rangelei vorprogrammiert. Eddy oder Jarell – wer wird der Quiz-Champion? Findet’s heraus in der neuen Folge „FINDE DIE ANTWORT“!
Mehr zeigen
In Stürmerin Paulina Tomasiak ist der insgesamte elfte Sommer-Zugang der Bayer 04-Frauen in Leverkusen angekommen: Im Werkself-TV-Interview mit Content-Creatorin „Snipsska“ spricht die 24 Jahre alte polnische Nationalspielerin über ihre ersten Tage in Deutschland, ihre Ambitionen mit Bayer 04 und erläutert, welche Fähigkeit auf dem Platz die Angreiferin am meisten auszeichnet.
Mehr zeigen