Werkself mit klassisch roten Trikots auf den Platz

Auswärts zu Hause – JAKO und Bayer 04 schicken die Werkself mit klassisch roten Trikots auf den Platz!
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

JAKO und Bayer 04 Leverkusen präsentierten gestern beim Testspiel in Koblenz das Auswärtstrikot der Werkself für die Saison 2016/17. Auf dem roten Jersey ist eine schwarze Schärpengrafik mit grauen Akzenten platziert, die dem Trikot einen edlen Look verleiht.

Das Auswärtstrikot der Leverkusener ist mit individuellen Details versehen, die JAKO und Bayer 04 Leverkusen gemeinsam für die kommende Spielzeit entworfen haben. So wird das Vereinswappen mit den historischen Konturen im linken Brustbereich von der Schärpengrafik eingerahmt. Löwenmähnen und Bayer-Kreis haben die gleichen Beschaffenheit wie das Logo der „Farbenfabriken vorm. Friedrich Bayer & Co.“ aus den 1800er Jahren.

Die Rückennummern sind in einer historisch inspirierten Schriftart gehalten, die JAKO-Designer David Blanch nach intensiver Recherche ausgewählt hat. Auf der Innenseite des Nackenbandes ist die Leverkusener Skyline zu sehen. Darunter ist ein QR-Code angebracht, der zur Online-Plattform von JAKO und Bayer 04 Leverkusen führt. Dort können Fans alle Trikotdetails ausführlich kennenlernen und im Laufe der Saison Erlebnisse und Emotionen teilen. Durch den QR-Code erwacht das Trikot sprichwörtlich zum Leben.

Der Schriftzug „Werkself“ ist auf der Kragenrückseite platziert. Der Schriftzug JAKO im Brustbereich und die JAKO-Dots in der Schulterregion repräsentieren den Ausrüster. Die Ärmelabschlüsse zeigen schwarze und graue Elemente.

Die Jerseys sind ab sofort in den Größen S - 5XL für 79,90 Euro und 128 - 164 für 59,90 Euro hier im Onlineshop erhältlich. Für diesen Preis erhalten die Fans in allen Funktionen und Details dasselbe Trikot wie die Profis und können sich auf Auswärtsfahrten tatsächlich wie die Spieler auf dem Rasen fühlen.

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 21.02.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Die PK mit Hjulmand und Baumgart nach der 0:1-Niederlage gegen den 1.FC Union Berlin | 23. Spieltag
Werkself-TV - 21.02.2026

Die Pressekonferenz nach dem 0:1 bei Union Berlin

Werkself-TV zeigt nach dem 0:1 beim 1. FC Union Berlin am 23. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Steffen Baumgart und Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Relive: Union Berlin - Bayer 04 Leverkusen
Werkself-TV - 21.02.2026

Re-Live: Das 0:1 beim 1. FC Union Berlin

Werkself-TV zeigt das 0:1 beim 1. FC Union Berlin am 23. Bundesliga-Spieltag re-live...

Erzielt mit seinem siebten Saisontor das 1:0 für die Werkself: Jeremiah Mensah
U19 - 21.02.2026

2:0 gegen Nürnberg – U19 weiter auf Kurs

Zweiter Sieg im zweiten Heimspiel: Am 3. Spieltag der Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga hat die U19 von Bayer 04 den 1. FC Nürnberg 2:0 (0:0) bezwungen. Jeremiah Mensah (69.) per Strafstoß sowie Axel Tape (72.) nach einem sehenswerten Sololauf erzielten die Tore für das Team von Trainer Kevin Brok, dessen Mannschaft nach drei Spieltagen nun sieben Punkte auf dem Konto hat.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #FCUB04
Bundesliga - 21.02.2026

Kurzpässe vor #FCUB04: Bei Standard-Spezialisten Ungeschlagen-Serie fortsetzen

Nach dem 2:0-Sieg bei Olympiakos Piräus wartet am Samstagnachmittag, 21. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), in Berlin-Köpenick wieder der Bundesliga-Alltag auf die Werkself. Dort treffen Leverkusener, die gerne die Spielkontrolle an sich reißen, auf einen 1. FC Union Berlin, der lieber gegen den Ball arbeitet und schnell umschaltet. Entsprechend liegen den Eisernen eigentlich spielstarke Top-Teams, in 16 Partien gewannen die Berliner jedoch erst einmal gegen Schwarz-Rot. Zudem kann die zuletzt starke Werkself-Defensive die fünfte Weiße Weste des Kalenderjahres sammeln, muss aber insbesondere bei Standards höllisch aufpassen. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen