Werkself mit klassisch roten Trikots auf den Platz

Auswärts zu Hause – JAKO und Bayer 04 schicken die Werkself mit klassisch roten Trikots auf den Platz!
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

JAKO und Bayer 04 Leverkusen präsentierten gestern beim Testspiel in Koblenz das Auswärtstrikot der Werkself für die Saison 2016/17. Auf dem roten Jersey ist eine schwarze Schärpengrafik mit grauen Akzenten platziert, die dem Trikot einen edlen Look verleiht.

Das Auswärtstrikot der Leverkusener ist mit individuellen Details versehen, die JAKO und Bayer 04 Leverkusen gemeinsam für die kommende Spielzeit entworfen haben. So wird das Vereinswappen mit den historischen Konturen im linken Brustbereich von der Schärpengrafik eingerahmt. Löwenmähnen und Bayer-Kreis haben die gleichen Beschaffenheit wie das Logo der „Farbenfabriken vorm. Friedrich Bayer & Co.“ aus den 1800er Jahren.

Die Rückennummern sind in einer historisch inspirierten Schriftart gehalten, die JAKO-Designer David Blanch nach intensiver Recherche ausgewählt hat. Auf der Innenseite des Nackenbandes ist die Leverkusener Skyline zu sehen. Darunter ist ein QR-Code angebracht, der zur Online-Plattform von JAKO und Bayer 04 Leverkusen führt. Dort können Fans alle Trikotdetails ausführlich kennenlernen und im Laufe der Saison Erlebnisse und Emotionen teilen. Durch den QR-Code erwacht das Trikot sprichwörtlich zum Leben.

Der Schriftzug „Werkself“ ist auf der Kragenrückseite platziert. Der Schriftzug JAKO im Brustbereich und die JAKO-Dots in der Schulterregion repräsentieren den Ausrüster. Die Ärmelabschlüsse zeigen schwarze und graue Elemente.

Die Jerseys sind ab sofort in den Größen S - 5XL für 79,90 Euro und 128 - 164 für 59,90 Euro hier im Onlineshop erhältlich. Für diesen Preis erhalten die Fans in allen Funktionen und Details dasselbe Trikot wie die Profis und können sich auf Auswärtsfahrten tatsächlich wie die Spieler auf dem Rasen fühlen.

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Ibrahim Maza gegen Heidenheim
Bayer 04 - 02.12.2025

Jetzt Maza zum BL-„Rookie des Monats“ November wählen!

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie des Monats“ November bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Ibrahim Maza. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 4. Dezember (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #BVBB04
DFB-Pokal - 02.12.2025

Kurzpässe vor #BVBB04: Mit über 7.000 Fans in Dortmund – frühzeitige Anreise sehr empfohlen

Zum zweiten Mal in vier Tagen trifft Bayer 04 am heutigen Dienstagabend, 2. Dezember (Anstoß: 21 Uhr), auf Borussia Dortmund – dieses Mal im Achtelfinale des DFB-Pokals. Über 7.000 Fans unterstützen die Werkself im Signal Iduna Park, für alle Daheimgebliebenen läuft die Partie unter anderem frei empfangbar in der ARD. Nach dem jüngsten 1:2 gegen den BVB in der Liga machen gleich mehrere Pokal-Statistiken Hoffnung auf eine schwarz-rote Revanche. Für den Achtelfinal-Kracher, bei dem der VAR anders als in den Runden zuvor im Einsatz sein wird, empfiehlt Bayer 04 aus gleich mehreren Gründen eine frühzeitige Anreise. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Die PK vor dem Pokalspiel in Dortmund | Achtelfinale DFB-Pokal
Werkself-TV - 01.12.2025

Hjulmand vor #BVBB04: „Erwarten wieder ein enges Spiel“

Drei Tage nach dem Bundesliga-Duell zwischen Bayer 04 und Borussia Dortmund trifft die Werkself am Dienstag, 2. Dezember (Anstoß: 21 Uhr), im Rahmen des DFB-Pokal-Achtelfinals erneut auf den BVB. Vor der Partie im Signal Iduna Park, bei der Schwarz-Rot von mehr als 7.000 Fans unterstützt wird, sprach Trainer Kasper Hjulmand über die Herangehensweise an das nächste Aufeinandertreffen binnen 72 Stunden und über zahlreiche Personalien im Team.

Mehr zeigen
U19 von Bayer 04 beim Torjubel
Jugend - 01.12.2025

Nachwuchs: U19 für Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga qualifiziert

Mit einem 11:1 gegen den TSV Schott Mainz und aufgrund der Ergebnisse aus den Parallelgruppen ist die U19 von Bayer 04 in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga gestürmt. Beim Turnier der U16 in Ägypten gesellten sich Pyramiden und Sphinx zu hochkarätigem Jugend-Fußball, während die U15 beim Hallenturnier unter anderem den FC Barcelona bezwang und auf Rang fünf landete. Im Spitzenspiel in Monheim mussten sich die U23-Frauen ihrerseits Borussia Dortmund geschlagen geben – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen