
JAKO und Bayer 04 Leverkusen präsentierten gestern beim Testspiel in Koblenz das Auswärtstrikot der Werkself für die Saison 2016/17. Auf dem roten Jersey ist eine schwarze Schärpengrafik mit grauen Akzenten platziert, die dem Trikot einen edlen Look verleiht.
Das Auswärtstrikot der Leverkusener ist mit individuellen Details versehen, die JAKO und Bayer 04 Leverkusen gemeinsam für die kommende Spielzeit entworfen haben. So wird das Vereinswappen mit den historischen Konturen im linken Brustbereich von der Schärpengrafik eingerahmt. Löwenmähnen und Bayer-Kreis haben die gleichen Beschaffenheit wie das Logo der „Farbenfabriken vorm. Friedrich Bayer & Co.“ aus den 1800er Jahren.
Die Rückennummern sind in einer historisch inspirierten Schriftart gehalten, die JAKO-Designer David Blanch nach intensiver Recherche ausgewählt hat. Auf der Innenseite des Nackenbandes ist die Leverkusener Skyline zu sehen. Darunter ist ein QR-Code angebracht, der zur Online-Plattform von JAKO und Bayer 04 Leverkusen führt. Dort können Fans alle Trikotdetails ausführlich kennenlernen und im Laufe der Saison Erlebnisse und Emotionen teilen. Durch den QR-Code erwacht das Trikot sprichwörtlich zum Leben.
Der Schriftzug „Werkself“ ist auf der Kragenrückseite platziert. Der Schriftzug JAKO im Brustbereich und die JAKO-Dots in der Schulterregion repräsentieren den Ausrüster. Die Ärmelabschlüsse zeigen schwarze und graue Elemente.
Die Jerseys sind ab sofort in den Größen S - 5XL für 79,90 Euro und 128 - 164 für 59,90 Euro hier im Onlineshop erhältlich. Für diesen Preis erhalten die Fans in allen Funktionen und Details dasselbe Trikot wie die Profis und können sich auf Auswärtsfahrten tatsächlich wie die Spieler auf dem Rasen fühlen.


Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:1-Derbysiegs der Bayer 04-Frauen gegen den 1. FC Köln am 18. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Bayer 04 sichert sich zur kommenden Saison die Dienste des serbischen U19-Nationalspielers Aleksa Damjanovic. Der 17 Jahre alte Mittelstürmer wechselt im Sommer von Roter Stern Belgrad nach Leverkusen und unterschreibt einen langfristigen Vertrag. Das 1,98 Meter große Sturm-Juwel gilt als eines der vielversprechendsten Angreifer-Talente Europas und überzeugte zuletzt mit starken Leistungen im Profi- und Nachwuchsbereich. Geschäftsführer Sport Simon Rolfes und Direktor Fußball Kim Falkenberg loben besonders seine Abschlussstärke, Kopfballqualitäten und physische Präsenz im Strafraum.
Mehr zeigen
Bayer 04 ist in diesem Jahr wieder mit voller Energie, guter Laune und jeder Menge Kamelle bei den Karnevalszügen in Leverkusen dabei! Unter dem Motto „Karneval beim Bayer“ ziehen wir mit einem bunt geschmückten Bayer 04‑Wagen von Partner Niesen sowie mit mitreißender Musik von DJ Actimax und Maskottchen Brian the Lion durch die Straßen. Bayer 04 freut sich darauf, euch auf der Strecke zu treffen!
Mehr zeigen
Nach sieben Pflichtspielen ohne Sieg war der 2:1-Heimerfolg gegen den VfB Stuttgart am vergangenen Wochenende ein echter Stimmungsaufheller für die Kiezkicker und ihre Fans. Mit viel Rückenwind reist der FC St. Pauli nun also erneut nach Leverkusen. Am Samstag, 14. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr/live bei Sky und im Werkself-Radio, Konferenz bei DAZN), treffen die Hanseaten bereits zum dritten Mal in dieser Saison auf Bayer 04. Die letzte Partie gegen die Werkself liegt noch keine zwei Wochen zurück. Trotz der Niederlage im Pokal-Viertelfinale darf das Team von Trainer Alexander Blessin einige positive Dinge aus diesem Spiel mitnehmen. Das Gegner-Update.
Mehr zeigen