
JAKO und Bayer 04 Leverkusen präsentierten gestern beim Testspiel in Koblenz das Auswärtstrikot der Werkself für die Saison 2016/17. Auf dem roten Jersey ist eine schwarze Schärpengrafik mit grauen Akzenten platziert, die dem Trikot einen edlen Look verleiht.
Das Auswärtstrikot der Leverkusener ist mit individuellen Details versehen, die JAKO und Bayer 04 Leverkusen gemeinsam für die kommende Spielzeit entworfen haben. So wird das Vereinswappen mit den historischen Konturen im linken Brustbereich von der Schärpengrafik eingerahmt. Löwenmähnen und Bayer-Kreis haben die gleichen Beschaffenheit wie das Logo der „Farbenfabriken vorm. Friedrich Bayer & Co.“ aus den 1800er Jahren.
Die Rückennummern sind in einer historisch inspirierten Schriftart gehalten, die JAKO-Designer David Blanch nach intensiver Recherche ausgewählt hat. Auf der Innenseite des Nackenbandes ist die Leverkusener Skyline zu sehen. Darunter ist ein QR-Code angebracht, der zur Online-Plattform von JAKO und Bayer 04 Leverkusen führt. Dort können Fans alle Trikotdetails ausführlich kennenlernen und im Laufe der Saison Erlebnisse und Emotionen teilen. Durch den QR-Code erwacht das Trikot sprichwörtlich zum Leben.
Der Schriftzug „Werkself“ ist auf der Kragenrückseite platziert. Der Schriftzug JAKO im Brustbereich und die JAKO-Dots in der Schulterregion repräsentieren den Ausrüster. Die Ärmelabschlüsse zeigen schwarze und graue Elemente.
Die Jerseys sind ab sofort in den Größen S - 5XL für 79,90 Euro und 128 - 164 für 59,90 Euro hier im Onlineshop erhältlich. Für diesen Preis erhalten die Fans in allen Funktionen und Details dasselbe Trikot wie die Profis und können sich auf Auswärtsfahrten tatsächlich wie die Spieler auf dem Rasen fühlen.


Dem Titel einen bedeutenden Schritt näher: Die U19 von Bayer 04 steht nach einem souveränen 5:1-Erfolg beim Mittelrheinligisten SV 1914 Eilendorf im Finale des Verbandspokals. Maßgeblich beteiligt daran war Angreifer Berkan Ermec, der einen Dreierpack erzielte (21., 29., 90.+1). Die weiteren Treffer für Schwarz-Rot markierten Jeremiah Mensah (48.) und Emmanuel Chigozie Owen (71.). Der zwischenzeitliche Treffer der Gäste fiel gegen Ende der ersten Hälfte.
Mehr zeigen
Zur zweiten Ausgabe der Veranstaltungsreihe „Rudi lädt ein“ versammelte Rekordspieler und Klub-Historiker Rüdiger Vollborn gemeinsam mit Quiz-Host Alexander Schenk-Palitza am Dienstagabend die Fans zu einem kniffligen Bayer 04-Quiz-Abend. Die 130 anwesenden Anhänger duellierten sich bei fröhlicher Atmosphäre in spannenden Kategorien rund um die Werkself – auch Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, schaute in der Schwadbud im Osten der BayArena vorbei und rätselte mit.
Mehr zeigen
Die Routiniers der Bayer 04-Traditionsmannschaft bestreiten ihr nächstes Spiel am Mittwoch, 13. Mai, um 18.30 Uhr im Sportpark am See in Eschweiler (Jülicher Straße 270) gegen die Altherren des SC Berger Preuß. Der Eintritt ist frei.
Mehr zeigen
Außenverteidigerin Julia Mickenhagen verlässt Bayer 04 Leverkusen am Saisonende und wechselt zum Bundesliga-Aufsteiger VfB Stuttgart. Der Vertrag der 21-Jährigen beim Werksklub läuft zum 30. Juni aus.
Mehr zeigen