JAKO und Bayer 04 Leverkusen präsentierten gestern beim Testspiel in Koblenz das Auswärtstrikot der Werkself für die Saison 2016/17. Auf dem roten Jersey ist eine schwarze Schärpengrafik mit grauen Akzenten platziert, die dem Trikot einen edlen Look verleiht.
Das Auswärtstrikot der Leverkusener ist mit individuellen Details versehen, die JAKO und Bayer 04 Leverkusen gemeinsam für die kommende Spielzeit entworfen haben. So wird das Vereinswappen mit den historischen Konturen im linken Brustbereich von der Schärpengrafik eingerahmt. Löwenmähnen und Bayer-Kreis haben die gleichen Beschaffenheit wie das Logo der „Farbenfabriken vorm. Friedrich Bayer & Co.“ aus den 1800er Jahren.
Die Rückennummern sind in einer historisch inspirierten Schriftart gehalten, die JAKO-Designer David Blanch nach intensiver Recherche ausgewählt hat. Auf der Innenseite des Nackenbandes ist die Leverkusener Skyline zu sehen. Darunter ist ein QR-Code angebracht, der zur Online-Plattform von JAKO und Bayer 04 Leverkusen führt. Dort können Fans alle Trikotdetails ausführlich kennenlernen und im Laufe der Saison Erlebnisse und Emotionen teilen. Durch den QR-Code erwacht das Trikot sprichwörtlich zum Leben.
Der Schriftzug „Werkself“ ist auf der Kragenrückseite platziert. Der Schriftzug JAKO im Brustbereich und die JAKO-Dots in der Schulterregion repräsentieren den Ausrüster. Die Ärmelabschlüsse zeigen schwarze und graue Elemente.
Die Jerseys sind ab sofort in den Größen S - 5XL für 79,90 Euro und 128 - 164 für 59,90 Euro hier im Onlineshop erhältlich. Für diesen Preis erhalten die Fans in allen Funktionen und Details dasselbe Trikot wie die Profis und können sich auf Auswärtsfahrten tatsächlich wie die Spieler auf dem Rasen fühlen.
Am 11. Spieltag der Bundesligasaison 2024/25 empfängt die Werkself den 1. FC Heidenheim 1846 in der BayArena. Das Spiel findet am Samstag, 23. November, um 15.30 Uhr statt. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt die Highlights des 1:0-Erfolgs der Bayer 04-Frauen gegen den FC Carl Zeiss Jena am 5. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2024/25...
Mehr zeigenStolze 22 Mannschaften waren zum vierten Spieltag der Special Champions League (SCL) im belgischen Gent angetreten und sorgten so für einen gebührenden Rahmen beim Abschluss. Das bedeutende Event brachte über Monate hinweg Teams aus ganz Europa zusammen, um jungen Menschen mit geistigen und körperlichen Beeinträchtigungen die Möglichkeit zu geben, ihre Fußballfähigkeiten unter Beweis zu stellen und sich über Ländergrenzen hinweg zu messen. Das Turnier wurde von der European Football Development Network (EFDN) und der Europäischen Union (EU) gefördert.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt die Highlights des 1:1-Remis der U17 von Bayer 04 gegen den 1. FSV Mainz 05 am 9. Spieltag der U17 DFB-Nachwuchsliga 2024/25...
Mehr zeigen