Werkself in Wolfsburg-Woche gestartet – ohne Hradecky

Auch zwei Tage nach dem glücklosen Rückrunden-Auftakt gegen Borussia Mönchengladbach war die Enttäuschung unterm Bayer-Kreuz spürbar. In mehreren Grüppchen und im regen Austausch betraten die Profis am frühen Montagnachmittag den Trainingsplatz. Vorher wurde in der Kabine ausführlich das 0:1 gegen den Rheinnachbarn aufgearbeitet.
Training_CK6P4309.jpg

Entsprechend ging es für Karim Bellarabi und Co. erst mit halbstündiger Verspätung nach draußen. Bei knackigen Temperaturen um den Gefrierpunkt und Sonnenschein hatte sich das Trainerteam um Peter Bosz eine gut 45-minütige regenerative Einheit ausgedacht, bestehend aus einem Parcours mit vielen technischen Elementen und Torabschluss.

Abgesehen von den beiden Reha-Patienten Joel Pohjanpalo und Panagiotis Retsos fehlte am Montag Lukas Hradecky. Die Nummer 1 der Werkself war für den Wochenauftakt freigestellt worden, nachdem ihn sein Ex-Klub zur heutigen Filmpremiere „DFB-Pokalsieger 2018“ nach Frankfurt eingeladen hatte. Begleitet wurde er von Chefanalyst Marcel Daum, der im Sommer ebenfalls vom Main an die Dhünn gewechselt war.

Am morgigen Dienstag (10.30 Uhr) wird die Vorbereitung auf das anstehende Bundesliga-Spiel beim VfL Wolfsburg am Samstag (26. Januar, 15.30 Uhr) fortgesetzt – es ist zugleich die letzte öffentliche Einheit vor dem Auswärtsspiel gegen den Tabellensechsten.

Homepage_MediumRectangle_300x250px.jpg

Ähnliche News