
Entsprechend ging es für Karim Bellarabi und Co. erst mit halbstündiger Verspätung nach draußen. Bei knackigen Temperaturen um den Gefrierpunkt und Sonnenschein hatte sich das Trainerteam um Peter Bosz eine gut 45-minütige regenerative Einheit ausgedacht, bestehend aus einem Parcours mit vielen technischen Elementen und Torabschluss.
Abgesehen von den beiden Reha-Patienten Joel Pohjanpalo und Panagiotis Retsos fehlte am Montag Lukas Hradecky. Die Nummer 1 der Werkself war für den Wochenauftakt freigestellt worden, nachdem ihn sein Ex-Klub zur heutigen Filmpremiere „DFB-Pokalsieger 2018“ nach Frankfurt eingeladen hatte. Begleitet wurde er von Chefanalyst Marcel Daum, der im Sommer ebenfalls vom Main an die Dhünn gewechselt war.
Am morgigen Dienstag (10.30 Uhr) wird die Vorbereitung auf das anstehende Bundesliga-Spiel beim VfL Wolfsburg am Samstag (26. Januar, 15.30 Uhr) fortgesetzt – es ist zugleich die letzte öffentliche Einheit vor dem Auswärtsspiel gegen den Tabellensechsten.

In der Halbzeitpause des Heimspiels der Werkself gegen den 1. FC Köln hat die Bayer 04 Sportförderung gGmbH bereits zum 19. Mal den Ehrenamtspreis für herausragendes Engagement im Fußball in Leverkusen und der näheren Region vergeben. Das Preisgeld in Höhe von 15.000 Euro teilten sich in diesem Jahr der TuS Roland Bürrig 1887 e.V. und der SV Oppum 1910 e.V. Bayer 04 bedankt sich herzlich bei beiden Vereinen und allen ehrenamtlich Engagierten in der Region für ihren großen Einsatz.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Am 20. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself bei Eintracht Frankfurt zu Gast. Die zeitgenaue Terminierung der Partie steht noch aus. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Wie die U19 und die U17 können sich auch weitere Junioren-Teams von Bayer 04 mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause verabschieden, darunter die U15 als Tabellenführer und die U14 als neuer Zweitplatzierter. Zudem sind die U16-Juniorinnen furios ins DFB-Pokal-Viertelfinale eingezogen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen