
Entsprechend ging es für Karim Bellarabi und Co. erst mit halbstündiger Verspätung nach draußen. Bei knackigen Temperaturen um den Gefrierpunkt und Sonnenschein hatte sich das Trainerteam um Peter Bosz eine gut 45-minütige regenerative Einheit ausgedacht, bestehend aus einem Parcours mit vielen technischen Elementen und Torabschluss.
Abgesehen von den beiden Reha-Patienten Joel Pohjanpalo und Panagiotis Retsos fehlte am Montag Lukas Hradecky. Die Nummer 1 der Werkself war für den Wochenauftakt freigestellt worden, nachdem ihn sein Ex-Klub zur heutigen Filmpremiere „DFB-Pokalsieger 2018“ nach Frankfurt eingeladen hatte. Begleitet wurde er von Chefanalyst Marcel Daum, der im Sommer ebenfalls vom Main an die Dhünn gewechselt war.
Am morgigen Dienstag (10.30 Uhr) wird die Vorbereitung auf das anstehende Bundesliga-Spiel beim VfL Wolfsburg am Samstag (26. Januar, 15.30 Uhr) fortgesetzt – es ist zugleich die letzte öffentliche Einheit vor dem Auswärtsspiel gegen den Tabellensechsten.


Keine Punkte, trotzdem weitergekommen! Die Leverkusener Konsolen-Profis haben die übrigen drei der sechs Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26 absolviert. Unter anderem mit RB Leipzig und dem SC Freiburg warteten die torgefährlichsten Mannschaften inklusive zwei WM-Teilnehmern in den eigenen Reihen. Das #B04eSports-Team musste sich in den Begegnungen zwar insgesamt geschlagen geben, neun Punkte aus den ersten drei Partien vergangene Woche reichten den Leverkusenern aber, um in die Offline-Runde am 2. Februar in Berlin einzuziehen.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der ersten drei Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf den 1. FC Kaiserslautern, den SC Freiburg und RB Leipzig.
Mehr zeigen
Für den FC Villarreal wird das Spiel bei Bayer 04 am kommenden Mittwoch, 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr/live bei DAZN und im Werkself-Radio), der letzte Auftritt auf internationaler Bühne in dieser Saison sein. Der aktuelle Tabellenvierte aus Spanien ist in der UEFA Champions League noch sieglos und hat mit nur einem Punkt aus den bisherigen sieben Partien keine Chance mehr auf die Play-offs. Der Europa-League-Sieger von 2021 kann in der BayArena also ohne Druck aufspielen und will sich mit einer guten Leistung aus dem Wettbewerb verabschieden. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen muss auf seinen Offensivspieler Eliesse Ben Seghir verzichten. Der marokkanische Nationalspieler zog sich vor dem verlorenen Finale des Afrika-Cups gegen den Senegal (0:1 n.V.) eine Bänderverletzung im linken Sprunggelenk zu.
Mehr zeigen