
Entsprechend ging es für Karim Bellarabi und Co. erst mit halbstündiger Verspätung nach draußen. Bei knackigen Temperaturen um den Gefrierpunkt und Sonnenschein hatte sich das Trainerteam um Peter Bosz eine gut 45-minütige regenerative Einheit ausgedacht, bestehend aus einem Parcours mit vielen technischen Elementen und Torabschluss.
Abgesehen von den beiden Reha-Patienten Joel Pohjanpalo und Panagiotis Retsos fehlte am Montag Lukas Hradecky. Die Nummer 1 der Werkself war für den Wochenauftakt freigestellt worden, nachdem ihn sein Ex-Klub zur heutigen Filmpremiere „DFB-Pokalsieger 2018“ nach Frankfurt eingeladen hatte. Begleitet wurde er von Chefanalyst Marcel Daum, der im Sommer ebenfalls vom Main an die Dhünn gewechselt war.
Am morgigen Dienstag (10.30 Uhr) wird die Vorbereitung auf das anstehende Bundesliga-Spiel beim VfL Wolfsburg am Samstag (26. Januar, 15.30 Uhr) fortgesetzt – es ist zugleich die letzte öffentliche Einheit vor dem Auswärtsspiel gegen den Tabellensechsten.


Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Im November 2024 gelang der Werkself ein 2:1-Auswärtserfolg bei den Köpenickern des 1. FC Union Berlin. Eine entscheidende Rolle spielte dabei die Brust von Torjäger Patrik Schick...
Mehr zeigen
Die U19 will ihren Spitzenplatz gegen den 1. FC Nürnberg verteidigen, die U17 beim Tabellennachbarn Stuttgarter Kickers den ersten Sieg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga einfahren. Endlich wieder Liga-Action gibt es nach der langen Winterpause auch für die U16, die U15 und die U14. Und auf die U19-Juniorinnen wartet mit dem DFB-Pokal-Viertelfinale beim 1. FFC Turbine Potsdam ein echtes Highlight – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Bayer 04 Leverkusen wegen unsportlichen Verhaltens eines Teils seiner Anhänger während des Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt (3:1) mit einer Geldstrafe in Höhe von 15.000 Euro belegt.
Mehr zeigen