
Neben den bekannten Trikots in den Vereinsfarben Schwarz und Rot sowie dem weißen Trikot rundet ein exklusives und individuelles Bayer-Trikot die Spielbekleidung der aktuellen Saison ab. In der traditionellen Farbkombination aus Blau und Grün wird die Werkself ihren Wurzeln Rechnung tragen und symbolisch in den Farben des Bayer-Konzerns auf Punktejagd gehen. Damit wird zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte diese Farbkombination im Rahmen einer Spielbekleidung gewürdigt.
Als Inspiration und Vorbild des Trikots dienten das Bayer-Logo und die damit verbundenen optischen Merkmale. Das Zusammenspiel aus dem signifikanten Bayer-Kreuz und dem farblichen Verlauf der Unternehmensfarben im Kreisrund bilden den Mittelpunkt des modernen und sportiven Designs. Neben der historischen Farbkombination finden auch bekannte Elemente aus der Reihe der Jerseys der aktuellen Saison Verwendung. Alle individuellen Applikationen wie das hochwertige Klubemblem auf der Herzseite, die städtische Skyline, der QR-Code oder der Werkself-Schriftzug in der Traditionsschrift sind im Rahmen des besonderen Unikats ebenfalls integriert.
Abgerundet wird dieses exklusive Jersey durch Shorts und Stutzen im Blauton der Unternehmensfarben. Im Einklang mit grünen und weißen Elementen wird diese besondere Optik vollendet.
Das Trikot ist in den Erwachsenengrößen S bis 5XL zum Preis von 79,90 Euro erhältlich. Die Kindertrikots in den Größen 128 bis 164 werden zum Preis von 59,90 Euro angeboten. Verkaufsstart ist am heutigen Freitag, 16. September, in allen Shops von Bayer 04 Leverkusen sowie im Onlineshop.


Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der 1:2-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen den VfL Wolfsburg am 2. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2026/27.

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Bei der 2:3-Niederlage gegen Bundesliga-Aufsteiger SV 07 Elversberg fand die Werkself erst in der Schlussphase den Weg ins Tor und hätte mit ein wenig Fortune noch den Ausgleich erzielen können. „Heute war unser Spiel besonders in den Basics nicht gut genug“, bilanzierte Cheftrainer Carles Martínez. Wie er will aber auch Ibrahim Maza aus der Partie lernen und nach vorne blicken: „Nächste Woche soll man von der ersten Minute an sehen, dass wir es mehr wollen als der Gegner.“ Der Werkself Nachdreher zur Bundesliga-Premiere 2026/27.
Mehr zeigen
Nach dem 2:3 bei der SV 07 Elversberg zum Start in die neue Bundesligasaison äußerten sich Mark Flekken und Ibrahim Maza am Mikrofon von Werkself-TV...
Mehr zeigen