
Neben den bekannten Trikots in den Vereinsfarben Schwarz und Rot sowie dem weißen Trikot rundet ein exklusives und individuelles Bayer-Trikot die Spielbekleidung der aktuellen Saison ab. In der traditionellen Farbkombination aus Blau und Grün wird die Werkself ihren Wurzeln Rechnung tragen und symbolisch in den Farben des Bayer-Konzerns auf Punktejagd gehen. Damit wird zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte diese Farbkombination im Rahmen einer Spielbekleidung gewürdigt.
Als Inspiration und Vorbild des Trikots dienten das Bayer-Logo und die damit verbundenen optischen Merkmale. Das Zusammenspiel aus dem signifikanten Bayer-Kreuz und dem farblichen Verlauf der Unternehmensfarben im Kreisrund bilden den Mittelpunkt des modernen und sportiven Designs. Neben der historischen Farbkombination finden auch bekannte Elemente aus der Reihe der Jerseys der aktuellen Saison Verwendung. Alle individuellen Applikationen wie das hochwertige Klubemblem auf der Herzseite, die städtische Skyline, der QR-Code oder der Werkself-Schriftzug in der Traditionsschrift sind im Rahmen des besonderen Unikats ebenfalls integriert.
Abgerundet wird dieses exklusive Jersey durch Shorts und Stutzen im Blauton der Unternehmensfarben. Im Einklang mit grünen und weißen Elementen wird diese besondere Optik vollendet.
Das Trikot ist in den Erwachsenengrößen S bis 5XL zum Preis von 79,90 Euro erhältlich. Die Kindertrikots in den Größen 128 bis 164 werden zum Preis von 59,90 Euro angeboten. Verkaufsstart ist am heutigen Freitag, 16. September, in allen Shops von Bayer 04 Leverkusen sowie im Onlineshop.


Die U19 von Bayer 04 setzt ihre Siegesserie fort: Das Team von Trainer Patrick Greveraars gewann am 5. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga sein fünftes Duell in Folge. In der Partie gegen den Tabellenzweiten FC Viktoria Köln setzten sich die Gastgeber mit 3:2 (2:1) durch. In der ersten Hälfte hatten Burak Kir und Nebe Domnic die Tore für Bayer 04 erzielt, im zweiten Durchgang traf Kapitän Ben Hawighorst.
Mehr zeigen
Bayer 04 muss vorerst auf Verteidiger Guéla Doué verzichten. Der ivorische Nationalspieler zog sich während des gestrigen Abschlusstrainings der Werkself vor dem Europa-League-Duell mit dem slowenischen Meister NK Celje eine Muskelverletzung in der rechten Wade zu.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Zwei Heimspiele samstagnachmittags und drei weite Auswärtsreisen: Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat fünf weitere Spieltage der Google Pixel Frauen-Bundesliga zeitgenau angesetzt. Damit stehen nun alle Liga-Termine der Bayer 04-Frauen bis Ende November fest.
Mehr zeigen
„Ich habe schon viele Stürmer gesehen, aber noch keinen wie Kirsten“, sagte einst Giovane Elber über den „Schwatten“. Bemerkenswerte 41 Tore erzielte Ulf Kirsten im Europapokal, darunter einen Hattrick gegen die PSV Eindhoven. Nun, in der UEFA Europa League 2026/27, soll die internationale Geschichte von Bayer 04 um das nächste Erfolgskapitel erweitert werden. Vor dem Auftaktduell gegen NK Celje erinnert sich der Leverkusener Rekordtorschütze Kirsten im Interview mit Werkself-TV an besondere internationale Duelle, spricht über Gegenspieler wie den jungen Ronaldo und darüber, was europäische Nächte in der BayArena ausmachen. Taucht mit Ulf Kirsten ein in 40 Jahre international unterm Kreuz – und feiert mit uns 40 Years Across Europe!
Mehr zeigen