Werkself gegen Celta Vigo bei der Saisoneröffnung

Bald geht es endlich wieder los. Diesen Termin sollte sich schon Mal jeder Bayer 04-Fan in den Kalender schreiben: Die große Saisoneröffnung steigt am Samstag, 5. August. Ab 12 Uhr öffnet die BayArena ihre Tore. Auch einige Testspiele sind schon fix.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Das Highlight ist das Freundschaftsspiel gegen Real Club Celta de Vigo, Spielbeginn ist um 14 Uhr. Celta Vigo spielt in der ersten spanischen Liga und beendete die letzte Saison mit Trainer Eduardo Berizzo auf dem 13. Platz. Ein bekanntes Gesicht ist Marcelo Díaz, der bis zum vergangenen Winter in der Bundesliga beim Hamburger SV spielte.

Große Autogrammstunde nach dem Spiel

Im gesamten Stadion werden wieder Spiel- und Spaßmodule für die kleinen und großen Besucher angeboten. Natürlich darf auch die obligatorische Autogrammstunde mit den Bayer 04-Stars nicht fehlen - diese findet nach dem Spiel im Innenraum der BayArena statt.

Die Tickets zur Saisoneröffnung werden ab Anfang Juli über die üblichen Bestellwege zum Preis von fünf Euro für Vollzahler und drei Euro für Kinder erhältlich sein. Weitere Infos gibt es zeitnah auf bayer04.de. Dauerkarteninhaber von Bayer 04 dürfen sich über eine persönliche Einladung freuen und erhalten hierzu in den nächsten Tagen seperate Informationen. Jeder Besucher wird dazu auf ein Freigetränk eingeladen - die Eintrittskarte ist hierfür als Gutschein gültig.

"Sommerfahrplan" für die Saisonvorbereitung

Die Sommervorbereitung der Profis startet am 3. und 4. Juli, dann dürfen die Profis zu den ausgiebigen leistungsdiagnostischen Tests in der Werkstatt antreten. Einen Tag später, am Mittwoch, 5. Juli ab 10 Uhr, lädt Cheftrainer Heiko Herrlich sein Team auf dem Trainingsgelände zum Trainingsauftakt. Das Training ist öffentlich, Fans und Besucher können also die erste Einheit live in Leverkusen verfolgen.

Am 8. Juli tritt die Werkself gegen SF Baumberg an, Anpfiff ist um 14.30 Uhr. Die Partie findet gleich um die Ecke statt, auf der Sportanlage Jahnstadion in Langenfeld (Jahnstraße 4, 40764 Langenfeld). Am 19. Juli bestreit Bayer 04 ein weiteres Testspiel gegen den Bonner SC. Anstoß ist in Bonn um 18.30 Uhr.

Ins Trainingslager geht es am 23. Juli. Die Mannschaft wird sich, wie auch in den letzten Jahren, in Zell am See/ Kaprun bis zum 31. Juli bei besten Bedingungen intensiv auf die neue Saison vorbereiten.

Den Pflichtsspielauftakt bestreitet die Werkself im DFB-Pokal beim Drittligisten Karlsruher SC. Die erste Hauptrunde wird zwischen dem 11. und 14. August ausgetragen.

Die Bundesligasaison beginnt dann eine Woche später am 18. August. Den Spielplan für die Spielzeit 2017/18 veröffentlicht die DFL am 29. Juni.

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Paulina Bartz beim Torjubel
Frauen - 27.11.2025

3:2 im Test gegen Twente – Frauen bezwingen niederländischen Tabellenführer

In der letzten Länderspielpause in 2025 haben die Bayer 04-Frauen am Donnerstagnachmittag einen 3:2 (1:1)-Erfolg im Testspiel gegen Twente Enschede gefeiert. Bei Nieselregen erzielten Lilla Turanyi (16.), Kristin Kögel (65.) und Paulina Bartz (69.) die Tore für die Werkself gegen die in der niederländischen Eredivisie Vrouwen noch ungeschlagenen Tabellenführerinnen.

Mehr zeigen
Clubmitglieder bei der Stadiontour im City of Manchester Stadium
Club - 27.11.2025

Club-Tour nach Manchester: Unvergessliche Tage bei den Citizens

Knapp 40 Bayer 04-Clubmitglieder machten sich am 24. November auf den Weg nach England, um die Werkself beim Champions-League-Duell gegen Manchester City live zu unterstützen. Die mehrtägige Reise bot den Teilnehmern erneut ein abwechslungsreiches Programm – von der gemeinsamen Anreise über spannende Einblicke hinter die Kulissen bis hin zu einem mitreißenden Fußballabend im City of Manchester Stadium.

Mehr zeigen
Bayer 04 in Brasilien
Bayer 04 - 27.11.2025

Vielversprechender Ausblick nach zukunftsweisendem Jahr: Bayer 04 in Brasilien

Die brasilianischen Klub-Legenden Paulo Sergio, Jorginho und França, Vertreter von Bayer 04 und der Bayer AG sowie mehr als 50 Medienvertreter aus Brasilien kamen in dieser Woche im Clube de Bayer im Süden von São Paulo zusammen. Auf einer Podiumsdiskussion wurde sich über die Präsenz des Bundesligisten in Brasilien ausgetauscht, ehe ein Freundschaftsspiel unter den Medienvertretern mit Weltmeister Paulo Sergio auf dem Plan stand. Als Abschluss verfolgten die Teilnehmenden gemeinsam den sensationellen 2:0-Sieg der Werkself bei Manchester City in der Champions League.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 27.11.2025

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in der Bundesliga, der UEFA Champions League und im DFB-Pokal.

Mehr zeigen