Werkself gegen Celta Vigo bei der Saisoneröffnung

Bald geht es endlich wieder los. Diesen Termin sollte sich schon Mal jeder Bayer 04-Fan in den Kalender schreiben: Die große Saisoneröffnung steigt am Samstag, 5. August. Ab 12 Uhr öffnet die BayArena ihre Tore. Auch einige Testspiele sind schon fix.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Das Highlight ist das Freundschaftsspiel gegen Real Club Celta de Vigo, Spielbeginn ist um 14 Uhr. Celta Vigo spielt in der ersten spanischen Liga und beendete die letzte Saison mit Trainer Eduardo Berizzo auf dem 13. Platz. Ein bekanntes Gesicht ist Marcelo Díaz, der bis zum vergangenen Winter in der Bundesliga beim Hamburger SV spielte.

Große Autogrammstunde nach dem Spiel

Im gesamten Stadion werden wieder Spiel- und Spaßmodule für die kleinen und großen Besucher angeboten. Natürlich darf auch die obligatorische Autogrammstunde mit den Bayer 04-Stars nicht fehlen - diese findet nach dem Spiel im Innenraum der BayArena statt.

Die Tickets zur Saisoneröffnung werden ab Anfang Juli über die üblichen Bestellwege zum Preis von fünf Euro für Vollzahler und drei Euro für Kinder erhältlich sein. Weitere Infos gibt es zeitnah auf bayer04.de. Dauerkarteninhaber von Bayer 04 dürfen sich über eine persönliche Einladung freuen und erhalten hierzu in den nächsten Tagen seperate Informationen. Jeder Besucher wird dazu auf ein Freigetränk eingeladen - die Eintrittskarte ist hierfür als Gutschein gültig.

"Sommerfahrplan" für die Saisonvorbereitung

Die Sommervorbereitung der Profis startet am 3. und 4. Juli, dann dürfen die Profis zu den ausgiebigen leistungsdiagnostischen Tests in der Werkstatt antreten. Einen Tag später, am Mittwoch, 5. Juli ab 10 Uhr, lädt Cheftrainer Heiko Herrlich sein Team auf dem Trainingsgelände zum Trainingsauftakt. Das Training ist öffentlich, Fans und Besucher können also die erste Einheit live in Leverkusen verfolgen.

Am 8. Juli tritt die Werkself gegen SF Baumberg an, Anpfiff ist um 14.30 Uhr. Die Partie findet gleich um die Ecke statt, auf der Sportanlage Jahnstadion in Langenfeld (Jahnstraße 4, 40764 Langenfeld). Am 19. Juli bestreit Bayer 04 ein weiteres Testspiel gegen den Bonner SC. Anstoß ist in Bonn um 18.30 Uhr.

Ins Trainingslager geht es am 23. Juli. Die Mannschaft wird sich, wie auch in den letzten Jahren, in Zell am See/ Kaprun bis zum 31. Juli bei besten Bedingungen intensiv auf die neue Saison vorbereiten.

Den Pflichtsspielauftakt bestreitet die Werkself im DFB-Pokal beim Drittligisten Karlsruher SC. Die erste Hauptrunde wird zwischen dem 11. und 14. August ausgetragen.

Die Bundesligasaison beginnt dann eine Woche später am 18. August. Den Spielplan für die Spielzeit 2017/18 veröffentlicht die DFL am 29. Juni.

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Marc und Sean Landwehr
eSports - 05.03.2026

#B04eSports: Alles geben im größten Klub-Event der deutschen eSports-Szene

Zum dritten Mal in Folge haben die Leverkusener Konsolen-Profis den Einzug in die Finalrunde der VBL Club Championship geschafft. Vom 7. bis 8. März spielen sie im XPERION in Hamburg um die Deutsche Klub-Meisterschaft mit. Zum Start der Finalrunde geht es im Achtelfinale gegen den Hamburger SV. Die Begegnung beginnt am Samstag, 7. März, um 19.30 Uhr und wird live auf dem Twitch-Kanal der VBL übertragen. Der Vorbericht.

Mehr zeigen
Trainerin und Spielerin der Inklusionswerkself
Nachhaltigkeit - 05.03.2026

Aktionstag für Frauen und Mädchen mit Handicap am Kurtekotten

Gelebte Inklusion am Leistungszentrum Kurtekotten: In Kooperation mit dem Fußball-Verband Mittelrhein veranstaltet Bayer 04 am Mittwoch, 25. März, eine Fußball-Trainingseinheit der besonderen Art für Frauen und Mädchen mit Handicap. So wollen Klub und Verband den Teilnehmerinnen einen einfachen Zugang zum Sport ermöglichen – Spaß und Gemeinschaft kommen ebenfalls nicht zu kurz.

Mehr zeigen
Kofane: „Schlüssel war unsere Entschlossenheit“ | 17. Spieltag
Werkself-TV - 04.03.2026

Kofane: „Schlüssel war unsere Entschlossenheit“

Nach dem 1:0-Sieg beim Hamburger SV im Nachholspiel des 17. Bundesliga-Spieltags äußerten sich Torschütze Christian Kofane und Startelf-Debütant Montrell Culbreath am Mikrofon von Werkself-TV...

Mehr zeigen
Pressekonferenz nach dem Sieg in Hamburg | Bundesliga, 17. Spieltag
Werkself-TV - 04.03.2026

Die Pressekonferenz nach dem 1:0-Sieg beim Hamburger SV

Werkself-TV zeigt nach dem 1:0-Sieg beim Hamburger SV im Nachholspiel des 17. Bundesliga-Spieltags die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Merlin Polzin und Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Georg Koch
Bayer 04 - 04.03.2026

Bayer 04 trauert um seinen ehemaligen Torhüter Georg Koch

Bayer 04 Leverkusen trauert um seinen ehemaligen Jugendspieler Georg Koch. Der langjährige Bundesliga-Torhüter aus Bergisch Gladbach starb nach langer, schwerer Krankheit im Alter von 54 Jahren. Im Jahr 2023 hatte Koch die Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs erhalten.

Mehr zeigen