Werkself gegen Celta Vigo bei der Saisoneröffnung

Bald geht es endlich wieder los. Diesen Termin sollte sich schon Mal jeder Bayer 04-Fan in den Kalender schreiben: Die große Saisoneröffnung steigt am Samstag, 5. August. Ab 12 Uhr öffnet die BayArena ihre Tore. Auch einige Testspiele sind schon fix.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Das Highlight ist das Freundschaftsspiel gegen Real Club Celta de Vigo, Spielbeginn ist um 14 Uhr. Celta Vigo spielt in der ersten spanischen Liga und beendete die letzte Saison mit Trainer Eduardo Berizzo auf dem 13. Platz. Ein bekanntes Gesicht ist Marcelo Díaz, der bis zum vergangenen Winter in der Bundesliga beim Hamburger SV spielte.

Große Autogrammstunde nach dem Spiel

Im gesamten Stadion werden wieder Spiel- und Spaßmodule für die kleinen und großen Besucher angeboten. Natürlich darf auch die obligatorische Autogrammstunde mit den Bayer 04-Stars nicht fehlen - diese findet nach dem Spiel im Innenraum der BayArena statt.

Die Tickets zur Saisoneröffnung werden ab Anfang Juli über die üblichen Bestellwege zum Preis von fünf Euro für Vollzahler und drei Euro für Kinder erhältlich sein. Weitere Infos gibt es zeitnah auf bayer04.de. Dauerkarteninhaber von Bayer 04 dürfen sich über eine persönliche Einladung freuen und erhalten hierzu in den nächsten Tagen seperate Informationen. Jeder Besucher wird dazu auf ein Freigetränk eingeladen - die Eintrittskarte ist hierfür als Gutschein gültig.

"Sommerfahrplan" für die Saisonvorbereitung

Die Sommervorbereitung der Profis startet am 3. und 4. Juli, dann dürfen die Profis zu den ausgiebigen leistungsdiagnostischen Tests in der Werkstatt antreten. Einen Tag später, am Mittwoch, 5. Juli ab 10 Uhr, lädt Cheftrainer Heiko Herrlich sein Team auf dem Trainingsgelände zum Trainingsauftakt. Das Training ist öffentlich, Fans und Besucher können also die erste Einheit live in Leverkusen verfolgen.

Am 8. Juli tritt die Werkself gegen SF Baumberg an, Anpfiff ist um 14.30 Uhr. Die Partie findet gleich um die Ecke statt, auf der Sportanlage Jahnstadion in Langenfeld (Jahnstraße 4, 40764 Langenfeld). Am 19. Juli bestreit Bayer 04 ein weiteres Testspiel gegen den Bonner SC. Anstoß ist in Bonn um 18.30 Uhr.

Ins Trainingslager geht es am 23. Juli. Die Mannschaft wird sich, wie auch in den letzten Jahren, in Zell am See/ Kaprun bis zum 31. Juli bei besten Bedingungen intensiv auf die neue Saison vorbereiten.

Den Pflichtsspielauftakt bestreitet die Werkself im DFB-Pokal beim Drittligisten Karlsruher SC. Die erste Hauptrunde wird zwischen dem 11. und 14. August ausgetragen.

Die Bundesligasaison beginnt dann eine Woche später am 18. August. Den Spielplan für die Spielzeit 2017/18 veröffentlicht die DFL am 29. Juni.

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Sean Landwehr im DFB-ePokal
eSports - 21.03.2026

#B04eSports: Leverkusener verpassen Finale im DFB-ePokal

Den Sprung ins Endspiel knapp verpasst: Beim Finalevent um den DFB-ePokal 2026 bezwangen Marc und Sean Landwehr zwar im Viertelfinale den Vorjahressieger FOKUS, unterlagen dann jedoch im Halbfinale RBLZ Gaming. Neuer ePokalsieger ist Borussia Mönchengladbach. Ende April wartet auf die Leverkusener mit dem VBL Grand Final, der Deutschen Einzel-Meisterschaft, eine weitere Chance auf einen Titel.

Mehr zeigen
Die Pressekonferenz mit Schmidt und Hjulmand nach dem 3:3 in Heidenheim | Bundesliga, 27. Spieltag
Werkself-TV - 21.03.2026

Die Pressekonferenz nach dem 3:3-Remis in Heidenheim

Werkself-TV zeigt nach dem 3:3-Remis beim 1. FC Heidenheim 1846 im Rahmen des 27. Bundesliga-Spieltags die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Frank Schmidt und Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Re-Live: FC Heidenheim - Bayer 04 Leverkusen | 27. Spieltag, Bundesliga
Werkself-TV - 21.03.2026

Re-Live: Das 3:3-Remis in Heidenheim

Werkself-TV zeigt das 3:3-Remis beim 1. FC Heidenheim 1846 im Rahmen des 27. Bundesliga-Spieltags re-live...

crop_20260321_NB_U19_B04M05_336071.jpg
U19 - 21.03.2026

4:3 gegen Mainz: U19 setzt sich im Topspiel durch

Bedeutender Erfolg: Am 7. Spieltag der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe A) gewann die U19 von Bayer 04 in einem abwechslungsreichen Topspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 mit 4:3 (2:2). In der ersten Hälfte konnte die Werkself durch Dustin Buck (19.) und Emmanuel Chigozie Owen (37.) jeweils die Führung der Gäste ausgleichen. Nach dem Seitenwechsel drehten die Leverkusener das Ergebnis durch das frühe 3:2 von Gabriel Minutillo (47.), der nach einer Stunde auch den vierten Treffer für die Gastgeber beisteuerte. Mainz gelang kurz vor dem Abpfiff nur noch der Anschlusstreffer.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #FCHB04
Bundesliga - 21.03.2026

Kurzpässe vor #FCHB04: Beim Schlusslicht ans Hinspiel anknüpfen

Das bis dato letzte Aufeinandertreffen mit dem 1. FC Heidenheim 1846 in der Hinrunde der laufenden Saison ist bei Bayer 04 angesichts des damaligen 6:0-Erfolgs überaus positiv in Erinnerung. Einen ähnlich effizienten und spielfreudigen Auftritt will die Werkself im Rückspiel auf der Ostalb möglichst wiederholen. Dort trifft das Team von Trainer Kasper Hjulmand auf einen FCH, für den bei zehn Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz der Klassenerhalt in immer weitere Ferne rückt. Die Kurzpässe zur Partie am „TOGETHER!“-Aktionsspieltag der DFL gegen Rassismus und Diskriminierung.

Mehr zeigen