Werkself gegen Celta Vigo bei der Saisoneröffnung

Bald geht es endlich wieder los. Diesen Termin sollte sich schon Mal jeder Bayer 04-Fan in den Kalender schreiben: Die große Saisoneröffnung steigt am Samstag, 5. August. Ab 12 Uhr öffnet die BayArena ihre Tore. Auch einige Testspiele sind schon fix.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Das Highlight ist das Freundschaftsspiel gegen Real Club Celta de Vigo, Spielbeginn ist um 14 Uhr. Celta Vigo spielt in der ersten spanischen Liga und beendete die letzte Saison mit Trainer Eduardo Berizzo auf dem 13. Platz. Ein bekanntes Gesicht ist Marcelo Díaz, der bis zum vergangenen Winter in der Bundesliga beim Hamburger SV spielte.

Große Autogrammstunde nach dem Spiel

Im gesamten Stadion werden wieder Spiel- und Spaßmodule für die kleinen und großen Besucher angeboten. Natürlich darf auch die obligatorische Autogrammstunde mit den Bayer 04-Stars nicht fehlen - diese findet nach dem Spiel im Innenraum der BayArena statt.

Die Tickets zur Saisoneröffnung werden ab Anfang Juli über die üblichen Bestellwege zum Preis von fünf Euro für Vollzahler und drei Euro für Kinder erhältlich sein. Weitere Infos gibt es zeitnah auf bayer04.de. Dauerkarteninhaber von Bayer 04 dürfen sich über eine persönliche Einladung freuen und erhalten hierzu in den nächsten Tagen seperate Informationen. Jeder Besucher wird dazu auf ein Freigetränk eingeladen - die Eintrittskarte ist hierfür als Gutschein gültig.

"Sommerfahrplan" für die Saisonvorbereitung

Die Sommervorbereitung der Profis startet am 3. und 4. Juli, dann dürfen die Profis zu den ausgiebigen leistungsdiagnostischen Tests in der Werkstatt antreten. Einen Tag später, am Mittwoch, 5. Juli ab 10 Uhr, lädt Cheftrainer Heiko Herrlich sein Team auf dem Trainingsgelände zum Trainingsauftakt. Das Training ist öffentlich, Fans und Besucher können also die erste Einheit live in Leverkusen verfolgen.

Am 8. Juli tritt die Werkself gegen SF Baumberg an, Anpfiff ist um 14.30 Uhr. Die Partie findet gleich um die Ecke statt, auf der Sportanlage Jahnstadion in Langenfeld (Jahnstraße 4, 40764 Langenfeld). Am 19. Juli bestreit Bayer 04 ein weiteres Testspiel gegen den Bonner SC. Anstoß ist in Bonn um 18.30 Uhr.

Ins Trainingslager geht es am 23. Juli. Die Mannschaft wird sich, wie auch in den letzten Jahren, in Zell am See/ Kaprun bis zum 31. Juli bei besten Bedingungen intensiv auf die neue Saison vorbereiten.

Den Pflichtsspielauftakt bestreitet die Werkself im DFB-Pokal beim Drittligisten Karlsruher SC. Die erste Hauptrunde wird zwischen dem 11. und 14. August ausgetragen.

Die Bundesligasaison beginnt dann eine Woche später am 18. August. Den Spielplan für die Spielzeit 2017/18 veröffentlicht die DFL am 29. Juni.

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 21.08.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Carolin Simon
Frauen - 21.08.2026

Frauen: Carolin Simon zur neuen Kapitänin ernannt

Carolin Simon ist neue Kapitänin der Bayer 04-Frauen. Die im Sommer vom FC Bayern München verpflichtete Außenverteidigerin übernimmt zur Saison 2026/27 die Binde. Simon war im Sommer nach zehn Jahren nach Leverkusen zurückgekehrt. Die 33-Jährige folgt auf Torhüterin Friederike Repohl, die ihre Karriere nach der vergangenen Spielzeit beendet hatte.

Mehr zeigen
Bayer 04-Fußballcamp 2026
Fußball Akademie - 21.08.2026

Erfolgreicher Sommer-Endspurt in den Bayer 04-Fußballcamps

Trotz wechselhaften Wetters mit Sommertemperaturen und Regenschauern in dieser Woche ließen sich die Kids auf dem Platz nicht aufhalten! Bis zu 600 junge Kicker brachten dieses Jahr Leben – und viel Freude – in insgesamt 15 Sommerferien-Camps.

Mehr zeigen
U19 von Bayer 04
Jugend - 21.08.2026

Nachwuchs: U19 auf der Erfolgswelle – U17 will den ersten Sieg

Und schon wieder drei Punkte für die U19 von Bayer 04 – bei Borussia Mönchengladbach stand am vergangenen Mittwoch ein 3:0-Erfolg. Nun soll zu Hause gegen den 1. FC Saarbrücken der vierte Sieg im vierten Spiel folgen. Die Leverkusener U17 absolviert derweil ihre zweite Ligapartie der noch jungen Saison und will nach einem Remis zum Auftakt den ersten Dreier feiern. Als Titelverteidiger reist die U15 zum renommierten Tijmen-Turnier – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen