Werks11 Podcast – Folge 26: Rob Maas

Eine neue Folge des „Werks11 Podcast“ ist seit heute hörbar. In Ausgabe 26 unseres beliebten Gesprächsformats ist der ehemalige Bundesliga-Profi und heutige Werkself-Co-Trainer Rob Maas zu Gast im Talk.
crop_20210107_JS_diverses_0377.jpg

Darin spricht der 51-Jährige mit Moderator Cedric Pick unter anderem über seine inzwischen langjährige Beziehung zum Cheftrainer der Werkself, Peter Bosz – und die begann bereits im Jahr 1994, als Rob Maas während seiner aktiven Zeit neu zu Feyenoord Rotterdam wechselte. „Wir waren damals beide Sechser und direkte Konkurrenten. Bei meinem ersten Training haben wir im kleinen Kreis gespielt. Und beim ersten Ball, den ich bekommen habe, hat mich Peter voll von den Socken geholt“, schildert der Niederländer den etwas unüblichen Beginn der heutigen Freundschaft zu seinem Landsmann.

Darüber hinaus spricht Rob Maas unter anderem über seine Aufgaben im Trainerteam von Bayer 04, seine Spielerkarriere (u.a. Arminia Bielefeld, Hertha BSC, MSV Duisburg) oder wie er sich privat gerne die Zeit vertreibt. Außerdem wird er mit Fragen von ehemaligen Teamkollegen wie dem heutigen U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz oder Torwart-Legende Gabor Kiraly überrascht…
Auch in dieser Folge warten wieder spannende Einblicke in die Welt von Bayer 04. Hört rein!

Wo kann ich den „Werks11 Podcast“ anhören?
Folge 26 liegt über alle gängigen Podcast-Portale zum Abruf bereit – einfach den „Werks11 Podcast“ auf SoundcloudiTunes oder Spotify abonnieren und keine Folge mehr verpassen.

Ähnliche News

Osman Turay beim Sechzehntelfinale der U17-WM
Jugend - 15.11.2025

U17-WM in Katar: DFB-Team um vier Leverkusener scheidet im Sechzehntelfinale aus

Der Traum von der Titelverteidigung ist ausgeträumt. Das deutsche U17-Nationalteam um die Leverkusener Ben Hawighorst, Nebe Domnic, Osman Turay und Jeremiah Mensah muss nach einem 0:1 gegen Burkina Faso im Sechzehntelfinale die Heimreise antreten. Neben Kapitän Hawighorst, der auch im vierten Spiel in Folge in der Anfangsformation stand, und Mensah, der bereits im vergangenen Gruppenspiel begonnen hatte, waren auch Domnic und Turay wieder in die Startelf von Nationaltrainer Marc Meister gerückt.

Mehr zeigen
Nico Can Plett
U17 - 14.11.2025

3:1 gegen FSV Frankfurt – U17 baut Siegesserie weiter aus

Am 12. Spieltag in Gruppe G der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga siegte die U17 von Bayer 04 gegen den FSV Frankfurt 3:1. Nach einem frühen Rückstand schlug die Werkself zurück und sorgte durch Alpha Oumarou Barry und einen Doppelpack von Nico Can Plett noch in der ersten Halbzeit für den Endstand. Mit dem fünften Sieg in Folge sind die Leverkusener zumindest über Nacht bis auf einen Punkt an den Tabellenführer 1. FC Köln herangerückt.

Mehr zeigen
Charlotte Voll
Frauen - 14.11.2025

Schultereckgelenksprengung: Bayer 04 muss erneut auf Charlotte Voll verzichten

Torhüterin Charlotte Voll von Bayer 04 Leverkusen bleibt vom Verletzungspech verfolgt. Die 26-Jährige zog sich in der Schlussphase des Bundesligaspiels beim SC Freiburg (1:2) eine Eckgelenksprengung der linken Schulter zu und wird voraussichtlich mehrere Monate ausfallen. An diesem Freitag wurde sie in Düsseldorf erfolgreich operiert.

Mehr zeigen
Keanu Senkbeil
eSports - 14.11.2025

#B04eSports: Sechs Punkte und ein Debüt zum Start des zweiten Showdowns

Wie schon bei Showdown eins der VBL Club Championship by WOW, den die Leverkusener Konsolen-Profis spektakulär gewonnen hatten, starteten Marc und Sean Landwehr auch in den zweiten Showdown mit sechs Punkten. Erfolge standen dabei gegen die TSG Hoffenheim und den VfL Bochum 1848, Achtelfinal-Teilnehmer des ersten Showdowns. Geschlagen geben mussten sich die #B04eSportler dem SV Darmstadt 98 und Hertha BSC. Beim Duell mit den Hauptstädtern gab derweil Keanu Senkbeil sein VBL-CC-Debüt unterm Kreuz.

Mehr zeigen
U13
Jugend - 14.11.2025

Nachwuchs: U13 mit wichtigem Ligaspiel und internationalem Test

Die Nachwuchs-Teams von Bayer 04 wollen auf das erfolgreiche vergangene Wochenende aufbauen. So kann die U17 mit der sicheren Qualifikation für die Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga in der Hand ohne Druck aufspielen. Die U15 will ihre frisch eroberte Tabellenführung wahren und sowohl die U14 als auch die U13 testen hochkarätig gegen die Junioren ausländischer Erstligisten. Bei den U19-, U16- und U13-Juniorinnen geht es gegen direkte Konkurrentinnen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen