
Darin spricht der 51-Jährige mit Moderator Cedric Pick unter anderem über seine inzwischen langjährige Beziehung zum Cheftrainer der Werkself, Peter Bosz – und die begann bereits im Jahr 1994, als Rob Maas während seiner aktiven Zeit neu zu Feyenoord Rotterdam wechselte. „Wir waren damals beide Sechser und direkte Konkurrenten. Bei meinem ersten Training haben wir im kleinen Kreis gespielt. Und beim ersten Ball, den ich bekommen habe, hat mich Peter voll von den Socken geholt“, schildert der Niederländer den etwas unüblichen Beginn der heutigen Freundschaft zu seinem Landsmann.
Darüber hinaus spricht Rob Maas unter anderem über seine Aufgaben im Trainerteam von Bayer 04, seine Spielerkarriere (u.a. Arminia Bielefeld, Hertha BSC, MSV Duisburg) oder wie er sich privat gerne die Zeit vertreibt. Außerdem wird er mit Fragen von ehemaligen Teamkollegen wie dem heutigen U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz oder Torwart-Legende Gabor Kiraly überrascht…
Auch in dieser Folge warten wieder spannende Einblicke in die Welt von Bayer 04. Hört rein!
Wo kann ich den „Werks11 Podcast“ anhören?
Folge 26 liegt über alle gängigen Podcast-Portale zum Abruf bereit – einfach den „Werks11 Podcast“ auf Soundcloud, iTunes oder Spotify abonnieren und keine Folge mehr verpassen.

Die jüngeren Jahrgänge der U19-Juniorinnen haben es geschafft: In einem echten Pokal-Krimi bezwangen die Leverkusenerinnen den 1. FFC Turbine Potsdam im Elfmeterschießen und stehen damit im Halbfinale des DFB-Pokals! Weiterhin auf Kurs ist auch die U19, die mit einem 2:0 gegen den 1. FC Nürnberg ihre Tabellenführung in Gruppe A von Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga behauptete. Derweil setzte die U14 zum Liga-Auftakt ein Ausrufezeichen und gewann 5:1 beim SC Paderborn 07 – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Der nächste Gegner im DFB-Pokal 2025/26 steht: Im Halbfinale empfängt Bayer 04 den FC Bayern München. Das ergab die Auslosung am heutigen Sonntagabend, 22. Februar, im ZDF Studio in Mainz. Die Halbfinal-Partie der Werkself findet am 21. oder 22. April statt. Die zeitgenaue Terminierung steht noch aus und erfolgt voraussichtlich Ende Februar.
Mehr zeigen
Melissa Friedrich spricht im Werkself-TV-Interview über die Gründe für die unglückliche 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen die TSG Hoffenheim. Zudem blickt die 28-Jährige auf die anstehende Länderspielpause voraus.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen die TSG Hoffenheim am 19. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen