Vorbereitungen laufen: Trainerteam um Martínez kommt in der BayArena zusammen

Während derzeit die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko in vollem Gange ist, laufen in Leverkusen die Planungen für die kommende Saison. Das neu formierte Trainerteam der Werkself um Chefcoach Carles Martínez ist in der BayArena zusammengekommen, um die Themen für die Spielzeit 2026/27 auf den Weg zu bringen.
Meeting Trainerteam

Am gestrigen Sonntag, 14. Juni, war der Spanier aus seiner Heimat nach Leverkusen gekommen. Mit dabei: sein künftiger Co-Trainer und Landsmann Pol García, mit dem Martínez zuletzt bereits drei Jahre beim französischen Erstligisten FC Toulouse zusammengearbeitet hat.

Martínez und García
V.l.: Cheftrainer Carles Martínez und Co-Trainer Pol García

Vorfreude auf die neue Saison spürbar

Gemeinsam mit Geschäftsführer Sport Simon Rolfes, Direktor Lizenz Thomas Eichin, Direktor Fußball Kim Falkenberg sowie weiteren Mitgliedern des Trainerteams und Staffs tauschte sich Chefcoach Martínez in der BayArena über die anstehenden Aufgaben und Themen aus. Bevor die Beteiligten nun nach und nach die freien Tage bis zum Trainingsstart im Juli nutzen werden, um die Akkus wieder aufzuladen, wurden Grundlagen für die neue Saison gelegt. Und zu spüren war dabei vor allem eins: die Vorfreude auf die gemeinsame Arbeit in der kommenden Spielzeit.

Meeting Trainerteam

Mitte Juli werden die Spieler zum Trainingsauftakt in Leverkusen zurückerwartet. Weitere Infos, unter anderem zum genauen Zeitpunkt, folgen. Das erste Testspiel des Sommers bestreitet die Werkself am Samstag, 18. Juli (Anstoß: 15.30 Uhr), beim Oberligisten Sportfreunde Baumberg im benachbarten Monheim am Rhein.

Ähnliche News