
„Jeanuël Belocian ist ein großes Talent, hat aber in Frankreich auch schon viele Erfahrungen auf allerhöchstem Niveau sammeln können. Er verfügt über ein gutes Passspiel und hat ausgezeichnete athletische Voraussetzungen“, beschreibt Bayer 04-Geschäftsführer Sport Simon Rolfes die Vorzüge des 1,82 Meter großen Linksfußes, der in der zurückliegenden Spielzeit 23 Einsätze in der französischen Meisterschaft, drei Spiele in der UEFA Europa League sowie eine Partie im französischen Pokal absolvierte. „Jeanuël ist eine Verpflichtung mit Weitblick – er wird uns in den kommenden Jahren noch viel Freude bereiten und hat das Potenzial, zu einem wichtigen Spieler für Bayer 04 zu werden“, so Rolfes.
Der aus Guadeloupe stammende Belocian freut sich auf seine Zeit in Leverkusen: „Der Kontakt zu Bayer 04 bestand natürlich schon länger. Dass ich nun zum deutschen Double-Sieger wechseln darf, ist einfach unglaublich für mich“, begeistert sich der 19-Jährige für seinen neuen Klub. „Darauf freue ich mich und auch auf die Fans und auf das Stadion in Leverkusen. Ich habe die internationalen Spiele der Mannschaft im Fernsehen gesehen – was dabei abging, war einfach fantastisch.“

Werkself-TV zeigt den 2:1-Erfolg im letzten Testspiel der Saisonvorbereitung 2026/27 bei Newcastle United re-live...
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Generalprobe eindrucksvoll geglückt: Im letzten Test vor dem Bundesliga-Start haben die Bayer 04-Frauen erneut ihre starke Frühform unter Beweis gestellt. Beim belgischen Erstligisten Standard Lüttich gewann die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag 7:0 (2:0, 3:0, 4:0). In insgesamt 4 x 30 Minuten Spielzeit trafen acht Tage vor dem Auftakt bei RB Leipzig Loreen Bender (8.), Cornelia Kramer (12./50.), Lilla Turanyi (70./96.) und Valentina Mädl (97./100.) für die klar überlegenen Gäste.
Mehr zeigen
Am 2. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga 2026/27 hat Bayer 04 den zweiten Heimsieg eingefahren. Gegen die SV 07 Elversberg siegte das Team von Trainer Patrick Greveraars 2:0 (1:0). Dustin Buck und Aleksa Damjanovic erzielten die Tore für die dominante Werkself, die bereits am Mittwoch erneut gefordert ist: Um 18.30 Uhr steht die Partie bei Borussia Mönchengladbach an.
Mehr zeigen
Nach dem Spiel ist vor dem Training: Für die Werkself ging es am Donnerstagmittag, 13. August, nach dem 1:2 beim Premier-League-Klub Nottingham Forest am Vorabend bei hitzigen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein auf dem Trainingsgelände der Hausherren bei einer intensiven Trainingseinheit direkt wieder zur Sache.
Mehr zeigen