
Entsprechend verzichtet Heiko Herrlich auf ein Trainingslager in der Fremde und bereitet seine Mannschaft in Leverkusen auf die Rückrunde vor – der Trainingsauftakt findet am Dienstag, 2. Januar 2018 (15.30 Uhr), mit einer öffentlichen Einheit statt.
Bevor Bayer 04 dann am Freitag, 12. Januar (20.30 Uhr), in der BayArena gegen den FC Bayern München die Bundesliga-Rückrunde eröffnet, sind zwei Vorbereitungsspiele angesetzt: Am 5. Januar (14 Uhr) ist der Zweitligist SpVgg Greuther Fürth zu Gast im Ulrich-Haberland-Stadion. Dabei dürfte es auch zum Wiedersehen mit Ex-Bayer 04-Spieler Roberto Hilbert kommen, der seit dieser Saison bei den Kleeblättern unter Vertrag steht. Einen Tag später, am 6. Januar, testet die Herrlich-Equipe erneut – diesmal gegen den Drittligisten Preußen Münster (14 Uhr, Ulrich-Haberland-Stadion).
Um möglichst optimal gewappnet in den Endspurt der Saison 2017/18 gehen zu können, hat Bayer 04 im Januar noch zwei weitere Testspiele geplant: Einen Tag nach der München-Partie empfängt die Werkself den Drittligisten Sportfreunde Lotte (13. Januar, 11 Uhr, Ulrich-Haberland-Stadion) – jenen Klub, der Bayer 04 in der vergangenen Spielzeit überraschend aus dem DFB-Pokal warf. Drei Tage nach dem Ligaspiel bei der TSG Hoffenheim (20. Januar) steht für die Werkself mit der Begegnung gegen den Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen (23. Januar, 11 Uhr, Ulrich-Haberland-Stadion) das vierte Testspiel im Januar auf dem Plan.
Dienstag, 2. Januar: Trainingsauftakt (15. 30 Uhr)
Freitag, 5. Januar: Testspiel gegen SpVgg Greuther Fürth (14 Uhr, Ulrich-Haberland-Stadion)
Samstag, 6. Januar: Testspiel gegen Preußen Münster (14 Uhr, Ulrich-Haberland-Stadion)
Freitag, 12. Januar: Rückrundenauftakt gegen Bayern München (20.30 Uhr, BayArena)
Samstag, 13. Januar: Testspiel gegen SF Lotte (11 Uhr, Ulrich-Haberland-Stadion)
Samstag, 20. Januar: Bundesligaspiel bei der TSG Hoffenheim (15.30 Uhr, Rhein-Neckar-Arena)
Dienstag, 23. Januar: Testspiel gegen RW Oberhausen (11 Uhr, Ulrich-Haberland-Stadion)
Sonntag, 28. Januar: Bundesligaspiel gegen Mainz 05 (15.30 Uhr, BayArena)
Alle Termine der Werkself können sich Bayer 04-Fans direkt in ihre Kalender laden um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben. Das Beste: Der Kalender aktualisiert sich ganz automatisch! Einfach kostenlos abonnieren:
>>>> Hier geht's zum digitalen Terminkalender von Bayer 04 <<<<

Werkself-TV zeigt nach der 0:1-Niederlage von Bayer 04 bei der TSG Hoffenheim am 18. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Christian Ilzer und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die 0:1-Niederlage von Bayer 04 bei der TSG Hoffenheim am 18. Bundesliga-Spieltag re-live...

Prognosen lassen sich für das Duell der Tabellennachbarn am Samstagnachmittag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr/live bei Sky und im Werkself-Radio, Konferenz bei DAZN) nur schwer aufstellen. Zwar macht auf Seiten der Werkself die höchste Auswärtssiegquote Mut, die TSG Hoffenheim spielt jedoch ihre zweitbeste Bundesligasaison und hat nur eine der letzten zehn Partien verloren. Ein gutes Omen für einen Bayer 04-Dreier: Schiedsrichter Daniel Schlager pfiff bereits den letzten Auswärtssieg der Leverkusener bei der TSG (4:1). Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Zum Abschluss des Winter-Trainingslagers in Portugal haben die Bayer 04-Frauen ihre Generalprobe für den Start in die zweite Saisonhälfte überzeugend gemeistert. Im Test gegen den Schweizer Tabellenführer Servette FCCF gelang der Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold im Monte Gordo Sports Complex ein 3:0 (2:0)-Erfolg. Carlotta Wamser (4.), Vanessa Fudalla (18.) und Loreen Bender (53.) erzielten die Treffer für die Leverkusenerinnen, die sich seit dem vergangenen Samstag an der Algarve auf die Rückrunde eingestimmt hatten.
Mehr zeigen
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die ausgefallene Partie beim Hamburger SV im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags neu angesetzt. Die Begegnung, die eigentlich hätte am vergangenen Dienstag stattfinden sollen, ist nun für Mittwoch, 4. März (Anstoß: 20:30 Uhr, live auf Sky), terminiert worden.
Mehr zeigen