Vier Testspiele im Januar

Nach dem Achtelfinale im DFB-Pokal bei Borussia Mönchengladbach (20. Dezember, 18.30 Uhr) verabschiedet sich die Werkself in die Winterpause. Aufgrund der Weltmeisterschaft im Sommer fällt diese allerdings kürzer aus als in den vergangenen Jahren: Zwischen dem letzten Spiel im Jahr 2017 und dem ersten in 2018 liegen gerade mal 24 Tage.
Fans_Haberlandstadion.jpg

Entsprechend verzichtet Heiko Herrlich auf ein Trainingslager in der Fremde und bereitet seine Mannschaft in Leverkusen auf die Rückrunde vor – der Trainingsauftakt findet am Dienstag, 2. Januar 2018 (15.30 Uhr), mit einer öffentlichen Einheit statt.

Wiedersehen mit Roberto Hilbert

Bevor Bayer 04 dann am Freitag, 12. Januar (20.30 Uhr), in der BayArena gegen den FC Bayern München die Bundesliga-Rückrunde eröffnet, sind zwei Vorbereitungsspiele angesetzt: Am 5. Januar (14 Uhr) ist der Zweitligist SpVgg Greuther Fürth zu Gast im Ulrich-Haberland-Stadion. Dabei dürfte es auch zum Wiedersehen mit Ex-Bayer 04-Spieler Roberto Hilbert kommen, der seit dieser Saison bei den Kleeblättern unter Vertrag steht. Einen Tag später, am 6. Januar, testet die Herrlich-Equipe erneut – diesmal gegen den Drittligisten Preußen Münster (14 Uhr, Ulrich-Haberland-Stadion).

Um möglichst optimal gewappnet in den Endspurt der Saison 2017/18 gehen zu können, hat Bayer 04 im Januar noch zwei weitere Testspiele geplant: Einen Tag nach der München-Partie empfängt die Werkself den Drittligisten Sportfreunde Lotte (13. Januar, 11 Uhr, Ulrich-Haberland-Stadion) – jenen Klub, der Bayer 04 in der vergangenen Spielzeit überraschend aus dem DFB-Pokal warf. Drei Tage nach dem Ligaspiel bei der TSG Hoffenheim (20. Januar) steht für die Werkself mit der Begegnung gegen den Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen (23. Januar, 11 Uhr, Ulrich-Haberland-Stadion) das vierte Testspiel im Januar auf dem Plan.

Die Termine von Bayer 04 im Januar 2018:


Dienstag, 2. Januar: Trainingsauftakt (15. 30 Uhr)

Freitag, 5. Januar: Testspiel gegen SpVgg Greuther Fürth (14 Uhr, Ulrich-Haberland-Stadion)

Samstag, 6. Januar: Testspiel gegen Preußen Münster (14 Uhr, Ulrich-Haberland-Stadion)

Freitag, 12. Januar: Rückrundenauftakt gegen Bayern München (20.30 Uhr, BayArena)

Samstag, 13. Januar: Testspiel gegen SF Lotte (11 Uhr, Ulrich-Haberland-Stadion)

Samstag, 20. Januar: Bundesligaspiel bei der TSG Hoffenheim (15.30 Uhr, Rhein-Neckar-Arena)

Dienstag, 23. Januar: Testspiel gegen RW Oberhausen (11 Uhr, Ulrich-Haberland-Stadion)

Sonntag, 28. Januar: Bundesligaspiel gegen Mainz 05 (15.30 Uhr, BayArena)

 

Alle Termine der Werkself können sich Bayer 04-Fans direkt in ihre Kalender laden um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben. Das Beste: Der Kalender aktualisiert sich ganz automatisch! Einfach kostenlos abonnieren:

>>>> Hier geht's zum digitalen Terminkalender von Bayer 04 <<<<

Ähnliche News

Trainingslager im Weimarer Land
Bayer 04 - 23.07.2026

Legenden-Talk, Pub-Quiz und mehr: Das erwartet die Fans im Sommer-Trainingslager 2026/27

Viel los auf und neben dem Platz: Die Bayer 04-Fanbetreuung hat für das Sommer-Trainingslager 2026/27 der Werkself in Blankenhain im Weimarer Land einige Highlights für die anreisenden Fans vorbereitet. Die Anmeldung zu den Events ist ab sofort möglich. Alle Infos im Überblick.

Mehr zeigen
Paulina Platner, Ronny Schausten, Lilla Turanyi und Carolin Simon
Frauen - 23.07.2026

Vertrag verlängert: s2-Software bleibt Ärmelpartner der Bayer 04-Frauen

Die Frauen-Mannschaft von Bayer 04 Leverkusen und s2-Software setzen ihre Zusammenarbeit langfristig fort: Der Werksklub und der Anbieter von gebrauchten Microsoft-Lizenzen haben ihren Vertrag um zwei Jahre bis 2028 verlängert. Damit bleibt s2-Software bei allen Spielen in der Google Pixel Frauen-Bundesliga Ärmelpartner von Bayer 04.

Mehr zeigen
Kickers Offenbach gegen Bayer 04
Fans - 23.07.2026

Die Faninfos zum Testspiel bei Kickers Offenbach

Ihr zweites Testspiel der Vorbereitung auf die Saison 2026/27 bestreitet die Werkself bei Kickers Offenbach. Anpfiff ist am Samstag, 25. Juli, um 15 Uhr. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im Stadion am Bieberer Berg zusammengefasst.

Mehr zeigen
Bayer 04 vs. KRC Genk
Bayer 04 - 22.07.2026

Bayer 04 testet im UHS gegen KRC Genk – Tickets für Heimfans ab sofort erhältlich

Bayer 04 Leverkusen bestreitet in der Saisonvorbereitung 2026/27 ein weiteres Testspiel im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion. Am Mittwoch, 29. Juli (Anstoß: 15 Uhr/Stadionöffnung: 13.30 Uhr), empfängt die Werkself den belgischen Fußball-Erstligisten KRC Genk. Tickets für Heimfans sind ab sofort erhältlich.

Mehr zeigen