Vier Testspiele im Januar

Nach dem Achtelfinale im DFB-Pokal bei Borussia Mönchengladbach (20. Dezember, 18.30 Uhr) verabschiedet sich die Werkself in die Winterpause. Aufgrund der Weltmeisterschaft im Sommer fällt diese allerdings kürzer aus als in den vergangenen Jahren: Zwischen dem letzten Spiel im Jahr 2017 und dem ersten in 2018 liegen gerade mal 24 Tage.
Fans_Haberlandstadion.jpg

Entsprechend verzichtet Heiko Herrlich auf ein Trainingslager in der Fremde und bereitet seine Mannschaft in Leverkusen auf die Rückrunde vor – der Trainingsauftakt findet am Dienstag, 2. Januar 2018 (15.30 Uhr), mit einer öffentlichen Einheit statt.

Wiedersehen mit Roberto Hilbert

Bevor Bayer 04 dann am Freitag, 12. Januar (20.30 Uhr), in der BayArena gegen den FC Bayern München die Bundesliga-Rückrunde eröffnet, sind zwei Vorbereitungsspiele angesetzt: Am 5. Januar (14 Uhr) ist der Zweitligist SpVgg Greuther Fürth zu Gast im Ulrich-Haberland-Stadion. Dabei dürfte es auch zum Wiedersehen mit Ex-Bayer 04-Spieler Roberto Hilbert kommen, der seit dieser Saison bei den Kleeblättern unter Vertrag steht. Einen Tag später, am 6. Januar, testet die Herrlich-Equipe erneut – diesmal gegen den Drittligisten Preußen Münster (14 Uhr, Ulrich-Haberland-Stadion).

Um möglichst optimal gewappnet in den Endspurt der Saison 2017/18 gehen zu können, hat Bayer 04 im Januar noch zwei weitere Testspiele geplant: Einen Tag nach der München-Partie empfängt die Werkself den Drittligisten Sportfreunde Lotte (13. Januar, 11 Uhr, Ulrich-Haberland-Stadion) – jenen Klub, der Bayer 04 in der vergangenen Spielzeit überraschend aus dem DFB-Pokal warf. Drei Tage nach dem Ligaspiel bei der TSG Hoffenheim (20. Januar) steht für die Werkself mit der Begegnung gegen den Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen (23. Januar, 11 Uhr, Ulrich-Haberland-Stadion) das vierte Testspiel im Januar auf dem Plan.

Die Termine von Bayer 04 im Januar 2018:


Dienstag, 2. Januar: Trainingsauftakt (15. 30 Uhr)

Freitag, 5. Januar: Testspiel gegen SpVgg Greuther Fürth (14 Uhr, Ulrich-Haberland-Stadion)

Samstag, 6. Januar: Testspiel gegen Preußen Münster (14 Uhr, Ulrich-Haberland-Stadion)

Freitag, 12. Januar: Rückrundenauftakt gegen Bayern München (20.30 Uhr, BayArena)

Samstag, 13. Januar: Testspiel gegen SF Lotte (11 Uhr, Ulrich-Haberland-Stadion)

Samstag, 20. Januar: Bundesligaspiel bei der TSG Hoffenheim (15.30 Uhr, Rhein-Neckar-Arena)

Dienstag, 23. Januar: Testspiel gegen RW Oberhausen (11 Uhr, Ulrich-Haberland-Stadion)

Sonntag, 28. Januar: Bundesligaspiel gegen Mainz 05 (15.30 Uhr, BayArena)

 

Alle Termine der Werkself können sich Bayer 04-Fans direkt in ihre Kalender laden um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben. Das Beste: Der Kalender aktualisiert sich ganz automatisch! Einfach kostenlos abonnieren:

>>>> Hier geht's zum digitalen Terminkalender von Bayer 04 <<<<

Ähnliche News

Equi Fernández
Bayer 04 - 02.10.2026

Länderspiel-Ticker: Fernández feiert Argentinien-Debüt – und trifft fast!

In der ersten Länderspielphase der Saison 2026/27, die sich über knapp drei Wochen erstreckt, gehen neun Bayer 04-Profis für ihre Nationen an den Start. Der Ticker zu den Partien mit Werkself-Beteiligung...

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 02.10.2026

Ticket-Überblick für die Spiele von Bayer 04

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Ivan Massek für die U19 von Bayer 04
Jugend - 02.10.2026

Nachwuchs: U19 gegen belgisches U21-Team – dreifaches Duell mit den Zebras

Am letzten Wochenende der Länderspielphase steht auf dem Programm der U19 von Bayer 04 noch einmal ein hochkarätiger Test gegen die U21 des belgischen Erstligisten KVC Westerlo. Am Leistungszentrum Kurtekotten nehmen es derweil gleich drei Leverkusener Nachwuchs-Teams mit dem MSV Duisburg auf. Und die U23-Frauen wollen ihren makellosen Saisonstart mit einem Erfolg gegen den 1. FFC Recklinghausen fortsetzen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Bayer 04-Logo
Bayer 04 - 01.10.2026

Nach Pyrotechnik-Missbrauch in Elversberg und gegen Union Berlin: 12.000 Euro Geldstrafe für Bayer 04

Bayer 04 Leverkusen ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wegen unsportlichen Verhaltens von Teilen seines Anhangs während der Bundesliga-Auftaktpartie bei der SV 07 Elversberg sowie im Rahmen des Heimspiels gegen den 1. FC Union Berlin zu Geldstrafen von insgesamt 12.000 Euro verurteilt worden. Bis zu 4.800 Euro der Summe kann der Werksklub für eigene sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen aufwenden.

Mehr zeigen
Ticket-Infos für das Europa-League-Heimspiel gegen Olympique Marseille
Europa League - 01.10.2026

Tickets für das UEL-Heimspiel gegen Olympique Marseille

Im Rahmen des 4. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 empfängt Bayer 04 den französischen Topklub Olympique Marseille in der BayArena. Die Partie steigt am Donnerstag, 5. November, um 21 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen