
Entsprechend verzichtet Heiko Herrlich auf ein Trainingslager in der Fremde und bereitet seine Mannschaft in Leverkusen auf die Rückrunde vor – der Trainingsauftakt findet am Dienstag, 2. Januar 2018 (15.30 Uhr), mit einer öffentlichen Einheit statt.
Bevor Bayer 04 dann am Freitag, 12. Januar (20.30 Uhr), in der BayArena gegen den FC Bayern München die Bundesliga-Rückrunde eröffnet, sind zwei Vorbereitungsspiele angesetzt: Am 5. Januar (14 Uhr) ist der Zweitligist SpVgg Greuther Fürth zu Gast im Ulrich-Haberland-Stadion. Dabei dürfte es auch zum Wiedersehen mit Ex-Bayer 04-Spieler Roberto Hilbert kommen, der seit dieser Saison bei den Kleeblättern unter Vertrag steht. Einen Tag später, am 6. Januar, testet die Herrlich-Equipe erneut – diesmal gegen den Drittligisten Preußen Münster (14 Uhr, Ulrich-Haberland-Stadion).
Um möglichst optimal gewappnet in den Endspurt der Saison 2017/18 gehen zu können, hat Bayer 04 im Januar noch zwei weitere Testspiele geplant: Einen Tag nach der München-Partie empfängt die Werkself den Drittligisten Sportfreunde Lotte (13. Januar, 11 Uhr, Ulrich-Haberland-Stadion) – jenen Klub, der Bayer 04 in der vergangenen Spielzeit überraschend aus dem DFB-Pokal warf. Drei Tage nach dem Ligaspiel bei der TSG Hoffenheim (20. Januar) steht für die Werkself mit der Begegnung gegen den Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen (23. Januar, 11 Uhr, Ulrich-Haberland-Stadion) das vierte Testspiel im Januar auf dem Plan.
Dienstag, 2. Januar: Trainingsauftakt (15. 30 Uhr)
Freitag, 5. Januar: Testspiel gegen SpVgg Greuther Fürth (14 Uhr, Ulrich-Haberland-Stadion)
Samstag, 6. Januar: Testspiel gegen Preußen Münster (14 Uhr, Ulrich-Haberland-Stadion)
Freitag, 12. Januar: Rückrundenauftakt gegen Bayern München (20.30 Uhr, BayArena)
Samstag, 13. Januar: Testspiel gegen SF Lotte (11 Uhr, Ulrich-Haberland-Stadion)
Samstag, 20. Januar: Bundesligaspiel bei der TSG Hoffenheim (15.30 Uhr, Rhein-Neckar-Arena)
Dienstag, 23. Januar: Testspiel gegen RW Oberhausen (11 Uhr, Ulrich-Haberland-Stadion)
Sonntag, 28. Januar: Bundesligaspiel gegen Mainz 05 (15.30 Uhr, BayArena)
Alle Termine der Werkself können sich Bayer 04-Fans direkt in ihre Kalender laden um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben. Das Beste: Der Kalender aktualisiert sich ganz automatisch! Einfach kostenlos abonnieren:
>>>> Hier geht's zum digitalen Terminkalender von Bayer 04 <<<<

Werkself-TV zeigt nach dem 1:0-Sieg von Bayer 04 gegen den SV Werder Bremen am 19. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Horst Steffen und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 1:0-Sieg von Bayer 04 gegen den SV Werder Bremen am 19. Bundesliga-Spieltag re-live...

Am heutigen Samstagnachmittag, 24. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr), empfängt Bayer 04 einen SV Werder Bremen, der zuletzt sieben Ligapartien sieglos geblieben war. Dennoch präsentierten sich die Grün-Weißen zuletzt beim 3:3 gegen Eintracht Frankfurt mit einem späten Gegentor zum Endstand geschlossen. Dem will sich die Werkself um Geburtstagskind Patrik Schick entgegenstellen und an diesem Erinnerungsspieltag „!NieWieder“ rund um den Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus den ersten Dreier im neuen Jahr einfahren. Die Kurzpässe zur Begegnung.
Mehr zeigen
Happy Birthday, Patrik Schick! Zu seinem Ehrentag darf sich nicht nur der tschechische Torjäger selbst über Geschenke und hoffentlich viele weitere Treffer freuen – auch Bayer 04-Fans können sich exklusiv am heutigen 24. Januar beim Kauf eines Trikots der Werkself den Flock mit der Nummer 14 gratis dazu sichern! Zusätzlich wird unter allen Käufern in der kommenden Woche ein Matchworn-Trikot des nun 30-Jährigen verlost.
Mehr zeigen
Mit einem Last-Minute-Treffer schoss Kristin Kögel die Bayer 04-Frauen zum umjubelten 2:1-Sieg in Unterzahl beim 1. FC Union Berlin. Im Werkself-TV-Interview geben die Siegtorschützin und Vanessa Fudalla, die per direktem Freistoß ausgeglichen hatte und Kögels Treffer vorbereitete, Einblicke in ihre Gefühlswelt.
Mehr zeigen