
Seine Premiere hatte der Familientag im März 2014 beim Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig gefeiert, dem die weiteren Termine im Oktober 2014 gegen den SC Paderborn, im Oktober 2015 gegen den FC Augsburg sowie im Oktober 2016 gegen die TSG Hoffenheim folgten. Und wo Familientag draufsteht, ist immer auch Familientag drin: Auch gegen Wolfsburg am Sonntag, 15. Oktober (Anstoß um 15.30 Uhr), gibt es wieder reichlich Höhepunkte für kleine wie große Bayer 04-Anhänger.

Absoluter Clou der Geschichte sind die enorm reduzierten Eintrittspreise, denn die Ticketangebote für Familien an diesem Tag schlagen alles. Kinder bis einschließlich 14 Jahre bezahlen für eine Eintrittskarte nur 1 Euro! Bei Kauf von mindestens einer Kinder-Karte kosten ermäßigte Tickets dann nur 10 Euro und Vollzahler-Tickets nur noch 15 Euro.
Erworben werden können die Familientickets telefonisch über das Bayer 04-Servicecenter 0214 5000 1904 und persönlich in den Bayer 04-Shops sowie am Service OST an der BayArena. Der Ticketwebshop steht für die Buchung von Familientickets nicht zur Verfügung.
Selbstverständlich können Tickets zu diesem Heimspiel auch zu regulären Konditionen erworben werden, hierzu stehen alle bekannten Bestellwege zur Verfügung.

Auch im Bayer 04-Shop in der BayArena gibt es am Sonntag fantastische Angebote. Ausschließlich für den Familientag wurde jedes Kindertrikot von 59,90 Euro auf nur noch 39,90 Euro reduziert.
Ein 30 cm großer Brian the Lion aus Stoff kann für 9,90 Euro (statt 19,90 Euro) erworben werden. Diese Angebote gelten nur am 15. Oktober 2017 und so lange der Vorrat reicht.
Auch die Stadion-Bratwurst gibt’s zum Sonderpreis inklusive Brötchen und einem Getränk für 5 Euro (statt bis zu 7 Euro).

Neben den Ticket-Sonderpreisen warten noch viele weitere Aktionen auf die Stadionbesucher. Vor allem unsere jüngeren Fans werden voll auf ihre Kosten kommen. Zahlreiche Module laden zum Spielen und Mitmachen ein. Ob Speedkicker, einarmiger Bandit, Airbrush-Tattoos, Kinderschminken oder Torwand, Fußballdart und Clownsrutsche: In der BayArena können sich die Kids schon vor dem Anpfiff nach Herzenslust austoben.
Hier unsere Übersicht über alle Attraktionen.

Drei Wochen vor dem Pflichtspielauftakt betritt die U19 erstmals in diesem Jahr das Großfeld und trifft testweise auf den Nachwuchs von Eintracht Frankfurt. Die U16 und die U15 bleiben vorerst noch drinnen, bekommen es aber bei ihren Hallenturnieren mit der Junioren-Elite Deutschlands zu tun. Und auch die U23-Frauen wollen es zum Vorbereitungsbeginn wissen und testen gegen die Zweitliga-Elf der SG 99 Andernach – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Beim 3:0-Auswärtssieg bei der TSG Hoffenheim vor 16 Jahren traf Sami Hyypiä zum ersten Mal für die Werkself. Und auch ein gewisser Toni Kroos spielte an diesem Tag groß auf...
Mehr zeigen
Am 18. Spieltag der laufenden Bundesligasaison geht es für die Werkself in den Kraichgau zur TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der PreZero Arena für euch zusammengefasst.
Mehr zeigen
In der ersten Folge der neuen Interview-Reihe „A New Chapter“ blickt Werkself-Profi Jarell Quansah auf seine ersten Monate unterm Kreuz und spricht über seinem Weg von England nach Leverkusen. Aufgewachsen und ausgebildet beim FC Liverpool, startete für Quansah im Sommer ein neues Kapitel bei Bayer 04 — mit frischen Zielen, neuen Herausforderungen und viel Ehrgeiz. Im Gespräch spricht der Innenverteidiger über seine Entwicklung als Spieler und Mensch, über den Mut, die eigene Komfortzone zu verlassen, und darüber, was es für ihn bedeutet, Teil eines internationalen Teams in einem neuen Land zu sein. Ehrlich, reflektiert und voller Motivation — so beginnt sein Weg bei der Werkself.
Mehr zeigen
Voller Fokus auf Hoffenheim: Nach der kurzfristigen Absage des Gastspiels beim Hamburger SV schauen die Werkself-Profis nach vorne. Um sich für die wichtige Partie bei Tabellennachbar TSG Hoffenheim am Samstag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr), in Topform zu bringen, zeigten einige Akteure auch am freien Tag höchsten Einsatz. Mit dabei waren auch zwei Afrika-Cup-Rückkehrer...
Mehr zeigen