TV-Tipp: Bosz im Sportstudio, Völler im Doppelpass

Schwarz-rote TV-Auftritte zum Start ins neue Jahr: Nach dem Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt am Samstag, 2. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr), geht es für Peter Bosz und Rudi Völler weiter nach Mainz beziehungsweise München. Während der Werkself-Cheftrainer beim ZDF im aktuellen Sportstudio zu Gast ist, wird Sport-Geschäftsführer Völler am Sonntag im Fußball-Talk Doppelpass bei Sport1 zu sehen sein.
Interview_Voeller_Bosz.jpg

Den Auftakt in den Leverkusener TV-Doppelpack macht Peter Bosz am späten Samstagabend. Ab 23 Uhr führt Moderator Sven Voss durch die rund 90-minütige Sendung und spricht mit dem Niederländer unter anderem über die starke Ausbeute der Werkself im bisherigen Saisonverlauf. Das ZDF überträgt live im TV und im Stream auf zdf.de, die Sendung ist zudem anschließend in der ZDFmediathek abrufbar.

Doppelpass: Völler, Wagner und Effenberg

Am Sonntagvormittag ist dann Rudi Völler zu Gast im Doppelpass. In der ersten Runde des neuen Jahres begrüßt Moderator Thomas Helmer neben dem 60-jährigen Sport-Geschäftsführer aus Leverkusen unter anderem auch Ex-Profi Sandro Wagner. Ebenfalls dabei sind Sport1-Experte Stefan Effenberg, Journalist Florian Wichert (t-online.de) sowie Mounir Zitouni. Letzterer war früher Profifußballer und lief unter anderem von 2001 bis 2003 für Völlers Ex-Klub Kickers Offenbach auf.

Sport1 sendet den Fußball-Talk live ab 11 Uhr im TV sowie im Stream auf sport1.de. Im Nachgang ist der Doppelpass ebenfalls über sport1.de abrufbar.

Ähnliche News

Sean und Marc Landwehr
eSports - 28.01.2026

#B04eSports: Leverkusener ziehen in Offline-Runde des vierten Showdowns ein

Keine Punkte, trotzdem weitergekommen! Die Leverkusener Konsolen-Profis haben die übrigen drei der sechs Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26 absolviert. Unter anderem mit RB Leipzig und dem SC Freiburg warteten die torgefährlichsten Mannschaften inklusive zwei WM-Teilnehmern in den eigenen Reihen. Das #B04eSports-Team musste sich in den Begegnungen zwar insgesamt geschlagen geben, neun Punkte aus den ersten drei Partien vergangene Woche reichten den Leverkusenern aber, um in die Offline-Runde am 2. Februar in Berlin einzuziehen.

Mehr zeigen
Jubel beim FC Villarreal
Champions League - 27.01.2026

Gegner-Check: Das Gelbe U-Boot geht ohne Druck ins Duell mit der Werkself

Für den FC Villarreal wird das Spiel bei Bayer 04 am kommenden Mittwoch, 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr/live bei DAZN und im Werkself-Radio), der letzte Auftritt auf internationaler Bühne in dieser Saison sein. Der aktuelle Tabellenvierte aus Spanien ist in der UEFA Champions League noch sieglos und hat mit nur einem Punkt aus den bisherigen sieben Partien keine Chance mehr auf die Play-offs. Der Europa-League-Sieger von 2021 kann in der BayArena also ohne Druck aufspielen und will sich mit einer guten Leistung aus dem Wettbewerb verabschieden. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen
Eliesse Ben Seghir
Bayer 04 - 27.01.2026

Sprunggelenksverletzung: Bayer 04-Profi Ben Seghir fällt mehrere Wochen aus

Bayer 04 Leverkusen muss auf seinen Offensivspieler Eliesse Ben Seghir verzichten. Der marokkanische Nationalspieler zog sich vor dem verlorenen Finale des Afrika-Cups gegen den Senegal (0:1 n.V.) eine Bänderverletzung im linken Sprunggelenk zu.

Mehr zeigen
eSports
eSports - 27.01.2026

#B04eSports: Wiedersehen mit Leipzig in Teil zwei der Showdown-Vier-Vorrunde

Weiter geht’s in der VBL Club Championship 2025/26! Auf die Leverkusener Konsolen-Profis warten am Dienstagabend, 27. Januar (ab 18 Uhr live auf Twitch und in der Bayer 04-App), die restlichen drei Begegnungen der Online-Vorrunde von Showdown vier. Es geht gegen den 1. FC Kaiserslautern, den SC Freiburg sowie den aktuellen Klub-Meister und Showdown-Drei-Seiger RB Leipzig, mit dem Bayer 04, seinerseits Klub-Vizemeister und Showdown-Eins-Gewinner, vor allem im vergangenen Jahr einige denkwürdige Momente teilte. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen