
Den Auftakt in den Leverkusener TV-Doppelpack macht Peter Bosz am späten Samstagabend. Ab 23 Uhr führt Moderator Sven Voss durch die rund 90-minütige Sendung und spricht mit dem Niederländer unter anderem über die starke Ausbeute der Werkself im bisherigen Saisonverlauf. Das ZDF überträgt live im TV und im Stream auf zdf.de, die Sendung ist zudem anschließend in der ZDFmediathek abrufbar.
Am Sonntagvormittag ist dann Rudi Völler zu Gast im Doppelpass. In der ersten Runde des neuen Jahres begrüßt Moderator Thomas Helmer neben dem 60-jährigen Sport-Geschäftsführer aus Leverkusen unter anderem auch Ex-Profi Sandro Wagner. Ebenfalls dabei sind Sport1-Experte Stefan Effenberg, Journalist Florian Wichert (t-online.de) sowie Mounir Zitouni. Letzterer war früher Profifußballer und lief unter anderem von 2001 bis 2003 für Völlers Ex-Klub Kickers Offenbach auf.
Sport1 sendet den Fußball-Talk live ab 11 Uhr im TV sowie im Stream auf sport1.de. Im Nachgang ist der Doppelpass ebenfalls über sport1.de abrufbar.

7:0-Führung, und dann ein Unwetter: Am vergangenen Mittwoch endete in Eschweiler nach knapp 40 Minuten das Spiel der Bayer 04-Traditionsmannschaft gegen die Altherren des SC Berger Preuß beim Stand von 7:0, weil ein Gewitter aufgezogen war. In Folge eines Hagelschauers einigten sich beide Teams, das Spiel zu beenden, um Verletzungsrisiken auszuschließen. Mit von der Partie in Eschweiler war unter anderem Bayer 04-Geschäftsführer Sport Simon Rolfes.
Mehr zeigen
Pokalfinale für die U19! Mit einem souveränen 5:1 gegen den SV Eilendorf zog die Elf von Coach Kevin Brok am Mittwochabend ins Endspiel des Verbandspokals ein. Auch die U15 gewann ihr Ligaspiel unter der Woche gegen den Hombrucher SV mit 6:1 und vergrößerte damit das Polster auf Rang zwei. Die U14 tritt unterdessen am Wochenende an, sie trifft beim Turnier im niederländischen Lunteren auf große europäische Namen wie Paris Saint-Germain oder Manchester United. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Mit dem letzten Heimspiel der Saison gegen den Hamburger SV am Samstag, 16. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), endet ein besonderes Kapitel in der BayArena: Drei Jahrzehnte lang war die Bayer Gastronomie für die Verpflegung der Werkself-Fans an Spieltagen verantwortlich. Dabei hat sie maßgeblich dazu beigetragen, dass sich die Besucherinnen und Besucher im Stadion gut versorgt und willkommen gefühlt haben. Zum Abschied bedankt sich die Bayer Gastronomie bei den Fans mit einer besonderen Aktion.
Mehr zeigen
Torhüterin Anne Moll wird Bayer 04 Leverkusen zum Saisonende verlassen. Die 21-Jährige wechselt zum Zweitligisten VfL Bochum 1848. Ihr Vertrag beim Werksklub läuft zum 30. Juni aus.
Mehr zeigen