
Von 12.30 Uhr bis 16 Uhr (Einlass: 11 Uhr) geht es in zwölf Disziplinen Schlag auf Schlag. Weitsprung-Weltmeisterin und Olympiasiegerin Malaika Mihambo etwa hat ihren Start ebenso zugesagt wie die frischgebackene Vize-Europameisterin im Diskuswurf, Kristin Pudenz. Im Stabhochsprung messen sich die Leverkusener Lokalmatadoren Bo Kanda Lita Baehre (EM-Silber) und Torben Blech mit dem philippinischen WM-Dritten Ernest John Obiena.
Über 1.500 m der Frauen startet Konstanze Klosterhalfen vom TSV Bayer 04, die bei der EM in München jüngst Gold über 5.000 Meter geholt hat. Das komplette Teilnehmerfeld, den Zeitplan und vieles mehr gibt es HIER.
Der Zutritt ins Stadion Manfort erfolgt über die Kalkstraße und den Moosweg, Parkmöglichkeiten gibt es am Parkplatz Kaufland (ehemals Real) an der Stixchesstraße 123.

Den Bundesliga-Auftakt der Saison 2026/27 bestreitet die Werkself bei Aufsteiger SV 07 Elversberg. Anpfiff ist am Samstag, 29. August, um 15.30 Uhr. Seit dem vergangenen Wochenende ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Erneut freuten sich weit über 100 Werkself-Fans über eine Einladung von Rekordspieler Rüdiger Vollborn in die ausverkaufte Schwadbud im Osten der BayArena. Dieses Mal lauschten die Anhänger, wie der Klub-Historiker spannende, exklusive Einblicke in die Zeit von der Bayer 04-Gründung im Jahr 1904 bis zum Bundesliga-Aufstieg 1979 gab. Auch beim kommenden „Rudi lädt ein“-Event Anfang November ist eine Zeitreise geplant – dann in die Jahre des NS-Regimes.
Mehr zeigen
Glückliche Kinder-Gesichter auf dem Trainingsgelände des SSV Lützenkirchen: Zum 25. Mal ermöglichte die vom SportBund Leverkusen organisierte Fußballschule Birkenberg teilnehmenden Nachwuchs-Kickern ein attraktives Ferienprogramm. Zur gelebten Tradition gehört dazu mittlerweile ein Treffen mit einem Bayer 04-Profi. Diesmal besuchte Ibrahim Maza die 150 Kids und sprach mit ihnen unter anderem über seine WM-Erfahrungen. „Die Begeisterung der Kinder für den Fußball ist immer schön“, betonte der 20-Jährige, nachdem er mit Selfies und Autogrammen für etliche strahlende Augen gesorgt hatte.
Mehr zeigen