
Von 12.30 Uhr bis 16 Uhr (Einlass: 11 Uhr) geht es in zwölf Disziplinen Schlag auf Schlag. Weitsprung-Weltmeisterin und Olympiasiegerin Malaika Mihambo etwa hat ihren Start ebenso zugesagt wie die frischgebackene Vize-Europameisterin im Diskuswurf, Kristin Pudenz. Im Stabhochsprung messen sich die Leverkusener Lokalmatadoren Bo Kanda Lita Baehre (EM-Silber) und Torben Blech mit dem philippinischen WM-Dritten Ernest John Obiena.
Über 1.500 m der Frauen startet Konstanze Klosterhalfen vom TSV Bayer 04, die bei der EM in München jüngst Gold über 5.000 Meter geholt hat. Das komplette Teilnehmerfeld, den Zeitplan und vieles mehr gibt es HIER.
Der Zutritt ins Stadion Manfort erfolgt über die Kalkstraße und den Moosweg, Parkmöglichkeiten gibt es am Parkplatz Kaufland (ehemals Real) an der Stixchesstraße 123.

Am 2. Spieltag der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert die Werkself bei Lech Posen in Polen. Anpfiff ist am Donnerstag, 15. Oktober, um 18.45 Uhr. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im Poznan Stadium zusammengefasst.
Mehr zeigen
Interkultureller Austausch: In den vergangenen Tagen war ein Nachwuchsteam aus Ouagadougou, der Hauptstadt Burkina Fasos, zu Besuch in Leverkusen. Auf die Spieler und Trainer des AD DUHA FC wartete ein abwechslungsreiches Programm inklusive Training, Testspiel – und einem ganz besonderen Erlebnis am Samstagnachmittag.
Mehr zeigen
Auch zahlreiche Nachwuchsspieler von Bayer 04 waren in der jüngst beendeten XXL-Länderspielpause für ihre Nationalteams im Einsatz, darunter vier Akteure für den DFB. Die Übersicht.
Mehr zeigen
Die Werkself-Profis Ibrahim Maza und Vanessa Fudalla gehören zum fünfköpfigen Kandidatinnen- bzw. Kandidaten-Kreis bei der Wahl zum NRW-Fußballprofi des Jahres 2026. Fans können noch bis zum 3. November online abstimmen. Die Verleihung der Awards findet am 27. November in Düsseldorf statt.
Mehr zeigen
Die neue eSports-Saison steht vor der Tür! Am Donnerstag, 15. Oktober (ab 18 Uhr), beginnt die VBL Club Championship by WOW. Und wie jedes Jahr gib es einen Überblick: Was hat sich verändert? Was bleibt wie bisher?
Mehr zeigen