#TrueAthletes Classics: Die Weltklasse zu Gast im Stadion Manfort

Ein absolutes Highlight zum Abschluss der diesjährigen Leichtathletik-Freiluftsaison: Nach den Deutschen Meisterschaften sowie der EM und WM, treffen in Leverkusen Ende August zahlreiche Spitzensportler aufeinander. Bei den #TrueAthletes Classics 2022, die am Sonntag, 28. August, im Manforter Stadion ausgetragen werden, präsentieren sich einige der deutschen Medaillengewinner im sportlichen Wettstreit mit der internationalen Konkurrenz.
crop_imago1003319110h.jpg

Von 12.30 Uhr bis 16 Uhr (Einlass: 11 Uhr) geht es in zwölf Disziplinen Schlag auf Schlag. Weitsprung-Weltmeisterin und Olympiasiegerin Malaika Mihambo etwa hat ihren Start ebenso zugesagt wie die frischgebackene Vize-Europameisterin im Diskuswurf, Kristin Pudenz. Im Stabhochsprung messen sich die Leverkusener Lokalmatadoren Bo Kanda Lita Baehre (EM-Silber) und Torben Blech mit dem philippinischen WM-Dritten Ernest John Obiena.

Über 1.500 m der Frauen startet Konstanze Klosterhalfen vom TSV Bayer 04, die bei der EM in München jüngst Gold über 5.000 Meter geholt hat. Das komplette Teilnehmerfeld, den Zeitplan und vieles mehr gibt es HIER.

Der Zutritt ins Stadion Manfort erfolgt über die Kalkstraße und den Moosweg, Parkmöglichkeiten gibt es am Parkplatz Kaufland (ehemals Real) an der Stixchesstraße 123.

Hier geht’s zum Ticketkauf!

Ähnliche News

Faninfos FC Augsburg
Fans - 10.09.2026

Die Faninfos zur Auswärtspartie beim FC Augsburg

Am 3. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 reist die Werkself zum FC Augsburg. Anpfiff ist am Samstag, 12. September, um 15.30 Uhr. Seit dieser Spielzeit ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der WWK ARENA zusammengefasst.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 10.09.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Kurs „Mentaler Ersthelfer“ bei Bayer 04
Bayer 04 - 10.09.2026

Bayer 04-Mitarbeitende absolvieren Kurse „Mentaler Ersthelfer“

Wie wichtig dieses Thema auch den Mitarbeitenden bei Bayer 04 ist, zeigte die Anzahl an Anmeldungen: Bereits kurz nach Veröffentlichung des Angebots für die klubinternen Kurse „Mentaler Ersthelfer: Erwachsene helfen Erwachsenen“ und „Mentaler Ersthelfer: Erwachsene helfen Jugendlichen“ waren alle jeweils zur Verfügung stehenden Plätze vergeben. Die Mitarbeitenden, die bei den Kursen über jeweils zwei Tage dabei waren, erhielten einen Einblick in den Umgang mit der psychischen Gesundheit von Erwachsenen und Jugendlichen, unter anderem im Hinblick auf Depressionen, Angststörungen, Psychosen und Suizidalität.

Mehr zeigen
Bayer 04 ist Weltmeister! Inklusionswerkself beim Genuine Cup in Houston
Werkself-TV - 09.09.2026

Titelgewinn der Inklusionswerkself beim Genuine Cup im Video – SAB-P neuer Inklusionspartner

Zwischen Fußball, besonderen Begegnungen und vielen emotionalen Momenten: Beim Genuine Cup 2026 im US-amerikanischen Houston vertrat die Inklusionswerkself von Bayer 04 Deutschland auf internationaler Bühne. Auf und neben dem Platz schrieb das Team eine einzigartige Geschichte und krönte die Turnier-Teilnahme mit dem Titel! Die 23-minütige Doku begleitet die Inklusionswerkself durch die Woche in Houston, das Turnier und zu besonderen Ereignissen drumherum. Großen Anteil am Erfolg des Teams in den USA sowie an einem gelungenen Sommer 2026 hat auch der Trikotsponsor und erste Inklusionspartner von Bayer 04: SAB-P.

Mehr zeigen