#TrueAthletes Classics: Die Weltklasse zu Gast im Stadion Manfort

Ein absolutes Highlight zum Abschluss der diesjährigen Leichtathletik-Freiluftsaison: Nach den Deutschen Meisterschaften sowie der EM und WM, treffen in Leverkusen Ende August zahlreiche Spitzensportler aufeinander. Bei den #TrueAthletes Classics 2022, die am Sonntag, 28. August, im Manforter Stadion ausgetragen werden, präsentieren sich einige der deutschen Medaillengewinner im sportlichen Wettstreit mit der internationalen Konkurrenz.
crop_imago1003319110h.jpg

Von 12.30 Uhr bis 16 Uhr (Einlass: 11 Uhr) geht es in zwölf Disziplinen Schlag auf Schlag. Weitsprung-Weltmeisterin und Olympiasiegerin Malaika Mihambo etwa hat ihren Start ebenso zugesagt wie die frischgebackene Vize-Europameisterin im Diskuswurf, Kristin Pudenz. Im Stabhochsprung messen sich die Leverkusener Lokalmatadoren Bo Kanda Lita Baehre (EM-Silber) und Torben Blech mit dem philippinischen WM-Dritten Ernest John Obiena.

Über 1.500 m der Frauen startet Konstanze Klosterhalfen vom TSV Bayer 04, die bei der EM in München jüngst Gold über 5.000 Meter geholt hat. Das komplette Teilnehmerfeld, den Zeitplan und vieles mehr gibt es HIER.

Der Zutritt ins Stadion Manfort erfolgt über die Kalkstraße und den Moosweg, Parkmöglichkeiten gibt es am Parkplatz Kaufland (ehemals Real) an der Stixchesstraße 123.

Hier geht’s zum Ticketkauf!

Ähnliche News

Re-Live | Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Union Berlin | 2. Spieltag
Werkself-TV - 05.09.2026

Re-Live | Der 4:0-Heimsieg gegen Union Berlin am 2. Bundesliga-Spieltag 2026/27

Werkself-TV zeigt den 4:0-Heimsieg gegen den 1. FC Union Berlin am 2. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 re-live...

Ticket-Infos für das Europa-League-Heimspiel gegen NK Celje
Europa League - 05.09.2026

Tickets für den UEL-Heimauftakt gegen NK Celje im freien Verkauf

Im Rahmen des 1. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 empfängt Bayer 04 den slowenischen Meister NK Celje in der BayArena. Die Partie steigt am Mittwoch, 16. September, um 21 Uhr. Alle Infos zum freien Ticketverkauf. Hinweis: Der Stehplatz-Bereich SG1-SG3 gehört zu diesem Spiel ebenfalls zum Heimbereich.

Mehr zeigen
Zielstrebig und erfolgreich: Die Leverkusener U17 siegte in Elversberg.
U17 - 05.09.2026

3:1 in Elversberg – U17 feiert den ersten Saisonsieg

Die U17 von Bayer 04 hat am Samstag, 5. September, in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga den ersten Erfolg eingefahren: Bei der SV 07 Elversberg gewann die Mannschaft von Trainer Kevin Brok verdient 3:1 (2:0). Fakouman Kourouma, Valon Bedzeti und Yusa Ayranci trafen für die Werkself.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #B04FCU
Bundesliga - 05.09.2026

Kurzpässe: Rückkehrer mit guten Erinnerungen an die Eisernen

Die Bundesliga ist zurück in der BayArena! Zur Heimpremiere 2026/27 empfängt Bayer 04 am Samstag, 5. September (Anstoß: 15.30 Uhr/live bei Sky sowie WOW und im Werkself-Radio), den 1. FC Union Berlin um den neuen Cheftrainer Mauro Lustrinelli. Rückkehrer Moussa Diaby könnte gegen die Eisernen zu seinem Comeback für die Werkself kommen – der Franzose hat in seiner Karriere gegen keinen Gegner häufiger getroffen. Derweil ist der P&R-Parkplatz Kurtekotten zwar wieder normal erreichbar, dafür kommt es in der Leverkusener Innenstadt zu Sperrungen. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Paulina Platner: „Einen super Kampf hingelegt“ | 3. Spieltag
Werkself-TV - 04.09.2026

Paulina Platner: „Einen super Kampf hingelegt“

Nach intensiven 90 Minuten haben die Bayer 04-Frauen bei der TSG Hoffenheim ihren zweiten Saisonsieg eingefahren. Im Werkself-TV-Interview sprechen Marlene Müller und Paulina Platner über das 2:1 im Dietmar-Hopp-Stadion und blicken auf das Topspiel gegen den FC Bayern München voraus.

Mehr zeigen