
Der erste fand in der Zentrale der Bayer AG im Süden von Sao Paulo statt. Rund 200 Gäste waren anwesend, darunter zahlreiche Bayer-Mitarbeitende. Außerdem wurde das Event per Livestream in andere Bayer-Standorte in Lateinamerika übertragen. Simon Rolfes sprach dabei über die langjährige Verbundenheit von Bayer 04 zum Land durch brasilianische Spieler, die bereits für die Werkself aufliefen, und ließ zudem die vergangene historische Double-Saison noch einmal Revue passieren.
„Wir wissen, dass wir bereits seit Jahrzehnten durch unsere Geschichte mit vielen brasilianischen Spielern viele Fans hier in Brasilien haben. Wir haben aber auch eine starke Verbindung zum Unternehmen Bayer hier vor Ort“, so Rolfes und weiter: „Deshalb ist es für uns so wichtig, hier zu sein, präsent zu sein und diese fantastische, vergangene Saison mit euch zu teilen. Die Trophäen hierher zu bringen, ist für uns selbstverständlich, weil brasilianische Spieler und auch Fans ein wichtiger Teil unseres Erfolgs schon immer waren und jetzt auch sind.“ Im Anschluss wurde Rolfes in einer lockeren Runde mit zahlreichen Fragen von den Anwesenden befragt. Zudem waren Selfies mit den drei Trophäen natürlich sehr begehrt.
Auch Arturo Sánchez, Präsident von Bayer Consumer Health Lateinamerika und Asien/Pazifik, zeigte sich begeistert: „Ich freue mich, Bayer 04 hier vor Ort bei uns begrüßen zu dürfen. Ich glaube, es gibt eine Vielzahl an Parallelen zwischen der Unternehmenskultur von Bayer und der einer Fußballmannschaft. In unserem Unternehmen müssen wir konsequent Ergebnisse liefern und immer über die kommenden Strategien nachdenken, mit denen wir am Markt gewinnen können. Auch im Fußball geht es darum, erfolgreich zu sein und es ist die Herausforderung, diesem stetigen Druck gerecht zu werden. In der vergangenen Saison ist das Bayer 04 herausragend gelungen. Wir sind stolz, ein Teil davon zu sein.“ Den Nachmittag rundeten Rolfes, Paulo Sergio, Bayer 04-Legende und Weltmeister von 1994, sowie Kim Falkenberg, Head of Recruitment von Bayer 04, mit einer offiziellen Trikot-Übergabe an Sánchez ab.








Am späten Abend ging es dann weiter zur „Champions Night“, die Bayer Brazil für Partner und geladene Medienvertretende veranstaltete. Natürlich waren auch hier die Trophäen das beliebteste Fotomotiv. Sergio resümierte den Tag im Anschluss emotional: „Botschafter von Bayer 04 zu sein und den Klub näher an Bayer Brazil und die Menschen hier in meiner Heimat zu bringen, bedeutet mir persönlich sehr viel. Darauf habe ich hingearbeitet.“





Am Mittwoch stehen für Rolfes, Sergio und Co. ein Empfang bei der Deutsch-Brasilianischen Außenhandelskammer an. Zudem schließt Bayer 04 eine Kooperation mit dem Unternehmen Plastiks und besucht eine Green-Mining-Recyclingstation.

Am 16. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den VfB Stuttgart in der BayArena. Die Partie findet am Samstag, 10. Januar, um 18.30 Uhr statt. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigen
Am 19. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den SV Werder Bremen in der BayArena. Die Partie findet am Samstag, 24. Januar, um 15.30 Uhr statt. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 7. Spieltags der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself zu Olympiakos Piräus. Das Spiel beim griechischen Topklub steigt am Dienstag, 20. Januar 2026, um 21 Uhr deutscher Zeit. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Die Tickets für das Heim-Derby gegen den 1. FC Köln (Samstag, 13. Dezember, 18.30 Uhr) waren, wie erwartet, innerhalb weniger Minuten ausverkauft. Mit Blick auf die enorm hohe Ticket-Nachfrage betont Bayer 04 noch einmal, dass aktiv und konsequent gegen den Verkauf von Tickets auf dem inoffiziellen Zweitmarkt vorgegangen wird.
Mehr zeigen