
Der erste fand in der Zentrale der Bayer AG im Süden von Sao Paulo statt. Rund 200 Gäste waren anwesend, darunter zahlreiche Bayer-Mitarbeitende. Außerdem wurde das Event per Livestream in andere Bayer-Standorte in Lateinamerika übertragen. Simon Rolfes sprach dabei über die langjährige Verbundenheit von Bayer 04 zum Land durch brasilianische Spieler, die bereits für die Werkself aufliefen, und ließ zudem die vergangene historische Double-Saison noch einmal Revue passieren.
„Wir wissen, dass wir bereits seit Jahrzehnten durch unsere Geschichte mit vielen brasilianischen Spielern viele Fans hier in Brasilien haben. Wir haben aber auch eine starke Verbindung zum Unternehmen Bayer hier vor Ort“, so Rolfes und weiter: „Deshalb ist es für uns so wichtig, hier zu sein, präsent zu sein und diese fantastische, vergangene Saison mit euch zu teilen. Die Trophäen hierher zu bringen, ist für uns selbstverständlich, weil brasilianische Spieler und auch Fans ein wichtiger Teil unseres Erfolgs schon immer waren und jetzt auch sind.“ Im Anschluss wurde Rolfes in einer lockeren Runde mit zahlreichen Fragen von den Anwesenden befragt. Zudem waren Selfies mit den drei Trophäen natürlich sehr begehrt.
Auch Arturo Sánchez, Präsident von Bayer Consumer Health Lateinamerika und Asien/Pazifik, zeigte sich begeistert: „Ich freue mich, Bayer 04 hier vor Ort bei uns begrüßen zu dürfen. Ich glaube, es gibt eine Vielzahl an Parallelen zwischen der Unternehmenskultur von Bayer und der einer Fußballmannschaft. In unserem Unternehmen müssen wir konsequent Ergebnisse liefern und immer über die kommenden Strategien nachdenken, mit denen wir am Markt gewinnen können. Auch im Fußball geht es darum, erfolgreich zu sein und es ist die Herausforderung, diesem stetigen Druck gerecht zu werden. In der vergangenen Saison ist das Bayer 04 herausragend gelungen. Wir sind stolz, ein Teil davon zu sein.“ Den Nachmittag rundeten Rolfes, Paulo Sergio, Bayer 04-Legende und Weltmeister von 1994, sowie Kim Falkenberg, Head of Recruitment von Bayer 04, mit einer offiziellen Trikot-Übergabe an Sánchez ab.








Am späten Abend ging es dann weiter zur „Champions Night“, die Bayer Brazil für Partner und geladene Medienvertretende veranstaltete. Natürlich waren auch hier die Trophäen das beliebteste Fotomotiv. Sergio resümierte den Tag im Anschluss emotional: „Botschafter von Bayer 04 zu sein und den Klub näher an Bayer Brazil und die Menschen hier in meiner Heimat zu bringen, bedeutet mir persönlich sehr viel. Darauf habe ich hingearbeitet.“





Am Mittwoch stehen für Rolfes, Sergio und Co. ein Empfang bei der Deutsch-Brasilianischen Außenhandelskammer an. Zudem schließt Bayer 04 eine Kooperation mit dem Unternehmen Plastiks und besucht eine Green-Mining-Recyclingstation.

Leverkusen – Der zur Saison 2025/26 zunächst auf Leihbasis zum FC Arsenal transferierte ecuadorianische Nationalspieler Piero Hincapie wechselt zum 1. Juli 2026 endgültig von Bayer 04 Leverkusen zum aktuellen englischen Fußballmeister aus London.
Mehr zeigen
Bayer 04-Rekordspieler Rüdiger Vollborn lädt zu einem weiteren spannenden Abend im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Rudi lädt ein“: Auf die ersten beiden Events, die jeweils innerhalb weniger Stunden ausverkauft waren, folgt am Dienstag, 25. August, eine abwechslungsreiche Reise in die Jahre von der Gründung im Jahr 1904 bis zum Bundesliga-Aufstieg 1979!
Mehr zeigen
Die Partie von Bayer 04 in der 1. Runde des DFB-Pokals 2026/27 ist zeitgenau angesetzt. Die Werkself trifft am Samstagmittag, 22. August, um 13 Uhr auf den SV Wehen Wiesbaden. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am heutigen Mittwoch bekannt. Die Pokalpartie gegen den Landespokalsieger aus Hessen findet in der BRITA Arena statt. Ticket-Informationen folgen zu einem späteren Zeitpunkt.
Mehr zeigen
Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, reist vom 2. bis zum 6. Juli gemeinsam mit einer Delegation des Klubs nach Brasilien. Auf dem Programm der Reise nach São Paulo und Rio de Janeiro stehen der Austausch mit Partnern, soziale Aktivitäten sowie „Football Development“-Initiativen im Land.
Mehr zeigen
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Vorrunden-Gruppen der U19 und U17 DFB-Nachwuchsliga für die Saison 2026/27 bekannt gegeben. Die U19 von Bayer 04 begegnet dort unter anderem Borussia Mönchengladbach und dem VfL Bochum 1848, die U17 bekommt es in ihrer Gruppe unter anderem mit dem 1. FSV Mainz 05 und Fortuna Düsseldorf zu tun.
Mehr zeigen