Trikot-Versteigerung: Bayer 04 unterstützt Projekt von Jorginho

Das Trikot von Lukas Hradecky, Kerem Demirbay oder Moussa Diaby: Ab sofort könnt ihr euch eines der Matchworn-Jerseys aus dem Top-Spiel gegen den FC Bayern (2:4) sichern – und damit Gutes tun.
crop_imago0024491235h.jpg

Der frühere Werkself-Profi Jorginho, von 1989 bis 1992 unterm Bayer-Kreuz aktiv, rief im Jahr 2000 mit seinem Mannschaftskollegen Bebeto das Projekt „Bola Pra Frente“ ins Leben. Gemeinsam mit seinen beiden Ex-Klubs Bayer 04 und dem FC Bayern sammelt die Organisation „Stars4Kids“ für diese Einrichtung aus Brasiliens Hauptstadt Rio de Janeiro nun Spendengelder.

Ab sofort und noch bis zum 2. Juli können die Fans einige der im Top-Spiel getragenen Jerseys über die Auktions-Plattform United Charity für den guten Zweck ersteigern.

Die zu ersteigernden Trikots:

HIER geht’s zum Matchworn-Trikot von Lukas Hradecky

HIER geht’s zum Matchworn-Trikot von Edmond Tapsoba

HIER geht’s zum Matchworn-Trikot von Aleksandar Dragovic

HIER geht’s zum Matchworn-Trikot von Sven Bender

HIER geht’s zum Matchworn-Trikot von Wendell

HIER geht’s zum Matchworn-Trikot von Julian Baumgartlinger

HIER geht’s zum Matchworn-Trikot von Charles Aránguiz

HIER geht’s zum Matchworn-Trikot von Kerem Demirbay

HIER geht’s zum Matchworn-Trikot von Nadiem Amiri

HIER geht’s zum Matchworn-Trikot von Paulinho

HIER geht’s zum Matchworn-Trikot von Florian Wirtz

HIER geht’s zum Matchworn-Trikot von Karim Bellarabi

HIER geht’s zum Matchworn-Trikot von Moussa Diaby

HIER geht’s zum Matchworn-Trikot von Leon Bailey

HIER geht’s zum Matchworn-Trikot von Lucas Alario

Über das Projekt Bola Pra Frente“:
„Bola Pra Frente“, ein Sport- und Erziehungszentrum in Rio de Janeiros Stadtviertel Guadalupe, verhilft Jugendlichen zu einer selbstbestimmten Zukunft sowie zu einer kultivierten Lebensweise jenseits von Drogenkonsum und Kriminalität. Es ist eines der größten sozialen und sportlichen Projekte in der Hauptstadt des Bundesstaates. Der brasilianische Weltmeister Jorginho, Ex-Spieler von Bayer 04, eröffnete das Institut im Jahr 2000 zusammen mit seinem Mannschaftskollegen Bebeto.

Jugendliche im Alter von 6 bis 17 Jahren erhalten von professionellen Sportlern, Sportlehrkräften, Psychologen sowie Sozialarbeitern professionelle pädagogische Unterstützung. Die Kinder und Jugendlichen nehmen an kostenlosen Kursen teil und erhalten die Möglichkeit, sportlichen Aktivitäten nachzugehen und an berufsorientierenden Projekten zu arbeiten. Mehr als eintausend Jugendliche kommen in „Bola Pra Frente“ zusammen, um Sportarten auszuüben oder an den Kursen teilzunehmen. Das Zentrum bietet unter anderem Sprach-, Mathematik-, Gesundheits-, Kunst-, Theater-, Musik-, Tanz- und Computerkurse an.

Ähnliche News

Die PK mit Blessin und Hjulmand nach dem Bundesliga-Spiel | 22. Spieltag
Werkself-TV - 14.02.2026

Die Pressekonferenz nach dem 4:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli

Werkself-TV zeigt nach dem 4:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli am 22. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Kasper Hjulmand und Alexander Blessin...

Mehr zeigen
Relive: Bayer 04 Leverkusen - St. Pauli | 22. Spieltag
Werkself-TV - 14.02.2026

Re-Live: Das 4:0 gegen den FC St. Pauli

Werkself-TV zeigt den 4:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli am 22. Bundesliga-Spieltag re-live...

Montrell Culbreath
U19 - 14.02.2026

3:3 in Mainz – U19 holt einen Punkt im Topspiel

Am 2. Spieltag der Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga lieferte sich die U19 von Bayer 04 ein spannendes Duell mit dem 1. FSV Mainz 05. Nach der frühen Führung der Leverkusener durch Emmanuel Owen (4.) drehten die Gastgeber zwischenzeitlich das Spiel, ehe Jeremiah Mensah noch vor der Pause ausgleichen konnte (36.). Nach dem Seitenwechsel sorgte Jonah Berghoff für die erneute Leverkusener Führung (73.), aber Mainz traf nur zwei Minuten später zum 3:3-Endstand.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #B04FCSP
Bundesliga - 14.02.2026

Kurzpässe vor #B04FCSP: Optimistische Kiezkicker auch ein drittes Mal bezwingen

Gerade einmal anderthalb Wochen nach dem Viertelfinal-Erfolg im DFB-Pokal heißt der Gegner der Werkself am Karnevalssamstag, 14. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), erneut FC St. Pauli. Im Rahmen des 22. Bundesliga-Spieltags gastieren jedoch Kiezkicker in der BayArena, die am vergangenen Wochenende mit einem Sieg gegen den VfB Stuttgart ordentlich Selbstvertrauen getankt haben. Dennoch spricht die Bilanz eindeutig pro Schwarz-Rot – und das Team von Trainer Kasper Hjulmand will auch gegen optimistische Hamburger alles dafür tun, dass das so bleibt. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Wamser über Zdebels Kracher: „Die macht nur solche Tore“
Werkself-TV - 13.02.2026

Wamser über Zdebels Kracher: „Die macht nur solche Tore“

Nach dem emotionalen 2:1-Derbysieg gegen den 1. FC Köln sprechen Carlotta Wamser und Torschützin Sofie Zdebel über die Gründe für den wichtigen Dreier. Dabei ordnet das Duo die Leistung der Mannschaft ein – und blickt auf die kommenden Karnevalstage voraus.

Mehr zeigen