
Hans Benzler, der seine Karriere in der Jugend der SpVgg Beckum begann, spielte zunächst von 1958 bis 1967 für den VfR Mannheim in der damals erstklassigen Oberliga Süd. Im Sommer 1967 wechselte der damals 31-Jährige dann zu Bayer 04 und avancierte aufgrund seiner herausragenden Torwart-Leistungen mit dem Spitznamen „Opa“ schnell zu einem der Publikumslieblinge. Auch dank seiner Paraden wurde Bayer 04 im Sommer 1968 Meister der Regionalliga West. Das entscheidende Spiel in der Aufstiegsrunde bei Kickers Offenbach mit seiner Beteiligung ging allerdings 1:2 verloren - die Werkself verpasste den Sprung in die Bundesliga. Seine Karriere beendete Hans Benzler im Jahr 1969.

Montrell Culbreath bleibt bei Bayer 04! Direkt nach der Unterschrift zu seiner Vertragsverlängerung spricht der Offensivspieler über seinen Weg unterm Kreuz – von den ersten Schritten in der U17 bis zum ersten Bundesliga-Tor und seinem Debüt in der UEFA Champions League. Im Interview blickt er auf seine Entwicklung im Klub, seine Einsätze in der UEFA Youth League und auf die Momente, die ihn auf und neben dem Platz geprägt haben. Ein persönliches Gespräch mit dem 18-Jährigen, der zeigt, wie viel Bayer 04 ihm bedeutet.
Mehr zeigen
Meilenstein für drei Bayer 04-Talente neben dem Platz: Die Auszubildenden Amelie Rohde, Julius Manderfeld und Mika Sievert haben ihre um sechs Monate auf zweieinhalb Jahre verkürzte Ausbildung beim Werksklub erfolgreich abgeschlossen. Bayer 04 würdigte die Azubis am Donnerstag, 29. Januar, in der BayArena.
Mehr zeigen
Am 20. Spieltag der laufenden Bundesliga-Saison geht es für die Werkself nach Südhessen zu Eintracht Frankfurt. Die Partie steigt am Samstag, 31. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Deutsche Bank Park für euch zusammengefasst.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 3:0-Erfolg von Bayer 04 gegen den FC Villarreal am 8. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 re-live...