Hans Benzler, der seine Karriere in der Jugend der SpVgg Beckum begann, spielte zunächst von 1958 bis 1967 für den VfR Mannheim in der damals erstklassigen Oberliga Süd. Im Sommer 1967 wechselte der damals 31-Jährige dann zu Bayer 04 und avancierte aufgrund seiner herausragenden Torwart-Leistungen mit dem Spitznamen „Opa“ schnell zu einem der Publikumslieblinge. Auch dank seiner Paraden wurde Bayer 04 im Sommer 1968 Meister der Regionalliga West. Das entscheidende Spiel in der Aufstiegsrunde bei Kickers Offenbach mit seiner Beteiligung ging allerdings 1:2 verloren - die Werkself verpasste den Sprung in die Bundesliga. Seine Karriere beendete Hans Benzler im Jahr 1969.
Im abschließenden Testspiel der Sommervorbereitung gastiert die Werkself beim Premier-League-Klub FC Chelsea. Die Partie gegen den aktuellen Sieger der UEFA Conference League steigt am Freitag, 8. August, um 20 Uhr deutscher Zeit an der Stamford Bridge. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigenIm dritten Testspiel der Sommervorbereitung ist die Werkself beim niederländischen Erstligisten Fortuna Sittard zu Gast. Die Partie findet am Freitag, 1. August, um 19 Uhr im Fortuna Sittard Stadion statt. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigenIm zweiten Testspiel der Sommervorbereitung gastiert die Werkself beim VfL Bochum 1848. Die Partie findet am Sonntag, 27. Juli, um 18 Uhr im Vonovia Ruhrstadion statt. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenDas Heimtrikot der Werkself für die Saison 2025/26 ist da! Eine Reihe roter Linien, die aus einer Vielzahl feingliedriger Kreuze bestehen, geht nahtlos in einen schwarzen Hintergrund über. Vom weltberühmten Bayer-Kreuz inspiriert, wird das Trikot so zu einem Symbol des Neubeginns, ohne die geschichtlichen Wurzeln zu vergessen. Ab sofort ist das neue Heimtrikot in den Bayer 04-Shops sowie im Onlineshop erhältlich.
Mehr zeigen