Hans Benzler, der seine Karriere in der Jugend der SpVgg Beckum begann, spielte zunächst von 1958 bis 1967 für den VfR Mannheim in der damals erstklassigen Oberliga Süd. Im Sommer 1967 wechselte der damals 31-Jährige dann zu Bayer 04 und avancierte aufgrund seiner herausragenden Torwart-Leistungen mit dem Spitznamen „Opa“ schnell zu einem der Publikumslieblinge. Auch dank seiner Paraden wurde Bayer 04 im Sommer 1968 Meister der Regionalliga West. Das entscheidende Spiel in der Aufstiegsrunde bei Kickers Offenbach mit seiner Beteiligung ging allerdings 1:2 verloren - die Werkself verpasste den Sprung in die Bundesliga. Seine Karriere beendete Hans Benzler im Jahr 1969.
Am 4. Spieltag der UEFA Champions League 2024/25 gastiert die Werkself beim FC Liverpool. Das Duell gegen den Spitzenklub aus der Premier League steigt am Dienstag, 5. November (Anstoß: 21 Uhr). Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie an der Anfield Road.
Mehr zeigenWährend die U16 von Bayer 04 immer besser in Fahrt kommt, konnten auch die U15 und U14 deutliche Siege einfahren. Außerdem spielten die Leverkusener U13-Mädels ein erfolgreiches Turnier in Berlin – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt die Highlights des 1:0-Erfolgs der Bayer 04-Frauen gegen den FC Carl Zeiss Jena am 5. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2024/25...
Mehr zeigenStolze 22 Mannschaften waren zum vierten Spieltag der Special Champions League (SCL) im belgischen Gent angetreten und sorgten so für einen gebührenden Rahmen beim Abschluss. Das bedeutende Event brachte über Monate hinweg Teams aus ganz Europa zusammen, um jungen Menschen mit geistigen und körperlichen Beeinträchtigungen die Möglichkeit zu geben, ihre Fußballfähigkeiten unter Beweis zu stellen und sich über Ländergrenzen hinweg zu messen. Das Turnier wurde von der European Football Development Network (EFDN) und der Europäischen Union (EU) gefördert.
Mehr zeigen