
„Mit Jeremie Frimpong haben wir einen höchst entwicklungsfähigen Spieler für uns gewinnen können und damit erneut einen zukunftsweisenden Transfer für Bayer 04 realisiert. Er ist technisch stark, außerordentlich schnell und verfügt über einen ausgeprägten Offensivdrang“, erklärt Sportdirektor Simon Rolfes. „In den vergangenen anderthalb Jahren konnte sich Jeremie beim absoluten Top-Klub der physisch sehr fordernden schottischen Liga sowie im Europapokal beweisen. Diese wichtigen Erfahrungen bei Celtic Glasgow, vor allem aber seine fußballerischen Fähigkeiten machen ihn zu einem hochinteressanten jungen Spieler.“
Aus Sicht von Leverkusens Sport-Geschäftsführer Rudi Völler „haben wir mit der Verpflichtung von Jeremie Frimpong einen Transfer ganz im Sinne von Bayer 04 getätigt. Jung, fußballerisch versiert, wendig, mit top Geschwindigkeit und einem sehr lebendigen Spielstil – solche Spieler passen zu der Art, wie wir auf dem Platz agieren wollen“, sagt Völler. „Wenn Jeremie in den kommenden Jahren seinen Weg so konsequent weitergeht wie bisher, kann er ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft werden.“
Für den 20-jährigen Rechtsfuß bedeutet der Wechsel zu Bayer 04 eine „großartige Möglichkeit, in einer der besten europäischen Ligen spielen zu können“, betont Frimpong, der für Leverkusen mit der Rückennummer 30 auflaufen wird. „Ich bin total gespannt auf die Bundesliga und natürlich ganz besonders auf diesen Verein. Bayer 04 Leverkusen war zuletzt regelmäßig in der Champions League und in der Europa League vertreten. Wie ambitioniert sie auch international sind, haben sie nicht zuletzt im vergangenen Jahr in den beiden Spielen gegen die Glasgow Rangers gezeigt“, betont Frimpong, der seine Ausbildung in diversen Jugendteams des englischen Premier-League-Klubs Manchester City durchlief. „Diese offensive, schnelle und technische Spielweise von Bayer 04 gefällt mir sehr und ich hoffe, dass ich der Mannschaft schon bald helfen kann.“

Dank einer kämpferischen Leistung hat die U17 von Bayer 04 die Stuttgarter Kickers 4:3 bezwungen. Damit feierte das Team von Coach Benjamin Adam am 8. Spieltag den ersten Erfolg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga. Kapitän Ivan Massek hatte seine Elf per Elfmeter früh in Führung gebracht (20.), kurz nach Wiederanpfiff ließ Andrii Hamzyk das 2:0 folgen (50.). Innerhalb von nur zehn Minuten gelang den Kickers jedoch der Ausgleich (54., 66.), auch auf die erneute Leverkusener Führung durch Maksym Hololobov (72.) fanden die Gäste noch einmal eine rasche Antwort (75.). Schwarz-Rot blieb weiter konzentriert und kam nur zwei Minuten später durch Max Wrobel zum 4:3-Siegtreffer.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Ein einfacher Zugang zum Sport mit Spiel, Spaß und einem Höhepunkt zum Abschluss: Für 40 Teilnehmerinnen im Alter zwischen sechs und 27 Jahren bot Bayer 04 in Kooperation mit dem Fußball-Verband Mittelrhein (FVM) eine ganz besondere Trainingseinheit. Beim Aktionstag für Frauen und Mädchen mit Handicap am Leistungszentrum Kurtekotten sammelten viele der Teilnehmerinnen ihre ersten Erfahrungen im Fußball.
Mehr zeigen
Am Samstag, 28. März, gehen an der BayArena von 20.30 Uhr bis 21.30 Uhr wieder die Lichter aus. Wie schon in den vergangenen Jahren beteiligt sich Bayer 04 auch dieses Mal unter dem Motto „Wir machen's aus“ an der Kampagne „Earth Hour“ des WWF und möchte gemeinsam mit Menschen, Städten und Unternehmen rund um den Globus ein kollektives Zeichen für mehr Klima- und Umweltschutz setzen.
Mehr zeigen
Es ist der passende Rahmen für ein besonderes Event: Im Sommer 2026 feiert der Bayer 04-Fanclub Lev-Szene’86 sein 40-jähriges Jubiläum. Im Anschluss an das letzte Bundesliga-Heimspiel der Saison gegen den Hamburger SV (Anstoß: 15.30 Uhr) steigt am Samstag, 16. Mai, ab 17 Uhr die große Jubiläumsfeier für alle Fans der Werkself. Das Open Air im Leverkusener Neuland-Park wartet unter anderem mit Livebands und prominenten Überraschungsgästen auf.
Mehr zeigen