Transfer für die Zukunft: Frimpong wechselt zu Bayer 04

Bayer 04 hat den niederländischen Rechtsverteidiger Jeremie Frimpong verpflichtet. Der Junioren-Nationalspieler wechselt vom schottischen Meister Celtic Glasgow zum Fußball-Bundesligisten unters Bayer-Kreuz. Der 20-Jährige unterschrieb in Leverkusen einen bis zum 30. Juni 2025 gültigen Vertrag.
crop_imago1000069022h.jpg

„Mit Jeremie Frimpong haben wir einen höchst entwicklungsfähigen Spieler für uns gewinnen können und damit erneut einen zukunftsweisenden Transfer für Bayer 04 realisiert. Er ist technisch stark, außerordentlich schnell und verfügt über einen ausgeprägten Offensivdrang“, erklärt Sportdirektor Simon Rolfes. „In den vergangenen anderthalb Jahren konnte sich Jeremie beim absoluten Top-Klub der physisch sehr fordernden schottischen Liga sowie im Europapokal beweisen. Diese wichtigen Erfahrungen bei Celtic Glasgow, vor allem aber seine fußballerischen Fähigkeiten machen ihn zu einem hochinteressanten jungen Spieler.“

Aus Sicht von Leverkusens Sport-Geschäftsführer Rudi Völler „haben wir mit der Verpflichtung von Jeremie Frimpong einen Transfer ganz im Sinne von Bayer 04 getätigt. Jung, fußballerisch versiert, wendig, mit top Geschwindigkeit und einem sehr lebendigen Spielstil – solche Spieler passen zu der Art, wie wir auf dem Platz agieren wollen“, sagt Völler. „Wenn Jeremie in den kommenden Jahren seinen Weg so konsequent weitergeht wie bisher, kann er ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft werden.“

Frimpong: „Spielweise von Bayer 04 gefällt mir sehr“

Für den 20-jährigen Rechtsfuß bedeutet der Wechsel zu Bayer 04 eine „großartige Möglichkeit, in einer der besten europäischen Ligen spielen zu können“, betont Frimpong, der für Leverkusen mit der Rückennummer 30 auflaufen wird. „Ich bin total gespannt auf die Bundesliga und natürlich ganz besonders auf diesen Verein. Bayer 04 Leverkusen war zuletzt regelmäßig in der Champions League und in der Europa League vertreten. Wie ambitioniert sie auch international sind, haben sie nicht zuletzt im vergangenen Jahr in den beiden Spielen gegen die Glasgow Rangers gezeigt“, betont Frimpong, der seine Ausbildung in diversen Jugendteams des englischen Premier-League-Klubs Manchester City durchlief. „Diese offensive, schnelle und technische Spielweise von Bayer 04 gefällt mir sehr und ich hoffe, dass ich der Mannschaft schon bald helfen kann.“

Ähnliche News

2008 in Mönchengladbach: Zwei Tore von Kießling und starke Paraden von René Adler
Werkself-TV - 06.02.2026

Da war doch was... Kießling-Doppelpack und starke Paraden von René Adler 2008 in Mönchengladbach

Im Dezember 2008 gelang der Werkself bei Borussia Mönchengladbach ein 3:1-Sieg. Besonders im Fokus standen bei dem Erfolg Doppel-Torschütze Stefan Kießling und Torwart René Adler, der einige Male prächtig parierte...

Mehr zeigen
U19 von Bayer 04
Jugend - 06.02.2026

Nachwuchs: Liga-Auftakt bei der U19 und U17

Nach der UEFA Youth League ist vor der DFB-Nachwuchsliga: Und in dieser geht es zum Re-Start nach der Winterpause für die U19 in Liga A der Hauptrunde gegen den SC Paderborn 07. Die U17 reist für ihr erstes Pflichtspiel in 2026 – ebenfalls in Liga A – zum FC Augsburg. Während die U15 und die U13 in der Meisterschaft gegen den VfL Bochum 1848 und den SC Preußen Münster antreten, stehen für die anderen Leverkusener Nachwuchs-Teams Testspiele und Leistungsvergleiche an – das Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
UEFA Youth League in Villarreal 🇪🇸 | Mit der Bayer 04 U19 auf Europareise
Werkself-TV - 05.02.2026

Mit der U19 auf Europareise | UEFA Youth League in Villarreal

Werkself-TV hat die U19 auf ihrer Reise zum K.-o.-Duell in der UEFA Youth League beim FC Villarreal begleitet. Vom Abschlusstraining in der spanischen Sonne über besondere Team-Momente bis hin zur Stimmung rund um die Partie bekommt ihr hautnahe Einblicke in den Alltag der Mannschaft – inklusive interessantem Q&A aus dem Hotel!

Mehr zeigen
crop_20251222_JS_14_B04FCB_Frauen_0280.jpg
Frauen - 05.02.2026

Frauen-Bundesliga FBL e.V. stellt Weichen für nächste Entwicklungsschritte

Der Frauen-Bundesliga FBL e.V. hat auf seiner ersten Mitgliederversammlung am 5. Februar 2026 in Frankfurt am Main zentrale Entscheidungen für die weitere Ausrichtung der Frauen-Bundesliga getroffen. Grundlage waren die in den vergangenen Wochen erarbeiteten Ergebnisse der Verhandlungen mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB).

Mehr zeigen
Faninfos vor #BMGB04
Fans - 05.02.2026

Die Faninfos zur Auswärtspartie bei Borussia Mönchengladbach

Am 21. Spieltag der laufenden Bundesliga-Saison geht es für die Werkself an den Niederrhein zu Borussia Mönchengladbach. Die Partie steigt am Samstag, 7. Februar (Anstoß: 18.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Borussia-Park für euch zusammengefasst.

Mehr zeigen