Torhüter Niklas Lomb verlängert bei Bayer 04

Bayer 04 Leverkusen hat den auslaufenden Vertrag mit Torhüter Niklas Lomb verlängert. Der 23-Jährige unterzeichnete beim Werksklub einen bis zum 30. Juni 2020 gültigen Kontrakt.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

„Niklas versprüht mit seiner Topeinstellung viel positive Energie“, so Manager Jonas Boldt über den in Leverkusen ausgebildeten Lomb. „Er pusht sich mit den anderen beiden Torhütern und hebt so das Niveau. Niklas bildet mit Bernd Leno und Ramazan Özcan ein tolles Team. Wir sind froh, dass wir weiter auf ihn zählen können."

Für Lomb ist die Vertragsverlängerung bei Bayer 04 „ein Vertrauensbeweis und die Anerkennung meiner Leistungen, auch wenn ich im vergangenen Jahr kein Pflichtspiel bestreiten konnte. Ich weiß, dass mit Bernd Leno und Ramazan Özcan zwei internationale Topleute vor mir stehen“, so Lomb, der in den beiden Spielzeiten zuvor an die Drittligisten Preußen Münster und Hallescher FC ausgeliehen war. „Aber es ist eine große Motivation für mich, sie im Training zu fordern und mich dabei ständig weiterzuentwickeln. Es macht riesigen Spaß hier in Leverkusen. Und wenn ich auf dem Platz gebraucht werde, dann werde ich da sein.“

Ähnliche News

Ansetzungen der Frauen-Spieltage 7-11
Frauen - 16.09.2026

Heimspiele zu familienfreundlichen Uhrzeiten: Frauen-Spieltage 7 bis 11 terminiert

Zwei Heimspiele samstagnachmittags und drei weite Auswärtsreisen: Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat fünf weitere Spieltage der Google Pixel Frauen-Bundesliga zeitgenau angesetzt. Damit stehen nun alle Liga-Termine der Bayer 04-Frauen bis Ende November fest.

Mehr zeigen
Ticket-Infos für das Europa-League-Heimspiel gegen NK Celje
Europa League - 16.09.2026

Tickets für den UEL-Heimauftakt gegen NK Celje im freien Verkauf

Im Rahmen des 1. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 empfängt Bayer 04 den slowenischen Meister NK Celje in der BayArena. Die Partie steigt am Mittwoch, 16. September, um 21 Uhr. Alle Infos zum freien Ticketverkauf. Hinweis: Der Stehplatz-Bereich SG1-SG3 gehört zu diesem Spiel ebenfalls zum Heimbereich.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 16.09.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Aleix Garcia blickt auf den Europa-League-Start voraus | UEL, 1. Spieltag
Werkself-TV - 15.09.2026

Garcia: „Von der ersten bis zur letzten Minute Druck machen“

In seinem zwölften Jahr als Profifußballer geht Aleix Garcia mit Bayer 04 in dieser Saison erstmals in seiner Karriere in der UEFA Europa League an den Start. „Vorfreude“ verspürt der Spanier mit Blick auf den Wettbewerb, in dem er und seine Teamkollegen große Ziele haben. Im Interview mit Werkself-TV äußert sich der 29-Jährige über die Bedeutung der Auftaktpartie gegen NK Celje aus Slowenien, Lehren aus dem vergangenen Ligaduell in Augsburg sowie europäische Abende vor den eigenen Fans in der BayArena.

Mehr zeigen