Torhüter Niklas Lomb verlängert bei Bayer 04

Bayer 04 Leverkusen hat den auslaufenden Vertrag mit Torhüter Niklas Lomb verlängert. Der 23-Jährige unterzeichnete beim Werksklub einen bis zum 30. Juni 2020 gültigen Kontrakt.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

„Niklas versprüht mit seiner Topeinstellung viel positive Energie“, so Manager Jonas Boldt über den in Leverkusen ausgebildeten Lomb. „Er pusht sich mit den anderen beiden Torhütern und hebt so das Niveau. Niklas bildet mit Bernd Leno und Ramazan Özcan ein tolles Team. Wir sind froh, dass wir weiter auf ihn zählen können."

Für Lomb ist die Vertragsverlängerung bei Bayer 04 „ein Vertrauensbeweis und die Anerkennung meiner Leistungen, auch wenn ich im vergangenen Jahr kein Pflichtspiel bestreiten konnte. Ich weiß, dass mit Bernd Leno und Ramazan Özcan zwei internationale Topleute vor mir stehen“, so Lomb, der in den beiden Spielzeiten zuvor an die Drittligisten Preußen Münster und Hallescher FC ausgeliehen war. „Aber es ist eine große Motivation für mich, sie im Training zu fordern und mich dabei ständig weiterzuentwickeln. Es macht riesigen Spaß hier in Leverkusen. Und wenn ich auf dem Platz gebraucht werde, dann werde ich da sein.“

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 14.09.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Ticket-Infos 1. FSV Mainz 05
Bundesliga - 14.09.2026

Tickets für das Auswärtsspiel beim 1. FSV Mainz 05

Im Rahmen des 5. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 beim 1. FSV Mainz 05. Die Partie steigt am Samstag, 10. Oktober (Anstoß: 15.30 Uhr), in der MEWA Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Ticket-Infos TSG Hoffenheim
Bundesliga - 14.09.2026

Tickets für das Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim

Im Rahmen des 7. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 bei der TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Sonntag, 25. Oktober (Anstoß: 15.30 Uhr), in der SNP Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
U17 beim Torjubel
Jugend - 14.09.2026

Nachwuchs: Nächster U17-Sieg – U15 startet perfekt

Die Formkurve der U17 von Bayer 04 zeigt weiter steil nach oben – und aufwärts geht es auch in der Tabelle: Auf den ersten Saisonsieg gegen die SV 07 Elversberg folgte am vergangenen Wochenende direkt der nächste Dreier gegen den SV Wehen Wiesbaden. Derweil sorgte die U15 zur Liga-Premiere bei Fortuna Düsseldorf problemlos für klare Verhältnisse – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Fantrödel beim Heimspiel gegen RB Leipzig
Fans - 14.09.2026

Fantrödel für den guten Zweck beim Heimspiel gegen RB Leipzig

Im Rahmen des Familienspieltags gegen RB Leipzig am Sonntag, 20. September (Anstoß: 15.30 Uhr), bietet Bayer 04 erneut einen Fantrödel-Stand in der Umgriffebene der BayArena an. Betreut durch die Abteilung Soziales heißt es dann im Bereich zwischen den Zugängen B3 und B4 im Osten des Stadions: Trödeln für den guten Zweck! Seltene, kuriose und rare Artikel unterschiedlichster Art werden gegen eine Spende an die Kinderpalliativ-Station „Zeitinsel“ abgegeben. Los geht's mit Stadionöffnung um 13.30 Uhr.

Mehr zeigen