
„Niklas versprüht mit seiner Topeinstellung viel positive Energie“, so Manager Jonas Boldt über den in Leverkusen ausgebildeten Lomb. „Er pusht sich mit den anderen beiden Torhütern und hebt so das Niveau. Niklas bildet mit Bernd Leno und Ramazan Özcan ein tolles Team. Wir sind froh, dass wir weiter auf ihn zählen können."
Für Lomb ist die Vertragsverlängerung bei Bayer 04 „ein Vertrauensbeweis und die Anerkennung meiner Leistungen, auch wenn ich im vergangenen Jahr kein Pflichtspiel bestreiten konnte. Ich weiß, dass mit Bernd Leno und Ramazan Özcan zwei internationale Topleute vor mir stehen“, so Lomb, der in den beiden Spielzeiten zuvor an die Drittligisten Preußen Münster und Hallescher FC ausgeliehen war. „Aber es ist eine große Motivation für mich, sie im Training zu fordern und mich dabei ständig weiterzuentwickeln. Es macht riesigen Spaß hier in Leverkusen. Und wenn ich auf dem Platz gebraucht werde, dann werde ich da sein.“

Während die einen Nachwuchs-Jahrgänge von Bayer 04 ihre abschließenden Liga-Spiele der Saison absolvierten, waren andere Leverkusener Junioren-Teams auf Turnieren unterwegs – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Erst den Titel eingefahren, dann ein 100-jähriges Vereinsbestehen gefeiert: Die Traditionsmannschaft von Bayer 04 war am vergangenen Samstag gleich zweimal im Einsatz. Am frühen Morgen stand das gegen den SC Borussia 05 Köln-Kalk letztlich souverän gewonnene Finale um den Ü50-Kreispokal im Kölner Stadtteil Volkhoven/Weiler an, wenige Stunden später folgte beim SV Rindern in Kleve ein Freundschaftsspiel anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des Gastgebers.
Mehr zeigen
Nach acht Jahren im Nachwuchsbereich von Bayer 04 Leverkusen verlässt Benjamin Adam den Werksklub. Der 35-Jährige, der zuletzt die Leverkusener U17 trainierte, übernimmt zur kommenden Saison die U19 des F.C. Hansa Rostock.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen und Déjà-Vu führen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort. Die Aperitif-Marke, seit 2024 Partner der Werkself, sorgt somit mindestens bis zum 30. Juni 2028 für erfrischende Drinks in den Hospitality-Bereichen der BayArena. Im Zuge der Vertragsverlängerung wird zur Saison 2026/27 unter anderem die Aperitif-Auswahl in den VIP-Bereichen erweitert.
Mehr zeigen