Tin Jedvaj zurück im Mannschaftstraining

Das Lazarett der Werkself lichtet sich! 102 Tage nach seinem Haarriss im rechten Schienbein ist Tin Jedvaj am Dienstagvormittag endlich wieder ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Anfang Juli hatte sich der 21-jährige Abwehrspieler im Training verletzt. Die Genesung des kroatischen Nationalspielers dauerte gut vier Wochen länger als zunächst erwartet.
20171017_training_jedvaj_2.jpg

Auf Charles Aránguiz musste Cheftrainer Heiko Herrlich zum Vorbereitungsstart auf das wichtige Auswärtsspiel beim Tabellenfünften Borussia Mönchengladbach am Samstag (21. Oktober, 15.30 Uhr) allerdings verzichten. Der Chilene wird nach seinem Muskelfaserriss in der rechten Wade, den er im Bundesliga-Spiel beim FC Schalke 04 vor gut zwei Wochen erlitten hatte, weiter behandelt und geschont. Auch Kapitän Lars Bender, Jonathan Tah und Benny Henrichs fehlten zum Auftakt der Trainingswoche – alle drei absolvierten aufgrund leichter muskulärer Beschwerden ein individuelles Trainingsprogramm, sollen am morgigen Mittwoch aber wieder bei der Teameinheit dabei sein.

Bevor auf dem Platz intensiv am Torabschluss gearbeitet wurde, brachte die Werkself am Dienstagvormittag eine rund einstündige Videoanalyse hinter sich. Am Mittwoch steht noch eine öffentliche Einheit auf dem Plan, ehe die finale Vorbereitung auf das Duell beim Rheinrivalen unter Ausschluss der Öffentlichkeit geschieht.

Bewerb_Schwadbud_HomepageMediumRectangle_300x250px_Gladbachvs.jpg

Ähnliche News

Die U17 beim Torjubel
Jugend - 12.10.2026

Nachwuchs: U19 weiterhin makellos – U17 macht Druck auf die Spitze

Erfolgreicher Wiederauftakt nach der Länderspielphase: Während die U19 von Bayer 04 dank eines 3:1-Erfolgs gegen Alemannia Aachen weiterhin ohne Punktverlust an der Tabellenspitze ihrer Gruppe thront, hat sich die U17 mit einem 3:0 gegen den FC Viktoria Köln dem Top-Trio ihrer Gruppe weiter angenähert. Derweil bezwang die U13 den MSV Duisburg deutlich und will den Schwung mit ins anstehende Derby gegen den 1. FC Köln nehmen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Extreme Networks
Business - 12.10.2026

Neuer Netzwerk-Partner: Extreme Networks kooperiert für fünf Jahre

Bayer 04 Leverkusen hat mit der Extreme Networks GmbH einen neuen Netzwerk-Partner für sich gewonnen. Der führende Anbieter von KI-gestützter Netzwerkautomatisierung einigte sich mit dem Bundesligisten auf eine Kooperation über fünf Jahre bis zum 30. Juni 2031. Dabei wird die bisherige Wi-Fi-5-Infrastruktur des Klubs durch mehr als 400 Wi-Fi-7-Access-Points ersetzt, die speziell auf die Anforderungen eines Stadions mit hoher Nutzerdichte ausgelegt sind. Ziel ist es, das Fanerlebnis zu verbessern und gleichzeitig die Betriebsabläufe und die Sicherheit zu optimieren.

Mehr zeigen
Miguel Gutierrez
Bayer 04 - 11.10.2026

8 Vorgänger und 1 Gespräch, das Eindruck hinterließ: „Facts & Fun“ mit Miguel Gutiérrez | Werkself-Magazin #56

Neuzugang Miguel Gutiérrez hat in Leverkusen einen guten Start hingelegt und sich in seinen ersten Bundesliga-Wochen prompt eine Nominierung zum Spieler des Monats erspielt. Ein Tor und drei Assists lautete die Ausbeute nach vier Liga-Partien. Spannende Zahlen brachte der spanische Linksverteidiger auch schon mit zu Bayer 04. Ausgabe #56 des Werkself-Magazins hat ein Blick auf diese Zahlen geworfen. „Facts & Fun“ mit Miguel Gutiérrez!

Mehr zeigen
Pressekonferenz nach dem 4:3-Sieg in Mainz | Bundesliga, 5. Spieltag
Werkself-TV - 10.10.2026

Die Pressekonferenz nach dem 4:3-Sieg bei Mainz 05

Werkself-TV zeigt die Pressekonferenz nach dem 4:3-Sieg beim 1. FSV Mainz 05 am 5. Bundesliga-Spieltag 2026/27 mit den beiden Cheftrainern Carles Martínez und Urs Fischer...

Mehr zeigen