
Auf Charles Aránguiz musste Cheftrainer Heiko Herrlich zum Vorbereitungsstart auf das wichtige Auswärtsspiel beim Tabellenfünften Borussia Mönchengladbach am Samstag (21. Oktober, 15.30 Uhr) allerdings verzichten. Der Chilene wird nach seinem Muskelfaserriss in der rechten Wade, den er im Bundesliga-Spiel beim FC Schalke 04 vor gut zwei Wochen erlitten hatte, weiter behandelt und geschont. Auch Kapitän Lars Bender, Jonathan Tah und Benny Henrichs fehlten zum Auftakt der Trainingswoche – alle drei absolvierten aufgrund leichter muskulärer Beschwerden ein individuelles Trainingsprogramm, sollen am morgigen Mittwoch aber wieder bei der Teameinheit dabei sein.
Bevor auf dem Platz intensiv am Torabschluss gearbeitet wurde, brachte die Werkself am Dienstagvormittag eine rund einstündige Videoanalyse hinter sich. Am Mittwoch steht noch eine öffentliche Einheit auf dem Plan, ehe die finale Vorbereitung auf das Duell beim Rheinrivalen unter Ausschluss der Öffentlichkeit geschieht.


Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 4. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 empfängt Bayer 04 den französischen Topklub Olympique Marseille in der BayArena. Die Partie steigt am Donnerstag, 5. November, um 21 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 8. Bundesliga-Spieltags 2026/27 empfängt Bayer 04 den VfB Stuttgart in der BayArena. Die Partie steigt an Halloween am Samstag, 31. Oktober, um 15.30 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 10. Bundesliga-Spieltags 2026/27 empfängt Bayer 04 den SC Paderborn 07 in der BayArena. Die Partie gegen den Aufsteiger steigt am Samstag, 21. November, um 15.30 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen