
Auf Charles Aránguiz musste Cheftrainer Heiko Herrlich zum Vorbereitungsstart auf das wichtige Auswärtsspiel beim Tabellenfünften Borussia Mönchengladbach am Samstag (21. Oktober, 15.30 Uhr) allerdings verzichten. Der Chilene wird nach seinem Muskelfaserriss in der rechten Wade, den er im Bundesliga-Spiel beim FC Schalke 04 vor gut zwei Wochen erlitten hatte, weiter behandelt und geschont. Auch Kapitän Lars Bender, Jonathan Tah und Benny Henrichs fehlten zum Auftakt der Trainingswoche – alle drei absolvierten aufgrund leichter muskulärer Beschwerden ein individuelles Trainingsprogramm, sollen am morgigen Mittwoch aber wieder bei der Teameinheit dabei sein.
Bevor auf dem Platz intensiv am Torabschluss gearbeitet wurde, brachte die Werkself am Dienstagvormittag eine rund einstündige Videoanalyse hinter sich. Am Mittwoch steht noch eine öffentliche Einheit auf dem Plan, ehe die finale Vorbereitung auf das Duell beim Rheinrivalen unter Ausschluss der Öffentlichkeit geschieht.


Werkself-TV zeigt nach dem 3:1-Erfolg von Bayer 04 beim VfL Wolfsburg am 11. Bundesliga-Spieltag 2025/26 die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Daniel Bauer und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 3:1-Erfolg von Bayer 04 beim VfL Wolfsburg am 11. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 re-live...

Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen die SGS Essen am 11. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Unglückliches Ende einer umkämpften Partie aus Bayer 04-Sicht: Gegen das Schlusslicht SGS Essen zeigten sich die Bayer 04-Frauen bemüht, über weite Strecken fehlte jedoch insbesondere offensiv die Durchschlagskraft. So reichte der Gegentreffer durch Essens Natasha Kowalski (58.), in dessen Vorfeld die sonst fehlerfreie Torhüterin Anne Moll unglücklich weggerutscht war, um der Elf von Roberto Pätzold die dritte Pflichtspiel-Niederlage in Folge zuzufügen.
Mehr zeigen
Nach sechs Siegen in Folge musste die U17 von Bayer 04 am 13. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga erstmals wieder eine Niederlage hinnehmen. Der Spitzenreiter 1. FC Köln setzte sich im Topspiel gegen den Tabellenzweiten aus Leverkusen mit 3:1 (2:1) durch. Die Kölner führten früh 2:0, ehe Konstantinos Papadakis kurz vor der Pause der Anschlusstreffer gelang. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gastgeber auf 3:1.
Mehr zeigen