Tin Jedvaj zurück im Mannschaftstraining

Das Lazarett der Werkself lichtet sich! 102 Tage nach seinem Haarriss im rechten Schienbein ist Tin Jedvaj am Dienstagvormittag endlich wieder ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Anfang Juli hatte sich der 21-jährige Abwehrspieler im Training verletzt. Die Genesung des kroatischen Nationalspielers dauerte gut vier Wochen länger als zunächst erwartet.
20171017_training_jedvaj_2.jpg

Auf Charles Aránguiz musste Cheftrainer Heiko Herrlich zum Vorbereitungsstart auf das wichtige Auswärtsspiel beim Tabellenfünften Borussia Mönchengladbach am Samstag (21. Oktober, 15.30 Uhr) allerdings verzichten. Der Chilene wird nach seinem Muskelfaserriss in der rechten Wade, den er im Bundesliga-Spiel beim FC Schalke 04 vor gut zwei Wochen erlitten hatte, weiter behandelt und geschont. Auch Kapitän Lars Bender, Jonathan Tah und Benny Henrichs fehlten zum Auftakt der Trainingswoche – alle drei absolvierten aufgrund leichter muskulärer Beschwerden ein individuelles Trainingsprogramm, sollen am morgigen Mittwoch aber wieder bei der Teameinheit dabei sein.

Bevor auf dem Platz intensiv am Torabschluss gearbeitet wurde, brachte die Werkself am Dienstagvormittag eine rund einstündige Videoanalyse hinter sich. Am Mittwoch steht noch eine öffentliche Einheit auf dem Plan, ehe die finale Vorbereitung auf das Duell beim Rheinrivalen unter Ausschluss der Öffentlichkeit geschieht.

Bewerb_Schwadbud_HomepageMediumRectangle_300x250px_Gladbachvs.jpg

Ähnliche News

U19 von Bayer 04 spendet mit UEFA an die Tafel Leverkusen
Soziales - 23.11.2025

Geld- und Lebensmittel-Spende: U19 engagiert sich für Tafel Leverkusen

1.000 Euro und Lebensmittel für den guten Zweck: Im Einklang mit der langjährigen Zusammenarbeit von Bayer 04 und dem Tafel Leverkusen e.V. setzt sich auch die U19 für den gemeinnützigen Verein aus der Region ein. Einem großzügigen Scheck, den das Team durch die Teilnahme an der UEFA Youth League an eine Organisation ihrer Wahl spenden durfte, fügten die Jungs von Trainer Kevin Brok Essenspenden im Wert von 500 Euro hinzu – finanziert aus der eigenen Mannschaftskasse. Zudem halfen Ferdinand Pohl, Jesper Schlich und Co. noch tatkräftig mit, das Essen in den Räumlichkeiten der Tafel zu verstauen.

Mehr zeigen
3:1-Erfolg beim VFL Wolfsburg | PK mit Bauer und Hjulmand | 11. Spieltag
Werkself-TV - 22.11.2025

Die Pressekonferenz nach dem 3:1-Erfolg beim VfL Wolfsburg

Werkself-TV zeigt nach dem 3:1-Erfolg von Bayer 04 beim VfL Wolfsburg am 11. Bundesliga-Spieltag 2025/26 die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Daniel Bauer und Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Re-Live | VfL Wolfsburg - Bayer 04 | 11. Spieltag
Werkself-TV - 22.11.2025

Re-Live: Der 3:1-Erfolg beim VfL Wolfsburg

Werkself-TV zeigt den 3:1-Erfolg von Bayer 04 beim VfL Wolfsburg am 11. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 re-live...

clubExklusivExklusiver Inhalt Werde Clubmitglied
Frauen unterliegen SGS Essen zu Hause | 11. Spieltag
Werkself-TV - 22.11.2025

Frauen: Die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage gegen die SGS Essen

Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen die SGS Essen am 11. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen
Selina Ostermeier von den Bayer 04-Frauen
Frauen - 22.11.2025

Kämpferisch, aber glücklos: Frauen unterliegen SGS Essen zu Hause

Unglückliches Ende einer umkämpften Partie aus Bayer 04-Sicht: Gegen das Schlusslicht SGS Essen zeigten sich die Bayer 04-Frauen bemüht, über weite Strecken fehlte jedoch insbesondere offensiv die Durchschlagskraft. So reichte der Gegentreffer durch Essens Natasha Kowalski (58.), in dessen Vorfeld die sonst fehlerfreie Torhüterin Anne Moll unglücklich weggerutscht war, um der Elf von Roberto Pätzold die dritte Pflichtspiel-Niederlage in Folge zuzufügen.

Mehr zeigen