
Auf Charles Aránguiz musste Cheftrainer Heiko Herrlich zum Vorbereitungsstart auf das wichtige Auswärtsspiel beim Tabellenfünften Borussia Mönchengladbach am Samstag (21. Oktober, 15.30 Uhr) allerdings verzichten. Der Chilene wird nach seinem Muskelfaserriss in der rechten Wade, den er im Bundesliga-Spiel beim FC Schalke 04 vor gut zwei Wochen erlitten hatte, weiter behandelt und geschont. Auch Kapitän Lars Bender, Jonathan Tah und Benny Henrichs fehlten zum Auftakt der Trainingswoche – alle drei absolvierten aufgrund leichter muskulärer Beschwerden ein individuelles Trainingsprogramm, sollen am morgigen Mittwoch aber wieder bei der Teameinheit dabei sein.
Bevor auf dem Platz intensiv am Torabschluss gearbeitet wurde, brachte die Werkself am Dienstagvormittag eine rund einstündige Videoanalyse hinter sich. Am Mittwoch steht noch eine öffentliche Einheit auf dem Plan, ehe die finale Vorbereitung auf das Duell beim Rheinrivalen unter Ausschluss der Öffentlichkeit geschieht.


Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Wertvolle Zähler gesammelt und Plätze in der Gesamttabelle gutgemacht! Die Leverkusener Konsolen-Profis sind in der Offline-Runde des vierten Showdowns der VBL Club Championship 2025/26 unter die Top Vier gekommen. Im Achtelfinale bezwang der Showdown-Eins-Gewinner Bayer 04 den ungeschlagenen Vorrunden-Zweiten VfL Bochum 1848 auf hochspannende Art und Weise im Elfmeterschießen. Anschließend schlugen die Landwehr-Cousins, ihrerseits aktueller Klub-Vizemeister, den aktuellen Klub-Meister und Showdown-Drei-Sieger RB Leipzig. Erst im Halbfinale war gegen den späteren Showdown-Sieger Borussia Mönchengladbach Schluss.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat den U19-Mittelstürmer Ken Izekor zum Fußball-Zweitligisten Eintracht Braunschweig transferiert. Die Niedersachsen verpflichteten den 18-Jährigen auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison 2025/26.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat den französischen U21-Nationalspieler Jeanuel Belocian per Leihe zum Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg transferiert. Der 20 Jahre alte Verteidiger wechselt mit sofortiger Wirkung bis zum Ende der laufenden Saison zu den Niedersachsen. Der Vertrag Belocians hat noch Gültigkeit bis zum 30. Juni 2029.
Mehr zeigen