In Sotschi waren die Russen durch ein Traumtor von Cheryshev in Führung gegangen (31.). Kroatien konnte aber schon acht Minuten später durch den Hoffenheimer Kramaric per Kopfball ausgleichen. In der zweiten Halbzeit blieb die Partie offen, obgleich die Kroaten in der Schlussphase ein deutliches Übergewicht hatten. In der Verlängerung brachte der ehemalige Bayer 04-Profi Domagoj Vida Kroatien mit einem platzierten Kopfball in Führung (101.). Russland gab aber nicht auf - Mario Fernandes glich nach einem Freistoß per Kopf aus (115.). Die Entscheidung musste vom Elfmeterpunkt fallen. Rakitic verwandelte hier den entscheidenden Elfmeter für die Kroaten, die nun am Mittwoch (20 Uhr) in Moskau im Halbfinale auf England treffen.
Am 3. Spieltag der UEFA Champions League 2024/25 gastiert die Werkself beim französischen Klub Stade Brest. Das Spiel findet am Mittwoch, 23. Oktober, um 18.45 Uhr im Stade du Roudourou (Guingamp) statt. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenBesondere Bühne für den Frauenfußball: Wenn die Bayer 04-Frauen am Samstag, 12. Oktober (Anstoß: 14 Uhr), beim SV Werder Bremen antreten, dann wartet auf das Team von Trainer Roberto Pätzold eine außergewöhnlich große Kulisse. Rund 19.000 Tickets sind bereits für das Highlight-Spiel im Weserstadion verkauft worden.
Mehr zeigenDer frühere Bayer 04-Nachwuchsspieler Georg Koch, jahrelang als Torhüter in der Bundesliga und bis 2023 beim FC Viktoria Köln als Funktionär aktiv, hat ein Benefizspiel organisiert. In diesem werden am Samstag, 12. Oktober (Anstoß: 15 Uhr), sein Heimatverein VfR Marienfeld und die Traditionsmannschaft von Fortuna Düsseldorf aufeinandertreffen. Die Erlöse kommen der Kinderkrebshilfe St. Augustin zugute. Der 52-jährige Koch ist selbst unheilbar an Bauchspeicheldrüsen-Krebs erkrankt.
Mehr zeigenBayer 04 Leverkusen muss in den kommenden Wochen auf Außenbahnspielerin Synne Skinnes Hansen verzichten. Die Norwegerin zog sich im Spiel gegen den FC Carl Zeiss Jena (1:0) einen Teilsehnenriss im rechten Oberschenkel zu.
Mehr zeigen