
In Sotschi waren die Russen durch ein Traumtor von Cheryshev in Führung gegangen (31.). Kroatien konnte aber schon acht Minuten später durch den Hoffenheimer Kramaric per Kopfball ausgleichen. In der zweiten Halbzeit blieb die Partie offen, obgleich die Kroaten in der Schlussphase ein deutliches Übergewicht hatten. In der Verlängerung brachte der ehemalige Bayer 04-Profi Domagoj Vida Kroatien mit einem platzierten Kopfball in Führung (101.). Russland gab aber nicht auf - Mario Fernandes glich nach einem Freistoß per Kopf aus (115.). Die Entscheidung musste vom Elfmeterpunkt fallen. Rakitic verwandelte hier den entscheidenden Elfmeter für die Kroaten, die nun am Mittwoch (20 Uhr) in Moskau im Halbfinale auf England treffen.

Am 5. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 reist die Werkself zum 1. FSV Mainz 05. Anpfiff ist am Samstag, 10. Oktober, um 15.30 Uhr. Seit dieser Spielzeit ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der MEWA ARENA zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 3. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert Bayer 04 beim griechischen Klub OFI Kreta. Die Partie steigt am Donnerstag, 22. Oktober, um 18.45 Uhr deutscher Zeit (19.45 Uhr Ortszeit) im Pankritio. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Spiel, Spaß und vielversprechende Qualität: Beim vierten Juniorinnen-Talenttag von Bayer 04 am Leistungszentrum Kurtekotten durften sich 90 fußballbegeisterte Mädchen für die Nachwuchsmannschaften der Werkself empfehlen. In einer 90-minütigen Trainingseinheit hatten Kinder der Jahrgänge 2011 bis 2019 die Chance, ihr Können unter Beweis zu stellen.
Mehr zeigen