Tin Jedvaj mit Kroatien im WM-Halbfinale

Tin Jedvaj hat mit Kroatien das WM-Halbfinale erreicht. Die Kroaten setzten sich am Samstagabend nach Elfmeterschießen mit 6:5 gegen Gastgeber Russland durch. Wie zuletzt beim 4:3-Sieg n.E. im Achtelfinale gegen Dänemark saß Tin Jedvaj auch gegen Russland auf der Bank und kam nicht zum Einsatz. Am kommenden Mittwoch trifft Kroatien im Halbfinale auf England.
07072008_Tin_Jedvaj.jpg

In Sotschi waren die Russen durch ein Traumtor von Cheryshev in Führung gegangen (31.). Kroatien konnte aber schon acht Minuten später durch den Hoffenheimer Kramaric per Kopfball ausgleichen. In der zweiten Halbzeit blieb die Partie offen, obgleich die Kroaten in der Schlussphase ein deutliches Übergewicht hatten. In der Verlängerung brachte der ehemalige Bayer 04-Profi Domagoj Vida Kroatien mit einem platzierten Kopfball in Führung (101.). Russland gab aber nicht auf - Mario Fernandes glich nach einem Freistoß per Kopf aus (115.). Die Entscheidung musste vom Elfmeterpunkt fallen. Rakitic verwandelte hier den entscheidenden Elfmeter für die Kroaten, die nun am Mittwoch (20 Uhr) in Moskau im Halbfinale auf England treffen.

Ähnliche News

Gruppenfoto im Weimarer Land
Club - 02.08.2026

Club-Tour-Tagebuch: Das Trainingslager in Blankenhain aus Fan-Sicht

Während sich die Werkself vom 1. bis zum 7. August im Trainingslager in Blankenhain auf die neue Saison vorbereitet, schlagen auch einige Bayer 04-Clubmitglieder im Rahmen einer mehrtägigen Club-Tour ihre Zelte im Weimarer Land auf. Sie verfolgen das Trainingslager aus nächster Nähe, besuchen die öffentlichen Einheiten und nehmen an verschiedensten Unternehmungen und Aktivitäten abseits des Rasens teil. Im Club-Tour-Tagebuch teilen sie ihre Eindrücke, Erlebnisse und besonderen Momente.

Mehr zeigen
Kerim Alajbegovic
Bayer 04 - 02.08.2026

Bayer 04 transferiert Kerim Alajbegovic zu Juventus Turin

Bayer 04 Leverkusen hat einem Wechsel von Kerim Alajbegovic zum italienischen Rekordmeister Juventus Turin zugestimmt. Der Werksklub holte den 18 Jahre alten Offensivspieler in diesem Sommer nach einem Jahr bei Red Bull Salzburg per Rückkaufoption zurück nach Leverkusen. Bis zu seinem Wechsel nach Österreich lief der bosnische Nationalspieler für die U19 von Bayer 04 auf.

Mehr zeigen
Groß und torgefährlich: Neuzugang Aleksa Damjanovic
U19 - 02.08.2026

4:0 in Hildesheim – U19 siegt im DFB-Pokal der Junioren

In der 1. Runde des DFB-Pokals der Junioren hat die U19 von Bayer 04 einen ungefährdeten Erfolg gefeiert: Beim Regionalligisten VfV 06 Hildesheim gewann die Werkself im ersten Pflichtspiel unter dem neuen Cheftrainer Patrick Greveraars 4:0 (1:0). Neuzugang Aleksa Damjanovic, Jeremiah Mensah, Gabriel Minutillo und Dustin Buck erzielten die Tore.

Mehr zeigen
Lobke Loonen trifft zum 1:0
Frauen - 01.08.2026

Heimtrikot-Premiere: Frauen gewinnen Test gegen Genk

22 Tage vor dem Bundesliga-Saisonstart haben die Bayer 04-Frauen frisches Selbstvertrauen getankt. Im Testspiel gegen den belgischen Erstligisten KRC Genk setzte sich die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag 1:0 (1:0) durch. Lobke Loonen (20.) erzielte am Leistungszentrum Kurtekotten den entscheidenden Treffer für Schwarz-Rot.

Mehr zeigen
Werkself gewinnt Test gegen Rot-Weiss Essen 3:0 | Testspiel
Werkself-TV - 01.08.2026

Die Highlights des 3:0-Testspiel-Erfolgs gegen Rot-Weiss Essen

Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:0-Heimerfolgs im Testspiel gegen Drittligist Rot-Weiss Essen im Rahmen der Saisonvorbereitung 2026/27...

Mehr zeigen