
In Sotschi waren die Russen durch ein Traumtor von Cheryshev in Führung gegangen (31.). Kroatien konnte aber schon acht Minuten später durch den Hoffenheimer Kramaric per Kopfball ausgleichen. In der zweiten Halbzeit blieb die Partie offen, obgleich die Kroaten in der Schlussphase ein deutliches Übergewicht hatten. In der Verlängerung brachte der ehemalige Bayer 04-Profi Domagoj Vida Kroatien mit einem platzierten Kopfball in Führung (101.). Russland gab aber nicht auf - Mario Fernandes glich nach einem Freistoß per Kopf aus (115.). Die Entscheidung musste vom Elfmeterpunkt fallen. Rakitic verwandelte hier den entscheidenden Elfmeter für die Kroaten, die nun am Mittwoch (20 Uhr) in Moskau im Halbfinale auf England treffen.

Werkself-TV zeigt den 3:1-Sieg im Test bei Kickers Offenbach in der Saisonvorbereitung 2026/27 re-live...
Mehr zeigen
Titel im Nachwuchsbereich, Einsätze im Profifußball und erste internationale Erfahrungen: Neuzugang Luca Erlein, der von der TSG Hoffenheim verpflichtet wurde, kann in seiner noch jungen Karriere bereits auf einige bemerkenswerte Erfolge und Momente zurückblicken. Bayer04.de stellt den 19 Jahre alten rechten Verteidiger, der in der Defensive flexibel einsetzbar ist, genauer vor.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat den deutschen U19-Nationalspieler Luca Erlein unter Vertrag genommen. Der 19 Jahre alte rechte Verteidiger, der in der Defensive flexibel einsetzbar ist, kommt von der TSG Hoffenheim und hat beim Werksklub einen Vertrag bis zum 30. Juni 2030 unterzeichnet.
Mehr zeigen
Werkself-Fans aufgepasst: Ab sofort ist im Bayer 04-Onlineshop und in der Fanwelt die neue Heim-Matchday-Kollektion erhältlich! Erhältlich sind Jacken, Regenjacken, Zip-Tops und Trainingsshirts.
Mehr zeigen