Ticket-Infos 2020/21: Verlosung ausschließlich unter Dauerkarteninhabern

Aktuell kann niemand valide voraussagen, ob in der Saison 2020/21 wieder Zuschauer in den Bundesliga-Stadien zugelassen werden. Sollte das jedoch unter bestimmten Hygiene- sowie Organisations-Vorgaben wieder möglich sein, hat Bayer 04 ein Konzept entwickelt, wie die Vergabe des reduzierten Ticket-Kontingentes erfolgen soll.
crop_2020407_NB_BayArena_Stadion_76362.jpg

Der Start der Spielzeit 2020/21 wird nach derzeitigem Stand ohne Zuschauer stattfinden. Bayer 04 arbeitet allerdings mit Hochdruck daran, auf möglichst alle Eventualitäten, auf alle Vorgaben der Politik vorbereitet zu sein – und denkt dabei in erster Linie an die Gesundheit der Fans der Werkself, aber auch an das Wohlergehen aller Menschen, die zu einem erfolgreichen Ablauf eines Spieltages an der Bismarckstraße beitragen.

Weil es aktuell unklar ist, ab wann Besucher wieder im Stadion die Spiele verfolgen können, wird vor dieser Saison von den Dauerkarten-Inhabern kein Geld abgebucht. Sollte es im Laufe der Saison wieder möglich sein, Zuschauer unter Auflagen zu den Spielen in der BayArena zuzulassen, wird Bayer 04 bei diesen Spielen mit begrenzter Kapazität wie folgt vorgehen.

„Lostopf“

Die dann zur Verfügung stehenden Tickets werden zunächst ausschließlich unter den Dauerkarteninhabern verlost, die sich mittels Online-Formular für den „Lostopf“ entschieden haben. Es wird vor jedem Heimspiel gelost, und für die Tickets wird der rabattierte Tageskartenpreis in Rechnung gestellt.

Fans der Werkself, die aktuell über keine Dauerkarte verfügen, können im ersten Schritt leider nicht berücksichtigt werden. Bayer 04 bittet um Verständnis für das gewählte Vorgehen.

Darüber hinaus gilt es Folgendes zu beachten:

  • In der gesamten BayArena wird es, wie bei internationalen Spielen, ausschließlich Sitzplätze geben.
  • Der „Stammplatz“ des Dauerkarteninhabers kann nicht garantiert werden, bei erfolgreicher Auslosung werden sich die Plätze aber auf der vertrauten Tribünen-Seite (Nord, Ost, Süd und West) befinden.
  • Für Dauerkarteninhaber der Nordkurve: Aufgrund der Vielzahl an Stammkunden in diesem Bereich werden auch die Plätze auf der Südseite genutzt. Die bisherigen Stehplatz-Blöcke werden um den gesamten G-Bereich, und die C-, D- und E-Blöcke um die A- und H-Blöcke erweitert.
  • Die Plätze im jeweiligen Tribünenbereich haben nur noch einen einheitlichen Preis. Hier geht es zur Preisübersicht.

Wie funktioniert die Verlosung?

Die Wahrscheinlichkeit, bei der Auslosung berücksichtigt zu werden, ist vom zur Verfügung stehenden Kontingent und der Anzahl der Dauerkarteninhaber abhängig, die sich im Topf befinden.

Den Ausgelosten werden die Tickets fürs Spiel per E-Mail zugeschickt. Entweder kann das Ticket als Print-at-Home-Version ausgedruckt oder via QR-Code auf dem Handy mitgeführt werden. Fans, die mehr als eine Dauerkarte in ihrem Abo haben, bekommen im Falle einer Auslosung selbstverständlich die Anzahl der Tickets, die sie in ihrem Abo haben.

„Pausieren“

Bayer 04-Fans, die sich dafür entschieden haben, die Werkself in der neuen Saison von zu Hause aus zu unterstützen, können für ihr Dauerkarten-Abo in der Saison 2020/21 einfach eine Pause einlegen. Bayer 04 berechnet dafür keine Kosten und der Platz bleibt für die Saison 2021/22 bestehen.

Alle Dauerkarteninhaber haben per E-Mail einen Link erhalten, über den sie sich zwischen „Lostopf“ und „Pausieren“ entscheiden können.

100 Prozent Kapazität

Sollten wieder alle Plätze in der BayArena zur Verfügung stehen, haben Dauerkarteninhaber ihren Stammplatz sofort wieder sicher. Erst dann wird der aktuelle Dauerkartenpreis abgebucht, natürlich nur anteilig für die restlichen Spiele.

HIER geht es zu den FAQ’s.

Die passende Antwort war nicht dabei? Über folgende Wege kann das Bayer 04-Team kontaktiert werden:

    • telefonisch über das Servicecenter unter 0214 5000 1904
    • per Mail an info@bayer04.de
    • in den Fanshops Leverkusen-Wiesdorf und Bergisch Gladbach

Bayer 04 weist auf die Einhaltung der Allgemeinen Ticket-Geschäftsbedingungen sowie der Sonder-Ticket-Geschäftsbedingungen hin. 

Ähnliche News

Simon Rolfes
Bayer 04 - 06.12.2025

Rolfes am Sonntagabend zu Gast bei Sky90

Einschalten lohnt sich: Am Sonntagabend, 7. Dezember, ist Bayer 04-Geschäftsführer Sport Simon Rolfes Studiogast bei Sky90.

Mehr zeigen
Tom Brady
Bayer 04 - 05.12.2025

WM-Auslosung: Deutschland trifft auf Debütant Curacao – Argentinien und Algerien in einer Gruppe

Die Gruppen für die Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko stehen. Bei der Auslosung in der US-Hauptstadt Washington D.C., unter anderem mit dem deutschen Topmodel Heidi Klum als Moderatorin, wurden erstmals 48 Lose gezogen. Die Konstellationen im Überblick.

Mehr zeigen
Faninfos Augsburg
Fans - 05.12.2025

Die Faninfos zum Auswärtsspiel beim FC Augsburg

Am 13. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself beim FC Augsburg. Die Partie steigt am Samstag, 6. Dezember (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der WWK Arena für euch zusammengefasst...

Mehr zeigen
Fernando Carro
Soziales - 05.12.2025

Fernando Carro und Stefan Kießling beim Tag des Ehrenamts in der BayArena

Im Rahmen des gemeinsamen Engagements von Bayer 04 und der Stadt Leverkusen im Bereich Ehrenamt fand der alljährliche Tag des Ehrenamts in der 19nullvier-Lounge der BayArena statt. Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Bayer 04, Stefan Hebbel, Oberbürgermeister der Stadt Leverkusen, sowie Klub-Repräsentant Stefan Kießling bedachten das Engagement der rund 200 anwesenden ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen aus der Region mit lobenden Worten und bedankten sich für ihren beeindruckenden Einsatz.

Mehr zeigen
Grafik Ibrahim Maza Bundesliga-Rookie of the Month November
Bayer 04 - 05.12.2025

Ibrahim Maza ist BL-„Rookie des Monats“ November

Fans, Kapitäne und Experten haben entschieden: Bayer 04-Senkrechtstarter Ibrahim Maza wurde zum Bundesliga-„Rookie des Monats“ November gewählt. Damit setzte sich der 20-jährige Algerier gegen Yan Diomande von RB Leipzig und Bilal El Khannouss vom VfB Stuttgart durch. Maza ist aktuell auch für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ November nominiert. Fans können hierfür noch bis Sonntag, 7. Dezember, 23.59 Uhr für ihn abstimmen.

Mehr zeigen