
Der Start der Spielzeit 2020/21 wird nach derzeitigem Stand ohne Zuschauer stattfinden. Bayer 04 arbeitet allerdings mit Hochdruck daran, auf möglichst alle Eventualitäten, auf alle Vorgaben der Politik vorbereitet zu sein – und denkt dabei in erster Linie an die Gesundheit der Fans der Werkself, aber auch an das Wohlergehen aller Menschen, die zu einem erfolgreichen Ablauf eines Spieltages an der Bismarckstraße beitragen.
Weil es aktuell unklar ist, ab wann Besucher wieder im Stadion die Spiele verfolgen können, wird vor dieser Saison von den Dauerkarten-Inhabern kein Geld abgebucht. Sollte es im Laufe der Saison wieder möglich sein, Zuschauer unter Auflagen zu den Spielen in der BayArena zuzulassen, wird Bayer 04 bei diesen Spielen mit begrenzter Kapazität wie folgt vorgehen.
Die dann zur Verfügung stehenden Tickets werden zunächst ausschließlich unter den Dauerkarteninhabern verlost, die sich mittels Online-Formular für den „Lostopf“ entschieden haben. Es wird vor jedem Heimspiel gelost, und für die Tickets wird der rabattierte Tageskartenpreis in Rechnung gestellt.
Fans der Werkself, die aktuell über keine Dauerkarte verfügen, können im ersten Schritt leider nicht berücksichtigt werden. Bayer 04 bittet um Verständnis für das gewählte Vorgehen.
Darüber hinaus gilt es Folgendes zu beachten:
Die Wahrscheinlichkeit, bei der Auslosung berücksichtigt zu werden, ist vom zur Verfügung stehenden Kontingent und der Anzahl der Dauerkarteninhaber abhängig, die sich im Topf befinden.
Den Ausgelosten werden die Tickets fürs Spiel per E-Mail zugeschickt. Entweder kann das Ticket als Print-at-Home-Version ausgedruckt oder via QR-Code auf dem Handy mitgeführt werden. Fans, die mehr als eine Dauerkarte in ihrem Abo haben, bekommen im Falle einer Auslosung selbstverständlich die Anzahl der Tickets, die sie in ihrem Abo haben.
Bayer 04-Fans, die sich dafür entschieden haben, die Werkself in der neuen Saison von zu Hause aus zu unterstützen, können für ihr Dauerkarten-Abo in der Saison 2020/21 einfach eine Pause einlegen. Bayer 04 berechnet dafür keine Kosten und der Platz bleibt für die Saison 2021/22 bestehen.
Alle Dauerkarteninhaber haben per E-Mail einen Link erhalten, über den sie sich zwischen „Lostopf“ und „Pausieren“ entscheiden können.
Sollten wieder alle Plätze in der BayArena zur Verfügung stehen, haben Dauerkarteninhaber ihren Stammplatz sofort wieder sicher. Erst dann wird der aktuelle Dauerkartenpreis abgebucht, natürlich nur anteilig für die restlichen Spiele.
HIER geht es zu den FAQ’s.
Die passende Antwort war nicht dabei? Über folgende Wege kann das Bayer 04-Team kontaktiert werden:
Bayer 04 weist auf die Einhaltung der Allgemeinen Ticket-Geschäftsbedingungen sowie der Sonder-Ticket-Geschäftsbedingungen hin.

In bester Stimmung und mit einigen personellen Veränderungen haben die ältesten Nachwuchs-Teams von Bayer 04 ihre ersten Trainingseinheiten im Schatten der BayArena bestritten. Das veränderte Trainerteam der U19 um den neuen Chefcoach Patrick Greveraars sowie die Co-Trainer Konstantinos Kotsifakis und Andreas Bona machte sich in den ersten Tagen der Vorbereitung mit dem teilerneuerten Kader vertraut. Der Niederländer Greveraars, der zuvor unter anderem als Co-Trainer bei Feyenoord Rotterdam tätig war, freute sich über einen „gut strukturierten Klub“ und „energiegeladene Spieler“. Auch die U17 absolvierte die ersten Übungen auf den Trainingsplätzen von Bayer 04.
Mehr zeigen
Während sich die meisten Nachwuchs-Teams eine wohlverdiente Pause gönnen, steigt die U19 von Bayer 04 mit neuem Trainerteam und verändertem Kader in die Vorbereitung auf die Saison 2026/27 ein. Am Ende der ersten Trainingswoche geht es zur Testspiel-Premiere am Leistungszentrum Kurtekotten gegen die Junioren des NAC Breda aus den Niederlanden. Auch die U23-Frauen sowie die U16-Juniorinnen testen. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Werkself-Fans aufgepasst: Ab sofort ist im Bayer 04-Onlineshop und in der Fanwelt die neue offizielle nationale Trainingskollektion sowie die Travel-Kollektion erhältlich! Dazu gehören unter anderem T-Shirts, Zip-Tops und Shorts. Auch Accessoires wie Rucksäcke sind Teil des Sortiments.
Mehr zeigen
Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.
Mehr zeigen
Als erstes Team aus der Google Pixel Frauen-Bundesliga hat Bayer 04 bereits Ende Juni die Saisonvorbereitung aufgenommen. Neben Einheiten auf dem Trainingsplatz am Kurtekotten standen für die Spielerinnen von Trainer Roberto Pätzold zunächst einige Testungen in der Werkstatt auf dem Programm. Werkself-TV liefert exklusive Einblicke und Stimmen rund um die ersten Tage nach der Sommerpause.
Mehr zeigen