
Der Start der Spielzeit 2020/21 wird nach derzeitigem Stand ohne Zuschauer stattfinden. Bayer 04 arbeitet allerdings mit Hochdruck daran, auf möglichst alle Eventualitäten, auf alle Vorgaben der Politik vorbereitet zu sein – und denkt dabei in erster Linie an die Gesundheit der Fans der Werkself, aber auch an das Wohlergehen aller Menschen, die zu einem erfolgreichen Ablauf eines Spieltages an der Bismarckstraße beitragen.
Weil es aktuell unklar ist, ab wann Besucher wieder im Stadion die Spiele verfolgen können, wird vor dieser Saison von den Dauerkarten-Inhabern kein Geld abgebucht. Sollte es im Laufe der Saison wieder möglich sein, Zuschauer unter Auflagen zu den Spielen in der BayArena zuzulassen, wird Bayer 04 bei diesen Spielen mit begrenzter Kapazität wie folgt vorgehen.
Die dann zur Verfügung stehenden Tickets werden zunächst ausschließlich unter den Dauerkarteninhabern verlost, die sich mittels Online-Formular für den „Lostopf“ entschieden haben. Es wird vor jedem Heimspiel gelost, und für die Tickets wird der rabattierte Tageskartenpreis in Rechnung gestellt.
Fans der Werkself, die aktuell über keine Dauerkarte verfügen, können im ersten Schritt leider nicht berücksichtigt werden. Bayer 04 bittet um Verständnis für das gewählte Vorgehen.
Darüber hinaus gilt es Folgendes zu beachten:
Die Wahrscheinlichkeit, bei der Auslosung berücksichtigt zu werden, ist vom zur Verfügung stehenden Kontingent und der Anzahl der Dauerkarteninhaber abhängig, die sich im Topf befinden.
Den Ausgelosten werden die Tickets fürs Spiel per E-Mail zugeschickt. Entweder kann das Ticket als Print-at-Home-Version ausgedruckt oder via QR-Code auf dem Handy mitgeführt werden. Fans, die mehr als eine Dauerkarte in ihrem Abo haben, bekommen im Falle einer Auslosung selbstverständlich die Anzahl der Tickets, die sie in ihrem Abo haben.
Bayer 04-Fans, die sich dafür entschieden haben, die Werkself in der neuen Saison von zu Hause aus zu unterstützen, können für ihr Dauerkarten-Abo in der Saison 2020/21 einfach eine Pause einlegen. Bayer 04 berechnet dafür keine Kosten und der Platz bleibt für die Saison 2021/22 bestehen.
Alle Dauerkarteninhaber haben per E-Mail einen Link erhalten, über den sie sich zwischen „Lostopf“ und „Pausieren“ entscheiden können.
Sollten wieder alle Plätze in der BayArena zur Verfügung stehen, haben Dauerkarteninhaber ihren Stammplatz sofort wieder sicher. Erst dann wird der aktuelle Dauerkartenpreis abgebucht, natürlich nur anteilig für die restlichen Spiele.
HIER geht es zu den FAQ’s.
Die passende Antwort war nicht dabei? Über folgende Wege kann das Bayer 04-Team kontaktiert werden:
Bayer 04 weist auf die Einhaltung der Allgemeinen Ticket-Geschäftsbedingungen sowie der Sonder-Ticket-Geschäftsbedingungen hin.

Bayer 04-Fans aufgepasst: Beim Heimspiel in der UEFA Champions League gegen den FC Villarreal am 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr) haben Werkself-Anhänger die Möglichkeit, das Spiel aus einer anderen Perspektive zu verfolgen. Aufgrund zurückgegebener Kontingente des Gastklubs wird der Auswärts-Stehblock zum Heimbereich. Tickets sind ab Montag, 12. Januar, für Jedermann erhältlich. Alle Infos.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Offensivspielerin Paulina Bartz verlässt Bayer 04 Leverkusen und wird bis zum Saisonende für den Hamburger SV auflaufen. Der Werksklub verleiht die 20-Jährige, deren Vertrag noch bis 2027 läuft, bis zum Sommer an den Bundesliga-Aufsteiger.
Mehr zeigen
Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen